Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und nebenbei, was endgültig amüsant wäre, und womit wir wohl alle Fans befriedigen würden, wäre es doch, wenn plötzlich noch die Orks über den Planeten herfallen, und beide Seiten zusammenarbeiten müssen.

    Space Marine mit Bolter und Kettenschwert zerfetzen Orks wärend die Storm Trooper schweres Unterstützungsfeuer liefer...

    Furchterregender Gedanke! - Aber auch irgendwie cool!
    (\ /) Mr bunny
    (*.*) Copy and paste him if
    (> <) you want him to
    (_I_) dominate the world!

    Kommentar


      Luft- und Raumunterstützung muss aber auch geklärt werden. So schnicke die Space Marines auch sind, ohne ihre Schlachtbarken und Unterstützungsflottilla sind sie nichts anderes als glorifizierte Fusssoldaten, die schnell sterben.

      Space Marines sind darauf angewiesen, über perfekte Erkenntnisse des Schlachtfeldes zu haben, und so mobil wie möglich zu sein mit ihren Thunderhawks und Landungskapseln, die aus dem Orbit aus gestartet werden.

      Sprich, die Space Marines müssen über einen Raum navigieren, wo sie eh schon die absolute Raumüberlegenheit haben. Wenn aber Schlachtschiffe beider Seiten sich gegenseitig daran hindern, dass jeweils ein Schiff des anderen über das Kampfgebiet fliegt, dann muss man Astartes-Unterstützung vergessen.

      Die werden nicht das Risiko eingehen, dass bereits schon vor der Schlacht eine ganze Kompanie draufgeht, nur weil die alle schon im Orbit abgeschossen wurden. Dafür sind sie zu stolz, und auch zu vorsichtig.

      Kommentar


        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Luft- und Raumunterstützung muss aber auch geklärt werden. So schnicke die Space Marines auch sind, ohne ihre Schlachtbarken und Unterstützungsflottilla sind sie nichts anderes als glorifizierte Fusssoldaten, die schnell sterben.

        Space Marines sind darauf angewiesen, über perfekte Erkenntnisse des Schlachtfeldes zu haben, und so mobil wie möglich zu sein mit ihren Thunderhawks und Landungskapseln, die aus dem Orbit aus gestartet werden.

        Sprich, die Space Marines müssen über einen Raum navigieren, wo sie eh schon die absolute Raumüberlegenheit haben. Wenn aber Schlachtschiffe beider Seiten sich gegenseitig daran hindern, dass jeweils ein Schiff des anderen über das Kampfgebiet fliegt, dann muss man Astartes-Unterstützung vergessen.

        Die werden nicht das Risiko eingehen, dass bereits schon vor der Schlacht eine ganze Kompanie draufgeht, nur weil die alle schon im Orbit abgeschossen wurden. Dafür sind sie zu stolz, und auch zu vorsichtig.
        Das meinte ich mit Pattsituation. Beide Seiten kontrollieren etwa die hälfte des Orbits des Planeten und halten sich gegenseitig mit Ihren Schiffen und Jägern in Schach.

        Die Jäger in WH40k sind zwar nicht so bekannt, wie in SW aber es gibt Pendants zu X-Wing und Co.

        Ich nehme das Szenario so an, da es erstens auch passieren kann und zweitens ich das Bodenschlachtthema vorrantreiben möchte.
        (\ /) Mr bunny
        (*.*) Copy and paste him if
        (> <) you want him to
        (_I_) dominate the world!

        Kommentar


          Zitat von Ovaron Beitrag anzeigen
          lasst uns alle zusammenschmeissen roland emmerich einstellen und einen 6teiler drehen mit diesem inhalt ... denn unter 6 teilen könnte man das net gut rüberbringen *gg*

          für das w40k imperium wichtige dinge auf diesem planeten wären die ewig verschollenen überreste eines primarchen der gründerorden. und schon würde astartes orden alles stehen und liegen lassen und komplett auf dem planeten landen.
          wuuuzzaaaa ich male mir im geiste schon diese orgiastischen schlachten aus *sabber*
          jedi vs astartes scriptor lexicanus mit energieschwert stelle ich mir äusserst interessant vor. ich denke man kann das energieschwert des w40k universums ruhig gleichsetzen mit kortose (oder wie man das schreibt) überzogenen waffen aus star wars
          Ne es müsse der Primache Jaghatai Khan sein mit eine STK-Bibiothek den sonst habe wir keine Titanen ohne die macht es einfach kein Spass .
          Ordensmeister drescht auf einen Jedi ein mit einen rieseigen Energiehammer .

          Der Imperator beschützt.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

          Kommentar


            Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
            Ne es müsse der Primache Jaghatai Khan sein mit eine STK-Bibiothek den sonst habe wir keine Titanen ohne die macht es einfach kein Spass .
            Ordensmeister drescht auf einen Jedi ein mit einen rieseigen Energiehammer .

            Der Imperator beschützt.

            Na und jetzt stellt euch mal drei Sturmterminatoren mit Energieklauen vor die sich mit General Grievous duellieren.

            Extreme Schnelligkeit gegen immer noch sehr schnelle aber auch extrem Starke Terminatoren. Energieklauen dürften auch nen Lichtschwert blocken können.

            hey, und Termis sind schnell, die legen sich in Space Hulks auch mit Symbionten an!
            (\ /) Mr bunny
            (*.*) Copy and paste him if
            (> <) you want him to
            (_I_) dominate the world!

