Och, Teleport-Technologie in Wh40k hat den entschiedenen Nachteil, dass man da durch den Warp hindurchgehen muss. Ausserdem sind die Teleporter in Wh40k sehr ungenau, und nur schon die kleinste Turbulenz im Warp bewirkt, dass man wahrlich zu tief, zu hoch, oder mittendrin in ein festes Objekt reingerät, was auch der Grund ist, dass man unbedingt einen starken Peilsender haben muss, oder sonst einfach in einen breiigen Matsch umgewandelt wird. Lustig-absurderweise haben die Orks die beste Teleporter-Technologie, und selbst bei denen ist die Unfall-Rate ziemlich hoch. Dennoch, sie haben weniger Unfälle damit als die Menschen, die damit ziemlich schlecht umgehen können.
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Du vergisst das ich ein Iron Warrior bin. Der Warp ist mein kleinstes Problem.
Aber wenn es sein muss, bombardieren wir diese BT-Mechs auch mit Mega-Belagerungsgeschützen von einem anderen Kontinent aus in die Hölle. Alles ist machbar und Iron Warriors hatten NOCH NIE Munitionsprobleme.
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Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenNein, das ist als würde man ein Segelschiff mit einer modernen Korvette vergleichen. Beides gehört derselben Waffengattung an, nämlich "bewaffnetes, anthropomorphes Kampffahrzeug".
Der nennenswerteste Unterschied ist, dass die japanischen "Urahnen" der BT-Mechs agiler sind.
Na ja aber die Japanische Mechs sehen so filigran aus das die woll selbst ein verrückter Querschläger alle machen könnte. Außerdem ist deren Beweglichkeit sogar modernen Kampfjägern überlegen.
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
Erstmal: Danke für die Erklärung, aber ich kenne mich in BT auch ein wenig aus und weiß, wie Impulslaser funktionieren und Nicht-Kröten gegen Mechs vorgehen. Wobei du da den Flammer (hat 40k auch und zwar in Massen) oder Infernoraketen als beliebtes Mittel ausgelassen hast
Und eigentlich hast du jetzt ziemlich genau meine eigene Meinung wiedergegeben: Dass es mit dem "Zerstampfen" von Infanterie nichts wird, sondern man sich lieber auf seine Waffen verlassen sollte.
Was das Zerstampfen angeht, dachte ich immer das besonders Space Marines und Terminatoren ziemlich schwerfällig wirken, aber ich lass mich da gerne korrigieren wenn es anders ist. Dafür sind eure Panzer leichte beute für die Beine eines Mech's (wie schnell sind die 30 km/h?). Wobei die meisten Piloten jedoch lieber Fernwaffen einsetzen, schon allein um die Lackierung zu schonen. Für die Clans gelten Nahkämpfe mit Mech's sowieso als Unehrenhaft.
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenJa, Boltgeschosse ("Bolzen" ist ein Übersetzungsfehler peinlichster Art) explodieren innerhalb des Ziels. Aber es ist keine reine Anti-Infanteriewaffe. Die Adamantiumspitze die ich erwähnte wurde genau deswegen in Geschosse eingearbeitet, damit sie schwerste Rüstungen und Panzerplatten durchdringen können.
Gegen dickere Panzer oder mechs ziehe ich trotzdem den guten, alten Multimelter vor...
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenJa, eine Multi-AK käme ziemlich gut hin, so wie ich die Dinger kenne. Allerdings können Sturmkanonen auch von schwerer Infanterie (genauer gesagt von Marines mit Terminatorrüstungen) getragen werden.
Zitat von warfranzi Beitrag anzeigenwie Bettlemechs mit Infanterie? also was ich da gelesen habe rannten die Mechpiloten meisten im alleingang auf die Gegner zu und machten alles platt.
so auch in Mechwarrior 4 da hatte ich nirgends Infanterie Unterstützung. und wenn dann mußten man darauf aufpassen bzw. achten das man nicht auf sie rum latschte.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenDu vergisst das ich ein Iron Warrior bin. Der Warp ist mein kleinstes Problem.
