Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht zu vergessen das selbst die Standart Panzerung eine hohe Wiederstandfähigkeit gegen Energiewaffen hat (wozu auch die Plasmakanonen aus Star Wars gehören). Also aus dauert eine weile bis die Star Wars Waffen überhaubt durch die Panzerung kommen und dann erst Richtigen Schaden machen kann.
    Und Plasmawaffen gibt es auch in BT das ist also nichts neues.

    Außerdem frag ich mich wie viele Soldaten das Star Wars Imperium überhaubt zu Verfügung hat?
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      ...hohe Wiederstandfähigkeit gegen Energiewaffen hat (wozu auch die Plasmakanonen aus Star Wars gehören).
      Plasmawaffen sind aber keine Energie-, sondern Partikelwaffen. Sagt schon der Name: Plasma ist stark energiereiche Materie.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
        ... Außerdem frag ich mich wie viele Soldaten das Star Wars Imperium überhaubt zu Verfügung hat?

        Das ist eine gute Frage. Die relativ normalen Milizen, die in den Filmen, Büchern und Spielen rumrennen, sind den normalen Streitkräften aus BT und WH40k sowohl in Punkto Ausrüstung als auch an Masse und Kampferfahrung weit unterlegen.

        Und selbst die Klone-Armeen sind... äh... nun ja, die wurden von einer Bande kleinwüchsiger Waldbewohner niedergemacht.

        Die Droidenarmeen sind wohl sehr zahlreich, aber sie haben irgendwo eine Steuerzentrale, die man relativ leicht ausschalten könnte. Ein paar Space-Marines oder Elementare könnten den Job erledigen.

        Die Waffen der ersten Klonearmee, in EP-2, sind beeindruckend. Aber wieviele gibt es davon? Erstmal nur ein Elitekorps. Und später, in EP-6, kommen diese Pelztiere aus dem Wald...


        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Nichts desto trotz werden eben auch Partikel Waffen (zu denen ja auch die Partikel Projektor Kanone kurz PPK zählt) eben unter Energiewaffen zusammengefasst.
          Noir. Das ist ein Name.
          Ein Schicksal aus alten Zeiten.
          Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
          Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

          Kommentar


            Wer die besseren Zielerfassungen hat...

            Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
            Ähm. Jetzt übertreibst du aber etwas, oder?

            Sorry, aber wenn ein Warhound "nur" 14 meter hoch ist, glaube ich irgendwie nicht das dieser Vulcan Bolter so grosse Geschosse hat. Teufel es gibt einige Mechs die sind grösser als der Warhound (Namentlich Executioner oder Stone Rhino)

            Warlord und Imperator Titanen ok, aber der Warhound????

            Und wie ich schon mal fragte: Wie schnell ist der Warhound?

            Und was die Reichweiten angeht ging ich jetzt von denen des Spiels aus, und da schneiden im Vergleich die BT Waffen nicht schlecht ab. (Es gibt auch von BT eine Variante die wie WH gespielt wird, und da werden die Reichweiten auch in Zoll umgerechnet).


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Coldstone schrieb nach 48 Minuten und 51 Sekunden:

            Sorry, Makaan, gar nicht gesehen.

            42 KMH????

            58 auf ner Strasse?

            Das Ding ist also maximal so schnell wie ein Atlas.

            Eher langsamer.

            Und was die schnelleren Heavys wie Timber Wolf, Falconer, Linebacker und Co angeht...

            Gott, das Ding kriecht ja vrgleichsweise. Wie langsam sind dann erst die grösseren Titanen?

            Je langsamerer desto bessere Ziele für Orbitalbeschuss frei nach dem Motto:
            Frieden schaffen durch Steilfeuerwaffen. (Anti schiffs AK Granaten eines Leviathan sind so groß wie ein Savannah Schweber und kommen sehr schnell rein. Da hebt er ab der Wolfhound und spielt Raumstation in einer erdnahen Umlaufbahn....


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            SSD_Executor schrieb nach 6 Minuten und 53 Sekunden:

            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Das ist eine gute Frage. Die relativ normalen Milizen, die in den Filmen, Büchern und Spielen rumrennen, sind den normalen Streitkräften aus BT und WH40k sowohl in Punkto Ausrüstung als auch an Masse und Kampferfahrung weit unterlegen.

            Und selbst die Klone-Armeen sind... äh... nun ja, die wurden von einer Bande kleinwüchsiger Waldbewohner niedergemacht.

            Die Droidenarmeen sind wohl sehr zahlreich, aber sie haben irgendwo eine Steuerzentrale, die man relativ leicht ausschalten könnte. Ein paar Space-Marines oder Elementare könnten den Job erledigen.

