*zustimm*
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?
Einklappen
X
-
Zitat von IanN.S Beitrag anzeigenSo aufstellung der Plätze:
1. PR
2.W40k und BT
3.Star Wars
4. Star Trek
1. PR
2. Bolo
3. Honorverse (dieser Punkt ist disputabel da die Landstreitkräfte im Honorverse nicht wirklich mit grossen Bodenschlachten rechnen. Daher sind sie ehrer für kleinere Operationen (bis und mit Grösse Regiment) ausgerüstet und ausgebildet. Allerdings verfügen sie mit ihren Battlearmors und leistungsfähigen Waffen wie den Plasmagewehren und Impeller-Raketen über sehr elistungsfähiges Gerät.)
4. WH40k & BT
....Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
-
Hier kommt meine Aufstellung:
1. PR (das sind alles Cheater ... )
2. BT und WH40k
3. Star Wars
4. Bolo
5. Honorverse, Star Trek DS9, Babylon 5
6. Star Trek (der Rest) und BSG
Das Ganze ist natürlich Interpretationssache. Das Bolo-Universum hätte es wohl schwer gegen die Phaser aus Star Trek, das Honoruniversum ist zu sehr auf Raumkampf ausgelegt und Star Wars fehlen im Vergleich zu WH40k und BT die wirklich großen Wummen; vom Todesstern abgesehen.
In Sachen PSI-Fähigkeiten punkten WH40k und Babylon 5, bei moderner Technik das BT-Universum. Babylon 5 ist wohl mit Star Trek vergleichbar solange die Uralten nicht mitmischen.
Bei der Masse ist WH40k weit vorn...
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Fakt ist: Alle hier aufgezählten Universen kenne Helden und Verräter, Schurken und Könige, Retter und Vernichter. Der Heldenmut der Krieger all dieser Universen soll hier nicht in Frage gestellt werden.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Begründung?
Wie kommst du darauf das WH40K und BT mit ihrer primitiven Technik und der nichtvorhandenen Logistik auch nur eine Chance gegen SW oder ST hätten. WH40K hat ja noch nichtmal das konzept eines modernen Krieges verstanden BT dagegen setzt auf Mechs die alle mit einem treffer in das Cockpit erledigt sind und die sind wirklich easy zu treffen, das würde sogar die Bundeswehr hinkriegen. Nein im ernst da kann ich dir leider nicht zustimmen.
PS hab lang net hier reingeschaut ist das Privatgespräch der WH40K und BT jünger endlich mal vorbei?GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Admiral Ahmose da kann ich dir nur zustimmen. Aber in der sache mit den Bolos bin ich nicht so der ansicht. Ein Universum auf einem Panzer der sogross ist wie ein Leviatan Commandostand auf zu bauen, finde ich ist nicht das wahre. Aber ich will nicht über den Autor oder dessen Büchern mich auslassen besonders nicht da ich noch keins gelesen habe. Leider finde ich nichts auf deutsch über die Bolos. Könntet ihr mir bitte da einen link über eine Inhaltsangabe oder einen auszug eines der Bücher schiken?
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenBegründung?
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen... Nein im ernst da kann ich dir leider nicht zustimmen.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenPS hab lang net hier reingeschaut ist das Privatgespräch der WH40K und BT jünger endlich mal vorbei?
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von warfranzi Beitrag anzeigenAdmiral Ahmose da kann ich dir nur zustimmen. Aber in der sache mit den Bolos bin ich nicht so der ansicht. Ein Universum auf einem Panzer der sogross ist wie ein Leviatan Commandostand auf zu bauen, finde ich ist nicht das wahre. Aber ich will nicht über den Autor oder dessen Büchern mich auslassen besonders nicht da ich noch keins gelesen habe. Leider finde ich nichts auf deutsch über die Bolos. Könntet ihr mir bitte da einen link über eine Inhaltsangabe oder einen auszug eines der Bücher schiken?“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Erst mal danke an Eagleeye. Ich schau da mal rein und vieleicht bekomm ich da einen besseren Einblick ins Bolo Universum.