Aber wenn es sein muss, bombardieren wir diese BT-Mechs auch mit Mega-Belagerungsgeschützen von einem anderen Kontinent aus in die Hölle. Alles ist machbar und Iron Warriors hatten NOCH NIE Munitionsprobleme.
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Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenNa ja aber die Japanische Mechs sehen so filigran aus das die woll selbst ein verrückter Querschläger alle machen könnte. Außerdem ist deren Beweglichkeit sogar modernen Kampfjägern überlegen.zu kämpfen. Die meisten japanischen Mecha sind dagegen wirklich haargenau 1:1 übernommen worden in das Battletech-Universum, und lediglich mit anderen Zahlenangaben versehen. Niemand würde ernsthaft bestreiten wollen, dass Battletech all seine Mechas von japanischen Anime-Serien her hat, nehme ich mal an.
Was das Zerstampfen angeht, dachte ich immer das besonders Space Marines und Terminatoren ziemlich schwerfällig wirken, aber ich lass mich da gerne korrigieren wenn es anders ist.
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Zitat von Makaan Beitrag anzeigenTerminatoren sind vielleicht ein kleines bisschen schwerfälliger als der Standart-Space Marine (dafür umso besser gepanzert und bewaffnet), aber beide sind jedem Durchschnitts-Infanteristen an Geschwindigkeit und Beweglichkeit überlegen. Egal, wie rückständig das Wh40k-Universum in vielen Bereichen ist, die Servo-Rüstungen der Astartes-Krieger sind topmoderne Super-High-Tech-Equipment, die die aussergewöhnliche Stärke und Agilität der gen-verbesserten Space Marines noch weiter verbessern. In dieser Hinsicht kann das Wh40k-Universum durchaus stolz sein.
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Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenNa ja aber die Japanische Mechs sehen so filigran aus das die woll selbst ein verrückter Querschläger alle machen könnte. Außerdem ist deren Beweglichkeit sogar modernen Kampfjägern überlegen.
Ich hab die Erklärung auch für der anderen WH40k Fans gemacht die sich nicht so mit Mech's auskennen. Aber die meisten Infanteristen in Warhammer leben woll nicht lange genug um die Waffen in Reichweite zu bringen.
Was das Zerstampfen angeht, dachte ich immer das besonders Space Marines und Terminatoren ziemlich schwerfällig wirken, aber ich lass mich da gerne korrigieren wenn es anders ist. Dafür sind eure Panzer leichte beute für die Beine eines Mech's (wie schnell sind die 30 km/h?). Wobei die meisten Piloten jedoch lieber Fernwaffen einsetzen, schon allein um die Lackierung zu schonen. Für die Clans gelten Nahkämpfe mit Mech's sowieso als Unehrenhaft.
Das ist doch bei Kröten genauso, oder?
Na ja viele Maschinen in Wahrhammer wirken nicht gerade so als ob sie aus moderne Legierungen bestehen würden. Da ist eine Mechpanzerung schon gegen gewachsen.
Was ist ein Melter? Eine Art PPK oder Plasmawaffe?
Der Multimelter ist die in der Regel Fahrzeugmontierte Variante der Waffe, die aber trotzdem von vereinzelten Space Marine Orden und vor allem dem Adeptus Sororitas (die "Bolter Bitches", die im neuen Dawn of War-Addon dazukommen) als schwere Infanteriewaffe eingesetzt wird.
Es gibt auch tragbare AK's und sogar PPK's (wobei beide nicht an die Leistung von an Fahrzeug oder Mech's montierten Waffen heran kommen).
Die Terminator Marines kann man von der Kampfkraft vielleicht mit Elemenatrüstungen vergleichen und die Cyboten mit Protomech's auch wenn Protos woll wendiger sind und der Pilot noch am leben ist.
Also fehlt dem Imperium dringend was in der Größenklasse zwischen den normalen "Läufern" und dem Warhound-Titan.
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Sentinels mit multimelter würden oure BT Mechs überrollen
Edit: Darzu eine brise Sprengraketen auch Sentinel gestützt und schicht im schachtManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
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Zitat von IanN.S Beitrag anzeigenSentinels mit multimelter würden oure BT Mechs überrollen
Das einzige Fahrzeug, das in der imperialen Armee was taugt ist der Baneblade!
