Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
    Genau was ist mit den Goault(blöde rechtschreibung)
    Die Jaffa sind zwar recht diszipliniert und gut trainiert, haben aber in punkto Ausrüstung und Zahlenmäßigkeit ein paar Defizite. Mal abgesehen davon, daß die Systemlords taktisch jetzt nicht immer die taktisch so die glücklichen Entscheidungen treffen.

    Die Covenant aus Halo wären noch interessant. Was für Scifiuniversen (Seien es Filme, Bücher oder auch Spiele) mit halbwegs schlagkräftigen Bodenarmeen gibt es eigentlich noch? Das C&C-universum hat imho recht schöne Armeen. (Nehmen wir mal an, daß auf dem umkämpften Planeten Tiberium zu finden ist, sonst wird das ganze etwas sinnlos. )

    (stimmt Dalek, sehr interesamt!)
    Ich finde sie zumindest interessant und kurzweilig, wenn auch in der Tat sehr unproduktiv. (Wobei sie geben dem ein oder anderen Fanficautoren bestimmt die ein oder andere Idee. Mir leider nicht, da mir das Talent zur Prosa gänzlich abgeht).

    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      tut mir leid Dalek ... aber crosover ist wirklich nicht mein ding :-D ... nur was für leute die sich nicht entscheiden können ... ich schreib lieber eigene SF :-) (Dunkle Zukunft)da kan man besser und freier schreiben ... ohne seltsame einschränkungen wie vorhergegangene storylines ...

      sry wegen werbung ^^
      Aron - Das Rollenspiel Forum

      Kommentar


        Star Trek-Bodentruppen sind per se deshalb schon "unterlegen", weil es für Bodentruppen im grossen Stil einfach keine Verwendung in ST gibt.

        Raumschiffe dominieren völlig das geschehen. Wenn die feindliche Flotte zerstört wurde, ist es völlig unerheblich, wieviele Soldaten noch auf dem Planeten stehen.
        Chintoka gehörte dem Dominion, als es die AlliertenFlotte besiegt hatte. Bodentruppen spielen im Kampf keine Rolle.
        Die Föderation misst ihre Verluste nicht in Kompanien. Warum auch? Raumschiffe sind alles, was zählt.
        Zumal es vollkommen lächerlich ist zu glauben, man könne eine grosse Kolonie oder sogar Heimatwelt mit irgendwelchen Bodentruppen effektiv kontrollieren, solange keine Raumschiffe die Lufthoheit sichern.

        Wieviele Soldaten braucht man bitte, um beispielsweise die 9 Milliarden Menschen der Erde effektiv zu kontrollieren?

        Selbst im kleinen Masstab machen Bodentruppen nur Sinn, wenn man nicht gewillt ist, orbital zu bombardieren. Ergo, wenn es um wichtige Anlagen oder den Schutz von Zivilisten geht.

        Seltsamer Weise drehten sich alle Bodentruppen-Folgen in DS9 nur um den Schutz von Zivilisten oder eine besondere, örtlich gebunde Installation - allein diese wiederkehrende Konstellation zeigt doch bereits die eigentliche SInnlosigkeit von schweren Bodentruppen im ST-Universum - und somit auch, das einfach realistische Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Universen nicht existieren können.

        Kommentar


          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
          Selbst im kleinen Masstab machen Bodentruppen nur Sinn, wenn man nicht gewillt ist, orbital zu bombardieren. Ergo, wenn es um wichtige Anlagen oder den Schutz von Zivilisten geht.

          Genau darum gehts hier doch. Den Planeten einfach zerstören kann jedes hier erwähnte SciFi-Universum. Es geht aber darum den Planeten möglichst intakt zu erobern und die Zivilbevölkerung zu schonen, weil man sie später noch braucht.


          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            braucht man die zivilbevölkerung noch? :-D in WH40K sind zivilisten doch entbehrlich ... solange der ketzer der mutant und das alien sterben ^^
            Aron - Das Rollenspiel Forum

            Kommentar


              also, bei dem andern zeug kenn ich mich nihct so gut aus, aber ich sag PR, die haben einfach die härtesten kampfroboter- ich mein die uhus, und die sind auch schon längst veraltet , trotz des paratronschirms und der eigenen transformkanone(!). weis nicht was die momentan fürn zeug haben.

              Kommentar


                Ha, du bist um Monate hinterher, motzel. Niemand erwähnt Perry Rhodan, weil eh jeder weiss, dass der Standart-Fusssoldat dort mit übertriebenen Atomexplosions-Pistolen und Superunverwundbarkeits-Schilder, die einem in die Zeit teleportieren können, ausgestattet sind, und der PR-Gigantismus eh nicht zu schlagen ist.