            Kommentar


              welcher primarch ist mir doch relativ egal ... sind eh alle heilig *gg*
              ordensmeister sind nicht psibegabt zumindest nicht in der regel also pustekuchen mit dem kampf gegen nen jedi. müßte echt schon nen scriptor sein. allerdings geb ich dir recht das es kein energieschwert sein müßte ... eine energiewaffe jeglicher art würde langen.
              wobei ich da ganz klar die energieklauen vorziehe. die amchen wenigstens schnitzel aus ihren gegnern *duck*
              nen ork waaaaaaagh vs stormtrooper und astartes? ööhm filmisch net darzustellen ... sorry ... soviel statisten gibt es net auf der welt und computer sagen auch nur tilt bei der grünen flut :-)

              Kommentar


                So ich sag auch warum umbedigt Jaghatai Khan sein muss :

                1. Primach der White Scars und auf Blitzkrieg Spezialisiert.

                2. Wir könnten uns eine eignen Hintergrund aus denken den GW lässt sein Schicksall offen das wäre doch Genial Bodenschlacht mit eigenen Hintergrund ein Traum .

                3. Ich stelle mich Freiwillig als Fluffer bereit .

                Der Imperator beschützt.
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

                Kommentar


                  Zitat von Ovaron Beitrag anzeigen
                  welcher primarch ist mir doch relativ egal ... sind eh alle heilig *gg*
                  Mortarion, Fulgrim und co sind Heilig? Ist mir was entgangen?


                  Zitat von Ovaron Beitrag anzeigen
                  ordensmeister sind nicht psibegabt zumindest nicht in der regel also pustekuchen mit dem kampf gegen nen jedi.
                  Warum? Grievous hatte auch nicht die Macht und hat dutzende Jedi getötet.

                  Kommentar


                    ok da muss ich passen ich kenn im star wars universum einfach net so gut aus. war halt einfach ne vermutung ... oder aber man müßte echt n hans dampf in allen gassen sein. denn soviel ich weiss haben die vong gegen jedis ja nur so gut ausgesehen weil se in der macht nicht zu spüren waren

                    Kommentar


                      Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen

                      2. Wir könnten uns eine eigen Hintergrund aus denken den GW lässt sein Schicksall offen das wäre doch Genial Bodenschlacht mit eigenen Hintergrund ein Traum .
                      Wir könnten uns auch gleich zwei (!) völlig neue Primarchen samt Orden ausdenken. Schließlich sind nur 18 Orden und ihre Primarchen bekannt.

                      Kommentar


                        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                        Wir könnten uns auch gleich zwei (!) völlig neue Primarchen samt Orden ausdenken. Schließlich sind nur 18 Orden und ihre Primarchen bekannt.
                        Komm übertreib nicht. Jaghatai Khan war Primarch einer Legion und so viele Nachfolge Orden wie möglich werden kommen und der Hintergrund ist offen können wir also Ordentlich Fluffen .

                        Der Imperator beschützt.
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

                        Kommentar


                          Fürn Anfang nehme ich mal das hier:

                          Marneus Calgar mit zwei Energiefäusten gegen Darth Maul und seinem Doppellichtschwert.

                          Bedenkt dabei, dass auch die SM trotz Ihrer schweren Rüstung übermenschlich schnell sind.

                          Beide sind übelste Nahkampfgegner.



                          (\ /) Mr bunny
                          (*.*) Copy and paste him if
                          (> <) you want him to
                          (_I_) dominate the world!

                          Kommentar


                            Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                            Fürn Anfang nehme ich mal das hier:

                            Marneus Calgar mit zwei Energiefäusten gegen Darth Maul und seinem Doppellichtschwert.

                            Bedenkt dabei, dass auch die SM trotz Ihrer schweren Rüstung übermenschlich schnell sind.

                            Beide sind übelste Nahkampfgegner.
                            PFUI ... marneus calgar mit energiefäusten?! PFUI PFUI und nochmal PFUI
                            also amtierender lord macragge wird der selbstredend mit den fäusten von ultramar kämpfen ( was zugegeben noch übler ist )

                            Kommentar


                              Ich will zwar nicht wie ein Klugscheisser klingen aber Darth Maule ist TOD in EP 1 von Knobi erschlagen.

                              Der Imperator beschützt.



                              *schnell hin Knien und runter sehen und das Zeichen des Adels machen*
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

                              Kommentar


                                Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                                Ich will zwar nicht wie ein Klugscheisser klingen aber Darth Maule ist TOD in EP 1 von Knobi erschlagen.

                                Der Imperator beschützt.
                                Das ist Grievous auch, aber da wir uns von ST das Holodeck ausleihen...

                                @ Ovaron: Okay, okay, die Fäuste von Ultramar - sorry, mein Fehler. Die Dinger sind schon übel: (Lexicanum)

                                Bei den Fäusten von Ultramar (orig.: Gauntlets of Ultramar) handelt es sich um zwei Energiefäuste mit integrierten Boltern werden nur von amtierenden Ordensmeister der Ultramarines getragen. Dieses Artefakt wurde von ihrem Primarch Roboute Guillaume im Nahkampf gegen einen mächtigen Champion des Chaos errungen.

                                @Ian: Mein Lieblingsbild von Marneus - Danke!

                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X