Zitat von Oberst-Snake
Beitrag anzeigen
Roboute Guillaume hatte auf Macragge und den umliegenden Systemen, genannt Ultramar, eine moderne, technologisch und kuturell weit entwickelte Gesellschaft errichtet. Dieses Erbe wirkt nach. Die Ultramarines und so ziemlich alle Bewohner Ultramars würde niemals das Imperium verraten. Sie kennen die Mängel und sind teilweise entsetzt über die Methoden des Imperiums. Aber sie wissen auch das angesichts der Bedrohungen durch Orks, Chaos, Tyraniden usw ein weiterer Bürgerkrieg der Menschheit nur schaden kann.
Roboute Guillaume hatte auch einige "seltsame" Vorstellungen im Bezug auf die Bedeutung des einzelnen Menschen. Der meinte doch tatsächlich das Imperium wäre dazu da, es dem Einzelnen zu ermöglichen sein privates Glück zu finden. Außerdem war er ein Verfechter von solchen Dingen wie Menschenrechte, Vermeidung von Kollateralschäden, Begnadigung usw.
Deswegen würden die anderen Orden (also die anderen Orden der ersten Gründung) den Ultramarines nicht folgen. Krieg führen ist ja schön und gut, aber die Menschenrechte in der Verfassung zu verankern geht auch den anderen Ordensmeistern zu weit.
Terra:
So mancher Marine äußerte die Absicht den Planeten einzuäschern. Das ist natürlich keine offizielle Politik. Allerdings wurde auch noch kein Marine für so eine Äußerung von seinen Ordensmeistern bestraft. Aber die Ultramarines sind sowieso zu zivilisiert um so was zu tun. Es gäbe eben zu viele unschuldige Opfer.
Aber wenn die Ultramarines den Hohen Senat mal allein zu Gesicht bekommen würden... da könnte dann niemand garantieren das der Hohe Senat diese Begegnung lebend übersteht.
Kommentar