Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja. Das ganz grosse Gefecht waren 80 Mechs, 40 Panzer, und ein Bat Infantrie, wobei die Hälfte davon aus Kampfanzügen bestand.

    Macht also 160 Mann in Kampfanzügen

    und 560 Mann konventionelle Infantrie.

    Dazu zwei Long Tom Batterien(jeweils 4 Stück) im Hinterland und Luftraumunterstützung.

    Von solchen Combined Arms Operationen sieht man halt in den Computerspielen nichts.


    Der Grund warum das in BT kein Problem ist, ist eben das Infantrietruppen zusammengelegt werden.

    In Squads bei Kampfanzügen was dann jeweils 4 Stück sind und in Platoons bei konventioneller Infantrie was 28 Mann pro Platoon sind.


    Solche Operationen machen einen Heidenspaß, sind aber halt nichts für ein Samstagabend Gefecht. Da sollte man schon mal ein Wochenende für einplanen.
    Noir. Das ist ein Name.
    Ein Schicksal aus alten Zeiten.
    Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
    Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

    Kommentar


      Vielleicht führt man das ein wenn MW5 harus kommt. Bei heutigen Computern sollte das ja möglich sein 200 Mech's und Panzer und einige Hunderte Schlamstampfer darzustellen.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        Ein 1000 Punkte Spiel dauert so ca. 4 Stunden und alle 500 Punkte eine Stunde dazu. Eine Planetarische Invasion dauert dann schon gut ein Monat da die Kampagne um einiges größer ist.

        Ab 3000 Punkten werden Apokalypse spiele genannt und die sind dann Heftig.

        Kommentar


          Ich ich habe mal im Kernspeicher mir bilder von Mechs an gesehen also unsere Titanen sehen imposanter aus

          Edit: Die Steuerung von Protomechs ist bei uns Standart seit tausenden von Jahren
          Zuletzt geändert von IanN.S; 21.01.2008, 19:20.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

          Kommentar


            Liegt vieleicht daran das im BT universum ein Menschenleben doch etwas mehr Wert ist als bei euch. Da nehmen nur freiwillige die Risiken eines Neuralimplantates auf sich. Die anderen nehmen Neurohelme. ^^

            Und ich weiss ja nicht, aber eine Blood Kite oder Blood Asp sieht imo schon besser aus als jeder Titan.
            Noir. Das ist ein Name.
            Ein Schicksal aus alten Zeiten.
            Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
            Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

            Kommentar


              Auch der Uziel, der Hauptmann und der Waldwolf sehen besser aus als eure komischen Titanen. Vor allem der Imperator Titan ist stockhässlich.

              Dafür das Warhammer den BT Universum um gut 36000 Jahre vorraus ist ist eure Technik ganz schön veraltet. Und kommt mir nicht mit Weltenbrand ihr hattet 10.000 Jahre Zeit eure Imperium auf Vordermann zu bringen. Und auch BT befindet sich praktisch immer in Krieg, das kann als Aussrede auch nicht ziehen. Vor allem da die Technik im Bodenkrieg in BT um einiges weiter ist als in Warhammer. Nur einige eurer Eliteformationen können es mit einem Standartregiment aus BT aufnehmen und dabei mehr als ein paar Minuten überleben.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                Würde man den Adeptus Mechanicus frei Hand lassen würdem Warhammer BT übertreffen bin ich mir sicher aber dar die Inquisition überwacht sie und hält viele dinge für Ketzerei und von dar hergeht es schleppen vor ran
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

                Kommentar


                  Dann sollte man diese Organisation halt entmachten. Die Space Mariens können die Inquisition ja auch nicht besonders leiden (jedenfalls die meisten) das wäre dann ein ziemlich tödliches Gespann, Adeptus Mechanicus und Space Mariens.
                  Aber selbst dann könnte man woll nicht das Technologischen Standart des BT Unversums erreichen höchstens weiter aufschließen. Dann wird es aber wegen der Zahlenmäßigen Überlegenheit in Warhammer spannend.

                  Nur mal ne kleine Frage, wieso gibt es eigentlich nur Rund 1 Millionen Space Marienes. Mann könnte doch noch 50.000 zusätzliche Orden gründen. Oder man erhöht einfach die Zahl auf 10.000 Soldaten pro Orden.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    Im Gegensatz zu den Wh40k Titanen und Fahrzeugen sind die BT Mechs und Fahrzeuge für ihre Proportionen über Bewaffnet bzw. mit pseudo Laderäume überladen. Aber ich will da nicht drauf herumreiten.
                    Unter anderem gab es diverse Neuheiten in Wh40k zum einen den Macharius havy Battletank und dem Malcador hevy Tank des weiterem gibt es den Leman Russ Annihilator.