Darth-Xanatos ich hab ja eigendlich nichts gegen SW aber ernsthaft gegen WH40k oder BT kommen sie nicht an. Dem SW Universum fehlt es an wahre Feuerkraft. Und Kommt nicht auf die Todesstern bzw. Orbitalbeschuss idee das können wohl alle und so ein Victory Sternenzerstörer ist gerade so gross wie eine Feuersturm Fregatte oder ein Kobrazerstörer. Die beiden haben genauso viel Feuerkraft wie der Victory SZ und das als Geleitschiffe.
Nein SW besitzt leider nicht über wirklich grosse Feuerkraft. Auser im All mit den Giganten wie Todesstern und co. sieht SW am Boden eher alt aus.
Kommentar
-
Ich stimme der Aufstellung mal vorbehaltlos zu.
WH40K und BT auf Platz 2 ist realistisch.
WH40K hat eben die Masse, BT die Klasse wenn man das mal so vergleicht ^^
Das gleicht sich am Ende wohl aus.
Der Grund dafür warum Star Wars es nur auf Platz 3 schafft ist mehr als simpel. Es ging hier nunmal um eine BODEN Schlacht.
Niemand hier bestreitet glaub ich das die Sternenzerstörerflotte des Imperiums im Raumkampf überlegen sein würde.
Es geht hier aber um Bodenschlacht. Und ganz ehrlich: Ein AT AT Walker, AT ST Walker oder auch schon ein Repulsor Panzer sehen gegen Battlemechs keine Sonne.
Der AT AT ist bei all seiner Feuerkraft zu langsam. Der AT ST zu leicht bewaffnet und sowas wie Repulsor Panzer haben wir in BT dank Hovertanks und WIGEs auch. Von den schweren Panzern wie Alacorn oder Demolisher will ich jetzt gar nicht anfangen.
Wobei die Schiffe in BT nicht zu schwach wären. Im Gegenteil Eine McKenna oder ein Lebviathan kann es mit einem Imperial imo durchaus aufnehmen. Wir haben halt keinen Vergleich zum SSD.
Allerdings mal von Sternenbundzeiten abgesehen haben wir in BT leider keine Grossen Flotten mehr.
Wenn wir zu Sternenbundzeiten gehen hätten die Raumkräfte auch da eine Chance imo. Bei den Zig verschiedenen Schiffen die die SBVS damals zur Verfügung hatten.
Farragut, McKenna, Potjemkin, Sovietsky Soyuz, Cameron, Mako und wie die ganzen Pötte alle heissen. (Mein Favorit ist der Kimagure Pursuit Cruiser. Aufgrund seiner Bauform auch "Hatchetface" genannt. Ein verdammt schneller KReuzer, vorwiegend bewaffnet mit schweren Partikel Kanonen Batterien.=Noir. Das ist ein Name.
Ein Schicksal aus alten Zeiten.
Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.
Kommentar
-
Ihr wisst nicht viel von SW oder?
Der AT AT ist bei all seiner Feuerkraft zu langsam. Der AT ST zu leicht bewaffnet und sowas wie Repulsor Panzer haben wir in BT dank Hovertanks und WIGEs auch. Von den schweren Panzern wie Alacorn oder Demolisher will ich jetzt gar nicht anfangen.
WH40K hat eben die Masse, BT die Klasse wenn man das mal so vergleicht ^^
Klasse sehe ich bei BT auch nicht ein Mech ist zwar sehr Geländegänig aber auch sehr leicht auszuschalten. Technologisch ist SW mit sicherheit weiter entwickelt als ihr alle zusammen.
Wobei die Schiffe in BT nicht zu schwach wären. Im Gegenteil Eine McKenna oder ein Lebviathan kann es mit einem Imperial imo durchaus aufnehmen. Wir haben halt keinen Vergleich zum SSD.
Wenn wir zu Sternenbundzeiten gehen hätten die Raumkräfte auch da eine Chance imo. Bei den Zig verschiedenen Schiffen die die SBVS damals zur Verfügung hatten.
Darth-Xanatos ich hab ja eigendlich nichts gegen SW aber ernsthaft gegen WH40k oder BT kommen sie nicht an. Dem SW Universum fehlt es an wahre Feuerkraft. Und Kommt nicht auf die Todesstern bzw. Orbitalbeschuss idee das können wohl alle und so ein Victory Sternenzerstörer ist gerade so gross wie eine Feuersturm Fregatte oder ein Kobrazerstörer. Die beiden haben genauso viel Feuerkraft wie der Victory SZ und das als Geleitschiffe.
