Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
    Es gibt schon Leman Russ Varianten die auf Panzergefechte ausgelegt sind. Unter anderem habe ich ja schon mal geschrieben das der Leman Russ und alle Varianten Fast so stark gepanzert sind wie der Land Rider der Space Marines. Der ein reiner Bunker auf Ketten darstellt. Der einzige Nachteil den der Leman Russ hat ist das er nicht rundherum Panzerung 14 hat.

    Des weiterem gibt es den THUNDERER SIEGE TANK und den DESTROYER TANK HUNTER
    Aber die sind doch nicht anährend so sehr verbreitet wie ein Leman Russ. In BT besteht hingegen jede RKG aus 2 bis 4 Panzerregimentern. Die alle mit verschiedenen Kampfpanzern ausgerüstet sind. Darunter so Monster wie den Chellenger X



    Der kann es mit reine Kampfkraft sogar mit Sturmmechs aufnehmen. Auch wenn die Wendigkeit und Panzerung nicht so gut ist wie bei Mech's.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      Ganz zu schweigen vom Alacorn oder Behemoth 2.

      Auch der neue Ajax Omnipanzer ist ein böses Kampfgerät.

      Für Infantrie Operationen hat BT den Goblin oder den Morning Star.

      Die bringen auch gleich ihren eigenen Battlearmor Squad mit.

      Infantrie VErnichtungs Panzer gibt es auch bei BT.

      Der Joust, beispielsweise. Ein schwerer ER Laser und ACHT schwere MGs.

      Oder das Typhoon Urban Assault Vehicle.

      Es gibt bei BT sehr viele Panzer, und nicht nur Kettengetrieben.

      Ein Saladin Hovertank ist der Alptraum für die meisten Panzerfahrer. Das Ding prescht mit über 120 Sachen an eienn Ran und lässt die 200mm Autokanone sprechen.


      Der SM 1 Tank Destroyer ist ähnlich aufgebaut, aber besser gepanzert und verfügt über mehr Munition da er ein 200mm Ultrageschütz spazieren fährt (Doppelte Feuergeschwindigkeit).


      Auch eine üble Sache sind Artillerie Teams, die normalerweise aus zwei J. Edgar Hoverpanzern (200 KMH Spitze) und zwei Demolisher in der Arrow IV Variante bestehen. Die J. Edgar markieren die Ziele für die Arrow IV Lenkraketen der grossen Ari Panzer.

      Ganz zu schweigen davon das ein Arrow IV Werfer auch noch Areal Effekt Raketen, FASCAM(Streuminen) und Inferno Munition verschiessen kann.
      Noir. Das ist ein Name.
      Ein Schicksal aus alten Zeiten.
      Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
      Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

      Kommentar


        wie ich ja schon sagte finde ich BT etwas Kurios. Raketen laffeten die automatisch komplett nachgeladen werden und das sogar über 20 mal
        Nicht das ich was dagegen habe aber Glaubwürdig ist das nicht ganz so.
        wo lagert bei den ganzen Mechs bzw. Fahrzeugen denn die ganze Munizion?
        Im Reactorraum oder in den Gelenken?

        Kommentar


          Immerhin gibt es bei BT wenigstens Munitionsverbrauch.

          In den Warhammerregeln ist das ja nicht festgelegt


          Normalerweise liegt die Munition im entsprechenden Torso oder Arm wo auch die LAffette liegt.

          Ein Archer beispielsweise hat je einen Mittelschweren Laser pro Arm. Zwei weiterer Med LAser decken den Rücken.

          Hauptwaffen sind allerdings die beiden wuchtigen 20er LRMs, die jeweils mit 12 Salven Munition bestückt sind. Artemis IV Feuerleitsysteme erhöhen die Genauigkeit der Raketen.

          Heist bei 20 Abschussrohren und 12 Salven macht das 240 Missiles pro Laffette.


          Dran denken das es keine Grossraketen sind die da abgefeuert werden sondern nur Kleinmissiles in schwärmen. Wenn du grosse Missiles haben willst, musst du Thunderbolt Werfer verwenden. Die haben aber auch bedeutend weniger Munition.

