Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht Delta Force, sondern Argosy, das war nur ein Vergleich von der Funktionsweise...
    Und das sind Welten! Ich denke mal, Argosy und Space Marines geben sich nichts.
    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

    Kommentar


      also ich würde sagen

      platz 1 das imperium SW
      platz 2 die klingonen st
      platz 3 eine aufgebrachte meute von sifi fans die kein sifi mehr empfangen können XD

      Kommentar


        Zitat von schdvd Beitrag anzeigen
        also ich würde sagen

        platz 1 das imperium SW
        platz 2 die klingonen st
        platz 3 eine aufgebrachte meute von sifi fans die kein sifi mehr empfangen können XD
        Brr... die Klingonen? die haben doch nicht den Hauch einer Chance! Hast du dir angesehen mit welchen Kalibern die Anderen Mächte hier auffahren? Panzer Walker und Gigantische Space Marines, dagegen stinkt jeder Bartlett schwingende Klingone ab. Haben Klingonnen überhaupt Kampffahrzeuge? Nur Infanterie ist etwas schwächlich

        Kommentar


          um mal neben PR eine weiteres Superlativ-Universum zu erwähnen:die "Kultur" aus den Ian Banks Romanen.Kilometerdicke Plattenschiffe die sich im hundertfachen Kilolichtbereich bewegen.(Bereich Bodenkampf: )Und die normalen 08/15 (Boden)Drohnen haben auch kein Problem damit sich im mehrfachen Überschallbereich zu bewegen(dazu noch ausgestattet mit einer KI die so schnell ist das sie dabei jede noch so kleine Bewegung exakt vorausplanen kann).
          I can see a world with no war and no hate.

          And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

          Kommentar


            Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
            um mal neben PR eine weiteres Superlativ-Universum zu erwähnen:die "Kultur" aus den Ian Banks Romanen.Kilometerdicke Plattenschiffe die sich im hundertfachen Kilolichtbereich bewegen.(Bereich Bodenkampf: )Und die normalen 08/15 (Boden)Drohnen haben auch kein Problem damit sich im mehrfachen Überschallbereich zu bewegen(dazu noch ausgestattet mit einer KI die so schnell ist das sie dabei jede noch so kleine Bewegung exakt vorausplanen kann).
            Die Frage die von mir bei sowas immer zuerst kommen muss: Gibts davon Artworks und idealerweise dazu noch technische Datenblätter?

            Kommentar


              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Die Frage die von mir bei sowas immer zuerst kommen muss: Gibts davon Artworks und idealerweise dazu noch technische Datenblätter?
              also im entsprechenden Buch(Exzession) waren keine und irgendwelche Suchmaschinen hab ich dazu nicht befragt.
              ->keine Ahnung

              ich könnte höchstens ein grobes Gesamtgesellschaftsbild vorbringen (woraus sich der technische Stand wohl ungefähr ableiten lässt(Typ3 Zivilisation))
              Kultur-Zyklus – Wikipedia
              I can see a world with no war and no hate.

              And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

              Kommentar


                So das Feld ist eröffned !
                Also durchladen und drauf halten.

                Der Imperator beschützt.
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

                Kommentar


                  Schade dass der andere Thread dicht ist... Gerade fing es wieder an, Spaß zu machen.

                  Naja, auf ein neues und diesmal mit etwas mehr Niveau, aber gerne der gleichen Unbelehrbarkeit wie sonst auch.

                  Kommentar


                    Also jetzt sind wir hierhin umgezogen ok.

                    Gehn wir einfach so von einem Bodengefecht aus oder gibt es einen
                    logischen Grund wieso wir die Fotten aussenvor lassen?

                    Können die Flotten denn noch Nachschub liefern oder geht es
                    um bereits stationierte Verteidiger bzw. einmalig gelandete Invasionstruppen?

                    Welche Universen nehmen an dem Spielchen hier Teil.

                    Star Wars, Warhammer 40k und Battletech oder sonst noch eines?

                    Achja IanN ich finds lustig das du nach dem Schließpost noch einen druntergesetzt hast weil
                    es gleichzeitig war.
                    Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                    Kommentar


                      Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
                      Also jetzt sind wir hierhin umgezogen ok.

                      Gehn wir einfach so von einem Bodengefecht aus oder gibt es einen
                      logischen Grund wieso wir die Fotten aussenvor lassen?

                      Können die Flotten denn noch Nachschub liefern oder geht es
                      um bereits stationierte Verteidiger bzw. einmalig gelandete Invasionstruppen?

                      Welche Universen nehmen an dem Spielchen hier Teil ?

                      Star Wars, Warhammer 40k und Battletech oder sonst noch eines?

                      Achja IanN ich finds lustig das du nach dem Schließpost noch einen druntergesetzt hast weil
                      es gleichzeitig war.
                      Also es nehmen BT, SW und W40k teil und andere Universen sind herzlich eingeladen

                      Schlachtfeld Situation wie Angriffer und co. sind sind wir noch nicht zu gekommen hier stehen erstmal Technik in Fordergrund Warfranzi(W40k) und Overon(W40k) werde da hoffentlich gut posten und von anderen Universen hoffentlich auch.

                      Und das mit der Last post fand ich auch echt genial aber das was Hades geschrieben hat wahr auch nicht von schlechten Eltern.