Nein SW besitzt leider nicht über wirklich grosse Feuerkraft.
Ausser im All mit den Giganten wie Todesstern und co. sieht SW am Boden eher alt aus.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Darth-Xanatos Ich bezweifle das SW ein gegenstück einer Ordinatus plattform besitzen bzw irgend ein gegenstück eines Leviatan Commando fahrzeugs. Zum thema Repulsor Tank sage ich nur Superschwere Hevy Tanks wie z.b den Baneblade oder dem Hellhammer. Oky sie sind Langsam aber sie können einstecken und austeilen wie eine Panzerkompanie.
zum thema logistig da stellt einfach das Wh40k Imperium 2 Fabrikschiffe mit Geleitschutz ab und schluss ist es.
Feuerkraft ein ISD kann mit 4000GT feuern und ihr fragt nach feuerkraft.
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenIhr wisst nicht viel von SW oder?
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenDer AT-AT ist einTruppentransporter und kein kampffahrzeug. Ihr habt nichtmal Schilde ich bezweifle ernsthaft das ein Mech einen Repulsorpanzer mit Schilden überhaupt beschädigen könnte.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenMasse dürfte das Galaktische Imperium weit mehr haben da sie effektiv klonen können und droiden sinnd auch schnell Produziert, ausserdem ist durch den Hyperantrieb die wirdschaftskraft bei SW viel grösser da man für reisen nur wenige Tage Braucht.
Klasse sehe ich bei BT auch nicht ein Mech ist zwar sehr Geländegänig aber auch sehr leicht auszuschalten. Technologisch ist SW mit sicherheit weiter entwickelt als ihr alle zusammen.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenNie im leben ohne Schilde und mit dem bischen Feuerkraft träum weiter.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenDenken hier eigentlich alle das Imperium hat nur eine Schiffsklasse und ein Fahrzeug.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenFeuerkraft ein ISD kann mit 4000GT feuern und ihr fragt nach feuerkraft. Zudem feuerkraft nicht alles ist vorallem am Boden bieten sich da Ionenkanonen an da fällt ein Mech einfach um und macht keinen mucks mehr. Logistig wird auch vollkommen vernachlässigt bei einem echten Gefecht würden die WH40K Soldaten wohl verhungern bevor die schlacht richtig los geht da sie wohl nicht in der lage sind genug vorräte zu besorgen.
Kommentar
-
Na ja die Bodentruppen in Star Wars sind auch mit Schilden schwächer als die Bodentruppen in Warhammer 40 k oder gar BT.
Außer Space Marines, die aber zu selten sind.
Deren normale Truppen haben doch nichts um sich effektiv gegen SW Handfeuerwaffen zu schützen.
Der AT-AT ist aber das Bodenfahrzeug des Imperiums was die meiste Feuerkraft ins Feld führt, auch wenn es nur ein Truppentransporter ist. Und selbst seine schweren Laserkanonen brauchen mehre Slaven um auch nur einen Mittleren Mech zu vernichten. In der Zeit wurde er von den Rest einer Mechlanze sicher selber zerlegt.
Und was die Mechlanze angeht. HALLO????
Glaubst du da würde 1 AT-AT gegen ne ganze Mechlanze alleine antreten?
Ich muss doch bitten, sowas ist lächerlich.
Schonmal daran gedacht, dass es auch 10 AT-AT gegen 1 Mech sein könnten? (Nur um deine Argumentation aufzugreifen.)
Die Imperiale Streitmacht bei Hoth z.B. würde in BT von der Miliz eines Hinterweltler Planten geplättet werden.
Auf Hoth wurde eine SCHNELLE Eingreiftruppe benötigt um den Schildgenerator zu zerstören,damit die Flotte den Rest aus dem Orbit erledigen konnte.
Mehr nicht, ja? Das war keine Streitmacht.
Wobei ich doch stark bezweifle dass eine Hinterwälder Miliz , mit ihren lausigen Mechs , und nichts anderes haben die, gegen die eine gute chance hätten.
Da reicht woll auch ein paar Schüsse eines leichten-Mech um die herunter zu ballern und die Panzerung ist nicht viel besser als bei diesen WH40 Walkern
Kommentar
Kommentar