          Oder sieh dir mal die Stormcrow an:



          In dem Bild hier verfügt sie über je einen Schweren und mittelschweren ER Laser an jedem Arm. Ein weiterer ER Med LAser sitzt unter dem Cockpit. Auf den Schultern sitzen zwei Sechser Kurzstreckenwerfer. Diese verfügen über je 15 Salven Munition. Macht 90 Missiles pro Werfer. Die Munion sitzt auch hier im korrespondierenden Torso.
          Noir. Das ist ein Name.
          Ein Schicksal aus alten Zeiten.
          Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
          Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

          Kommentar


            So und wie groß sind so eine Rakete den? Sind die so groß wie eine Stinger oder besser wie eine Cruse Missile. Nach dem Abschußvorrichtungen zu beurteilen müssen die Raketen ca 7,5m groß sein.
            Und kommt mir bitte nicht mit euren Tonnagen angaben. Weil ich nicht wissen will wie schwer die Sachen sind, sondern wo der ganze Platz in so einem Mech liegt. Weil eine Tonne Federn gleich wiegt wie eine Tonne Blei. Aber die Federn verbrauchen vielmehr Platz.
            Zuletzt geändert von warfranzi; 20.01.2008, 16:40.

            Kommentar


              7,5 Meter????

              Bei maximal 30 MEter Höhe bei nem Mech scheint mir das doch zu viel.

              Ich sage ja nicht das ich deinen Einwand nicht verstehe. Nicht alles in BT ist unbedingt logisch. ABER das trifft ja wohl genauso auf Warhammer zu.
              Noir. Das ist ein Name.
              Ein Schicksal aus alten Zeiten.
              Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
              Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

              Kommentar


                Coldstone ich glaube das im Bettletechs die ganzen Mechs und Fahrzeuge im Verhältnis zu den heutigen Fahrzeugen über bewaffnet bzw. sehen die im Verhältnis zu klein und zu schnell sind. Wenn sie diese Waffen so rumschleppen würden müssten die chassissie Mindestens 50% größer sein als angegeben. Natürlich sehen die Mechs und Fahrzeugen Desain mäßig genial aus.
                Es gibt auch in wh40k auch sowas. aber ich als Modellbauer versuche ich es einigermaßen stimmig zu machen z.B. würde ich einen Leviatan Commando Fahrzeug so groß bauen, mit einer Grundfläche von 48zoll Länge und 24zoll breite.

                Kommentar


                  Ich scanne bei nächster Gelegenheit mal ein zwei Bilder ein.


                  Da sieht man die Raketen wie sie auf Mechs geschossen werden. Das sind wie gesagt Klein Raketen. Grosse raketen gibt es wie gesgat auch, aber da hat man beileibe nicht soviel Mun.
                  Noir. Das ist ein Name.
                  Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                  Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                  Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                  Kommentar


                    Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                    ... Nicht alles in BT ist unbedingt logisch. ABER das trifft ja wohl genauso auf Warhammer zu.
                    Ich denke wir sollten uns darauf einigen alle Regeln der jeweiligen Universen anzuerkennen. Es ist egal wo der Mech die Raketen hat, er hat sie eben weil die Regeln das so sagen. Fertig. Dasselbe gilt auch für WH40k. Die Regeln sind die Realität.





                    Panzer:

                    Natürlich hat der Leman Russ, und alle anderen Panzer, auch moderne Panzerungen. Es werden auch besondere Stahllegierungen verwendet, das ist also kein minderwertiges Zeug. Von Adamantinum ganz zu schweigen.

                    Über den Leo Zwo habe ich meine eigene Meinung und die ist schlecht. Ich glaube die Kanadier in Afghanistan hätten jetzt ganz gerne einen Leman Russ. Ich will nicht sagen das der Leo II ein nutzloses Showfahrzeug ist... ach was... es IST ein nutzloses Showfahrzeug. Jeder, der mal dabei war wie die BW einen Leo II über einen Bach im Kosovo bugsiert, wird das bestätigen.


