Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich gebe mal der Welt ein Name Phönix .
    Ich gebe mal eine Regimentsliste für den Kampf aus:
    2 Todeskorps 2x5000 Man
    4 Urdeshi Sturmstruppen 4x10.000 Man
    3 Pardus Panzer 3x3000 Fahrzeuge
    1 Kompanie Kasarkims 400 Man

    Der Imperator beschützt.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

    Kommentar


      Dazu Kommen noch jeweils 100 Spacemarines der BloodAngels und 100 Space Marines der Ultramarines plus die üblichen Fahrzeuge.

      So, jetzt brauchen wir nen Star Wars Fan, der seine Truppen auf Phoenix (name ist akzeptiert ) platziert!!!
      (\ /) Mr bunny
      (*.*) Copy and paste him if
      (> <) you want him to
      (_I_) dominate the world!

      Kommentar


        Erstens hat "meine" Welt einen Planetaren Schutzschild um zu verhindern,
        das marodierende WH und andere Imperien dort "spielen" und zweitens sollte
        IanN mal nachgooglen bevor er sich als "Fluffer" bezeichnet.
        Sowas kann auch nach hinten losgehn.

        Was die anzahl einer Imperialen Arme angeht müste ich nachschaun.
        Falls das nicht in der zwischenzeit wer erledigt schau ich nach 24 nach.
        Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

        Kommentar


          Phoenix

          Dort wird das Imperium sein Schlimmster Feind begegnen.

          Es sind nicht die wiederwertigen abschaulichkeiten aus den Dämonen versuchten Warpraum.
          Es sind nicht die babarischen Grüneflut die alles verbrennt und zerstört.
          Es sind nicht die alles verschlingenn Xenohorden der Tyraniden.
          Es sind nicht die hochmutigen und grazielen Eldar.

          EWOKS

          Ja sinnefrei aber lustig

          Der Imperator beschützt.

          Edit: Phoenix@ Danke ich weiss jetzt was das ist aber ihr wisst was ich meine XD.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

          Kommentar


            Deine Welt? Ich dachte, du stammst von Phoenix 81. Wir reden hier aber über Phoenix Primus und da haben Sie den Schutzschild vergessen.

            Wir können uns also weiter austoben, da wir deinen Planeten in Ruhe lassen!
            (\ /) Mr bunny
            (*.*) Copy and paste him if
            (> <) you want him to
            (_I_) dominate the world!

            Kommentar


              @ Ovaron: Es heißt Cortosis...

              Ich mach malo den Star-Wars-Fan...

              Das Imperium kommt mit 4 Sternenzerstörern und einem Supersternenzerstörer, das heißt:

              Pro normalem Sternenzerstörer 9.000 Sturmtruppen, macht 36.000 Mann (Dafür schwächer als Space Marines) plus für den Supersternenzerstörer 38.000, insgesamt 74.000.

              Pro Sternenzerstörer 48 TIE Fighter, 144 im Supersternenzerstörer, macht 336. Pro Sternenzerstörer 2 AT-AT, plus 8 im Supersternenzerstörer, macht 16. Insgesamt 48 AT-ST. 56 TIE-Bomber. Ich sag mal 20 Droideka Mark 2, damit nicht nur Imperium kommt (Bild). Ca. 100 Jedi, wie in der Arena. 12 Canderous-Sturmpanzer insgesamt als schwerste Einheit.
              Dann vielleicht noch 500 Typen mit Speedern (wie in Ep. 6). Als Artillerie 10 Mobile Protonentorpedowerfer (Artikel) und 10 S-PHAT (Artikel); das sind die, die in Ep. 2 das Kernschiff abschießen...
              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

              Kommentar


                @alle:

                Bezüglich der Luftschlacht schrieb ich bereits weiter oben:

                Die Jäger auf beiden Seiten sind soweit auszuklammern, da sich diese - wie bereits beschrieben, geneseitig in Schach halten. Luftschläge können aber durchgeführt werden. (Den Marines stehen noch Thunderhawk Gunships zur Verfügung, aber das ist klar, die müssen ja Ihr Zeug auf den Planeten schaffen.)


                Und bedenkt bitte bei der Anzahl, dass wir eine interessante Schlacht haben wollen und nicht die eine Seite durch schiere Materialmasse gewinnt.

                @ Ian: Die Megaplexe sind beiden Seiten feindlich gesinnt, da die Bevölkerung keinen Bock auf beide Seiten hat.