            Die Waffen der ersten Klonearmee, in EP-2, sind beeindruckend. Aber wieviele gibt es davon? Erstmal nur ein Elitekorps. Und später, in EP-6, kommen diese Pelztiere aus dem Wald...


            Man erinnere sich an Dathomir und die Eroberung der Separatistenbasis. Sturmtruppler können auch Kreuzer der Acclamator Klasse in Bodennähe einsetzen. Du willst wohl nicht behaupten das nach einem Protonentorpedotreffer oder einem TIE Angriff noch viel von einer Basis übrigbleibt.... Des Weiteren sind die Bodentruppen mit dem Standard Blastergewehr (Plasma / Partikelwaffe) DC 15 ausgerüstet. Für dieses Gewehr gibt es einen Scharfschützenaufsatz, sowie einen Plasma Granatwerfer.
            Weiter geht es über Repetierblaster (schw. Plasmakanone) und E-Netz Werfer (eine Art Ionenkanone) bis hin zu AT-ST und AT-AT Kampfläufern die mit Turbolaserkanonen die norm. an Bord von leichten Kreuzern eingesetzt werden bestückt sind.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            SSD_Executor schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:

            Zitat von monn Beitrag anzeigen
            Ok, danke für die verbesserung.



            Eigentlich reicht 1 Waffe ja auch aus, wenn sie die panzerung des gegners durchdringt, was ich bei dne lasergewehren mal annehme, aber Messer und Baionett sind eher überflüssig.
            Shuriken-Werfer?
            Zuletzt geändert von SSD_Executor; 06.03.2008, 00:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              ach herrje und ich dachte schon dieser thread hätte in ende.
              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

              Kommentar


                ende quatsch :-) ich finde es lustig besonders die PR leute ... die bringen mich stundenlang zum lachen :-D
                Aron - Das Rollenspiel Forum

                Kommentar


                  Ich sage nur " BORG "

                  Widerstand ist Zwecklos .

                  Kommentar


                    Zitat von Master Chief 75 Beitrag anzeigen
                    Ich sage nur " BORG "

                    Widerstand ist Zwecklos .
                    pha, taktisch unflexibel, die individuellen Dronen sind langsam und unbeweglich, und im Gefecht sind sie stark abhängig von ihrer Anpassung an Energiewaffen.

                    *Projektilwaffe zück*
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      pha, taktisch unflexibel, die individuellen Dronen sind langsam und unbeweglich, und im Gefecht sind sie stark abhängig von ihrer Anpassung an Energiewaffen.

                      *Projektilwaffe zück*
                      LOL die Bodenschlachten gegen die Borg werden Lustig wenn sie von den Mech's einfach zertretten werden.

                      Und in BT sind auch Raketen und Balistische Waffen gebräuchlich. Dagegen können sich die Borg bekanntlich nicht anpassen. Das wird ein Schlachtfest
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        jep, wenn so ne Drone von ner PPK erwischt wird gibts gehacktes, Anpassung hin oder her
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Egal .
                          Wenn das Drohnenmutterschiff kommt sind alle platt .
                          Exodus .

                          Kommentar


                            muharharhar so ein Borg Kubus fressen Wh40k Schiffe zum Früstück da langt ein oder 2 Trupps Spacemarines die das Ding von innen abschlachten und für eine Borg Drone nehme ich doch lieber einen gten alten Bolter Bummm.

                            Lest euch mal die Geschichte durch Sphrentor 40.000 - Dein Tor in das Warhammer 40.000 Universum! ist ein Fan fic von jemanden der einen erstkontakt mit einem Star Trak Federations Schiff erzählt.

                            Dann wist ihr man wies in Wh40k abgeht.

                            Kommentar


                              naja komm gegen ein forschungsschiff aus ST is das doch auch eine leichtigkeit.
                              gegen einen SSD aus SW oder einen Schlachtkreuzer aus PR sieht das schon ganz anders aus.

                              ich kann ja auch mal sone geschichte schreiben. PR gegn WH40k ^^
                              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                              Kommentar


                                Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                                muharharhar so ein Borg Kubus fressen Wh40k Schiffe zum Früstück da langt ein oder 2 Trupps Spacemarines die das Ding von innen abschlachten und für eine Borg Drone nehme ich doch lieber einen gten alten Bolter Bummm.

                                Lest euch mal die Geschichte durch Sphrentor 40.000 - Dein Tor in das Warhammer 40.000 Universum! ist ein Fan fic von jemanden der einen erstkontakt mit einem Star Trak Federations Schiff erzählt.

                                Dann wist ihr man wies in Wh40k abgeht.
                                Grundsätzlich kann ich eine Geschichte immer so drehen, dass ein universum gegen das andere Gewinnt.
                                Somit hat soeine Geschcihte zwar möglicherweise einen gewissen Unterhaltungswert, aber sicher keine Aussagekraft.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X