                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Naja, soweit ich gehört hab ist der Leo 2 noch immer einer der besten Panzer weltweit. Zumindest in der neusten Variante.

                      Der Abrams der Amis ist sicherlich auch gut, allerdings habe ich nicht allzuviel gutes über die Zuverlässigkeit der Gas Turbine gehört.

                      Aber da müsste ich mal Striker im BT.info Forum fragen. Das ist ein Panzerfachmann.


                      Zum Thema Panzer, da haben wir in Battletech drei, wenn man es genau nimmt seit neuestem 4, Arten.

                      Der erste ist dabei natürlich der Kettenantrieb.

                      Nummerzwei sind Radfahrzeuge.

                      Nummer drei sind Hovertanks.


                      Und seit neustem haben wir auch WIGEs (Wing in Ground Effect).

                      Jeder der Typen hat seine Vor und nachteile.

                      Hover sind normalerweise sauschnell, und damit nicht gerade leichte Ziele. Mein persönlicher Favorit hier ist dabei der Regulator. Ein 45 Tonnen Hover Tank mit einer Gauss Kanone. Und das Teil ist über 150 Sachen schnell.

                      Radfahrzeuge benutze ich normalerweise den Typhoon. Dieses Farhzeug wurde speziell für Stadtkämpfe ausgelegt und verfügt über einen hervoragenden Mix an Anti Panzer und Anti Infantriewaffen. 70 Tonnen Schwer.

                      Meine beiden Lieblingskettenpanzer sind der Mantikor, den ich ja schon einige Seiten vorher beschrieben habe und der 95 Tonnen schwere Allacorn MK VI.

                      Dieser Panzer verfügt über einen Turm in dem sich gleich DREI Gaussgeschütze tummeln. Eine Dreifachsalve dieses Panzers kann, wenn man gut zielt, so ziemlich alles mit wenig Aufwand wegpusten.

                      Mit WIGEs hab ich mich noch nicht allzu sehr auseinander gesetzt. Vorteil ist auch hier eine hohe Geschwindigkeit, mit weniger Antriebsaufwand, so das kleinere Reaktoren genügen. Dies stellt mehr Tonnage für Waffen ab. Allerdings sind sie weniger manövirerfähig als ein Hovertank, weshalb ich bisher diese bevorzuge.

                      Es gibt allerdings Gewichtsbeschänkungen:

                      Ein normaler Kettenpanzer kann bis zu 100 Tonnen schwer sein.

                      Ein Radfahrzeug schafft es immerhin noch auf maximal 80 Tonnen.

                      Hovertanks können maximal 50 Tonnen auf die Waage bringen.

                      Wiges schaffen 80.

                      Es gibt noch sogenannte SUPER HEAVY TANKS. Dies sind alles Kettenfahrzeuge, deren MAximalgewicht aber bis 200 Tonnen geht. Allerdings haben sich diese Panzer zwar als sehr schlagkräftig und robust herausgestellt, aber die Schwäche der Langsamkeit macht sie nur in Verteidigungsmissionen interessant.
                      Noir. Das ist ein Name.
                      Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                      Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                      Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                      Kommentar


                        der deutlichste Unterschied zwischen beiden Spielen ist die Anzahl der Figuren.
                        Bei BT ist das Spiel auf wenige Miniaturen ausgelegt da Laufen zwischen 4 bis 8 Mechs pro Spieler rum da kann man mit Munitionslisten und Schadenstabellen arbeiten. Bei WH40k ist das Anders da hat ein Spieler schon gute 20 und mehr Miniaturen auf dem Feld. Unteranderem sind bei WH40k auch nur 6 Spielrunden angegeben soviel Munition hat jeder in der Waffe als Magazien dabei.

                        Zu den BT Waffen und dem Desain der Mechs bin ich halt als Modellbauer Skeptisch da ich die WH40k Modelle einiges ummodeliere um sie einwenig Glaubwürdiger zumachen. Da werden die Aspuffrohre verändert oder der ganze Motorblock vergrößert und so weiter.