                Eine Zerstörung will aber von beiden Seiten unbedingt vermieden werden, da Sie aufgrund extrem seltener Industrieanlagen, für beide Seiten sehr wertvoll sind - und ja, das gibt es in beiden Universen!

                Die Wüsten möchte ich auch ohne Spezialtruppen so stehen lassen.
                Zuletzt geändert von Timon79; 15.07.2008, 17:43.
                (\ /) Mr bunny
                (*.*) Copy and paste him if
                (> <) you want him to
                (_I_) dominate the world!

                Kommentar


                  @Gortos Also SW bringt gut was dan werde ich mal die W40k Listen updated.

                  Ich gebe mal die upgedated Regimentsliste für den Kampf aus:
                  2 Todeskorps 2x5000 Mann
                  4 Urdeshi Sturmstruppen 4x10.000 Mann
                  1 Vitrian Dragoons 5.000 Mann
                  3 Pardus Panzer 3x3000 Fahrzeuge
                  1 Ketzok schwere Artilleriepanzer 500 Panzer
                  1 Kompanie Kasarkims 400 Mann

                  Mach 55.400 Soldaten und 9.500 Fahrzeuge.

                  Der Imperator beschützt.

                  Edit Tim@ Ich habe die Liste ein wenig verstärkt .
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                  It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                  Snipers, killing your entire company one by one.

                  Kommentar


                    So sollten wir es dann aber auch stehen lassen - wir wollen ja nicht durch schiere Masse alles platt machen, sondern eine hypotetische Schlacht einleiten.

                    Wie soll nun der Planet Phoenix aussehen?

                    ich wäre für einen - wie die trekkies sagen - M-Klasse Planeten; man kann dort also leben.

                    Weiterhin gebe ich mal vor, dass ein grossteil mit Land bedeckt ist, da wir sonst einen zu grossen marinen Anteil bekommen.

                    ich würde sagen, es gibt 4 Megaplexe mit jeweils zwischen 100 und 300 Millionen einwohnern. Diese beherbergen die wichtigen industriellen Fertigungsanlagen.

                    In deren Nähe befindet sich Farmland und ausgedehnte Nadelwälder, die zum Äquator hin in Dschungel übergehen - deren Fauna und Flora fast an die der Todeswelten heranreicht.

                    Desweiteren gibt es ausgedehnte Wüstengebiete und Bergketten, in denen sich auch meherere uralte Artefakte befinden.

                    An den Polkappen herscht ewiger Winter, in den Übergangsgebieten liegt hauptsächlich Tundra vor.

                    Wasser ist vorhanden, aber deutlich seltener als auf der Erde.

                    Füllt das Bild weiter mit Farbe!


                    Seit Ihr soweit mit meiner Aufteilung der imperialen Panzer zu frieden? (vorheriges Post)
                    (\ /) Mr bunny
                    (*.*) Copy and paste him if
                    (> <) you want him to
                    (_I_) dominate the world!

                    Kommentar


                      Also mit der Pradus aufteilung bin ich zufrieden durch die ganzen Chimäre sind wir Hochmobil . Wir haben dann 1400 Basilisken und 2100 Leman Russ Kampfpanzer gane ordentlich es würden schon mit weniger Kriege gewonnen.

                      Der Planet ist auch ganze nett bloss Wüste würde ich durch Wälder ersetzten, weil ich nicht noch ein Regiement der Wüstenkrieger von Tallan ein packen will, weil sie Leichte Inf sind und sie in offenen Frontenkrieg zu schnell fallen.

                      Sind die Megaplexe(?) Neutral, Feindlich oder Freundlich gesinnde?

                      Können die Parteien aus den Megaplexen Milizien rekrutieren und auch Nahrung und andere Versorgunggüter beziehen ?

                      Ein Kommandant muß den Mut haben, seinen Plan auf Fehler und Schwächen zu prüfen. Kriege werden erst gewonnen oder verloren, nachdem die Fronten festgelegt wurden.

                      +++ Tactica Imperium+++

                      Der Imperator beschützt.
                      Zuletzt geändert von IanN.S; 15.07.2008, 13:37.
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                      Snipers, killing your entire company one by one.

                      Kommentar


                        Wenn Space Marines ihre Luftunterstützung haben dürfen, dann müssen die SW-Imperialen aber auch ihre Luftunterstützung kriegen, ansonsten ist der Kampf von Anfang an eh auf Seiten von Wh40k entschieden. Es gewinnt automatisch die Seite, welches über die Luftüberlegenheit verfügt. Die andere Seite kann höchstens noch seine Verluste minimieren, indem sie sich früh abzieht oder dem anderen noch heftige Verluste zufügt, aber gewinnen wird sie nicht können.

