Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Imperialer Gardist ist einfach besser ausgebildet und geht auch mit den Bajonett in den nahkampf ST Soldaten würden schreiden weg laufen wie kleinen Kinder
    Echt?
    Die Sternenflotte hat zwar kaum Bodenstreitkräfte, aber bei der Episode "Die Belagerung von AR keine ahnung was" ( ), sieht man schon, dass die nicht einfach davon laufen. ^^

    Ich persönlich würd den idioten der meint mich mit nem bajonet aufzuspießen komplet desintegrieren.
    Bajonet vs. Phaser , was für eine Diskusion das wäre XD

    Kommentar


      Link: Ausrüstung der Macos

      Soviel zu: Keine Schlagkräftigen Bodenarmeen in Star Trek
      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

      Kommentar


        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Na ja, Star Trek kennt halt keine Bodengefechte mehr. Da wird alles im Weltraum entschieden/ausgetragen.

        Dafür gibt es einen Helden im Star Trek Universum. Dagegen kommt nicht mal Perry Rhodan an.

        Janeway ist unbesiegbar. Da würde sogar Perry Rhodan anfangen zu heulen wie ein kleines Kind ...


        Stimmt. Gegen den übertriebenen Heldenbonus kommt niemand an. Damit ham die Schlafanzugträger gewonnen
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Und natürlich Andromeda nicht vergessen:
          Link 1
          Link 2
          noch ein Link
          Link 4
          5. Link

          Auch nicht schlecht, oder?
          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

          Kommentar


            Also wen um Heldenbonuse geht ruf ich dei Geister Taniths zusammen gerechnet schaffen die Janeway grade eben so.
            Der Heldenbonus der Tanith ist der jeder Gegener null IQ hat nen besser Heldenbonus kennen ich ned.
            Aber witzig wäre wen Janeway Gaunt über den weg läuft und sie es mit einen Energieschwert zu zun bekommt . Das würde ich gern sehen.
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
            Snipers, killing your entire company one by one.

            Kommentar


              Janeway siegt immer. Da würde sogar der Imperator aufwachen und heulend wegrennen ...

              Außerdem steht Gaunt auf Weiber wie Janeway. Die Konfrontation würde wahrscheinlich im Bett ausgetragen werden (und Gaut würde verlieren... )


              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Mit Heldenbonus würde auch Will Smith gewinnen. Er müsste einfach ein Computervirus in den Computer der Sternflotte einschleusen und alle Waffen fallen auf einmal aus

                Anschließend schlägt er noch Janeway KO.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  Mal abgesehen vom Heldenbonus, ist ST so absurd das es in sich unlogisch ist. In mehreren Folgen wurde das gleiche Problem mit verschiden versuchen gelöst.
                  Oder sie schaffen was unmöglich währe.

                  Kommentar


                    Heldenbonus? Nimm die 300 Jedi aus der Schlacht um Geonosis: Macht, Laserschwert, Vorraussicht und so weiter...
                    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                    Kommentar


                      bei all diesen Vergleichen fehlen aber genaueWerte der jeweiligen technologiene um zu vergleichen.
                      Wieviel leistung hat ein Phaser/ein Laser/ ein sonstwas-für-ne-waffe-aus-universum-xy?

                      Das Schiffe aus dem WH40K Universum gross und fies aussehen ist ja ne Tolle sache aber lasst mal einen kreuzer bzw.ein Schlachtschiff des WW2 gegen eine kleine Korvette des 21.Jhds antreten.bevor der kKeuzer seine veralteten Geschütze ausgerichtet hat,sind schon 2-3 Marschflugkörper eingeschlagen und David gewinnt gegen Goliath.Der kreuzer hat noch nicht mal sowas wie abwehrwaffen gegen Raketen wie Vulvanphalanx oder RAM Starter ect.
                      da ich nicht so bewand mit dem WH40K universum bin,frage ich mal was für Waffen hat ein Schlachtschiff der Chaos/Space was-auch-immer-truppen?

                      Sind es Strahlenwaffen die in jedem Universum nach den gleichen Prinzipien bzw.Gesetzten funktioniern (Laser/Plasma ect.) oder Projektilwaffen evtl.Raketen mit Nuklearsprengkopf?Wenn ja wie gross ist die leistung bzw.die Sprengkraft einer Nuklearwaffe aus diesem oder sonst einem Universum?Schilde der UFP halten mehrere Megatonnen locker aus....schaffen auch WH40K Schiffe dieser Explosionsstärke zu wiederstehen?Sind Schilde bzw.Schiffsmaterialien im SW Universum gewappnet gegen Photonentorpedos?

                      Kann ein battletech (ich nehme mal den Kodiak oder einen Atlas) einen Phaserschuss aus einem Shuttle aus 1 KM entfernung wiederstehen?BT waffen reichen max bis 1.2KM oder?(Tom Tom?).
                      Wie hart ist das material mit dem Techs gepanzert sind?Schmelzen da nicht gleich die techs weg wenn z.B die Defiant aus dem orbit 2-3 Quantentorpedos abfeuert oder gar Tri-Kobalt Torpedos aus einer Entfernung von 10KM?So weit reichen Techwaffen nämlich nicht.Wenn man das alles berücksichtigt,dann verliert BT sofort gegen ALLE.....ausser im nahkampf evtl,aber selbst dort werden die kleinen schnellen Jäger der ST wie auch die Jäger aus SW jeden tech wegpüusten noch bevor seine PPK sich wieder aufgeladen hat.