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Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenTerminatoren sind etwas schwerfälliger als ungepanzerte Menschen, ja. Space Marines in normaler Servorüstung aber werden von ihrer Rüstung sogar noch unterstützt, sie werden nicht die Spur schwerfälliger, nur weil sie zentnerweise Panzerung mit sich "rumschleppen".
Das ist doch bei Kröten genauso, oder?
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenAdamantium gehört zu den stärksten bekannten Metallen bei 40k. So ziemlich alles was schwer zu zerstören sein soll, wird damit gepanzert oder daraus gebaut. Das "Rezept" für die Legierung dürfte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aus der Zeit vor dem Weltenbrand stammen, wo die Menschen noch echte High-Tech hatten.
Hier mal die Ausführliche Beschreibung zur Standartpanzerung:
Zwei separate Panzerungsschichten schützen den Mech vor Energiewaffen und Projektilwaffen. Gewöhnlicherweise wird aligniert-kristalliner Stahl für die äußerste Panzerungsschicht benutzt. Der aligniert-kristalline Stahl besitzt exzellente Wärmeleitfähigkeiten, und bietet daher exzellenten Schutz gegen Laser- und Partikelwaffen. Eine innere Schicht aus Bornitrit, imprägniert mit Diamantmonofilament, stoppt Hochexplosive-Panzerbrechende (HEAP) Geschosse und schnelle Neutronen. Diese zweite Schicht Panzerung verhindert außerdem, das Panzerfragmente interne Komponenten des BattleMechs beschädigen.
Also selbst für eine Melter sollte die Panzerung eine harte Nuss sein.
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenHatte ich weiter vorne mal gepostet. Ein Melter ist eine Strahlenwaffe, die die Molekularstruktur des Ziels "zerschmilzt" (daher der Name). Diese Dinger gehen durch Panzerung, wie eine Kettensäge durch Butter.
Der Multimelter ist die in der Regel Fahrzeugmontierte Variante der Waffe, die aber trotzdem von vereinzelten Space Marine Orden und vor allem dem Adeptus Sororitas (die "Bolter Bitches", die im neuen Dawn of War-Addon dazukommen) als schwere Infanteriewaffe eingesetzt wird.
BT besitzt übrigens mit der PPK über eine viel Kraftfollere Energiewaffe. Das Einzige was woll noch vernichtender ist ist woll eine Atombombe. Dann gibt es noch ne schwere Gaus, eine auch sehr fiese Waffe.
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenDas ist der Punkt - Space Marines (zumindest einige von denen) tragen Waffen mit sich rum, die normale Menschen entweder zu zweit schleppen und aufbauen müssen, oder die direkt auf Fahrzeuge montiert werden.
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenSpace Marines sind die Elementar-Äquivalente: Schwer gepanzerte und hochmobile Elitetruppen. Terminatoren sind Veteranen, denen man einfach bessere Rüstungen gegeben hat, ansonsten liegen die auf demselben Level. Die Zuordnung von Cybots und Protomechs dürfte in etwa passen.
Also fehlt dem Imperium dringend was in der Größenklasse zwischen den normalen "Läufern" und dem Warhound-Titan.
Nur eure 400 Tonnenmonster sind wirklich Kampfstark und das sind eher Rollende Bunker.
Sentinels würde man in BT höchstens als FanFahrzeug oder für die Polizei verwenden.
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Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenKröten und Elementare sind fast das selbe, beide tragen gepanzerte Rüstungen, mit der sie Fahrzeugwaffen mit sich herum schleppen können und mit denen ihre Körperkraft verstärkt wird. Sie benutzen wie Mech's Künstliche Muskeln um den Träger zu unterstützen. Nichteinmal der Stärkste Elementar könnte seine Rüstung ohne Hilfe seiner Künstlichen Muskeln bewegen. Der einzige Unterschied zwischen Elementaren und Kröten ist der das in Elementarrüstungen spezell gezüchtete Krieger stecken die über 2,50 Meter groß sind und dazu wie alle Clankrieger seit dem 6 Lebensjahr für den Kampf getrilt wurden. Während für Krötenpanzer normale Menschen her halten müssen.