                        Wenn keine von beiden Seiten mit Luftunterstützung auskommen darf auf dem Schlachtfeld, dann bleiben die Space Marines weg vom Schlachtfeld. So einfach ist das.

                        Kommentar


                          Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen

                          Der Planet ist auch ganze nett bloss Wüste würde ich durch Wälder ersetzten, weil ich nicht noch ein Regiement der Wüstenkrieger von Tallan ein packen will, weil sie Leichte Inf sind und sie in offenen Frontenkrieg zu schnell fallen.
                          Normalerweise kan sich ein Soldat nicht das Schlachtfeld aussuchen. Auserdem gibts immer irgendwo Deckung. Sollte es mal keine Deckung geben dan schickt man seine Männer eben nur mit Panzerunterstützung los.

                          Eine Bodenschlacht ohne Luftunterstützung ist wohl kaum denkbar, die Klontrupen bekammen auch Luftunterstützung als sie au Geonosis angriffen.
                          Luftunterstützung gehört zu Jeder Bodenschlacht, sie ist sozusagen das Wichtigste an der Schlacht.

                          Kommentar


                            Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                            [...]9.500 Fahrzeuge[...]
                            Dann muss ich mal updaten: Das Imperium hat von den leichteren Panzern hiermit 2400 AT-ST und 3200 IFT-X (Artikel), sonst wird das allzu unfair.

                            Also, Farbe geben: Die Megacities haben schwer zu erobernde, müllgefüllte Slums mit hervorragenden Deckungsmöglichkeiten außenrum und in der Mitte große Hochhäuser und so. In den gemäßigten Zonen gibt es schöne felsige Gebirge und große Waldgebiete, in den äquatorialen Zonen große Grasebenen und Wüsten, an den Polen Eislandschaften, zwischen allem Flüsse, Seen und Hügellandschaften. Außerdem liegen einige strategisch wichtige Stellungen inmitten von Vulkanlandschaften und Lavafeldern (das wird schön^^).

                            Auf Luftunterstützung kann man nicht verzichten in einer modernen Schlacht, daher führe ich oben genannte 336 TIE-Jäger und 56 stark bestückte TIE Bomber ins Feld sowie zur Luftraumdeckung 24 AT-AA. Und noch 72 Kanonenboote wie in Ep. 2.


                            Und vielleicht haben wir auch noch 50 Hailfire-Droiden, das ist gut, die machen schöne schnelle Vorstöße.


                            Was habt ihr an Luftfahrzeugen?
                            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                            Kommentar


                              Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                              Was habt ihr an Luftfahrzeugen?
                              Wir nehmen 90 Valkyrie und 50 Vulture Gunships .
                              Valkyrie
                              Vulture Gunships

                              So nun die richtigen Flieger 200 Thunderbolts, 100 Lightning Strike, 50 Marauder,
                              20 Marauder Destroyer.
                              Thunderbolt
                              Lightning_Strike
                              Marauder
                              Marauder Destroyer

                              Der Imperator beschützt.
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

                              Kommentar


                                @Gortos TIE-Jäger sind nicht für kämpfe in der ahtmosphäre gedacht.

                                Ich dachte hier sollen Armeen antreten nun die kleinste Imp Armee. Eine aus 193.644 Infanterietruppen, 100.042 Personaleinheiten, 20.158 Fahrzeuge (16.660 Repulsorfahrzeuge + 3.498 schwere Panzer) bestehende Armee wurde von einem imperialen General angeführt und war für den direkten Fronteinsatz zuständig. Für das taktische Vorgehen gab es speziell ausgebildete imperiale Taktiker, die vor und während Fronteinsatz die Angriffe koordinierten und dem jeweiligen General Unterstützung boten.

                                Der Transport erfolgt mit Venatoren und Acclamatoren die direkt landen und auch für den Kampf eingesetzt werden. Zusätzlich werden den Armeen noch, je nach Lage, weitere Truppen zugeteilt z.B Hazzard Trooper oder Sandtrooper. Für Luftunterstützung sorgen die Transporter entweder indirekt mit Jägern oder direkt mit ihrer Bordbewaffnung.

                                BTW das ist nur der einfache Standart ohne Sturmtruppen oder zusätzliche Panzerkorps die aber bei so einer Schlacht sicher auch zum einsatz kommen würden.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X