                      Der Imperator beschützt.
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                      Snipers, killing your entire company one by one.

                      Kommentar


                        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        Schade dass der andere Thread dicht ist... Gerade fing es wieder an, Spaß zu machen.

                        Naja, auf ein neues und diesmal mit etwas mehr Niveau, aber gerne der gleichen Unbelehrbarkeit wie sonst auch.
                        Nicht zu laut schreiben, sonnst kommt Khorne auch hier angetanzt.

                        Ich glaube wir waren bei WH40K Vs Star Wars stehengeblieben: Warhammer Fahrzeuge sind zwar sehr Kampfstark aber wie im Falle der Titanen und einiger Anderer sehr alter Kriegsmaschienen sind sie etwas unterlegen. Damit meine ich wird ein Titan vernichtet gibts keinen Neuen Titan und der Alte Imperator muss eine Träne vergießen

                        Andererseits, eine Kampfmaschiene die für Jahrhunderte oder länger im Dienst ist und so eine Lange Zeit heil übersteht die darf man nicht unterschätzen.

                        Kommentar


                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Nicht zu laut schreiben, sonnst kommt Khorne auch hier angetanzt.

                          Ich glaube wir waren bei WH40K Vs Star Wars stehengeblieben: Warhammer Fahrzeuge sind zwar sehr Kampfstark aber wie im Falle der Titanen und einiger Anderer sehr alter Kriegsmaschienen sind sie etwas unterlegen. Damit meine ich wird ein Titan vernichtet gibts keinen Neuen Titan und der Alte Imperator muss eine Träne vergießen

                          Andererseits, eine Kampfmaschiene die für Jahrhunderte oder länger im Dienst ist und so eine Lange Zeit heil übersteht die darf man nicht unterschätzen.
                          Nein er brauch kein Träne zu vergissen de es gibt Fabrikwelten dort werden all die netten Sachen hergestellt: Titanen, Schlachtschiffe, Baneblades, Raumfestungen und Vortexwaffen.

                          Mars - Lexicanum

                          Der Imperator beschützt.
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

                          Kommentar


                            Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                            Nein er brauch kein Träne zu vergissen de es gibt Fabrikwelten dort werden all die netten Sachen hergestellt: Titanen, Schlachtschiffe, Baneblades, Raumfestungen und Vortexwaffen.

                            Mars - Lexicanum

                            Der Imperator beschützt.
                            Schon! Aber, Banblades und Titanen können nicht in der Alten Qualität nachgebaut werden, es gibt ja neuere Banblades aber die sind nicht so toll wie die Originalen aus der Alten Zeit. Klar der Russ Panzer der wird tonnenweise gebaut, aber die Elite Deluxe Ultraversionen nicht wenn ein Titan vernichtet wird weint das Imperium.

                            Kommentar


                              Bei diesem ganzen größer, dicker, stärker von Warhammer komme
                              ich nicht umhin an die ganzen verrückten Pläne Hitlers zu denken.

                              http://www.panzerlexikon.de/maus.jpg

                              Panzerlexikon Datenblatt für Panzer VIII "Maus"
                              Klassifikation: überschwerer Kampfpanzer
                              Bewaffnung: 150 mm KwK 44 L/38
                              75 mm KwK 44 L/36,5
                              2 MG (Turm, Fla) 7,92 mm
                              Munition: 50 Granaten 150 mm
                              200 Granaten 75 mm
                              1000 MG-Patronen
                              Panzerung:
                              Gewicht: 188 Tonnen
                              Motor: Daimler Benz MB 509 1200PS
                              Kühlung: Wasser
                              Hubraum: 44,5 Liter
                              Kraftstoffverbrauch auf 100 km Straße: 3800 Liter
                              Kraftstoffvorrat: 4200 Liter
                              Leistungsgewicht: 6,35 PS/Tonne
                              Antriebslage: hinten
                              Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h
                              Kettenbreite: 110 cm
                              Bodendruck: 1,45 kg/cm²
                              Bodenfreiheit: 54 cm
                              Watet: taucht 800 cm
                              Länge über alles: 10,08 m
                              Breite über alles: 3,67 m
                              Höhe: 3,66 m
                              Rohrüberstand: 1,05 m
                              Besatzung: 6 Mann
                              Baujahr: 1945
                              Stückzahl: 11 Prototypen (2 fertig)

                              deutsche Prototypen


                              http://www.panzerlexikon.de/p1500.jpg

                              Panzerlexikon Datenblatt für P1500
                              Klassifikation: Landschlachtschiff
                              Bewaffnung: 800 mm Kanone "Dora"
                              2 x 300 mm Kanonen
                              Panzerung: 250 mm
                              Gewicht: 1500 Tonnen
                              Motor: zwei bzw. vier U-Boot Dieselmaschinen
                              Geschwindigkeit: ??? km/h
                              Besatzung: ??? Mann
                              Baujahr: keines
                              Stückzahl: 0

                              da gibt es noch son paar andere

                              Einige Warhammer Riesenpanzer und Mechs dürten wohl ähnlich "Manövrierfähig" sein!
                              Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                              Kommentar


                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                wenn ein Titan vernichtet wird weint das Imperium.

                                Du meinst wie als der Adeptus Mechanikus seinen geheiligten Exemplis auf Tanakreg verheizt hat? :d

                                War ja eine selten dämliche Aktion...
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X