Was die Wirkungsweise der Rüstung angeht: Ich glaube da geben sich beide Universen nichts. Zwar ist mir nicht bekannt, ob die Space Marine Rüstungen mit mechanischen Systemen und/oder künstlichen "Muskeln" arbeiten, aber sie verstärken ihren Träger auch enorm.
Na ja das selbe gilt für die Panzerungen in BT. Eine Panzerschicht absorbiert Energiewaffen die andere besteht aus einen Künstlichen Metall in welchen Dimantfäden eingearbeitet wurden sind. Daneben gibt es sogar noch bessere Panzerungen.
Hier mal die Ausführliche Beschreibung zur Standartpanzerung:
Zwei separate Panzerungsschichten schützen den Mech vor Energiewaffen und Projektilwaffen. Gewöhnlicherweise wird aligniert-kristalliner Stahl für die äußerste Panzerungsschicht benutzt. Der aligniert-kristalline Stahl besitzt exzellente Wärmeleitfähigkeiten, und bietet daher exzellenten Schutz gegen Laser- und Partikelwaffen. Eine innere Schicht aus Bornitrit, imprägniert mit Diamantmonofilament, stoppt Hochexplosive-Panzerbrechende (HEAP) Geschosse und schnelle Neutronen. Diese zweite Schicht Panzerung verhindert außerdem, das Panzerfragmente interne Komponenten des BattleMechs beschädigen.
Also selbst für eine Melter sollte die Panzerung eine harte Nuss sein.
Also benutzt der Multimelter ein ähnliches prinzip wie der Impulslaser.
BT besitzt übrigens mit der PPK über eine viel Kraftfollere Energiewaffe. Das Einzige was woll noch vernichtender ist ist woll eine Atombombe. Dann gibt es noch ne schwere Gaus, eine auch sehr fiese Waffe.
Wie gesagt bei Kröten und Elementaren ist das genau so. Nur können diese noch 60 Meter weite sprünge machen (einige sogar über 120 Meter). Außerdem gibt bei Elementaren mehr als eine Hand voll Rüstungsvarianten. Bei den Kröten geht es fast in die Hunderte. Die Space Marienes besitzen dagegen nur ihre standard Servorüstung, Sprungrüstungen und die Terminatoren.
Was unterschiedliche Rüstungsmodellen angeht: Es gibt schon eine Vielfalt von Servorüstungsmodellen, die aber eher auf unterschiedliche Träger zugeschnitten sind. Zum Beispiel tragen sowohl die Sororitas, als auch die Inquisitoren leichtere Rüstungsvarianten mit anderen Servosystemen, weil denen die Möglichkeit fehlt, die Servos der Space Marine Rüstungen effektiv zu steuern.
Marines bekommen dafür im Laufe ihrer "Transformation" extra ein Organ namens Carapax (oder auch Schwarzer Schild) eingepflanzt, dass sie die Rüstungen quasi wie über ein neurales Interface steuern lässt. Einfach ausgedrückt: Eine Schwester des Adeptus Sororitas trägt ihre Rüstung, beim Space Marine ist sie ein Teil des Körpers.
Das geht übrigens soweit, dass die langlebigsten Chaos Space Marines anfangen, mit ihren Rüstungen zu verschmelzen. Einige können sie nicht mehr ablegen, bei anderen ist die Haut schon über die Rüstung gewachsen oder so ein Zeug.
Und der Land Raider ist nur ein überschwerer Truppentransporter, kein Kampffahrzeug.
Aber die setze ich zumindest auf dem Spielfeld eh selten ein.
Da gibts noch so schöne Varianten wie das Helios-Schema mit einem Raketenartilleriesystem auf dem Dach. Oder die beiden neueren Typen Ares (ein schweres Frontgeschütz als Bunkerknacker, plus Flammenwerfer und eine Sturmkanone um Infanterie loszuwerden) oder Terminus (mit zusätzlichen Laserkanonen bewaffnet zur Titanabwehr).
Nur eure 400 Tonnenmonster sind wirklich Kampfstark und das sind eher Rollende Bunker.
Sentinels würde man in BT höchstens als FanFahrzeug oder für die Polizei verwenden.