                        Kommentar


                          Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                          Bei WH40k ist das Anders da hat ein Spieler schon gute 20 und mehr Miniaturen auf dem Feld. Unteranderem sind bei WH40k auch nur 6 Spielrunden angegeben soviel Munition hat jeder in der Waffe als Magazien dabei.
                          Die 20 Minis halte ich für das absolute Minimum. Bei 1000 Punkten war allein meine Deathwing-Streitmacht (Also nur kostenintensive Terminator-Marines) fast schon so groß.

                          Ich glaube der offizielle Massen-Rekord liegt bei etwas über 200 (!) Modellen bei 2000 Punkten (natürlich Tyraniden). Und damit lassen wir auch die neuen Apokalypse-Regeln außer acht, die Schlachten ermöglichen die drei- bis viermal so groß sind.

                          Also mangelnde Details wie Munition etc. lassen sich ganz einfach darauf zurückführen, dass aus Gründen der Spielbarkeit hier und da gekürzt wurde. Man stelle sich vor man müsse für 200 imperiale Soldaten festhalten, wer wieviel verschossen hat und so weiter...

                          Kommentar


                            Sicherlich sind kleine Gefechte die Regel.

                            ALLERDINGS:

                            Hatte ich auch schon mehr als genug Massengefechte, wo sich dann schon je mal ein Battalion Mechs (40 Mechs, inklusive Befehlslanze), ein Battalion Panzer und ein Battalion Infantrie auf dem Spielfeld tummelten.

                            Ok, für die Inf, zumindest die Konventionelle, wird auch bei BT keine Mun festgehalten (Von Fieldguns mal abgesehen). Bei Battlearmors wird auch nur die Raketenmunition abgestrichen.

                            Aber ansonsten hatte ich nie Probleme meine Munition zu verwalten.

                            Zugegeben sind solche Gefechte dann auch auf ein bis zwei Tage Realzeit ausgelegt.

                            Aber einen Battelionskampf, das sind 40 Mechs gegen 40 Mechs, hatten wir auch schon an einem Tag.

                            Alles eine Frage der Organsisation.

                            Man kann es mit Realitätsfanatismus auch übertreiben. Wir in Battletech haben da einen schönen Satz:

                            Wir spielen Battletech, nicht Logitech. Wenn die Regeln sagen da sind 240 Raketen Munition dann sind da eben 240 Raketen Munition und Punkt.

                            Ach ja, Und Standard BT Kämpfe laufen auf Kompanieebene. Das sind 12 gegen 12.

                            Es gibt halt auch durchaus Warhammerähnliche Möglichkeiten bei BT. Man muss nur bereit sein auch etwas Aufwand zu betreiben und es gibt nichts schöneres als Double Blind spiele.

                            Was das heisst erklär ich lieber nachher. Ich will langsam ins Bett.
                            Noir. Das ist ein Name.
                            Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                            Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                            Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                            Kommentar


                              Wh40k Miniaturen Rekord bei 2000 Punkten nur 200 minis mein Kumpel hat das mit 600 minis bei 1000 Geschaft kein geflunke. Er hatte nur ganten und Tyranidenkrieger dabei. Durchschnitlich sind bei ihm ca.300 Figuren unterwegs.
                              40 Figuren sind ja bei BT viel aber das Stelle ich locker mit meinen Imps als Standart auf. Ohne Panzer und co. Mein Ziel ist es eine 10.000 Punkte starke Armee auf zu bauen. Bin gerade am 2 Zug beim zusammen bauen.

                              Kommentar


                                Bei BT gibt es doch auch diese Planeten Invasions Kampange, die woll eine Woche Real Zeit dauert. Da hat jede Armee eine Tischgroße Karte wo alle Eigenen Mech's und die Enteckten Feindeinheiten aufgestellt sind. Dann gibt es noch eine Kart für die Spielleiter wo alle Einheiten aufgestellt sind.

                                Immer wenn sich 2 Einheiten treffen gibt es ein Mechgefecht.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X