                Kommentar


                  liegt wohl an der zeit. PR soielt inzwischen 5000 jahre in der zukunft, deshalb ist die technik da auch schon etwas weiter. aber jetzt mal scherz beiseite: ich wag
                  mal was zu sagen, dass ich meine pr würde gewinnen, und schon schreien alle rüm jaja pr wär so toll und so! was ist denn hier los?und von invidualschirmen, die durch die zeit teleportieren, weiss ich nichts. die tsunamis, das sind spezialschiff verfügen über ein aggregat für zeitsprünge, aber der einfache soldat? war mir neu.

                  Kommentar


                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Genau darum gehts hier doch. Den Planeten einfach zerstören kann jedes hier erwähnte SciFi-Universum. Es geht aber darum den Planeten möglichst intakt zu erobern und die Zivilbevölkerung zu schonen, weil man sie später noch braucht.



                    Wieso sollte man eine Zivilbevölkerung in Star Trek schonen wollen? Braucht man nicht.
                    Um sie zu kontrollieren reicht Lufthoheit völlig.
                    Brauchen tu ich sie einfach nicht - wieso auch? Das ST-Universum ist so hoch technologisiert, dass man für rüstungsindustirelle Prozesse nur Spezialisten an Computern braucht, aber keine in Leinensäcken durch dunkle Gänge stolpernden Minenarbeiter.

                    Kommentar


                      Zitat von motzel Beitrag anzeigen
                      also, bei dem andern zeug kenn ich mich nihct so gut aus, aber ich sag PR, die haben einfach die härtesten kampfroboter- ich mein die uhus, und die sind auch schon längst veraltet , trotz des paratronschirms und der eigenen transformkanone(!). weis nicht was die momentan fürn zeug haben.
                      Also das mit der Trannformkanone ist der Massen übertrieben mit den Ding kann man nicht dar neben schiessen wen du so nen Ding auf Bodentruppen ansetzt Bleibt kein Boden für Truppen übrig. Wie viele habe die nochmal 700Megatonnen oder schon Gigatonnen Sprengkraft ? Das ist schlimmer als Jeder Exterminatus in W40k.
                      Sorry fürs Offtopic aber dass musste sein
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                      Snipers, killing your entire company one by one.

                      Kommentar


                        Wie viele habe die nochmal 700Megatonnen oder schon Gigatonnen Sprengkraft ?
                        Sei froh, dass es nur Gigatonnen sind
                        Von 1000-6000 GT kommt alles vor ^^

                        Manchmal ist dass schon derbst übertrieben ^^

                        wen du so nen Ding auf Bodentruppen ansetzt Bleibt kein Boden für Truppen übrig.
                        Naja, ist ja auch für Raumkämpfe gedacht, von daher ist da schon genügend Platz.

                        Das ist schlimmer als Jeder Exterminatus in W40k.
                        Hab grad mal Exterminatus nach gegoogelt, ist auch nicht ohne ^^
                        Auch wenn Transformkanonen beschuss, schon was radikaler ist.

                        Kommentar


                          So ich werfe mal das Commewealhl(Andromeda Menschen) in die Mühlen des Krieges den sie müssten ja genug Soldaten mit ensprechender Aurüstung stellen können.Bloss wie es mit den Fahrzeugen aussieht weiss ich nicht.
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

                          Kommentar


                            So ich werfe mal das Commewealhl(Andromeda Menschen) in die Mühlen des Krieges den sie müssten ja genug Soldaten mit ensprechender Aurüstung stellen können.Bloss wie es mit den Fahrzeugen aussieht weiss ich nicht.
                            ´

                            Vor oder nachdem verheerdenen Krieg gegen die Nietzscheaner ?
                            Danach glaub ich kaum,dass die nochwas hatten, zumindest raumschiff und logistik mäßig.
                            Gibt es überhaupt, (verlässliche) Quellen zu deren Truppenstärke?

                            Kommentar


                              Andromeda hat die Ehrengarde mit vermutlich Hunderten von Millionen Truppen (3 Galaxien!). Die Kampflanzen und Gausskanonen sind wirklich zerstörerisch, ebenso wie Plasmagranaten und Kinetische Sprengköpfe. Auf Exterminatus ist Andromeda nicht angewiesen, sie werfen entweder eine Nova-Bombe in die Sonne oder einen Slipstreamkern auf den Planeten.
                              Argosy und Lancer stellen dabei die Truppenkontingente (Argosy entspricht KSK oder Delta Force, Lancer entspricht Heer oder US Army).
                              Die Bodenkampfroboter können einem Cybot aus WH40k durchaus das Wasser reichen.
                              Link
                              auch Link

                              Video zu Novabombenabfeuerung in ein schwarzes Loch
                              Na?
                              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                              Kommentar


                                Nach Delta Force gegen Spacemarines und deine Kampfbots gegen Warhaunds-Titanen das geht woll Schlecht.
                                Na ja aber wenigsten besser als ST
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X