W40k hat auch Roboterarmeen :P die sind vieleeee schwere bewaffnet als SW Presspappe modelle.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?
Einklappen
X
-
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
-
Die Legio Cybernetica wurde 'raus-geretconnet' aus dem Canon seit Wh40k 2. Edition. Und nö, die sind überhaupt nicht schwerer bewaffnet. Was Intelligenz anbelangt, sind die sogar dermassen strunzdumm, dass sie nur die allerallereinfachsten Befehle verstehen können, wenn ein Tech-Priester sie persönlich befehligt.
Kommentar
-
Auch wenn es hier explizit um Bodenschlachten geht - hier ist zumindest Technik schön vergleichbar, auch wenn das hier non-canon ist:
Link Star Trek vs. Star Wars
Beeindruckend finde ich, dass ein Schiff von 600 m Länge einen Supersternenzerstörer (21.000 m) vernichtet. Außerdem beeindruckend: Reaktionsschnelle und Genauigkeit der Phaser (denkt mal daran, wie unpräzise und langsam die Waffen aus Star Wars sind).Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
Kommentar
-
Und? Was soll dieses Video schon aussagen? Es ist ja nur von Fans gemacht worden, und absolut nicht offiziell, nicht einmal korrekt. Zumal eh schon bewiesen wurde, dass ST-Schiffswaffen genauso unpräzise und langsam sind wie Star Wars-Kanonen.
YouTube - Trek Miss 1
Man sieht also, beide Universen haben nichts, worauf sie stolz sein können.
Und jetzt zurück zu Bodenschlachten. Für Weltraum-Kämpfe gibts einen anderen Thread.
Kommentar
-
Mal eine Frage am Rande:
Was nützt es eigentlich im Bodenkampf zu gewinnen, wenn man die siegreichen Truppen einfach aus dem Orbit heraus wegbomben kann?
Ich bin immernoch der Meinung, man sollte Schlachten zwischen verschiedenen Realitäten immer als Ganzes betrachten.
Die Realitäten mit den besten Bodensoldaten haben vermutlich schlechtere Karten im Raumkampf oder atmosphärischen Luftkampf.
Im übrigen hätten die Truppen aus ST garkeine soo schlechten Chancen, da sie theoretisch ihre Angreifer oder sich selbst einfach in eine taktisch bessere Position beamen können.
Da bekommt das Spielchen "Angriff und Rückzug" eine völlig neue DimensionMein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Der SSD ist niemal 21km lang, oder?
Es sind 19 Kilometer.Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenUnd? Was soll dieses Video schon aussagen? Es ist ja nur von Fans gemacht worden, und absolut nicht offiziell, nicht einmal korrekt. Zumal eh schon bewiesen wurde, dass ST-Schiffswaffen genauso unpräzise und langsam sind wie Star Wars-Kanonen.
YouTube - Trek Miss 1
Man sieht also, beide Universen haben nichts, worauf sie stolz sein können.
Und jetzt zurück zu Bodenschlachten. Für Weltraum-Kämpfe gibts einen anderen Thread."Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire
Kommentar
-
Laserschwet VS Energieschwert das wird interessant.
Aber das größste W40k Schiff ist 7.5 km lang und bis dan die Zähne mit Waffenbatterien(Projektil,Laser,Plasma,Raketen?), Lanzen, Torpedos und Novakanonen(Menga Grav Railgun)
Links folgen
Waffenbatterie - Lexicanum
Torpedo - Lexicanum
Lanze - LexicanumManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Am ende würde aber nicht der gewinnen, der die meisten und stärksten Waffen hatt.
Ich ziehe mal den vergleich zum Vietnam krieg in dem die hoch technologische Amerikanische Armee gegen den die, Doch so unterlegenen nordvietnamesische Armee so einen auf die Mütze bekommen hat. Also ist Feuerkrafft nicht immer entscheident über den Ausgang eines Krieges bzw. einer Schlacht.