                      Space marines sind bestimmt fiese Typen...und metzeln die Borgs weg,aber gelingt es auch nur einem borg eine Assimilierung...na dann möchte ich keine Borgherrscharen bebegnen die aus ehemaligen Space oder Chaos marines bestehen(oder orks..)
                      ich glaube auch die Borg würden sich schnell den physikalisch überlegenen Marines anpassen und stärkere Drohnen produzieren.verbesserte Muskeln,verstärkte panzerungen ect.

                      also alles im Allen "High-Tech" gewinnt immer!(siee USA Vs.irak.im ersten Golfkrieg hatte Irak die 3 oder 4 grösste Armee der Welt,aber es blieb nicht viel über am Ende)vergleiche wie Space-Marines Vs.Borg in einer Arena sind nett aber Gladiatorenkämpfe werden nicht ausgetragen um krieg zu gewinnen..sondern nur zu belustigung der Masse!

                      Nochwas :

                      Die Föderation würde gegen einen gegner der nicht aus diesem universum kommt,bestimmt nicht soviel auf die direktiven achtgeben wenn der gegner gnadenlos und Ultrabrutal ist wie das WH40K Universum.ich glaube Kampfdrohnen oder ganze Data Armeen wären schnell gebaut (Replikator sei dank) und schiffe die dann der Alpha Quadrant nie zuvor gesehen hat wären im Einsatz.und nhemen wir mal an die WH40K Buben geraten durch ein urmloch oder so in den A-Quadranten oder durch eine Multiversumsspalte (naja was auch immer).Dann werden ALLE bedroht nicht nur die UFP.Die Romulaner haben dann bestimmt mehr als nur eine Scimilar die sie in die Schlacht bringen.Denke das die Pläne zu bau solcher Superschiffe nicht das geheimniss der Scaraner bleiben,sondern vom Romulanischen Imperium sofort übernommen werden.
                      Die UFP häte auch gegen das ST Imperium sehr gute chancen die Masse an Schiffen durch ST High tech auszugleichen.Wir sollten uns nicht daran täuschen lassen das die kleidung in ST lächerlich aussieht.Das Potential ein imperium zu errichten ist deutlich vorhanden.letzteres sind Schiffe wie die prometheus-class kein Kraftaufwand der aus der verzweiflung entstand wie Panzer Königstiger oder Maus gegen ende des WW2,so wie das 3 Reich die letzten Mitel benutze Überschwere Waffensysteme als Akt der verzweiflung in die Schlacht zu werfen.Megakrasse Schiffe sind schnell gebaut wenn es ums überleben eines Ganzen Quadranten geht.

                      Ich bin kein Ultra ST fan,gebe aber aufgrund des technischen potentials der Sternenflotte bzw.der Star Trek rasse die grösste Überlebenschance imkampf gegen andere SciFi Universen...AUSSER PR,der hat ja fast schon Gottstatus!
                      Zuletzt geändert von kosmoaffe; 21.03.2008, 16:18.
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar


                        Tut tut tut, kosmoaffe, hier in diesem Thread geht es explizit nur um die Bodenstreitkräfte. Schlachtschiffe und Flugzeuge müssen wir hier ausser Acht lassen, auch wenn das unrealistisch wäre.

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Janeway siegt immer. Da würde sogar der Imperator aufwachen und heulend wegrennen ...

                          Außerdem steht Gaunt auf Weiber wie Janeway. Die Konfrontation würde wahrscheinlich im Bett ausgetragen werden (und Gaut würde verlieren... )
                          Also das geht ja garnicht:
                          1. Gaunt ist Komissar
                          2. Das wäre Hochverrat mit den Feindschlafen.
                          3. Warum würde Gaubt verlieren. Das was Gaunt umbringt muss noch erfunden werden.

                          p.s. : Ich frag mich wie der Erste Offizier reagiert
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

                          Kommentar


                            ja klar ..Bodenschlacht.Dennoch....dieser vergleich hinkt.Bodenschlachten würden nur noch stattfinden,wenn die bekämpfenden Universen alles andere schon verloren hätte..quasi das letzte aufgebot um den letzten Planeten oder so.

                            Aber ich will ja kein Spielverderber sein.

                            Die standard ausrüstung der ST ist lasch.keine Körperpanzer,keine Exoskelette,keine ultragedopten marines.Sondern Pyjama Soldaten deren Eingeweide in einer Schlacht gegen z.B. die WH40K marines deren bajonette verziehren würden.
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                            Kommentar


                              also in wh40k gibt es die Waffenbatterien in denen sind diverse Raketen-, projektiel- und Strahlenwaffen eingegliedert. Dann gibt es die Lanzenbatterien das sind gigantische Strahlenwaffen. Die Novakanonen sind Riesige geschützwaffen auf Railgun basis die aber die zerstörungskraft einer kleinen Nova hatt. Und dan gibt es die Torpedolafetten. da gibt es verschidene torpedoarten.
                              der standart sind die Plasmatorpedos. dann gibt es die Meldertorpedos und mein Favoriet die Vortex Torpedos. Da hilft nichts mehr wenn eine Vortex explodiert.

                              Kommentar


                                kampf SW Droiden gegen WH40 würde auch interessant ausgehen....denke das die Masse der droiden durchaus schwere verluste für die Imperialen truppen einbringen würde.da die Droiden im 1 teil zwar recht zerbrechlich aussehen,aber die verbesserten Modelle u.a. Droideka wären durchaus harte gegner in einer Bodenschlacht mann Vs.mann...
                                Die anderen modelle die im 2 teil auftauchten,sind mir von der bezeichnung entfallen aber auch sie sahen nicht so zerbrechlich aus wie die droiden der ersten generation.
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X