                    Die Inquisition ist so mächtig wie die Katholische Kirche im 16ten Jahrhundert. Des weiterem ist sie total zerstritten und mit ihren eigenen Intrigen auch noch beschäftigt. Des weiterem ist auch das Mechanikus zu engstirnig sie horten wissen und Techniken Jahrhunderte lang nur um es an zu beten und schreien wenn einer dieses doch mal anwendet um was zu erstellen.

                    Kommentar


                      Sacht mal ich hab da von nem sogenannten Mole Mortar gehört.

                      Soweit ich mich erinnere stammt das Ding aus nem früheren Regelwerk als dem aktuellen.

                      Kann mir mal jemand sagen was genau das war?
                      Noir. Das ist ein Name.
                      Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                      Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                      Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                      Kommentar


                        Sacht mal ich hab da von nem sogenannten Mole Mortar gehört.

                        Soweit ich mich erinnere stammt das Ding aus nem früheren Regelwerk als dem aktuellen.

                        Kann mir mal jemand sagen was genau das war?
                        Das sind/waren Tunnel Mörser. Das Prinzip eine Mörsergranate mit einem Bohrkopf zu kreuzen und diese dann durch die Erde zum Feind zu schießen.
                        Hier ist noch was zu den Tunnelmörser.
                        Der Tunnelmörser verschießt ein selbst lenkendes Tunneltorpedo. Dieses Geschoss gräbt sich in den Erdboden und steuert unterirdisch sein Ziel an. Unter dem Ziel bricht der Torpedo wieder durch die Oberfläche und explodiert. Je nachdem wo der Torpedo explodiert (Luft-, Oberflächen-, Boden- oder Untergrundexplosion) ist die Explosion unterschiedlich stark. Tunnelmörser werden üblicherweise von zwei Mann, ob nun Squats, Servitoren oder auch Symbiokultisten, denen die Waffe in die Hände gefallen ist, bedient, wobei der eine als Schütze und der andere als eine Art vorgeschobener Beobachter dient.
                        Zuletzt geändert von warfranzi; 22.01.2008, 07:20.

                        Kommentar


                          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                          Nur mal ne kleine Frage, wieso gibt es eigentlich nur Rund 1 Millionen Space Marienes. Mann könnte doch noch 50.000 zusätzliche Orden gründen. Oder man erhöht einfach die Zahl auf 10.000 Soldaten pro Orden.
                          Die Beschränkung von 1000 Mann pro Orden macht inner-universel schon Sinn, denn dadurch beschränkt man eben die Macht der Space Marines. Der Grosse Bruderkrieg fand eben noch mit Space Marines-Legionen statt, die von über 10.000 bis 100.000 Mann rangierten (nebst Begleit-Armeen, eigenen Titanenlegioen usw), die alle natürlich unter ihren jeweiligen Primarchen-Anführern standen. Das war definitiv zuviel Macht konzentriert in den Händen von einzelnen Individuen, die danach ja auch die Hälfte des Imperium of Man in Schutt und Asche gelegt haben. Nach dem Krieg wurde beschlossen, dass die Nachfolge-Orden der Original-Space Marines-Legionen nur noch jeweils 1000 Mann stark sein dürfen. Man beachte, dass diese Anordnung von einem der überlebenden Loyalisten-Primarchen höchstpersönlich stammt, der selber über die grösste und damit stärkste Legion nach dem grossen Krieg verfügte. Es wäre ihm ein leichtes gewesen, das Imperium of Man nach dieser grossen Kriese selber in die Hand zu nehmen, aber er hat seine Legion dann eben aufsplitten lassen, und die Imperiale Armee in Bodenstreitkräfte (Infantrie und Panzerlegion) und Navale Einheiten (Luft und Raumfahrt) trennen lassen, so dass kein künftiger Grössenwahnsinniger dem Imperium gefährlich werden kann. Der Primarch zeigte damit ziemliche Weitsicht, weil es noch oft genug vorgekommen ist, dass Generäle, Admiräle und Ordensmeistern auf die Idee gekommen sind, sich ihr eigenes Grossreich zu schaffen (ein Beispiel für die Korruption eines Space Marines Orden, egal wie nobel sie sich auch selbst noch halten mögen, sind die Seelentrinker, ein Orden, der durch und durch vom Chaos befleckt sind und nun wie gemeine Verbrecher sich ein erbärmliches Leben als Ausgestossene und Verräter fristen müssen).
                          Somit wird garantiert, dass zwar 1000 Space Marines eine ziemliche Elite-Truppe sind, aber niemals ausreichen werden, einen Planeten oder gar ein ganzes System im Alleingang zu erobern und sich danach vom Imperium of Man loszusagen. Diese Abhängigkeit von den anderen beiden Armee-Organisationen soll eben die Möglichkeit, dass jemand Verrat am Imperium of Man begehen will, auf ein kleinstmögliches zu minimieren.
                          Was die Erschaffung der Space Marines-Orden anbelangt, das Wissen und die Technologie, mit der neue Orden erschaffen werden, wird immer schlechter und obstruser, und immer mehr mit arkanen Geheimnissen abgetan, je weiter die Zeit fortschreitet. Gensaat-Korruption, mangelndes Wissen, und ein unbekannter X-Faktor, der wahrscheinlich mit der Warp-Verbundenheit, die die Gen-Saat eines Astartes unzweifelhaft in sich trägt, da sie von den mächtigen Primarchen abstammen, die wiederum auf die Gene des Imperators fussen, der selber ein mächtiger Psioniker war, bewirken, dass plötzlich, ohne ersichtliche Gründe ein potenziel guter Space Marine-Orden plötzlich alle dem Chaos verfallen, in Flammen aufgehen, erhöhte Wahrscheinlichkeiten von absonderlichen Mutationen aufweisen und/oder schlichtwegs nach einigen Generationen ohne ersichtlichen Grund sterben. Deswegen wird die Gen-Saat für einen potentiellen neuen Orden zuerst einmal an Test-Sklaven ausprobiert, wie stabil diese ist, wie gut man sie ernten kann, und danach ob irgendwelche Anzeichen von Mutationen ersichtlich sind. Es ist nicht so, dass man festgelegt hat, dass es nur 1000 Orden geben soll. Man hat nach 10.000 Jahren einfach nur soviele produzieren können, die auch stabil genug sind.