Kommentar
-
Ja ja stimmt schon des halb hat W40k auf ein unerschöplichen Vorrat an Menschenmaterial und Kriegsmaschinen .Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Nur brauchen diese unerschöpflichen Mengen an Menschenmaterial und Kriegsmaschinen Monate bis hin zu Jahre, bis sie an ihrem Einsatzort angelangt sind (wenn überhaupt), wohingegen Star Wars, Star Trek und sonstige andere Scifi-Universen Verstärkung ohne jegliche Probleme schicken können.
So, Leute, und jetzt beschränkt euch gefälligst auf Bodentruppen, nicht Raumschiffe und deren Bewaffnung. Dieser Thread wurde extra erstellt, damit man über die Bodenstreitkräfte diskutieren kann, nicht wer über die mächtigsten Weltraum-Schlachtschiffe verfügt.
Kommentar
-
Das kan angehen scheiss Warpraum.Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
IanN.S normale Kreuzer der Imperialen Flotte aus WH40k sind 7,5km lang. Schlachtschiffe und die schwarzenschiffe der Inquisition sind Grösser. Dreadnouoght ims Jutland ist nach meinem Wissen die gröste Klasse danach kommen nur noch Spacehulks. Zum Thema Warpreisen finde ich, dass warpreisen im gegensatz zur Lichtgeschwindigeit richtig schnell angeht. Wo man mehrere Jahre im realraum reisen muss wird es im Warp zu Monaten.
So wh 40k steht absofort wider an 2 stelle nach PR da Wh40k Todesstossraketen mit Vortex Sprengköpfen benutzt.
Kommentar
-
Nur benutzt niemand Lichtgeschwindigkeit in den anderen Universen, sondern solchen Kram wie Warp-Antrieb, Hypersprung und Hyperraum, die tausendmal schneller, sicherer und bequemer sind als die Imaterium-Odyseen, welches die Wh40k-Heinis über sich ergehen lassen müssen, wenn sie von System X zu System Y reisen wollen. Und wenn mal wieder der Warpraum spinnen tut, kann man wieder mal die nächsten Tausend Jahre im System verbleiben, wenn überhaupt...
Vortex-Sprengköpfe sind ultra-selten und werden nur in absoluten Ausnahme-Fällen eingesetzt, wenn der Imperiale Kriegsherr einen Deal abschliessen konnte mit der Mars-Priesterschaft, die in solchen uralten Waffen heilige Instrumente des Maschinengottes sehen, für die es wirklich gute Gründe geben sollte, weshalb man sie überhaupt den Dumpfbacken des Imperium of Man übergeben sollte.
Wenn schon überhaupt Supervernichtungsraketen benutzt werden, verwendet das Imperium of Man ebenfalls ganz gewöhnliche Fusionssprengköpfe, einfach, weil die billiger sind, weniger arkane Kenntnisse von Nöten haben (sprich, niedrig-rangige Nuklear-Tech-Priester können diese Dinger bauen, und es braucht keinen Hohen Magos der Warp-Techno-Kombinations-Wissenschaft), und nicht das Risiko in sich tragen, evtl. einen permanenten Riss zum Aethyr zu bilden, von wo Dämonen und andere Warpwesen herkommen und dann eh den ganzen Planeten überrennen, was dann einfach nur zu einer Niederlage des Imperium of Man führt, weil die Kriege führen, um Planeten zu gewinnen, und nicht, um sie zu zerstören. Der Spiele-Hintergrund macht es ganz klar, dass Vortex-Raketen in die gleiche Deus-Ex-Machinae-Sparte hineingehören, wie die ST-Trikobalt-Torpedos, oder der SW-Todesstern, oder Son Gokus Superkamehameha.
Deswegen ist das Wh40k-Universum immer noch nicht die stärkste Bodenstreitkraft-Fraktion hier. Nuklearbomben kann jedes Scifi-Universum bauen.
Kommentar
Kommentar