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@Draco
Ich denke du meinst den Bane 3.
Das 100 Tonnen Monster trägt 8 LRM 15 mit sich rum.
Resultiert in 120 Raketen pro Salve. Na dann Weidmannsheil.
Ich persönlich bevorzuge meist energiegestützte Systeme.
Aus mehreren Gründen. Aber der wichtigste, man trägt eben keine Munition mit sich herum die explodieren kann. ^^
Ausdisem Grund nutze ich am liebsten sowas wie eine Turkina in der B Variante oder eine Blood Asp in der K Variante.
Gerade die Turkina wäre ein Mörder vor dem Herren. nicht nur das diese 95 Tonnen Maschine Sprünge von 90 Meter Distanz bewältigen kann. Mit 56 KMH ausserdem ähnlich mobil wie ein Warhound. Die Bewaffnung besteht aus einem Paar schwerer ER und Pulse Lasern und je einem ppar mittlerer Laser der selebn Bauart (also 8 Stück). All das angeschlossenen an einen verbesserten Feuerleitcomputer, so das man auch mit chirurgenhafter Präzision schiessen kann.
Die Blood Asp verfüg ebenfalls über einen solchen Computer. Allerdings tun hier ein Trio ER PPKs ihren Dienst die von zwei mittelschweren Impuls und 4 Mittelschweren ER Lasern unterstützt werden.
zudem ist eine Asp mit 66 KMH recht mobil für ihre 90 Tonnen.
Ein Mech den ich sehr zu schätzen gelernt habe ist der Executioner K.
95 Tonnen schwer, aber die Mühle schafft dank eines MASC Systems fast 100 KMH. Zudem sorgen Sprungdüsen für Sprünge bis zu 120 Meter.
2 Schwere und drei mittelschwere ER Laser dienen hier als ENergiewaffen. Hauptgeschütz ist jedoch eine HAG 20 (Hyper Assault Gaussrifle).
Und man sollte wirklich nicht von den Spielen auf die tatsächliche Taktik bei BT schliessen.
Eine Nova beispielsweise besteht aus 5 Mechs und 25 Elementaren.
Und die kämpfen als Verbund.
Und was den Vergleich Marine und Terminator angeht, so haben wir auch bei BT sowas.
Der Standard Elementarpanzer wäre das Äquivalent zum Space Marine und die Gnome oder Golem Rüstung das Äquivalent zum Terminator.
Wobei wir bei BT allerdings eine ziemliche Bandbreite an verschiedensten Rüstungen haben. Einige davon mit Stealth systemen für Hinterhalte und andere Operationen. Die Undine ist sogar eine Rüstung speziell für Einsätze UNTER Wasser während die Sylph eine Flugrüstung darstellt.
Und wie gesagt fast alle Warhammer Panzer die ich gesehen habe haben eben die Schwäche das die Ketten blank liegen. Da muss man nicht mal gross zielen um die Panzer immobil zu schiessen. Wahrscheinlich würden LBX Autokanonen dafür schon reichen.Noir. Das ist ein Name.
Ein Schicksal aus alten Zeiten.
Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.
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Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenIch hatte jetzt ehrlich gesagt nur die Kröten der IS im Hinterkopf. Klar kenn ich die Elementare der Clans und die dürften auch eher mit Space Marines vergleichbar sein.
Was die Wirkungsweise der Rüstung angeht: Ich glaube da geben sich beide Universen nichts. Zwar ist mir nicht bekannt, ob die Space Marine Rüstungen mit mechanischen Systemen und/oder künstlichen "Muskeln" arbeiten, aber sie verstärken ihren Träger auch enorm.
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenDazu kann ich nichts genaues sagen, nur, dass Melter bei 40k gegen absolut alles ziemlich effektiv sind, ich meine die werden sogar benutzt um bei Enteraktionen Löcher in die Außenhülle von Raumschiffen zu schneiden.
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenIch würde das Prinzip eher mit einem Star Trek-Phaser auf höchster Stufe vergleichen: Er löst die Bindungen zwischen den Atomen auf, wodurch selbst gehärtete Panzerung zerfließt wie Wasser.