                          Kommentar


                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            (ein Beispiel für die Korruption eines Space Marines Orden, egal wie nobel sie sich auch selbst noch halten mögen, sind die Seelentrinker, ein Orden, der durch und durch vom Chaos befleckt sind und nun wie gemeine Verbrecher sich ein erbärmliches Leben als Ausgestossene und Verräter fristen müssen).
                            Erstmal: Die Typen heißen Soul Drinkers, egal wie oft die unfähigen Übersetzer etwas anderes schreiben.

                            Und zweitens werde ich das Gefühl nicht los, dass die wesentlich näher an der Vision des Imperators dran sind, als der Rest des Imperiums. Dass sie von der Inquisition verfolgt werden ist klar, aber dass die nicht (mehr) im Sinne des Imperators handelt dürfte außer Frage stehen. Ebenso die Geschichte mit den Mutationen: Immerhin haben sie eine Möglichkeit gefunden, die Gensaat wieder zu stabilisieren, zumindest für künftige Rekruten.

                            Kommentar


                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Nach dem Krieg wurde beschlossen, dass die Nachfolge-Orden der Original-Space Marines-Legionen nur noch jeweils 1000 Mann stark sein dürfen. Man beachte, dass diese Anordnung von einem der überlebenden Loyalisten-Primarchen höchstpersönlich stammt, der selber über die grösste und damit stärkste Legion nach dem grossen Krieg verfügte. ...

                              Wobei aber gerade bei den Ultramarines die Nachfolgeorden mit dem Hauptorden durch mannigfache Verträge und Treueschwüre eng verbunden sind. Im Zweifelsfall könnten die Ultramarines zwischen 20.000 und 30.000 Marines oder sogar noch mehr mobilisieren.

                              Wenn Ultramar sich vom Imperium lossagen würde, dann könnte das Imperium dagegen wenig tun. Allein schon wenn man den kuturellen und technologischen Unterschied zugunsten Ultramars betrachtet.

                              Klar, kein Ultramarine würde auf so eine Idee kommen. Außer er war auf Terra und hat einen Kulturschock bekommen...

                              Ach ja, der Nachkomme von Uriel Ventris ist jetzt ein Iron Warrior.

                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Wobei aber gerade bei den Ultramarines die Nachfolgeorden mit dem Hauptorden durch mannigfache Verträge und Treueschwüre eng verbunden sind. Im Zweifelsfall könnten die Ultramarines zwischen 20.000 und 30.000 Marines oder sogar noch mehr mobilisieren.

                                Wenn Ultramar sich vom Imperium lossagen würde, dann könnte das Imperium dagegen wenig tun. Allein schon wenn man den kuturellen und technologischen Unterschied zugunsten Ultramars betrachtet.

                                Klar, kein Ultramarine würde auf so eine Idee kommen. Außer er war auf Terra und hat einen Kulturschock bekommen...

                                Ach ja, der Nachkomme von Uriel Ventris ist jetzt ein Iron Warrior.

                                Ich dachte ein paar von den Marines waren schon auf der Erde und haben gesehen wie schrecklich korrupt und inifizent ihr geliebtes Imperium geworden ist. An deren stelle würde ich mir die Sache mit der Unabhängigkeit überlegen, und wenn sie diese ausrufen sollten, würden bestimmt viele Orden der 1. Gründung folgen.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X