Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    naja wenn ich mir ST so anschaue sind die gegen SMs im nahkampf doch ziemlich chancenlos. und die schiffen sind auch ein "bisschen" schlagkräftiger als die kähne von ST.
    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

    Kommentar


      Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
      muharharhar so ein Borg Kubus fressen Wh40k Schiffe zum Früstück da langt ein oder 2 Trupps Spacemarines die das Ding von innen abschlachten und für eine Borg Drone nehme ich doch lieber einen gten alten Bolter Bummm.

      Lest euch mal die Geschichte durch Sphrentor 40.000 - Dein Tor in das Warhammer 40.000 Universum! ist ein Fan fic von jemanden der einen erstkontakt mit einem Star Trak Federations Schiff erzählt.

      Dann wist ihr man wies in Wh40k abgeht.
      Grrr..... Drohnen auf zum Angriff .
      Nicht weinen wenn deine Spacemarines Abloosen .

      Kommentar


        Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
        naja wenn ich mir ST so anschaue sind die gegen SMs im nahkampf doch ziemlich chancenlos. und die schiffen sind auch ein "bisschen" schlagkräftiger als die kähne von ST.
        jemand der im Innern seiner Kriegsschiffe ganze Katedralen anlegt, Mit Marorboden und meterhohen Säulen und so weiter, und für einfachste Funktionen, die in anderen SciFi Universen von zuckerwürfelgrossen Computern erledigt werden, biomechansiche Servitoren auf Lebzeit in die Wände einschweisst, kann kaum sehr effektiv sein, frapos?
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          sorry aber ich versteh nicht wirklich was du mir sagne willst.
          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

          Kommentar


            Was ich sagen will:
            Die WH40k Tech der Menschen ist dermassen abartig, groschlächtig, sperrig, zusammengeschustert und störungsanfällig, dass sie niemals irgendwie effizient sein kann.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              das hab ich auchnicht gesagt. aber die technik ist, wenn sie mal funktioniert, verdammt tödlich. die riesen pöttte könnte ein ST schiff einfach nicht ausnandernehmen.
              bei PR is das natürlich gaaaanz anders
              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

              Kommentar


                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                Grundsätzlich kann ich eine Geschichte immer so drehen, dass ein universum gegen das andere Gewinnt.
                Naja, aber (zumindest wenn man eine halbwegs plausible Story haben will) auch nur wenn sie (wenn man alle Stärken und Schwächen zusammenrechnet) halbwegs gleich stark sind, wie z.b Starwars und Startrek.

                Firefly hätte zb. doch gewisse Probleme gegen ein Universum mit Energieschilden und FTL-Triebwerken.

                Aber, das ist ot: hier geht es ja um reine Bodenschlachten.


                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  Also ich ergreife mal das wort für ST.
                  Phaser sind würde ich sagen besser als Lasergeweher( bloss ein LG kann man auf dauerfeuer stellen und nen Phaser ? ).
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                  It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                  Snipers, killing your entire company one by one.

                  Kommentar


                    Phaser sind die Schweitzer Taschenmesser der Föderation. hier ein dre da eine umstellung und wunder was weis ich hat das redschirt sein eigenes Camping Lager mit Marshmallow's am Lagerfeuer. Aber in einer richtigen Schlacht, würden sie kreischend davon rennen und sich wimmernd verstecken.
                    Im wh40k und in BT gehts richtig zur sache. Da schlagen Artillerigranaten neben einem ein. Und grotesque Kreaturen die nur eins im Kopf haben, nähmlich einen auf die Brutalste und Quall vollste art zu vernichten hatt man als Gegner.
                    Da zieht leider ST den kürzeren.

                    Kommentar


                      Phaser sind die Schweitzer Taschenmesser der Föderation
                      Für ein Taschenmesser hat es dennoch ne ordentliche feuerkraft
                      Wände oder Gegner desintegrieren ist da schon drin.
                      Also Potenzial hat das Prinzip schon, nur ne schwerere Version wäre schon ganz nett.

                      Aber in einer richtigen Schlacht, würden sie kreischend davon rennen und sich wimmernd verstecken.
                      Wetten dazu werden leider nicht mehr angenommen.

                      Und grotesque Kreaturen die nur eins im Kopf haben, nähmlich einen auf die Brutalste und Quall vollste art zu vernichten hatt man als Gegner.
                      Der bloße Wille allein reicht aber nicht aus um zu Siegen

                      Da zieht leider ST den kürzeren.
                      ST muss den kürzeren ziehen,da die keine Bodenarmeen haben.

                      Kommentar


                        Keine schwere Version?
                        Das hier ist eine Phaserkanone für Außeneinsätze...
                        http://images.wikia.com/memoryalpha/...aserkanone.jpg
                        ...und das hier ein schweres Phasergewehr:
                        Phasergewehr

                        Das hier ist die Wirkung eines Phasers gegen Menschen:
                        http://images.wikia.com/memoryalpha/...Blacks_Tod.jpg

                        Und grotesque Kreaturen die nur eins im Kopf haben, nähmlich einen auf die Brutalste und Quall vollste art zu vernichten hatt man als Gegner.
                        Oder - wie in ST - Kreaturen, die einem den freien Willen nehmen und einen zu einem grauenhaften Maschinenwesen umformen:


                        Ich halte BT trotzdem für am besten...
                        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                        Kommentar


                          Keine schwere Version?
                          Das hier ist eine Phaserkanone für Außeneinsätze...

                          ...und das hier ein schweres Phasergewehr:
                          Phasergewehr

                          Das hier ist die Wirkung eines Phasers gegen Menschen:
                          ok, die phaserkanone kannte ich nicht (mehr).
                          aber seit deren auftritt in TOS hat man keine neuen mehr gesehen oder?
                          Bei Phasern wünschte ich mir aber eine höhere feuerrate um ein größeres Gebiet/mehr Gegner beschießen zu können.
                          Mit nem 1. Wletkriegsgewehr kann man zwar auch töten, aber ein modernes MG ist da besser (ok,der vergleich hinkt was, aber ich hoffe man versteht was ich meine)


                          Ich halte BT trotzdem für am besten...
                          Nach Perry Rhodan
                          Aber mal im ernst, zu 100% kann mans wohl nicht sagen.

                          Kommentar


                            Zitat von monn Beitrag anzeigen
                            Nach Perry Rhodan
                            Aber mal im ernst, zu 100% kann mans wohl nicht sagen.
                            Über Perry brauchen wir woll nicht zu diskuteiren
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              Aber ich will den ST Soldaten sehen der einen SM mit einen Phaser erschiesst oder gar verletzt. Eine Imperialer Gardist ist einfach besser ausgebildet und geht auch mit den Bajonett in den nahkampf ST Soldaten würden schreiden weg laufen wie kleinen Kinder
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

                              Kommentar


                                Na ja, Star Trek kennt halt keine Bodengefechte mehr. Da wird alles im Weltraum entschieden/ausgetragen.

                                Dafür gibt es einen Helden im Star Trek Universum. Dagegen kommt nicht mal Perry Rhodan an.

                                Janeway ist unbesiegbar. Da würde sogar Perry Rhodan anfangen zu heulen wie ein kleines Kind ...


                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X