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenJupp, BT hat ein paar sehr nette Knallbonbons, auch wenn ich persönlich eher Fan von großen Raketenschwärmen bin. Da gabs doch einen Mechtyp (oder sogar mehrere?), die pro Salve über hundert LSRs verschießen konnten, oder?
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenEs gibt keine "Sprungrüstungen". Das Sprungmodul wird anstelle des normalen Backpacks am Rücken des Marines festgemacht, die Rüstung selbst ist eine stinknormale Servorüstung. Da Sturmtrupps aber eher den Zweck haben, nah an ihre Gegner zu kommen (sei es zum Nahkampf oder um Granaten und Bomben zu benutzen), werden die nicht an alle ausgegeben.
Was unterschiedliche Rüstungsmodellen angeht: Es gibt schon eine Vielfalt von Servorüstungsmodellen, die aber eher auf unterschiedliche Träger zugeschnitten sind. Zum Beispiel tragen sowohl die Sororitas, als auch die Inquisitoren leichtere Rüstungsvarianten mit anderen Servosystemen, weil denen die Möglichkeit fehlt, die Servos der Space Marine Rüstungen effektiv zu steuern.
Marines bekommen dafür im Laufe ihrer "Transformation" extra ein Organ namens Carapax (oder auch Schwarzer Schild) eingepflanzt, dass sie die Rüstungen quasi wie über ein neurales Interface steuern lässt. Einfach ausgedrückt: Eine Schwester des Adeptus Sororitas trägt ihre Rüstung, beim Space Marine ist sie ein Teil des Körpers.
Das geht übrigens soweit, dass die langlebigsten Chaos Space Marines anfangen, mit ihren Rüstungen zu verschmelzen. Einige können sie nicht mehr ablegen, bei anderen ist die Haut schon über die Rüstung gewachsen oder so ein Zeug.
Ok aber die Rüstungen sind doch meistens mehr oder weniger das selbe. Die einen sind nur aubgerüstet damit sie von normalen Menschen genutzt werden können. Aber bei BT gibt es z.B. die Stander Elematerüstung gegen Mech's, die schwere Rüstung „Gnom“ gennant gegen ander Elementare und die Slamander Rüstung, die auf Falamer setzt, es gibt noch einger mehr aber die Zähle ich heute nicht mehr auf. Bei den Kröten gibt es noch mehr Varianten über 100 soweit ich weiß, als für jeden Einsatzzweck eine.
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenIn der Grundvariante? Ja.
Aber die setze ich zumindest auf dem Spielfeld eh selten ein.
Da gibts noch so schöne Varianten wie das Helios-Schema mit einem Raketenartilleriesystem auf dem Dach. Oder die beiden neueren Typen Ares (ein schweres Frontgeschütz als Bunkerknacker, plus Flammenwerfer und eine Sturmkanone um Infanterie loszuwerden) oder Terminus (mit zusätzlichen Laserkanonen bewaffnet zur Titanabwehr).
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenOch was, Leviathan Truppentransporter, DAS sind rollende Bunker. Sowas wie ein Sandcrawler aus Star Wars, bloß voller Soldaten, mit meterdicker Panzerung, Schilden und mit Titanenwaffen bestückt.
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenUnd ich würds keinem übelnehmen, sich noch nicht mal dann da reinsetzen zu wollen. Wie gesagt, Presspappe. Der Trabi unter den Walkern halt.
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Ach was, das sind billige AT-ST-Kopien aus Presspappe. Die Dinger halten noch weniger aus als die Piloten die sie steuern "dürfen".
Unter anderem finde ich es Übertrieben bei BT Eine 20 LSR Lafette mit über 20 mal nachladen zu können. Wie groß sind da die einzelnen Raketen? Den selbst bei einem Mars 2 der sein ganzes Magazin verfeuert ist der leer und kann nicht gleich nachladen. selbst mit Ladeautomatik ist das Übertrieben. wenn ich so nachdenke.
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Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenWozu werden Backpacks überhaubt gebraucht?
Toll in einem Bewegungskreigen ist das Ding in etwa so nützlich wie ein Kriegzeppelin in dem heutigen Luftkrieg.
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