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Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

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    Natürlich werden nur primitive menschliche Armeen belagert, weil diese auf dem gleichen primitiven Niveau der Imperialen Armeen sind. Andere Armeen sind zu mobil und technologisch zu überlegen, um sich auf Grabenkämpfe einzulassen. Die einzige Ausnahme stellen die Orks dar, die ziemlich gerne Grabenkämpfe ausfechten, weil das für sie Spass macht. Ausserdem können Orks ihre Verluste viel besser ausgleichen als die Imperialen Menschen, deren einziger Vorteil gegenüber den Grünhäuten die überlegene Logistik ist (ja, das mag was heissen, wenn das Imperium of Man über die bessere Versorgungslinien verfügt als ein anderes Supermassen-Volk, das als Krieger-Rasse konzipiert wurde gegen die bösen Robo-Untoten Necron. ). Natürlich ist dieser Vorteil dahin, sobald sich in den Reihen der Orks ein Kriegsherr erhebt, der solchen Sachen ebenfalls Beachtung schenkt (stammen meistens aus den Reihen der Blood Axe-Clans, die am meisten Kontakt mit dem Imperium of Man hatten). Dann entstehen blutige Waaaghs, denen mehrere imperiale Welten zum Opfer fallen, bis der Kriegsherr fällt, dann zerfallen die riesigen Ork-Armeen, die es zahlenmässig jederzeit mit den kümmerlichen menschlichen Streitkräften aufnehmen können, in kleine Banden, und jeder will dann der neue Waaagh-Boss werden. Das ist dann die Gelegenheit für das Imperium, die verlorenen Welten wieder zurückzuerobern, was selbstverständlich mehrere dutzende von Jahren braucht, was die Orks spontan in der halben Zeit geschafft haben.
    Die meisten Logistik-Anstrengungen auf Seiten der Orks werden von versklavten Völker unternommen. Besser, den grobschlächtigen, grünhäutigen Pilz-Monstern beim Organisieren der Versorgungs-Linien zu helfen, als zum Spass von ihnen gefressen zu werden. Bei einigen imperial-menschlichen Welten verbessert sich tatsächlich der Lebensstandart, wenn sie von Orks erobert werden, so absurd das zum Teil auch klingen mag.
    Jaja, wenn man halt unglaublich hohe Steuern an das Imperium zahlen muss, macht es nunmal auch keinen Unterschied mehr, ob man die Rohstoffe und Sklaven nun dem Leichengott von Terra senden soll, oder einem garstig-grünen Alien mit einem komischen Namen wie Gurgraz Grahlgork.

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      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      40 Jahre? ist das Wahr? wie kann man nur so viel Zeit in etwas stecken? die Soldaten werden auch nicht jünger... wie genau läuft das ab? oder machen sowas nur die Marines weil sie sowieso langlebiger sind?
      Nein, das erledigen auch die "normalen" Truppen. Sagen wir einfach, Star Wars und 40k haben eins gemeinsam: Im Imperium gibt es immer genug "Freiwillige", die sich für vollkommen stupide Ideologien und zum Ruhme von Feldherren in die Schlacht werfen. Oder geworfen werden, je nach Fall.

      Das Imperium setzt ja auch gerne mal auf die Hilfe von lokalen Fanatikern, die sich im Zweifelsfall mit nichts als ihren Fingernägeln bewaffnet und Gebete schreiend auf den hoffnungslos überlegenen Feind stürzt. Woanders nennt man das "Kanonenfutter", schätz ich mal, bei 40k sind das "wahre Gläubige".

      Denn man vergesse nie: "Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben!"

      Oder andersrum... (Huch, das muss das Chaos sein, was da aus mir spricht, ich geh mich mal lieber selbst geißeln, nur zur Vorsicht...)

      EDIT: Ähhh, Makaan, vergisst du da nicht die Eldar und die Tau? Beide hochmobil und technisch überlegen und was bringt es ihnen letztlich?

      Die Eldar können sich keinem Kampf lange stellen, weil sie immer in der Unterzahl sein werden seit Slaaneshs Geburt.

      Und die Tau könnten noch tausend Jahre so weiter machen und wären trotzdem nur ein Pickel am Allerwertesten des Imperiums, weil ihre Schiffe zu lahm sind um ein großes Reich zu errichten.

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        Die Eldar sind in ca. 99% aller Fälle auch die Agressoren, und greifen gezielt wichtige strategische Punkte der Imperialen Menschen an, wie eben Versorgungslinien, Kommando-Zentren und Landebasen, danach exterminieren die Aspekt-Krieger die noch verbliebenen menschlichen Soldaten, die nun kommunikationslos und ohne Nachschub auf sich alleine gestellt sind, und mit ihrer garstigen Warp-Hexenfähigkeiten haben die Eldar dann auch einen grossen Vorteil gegenüber den Menschen, wenn diese auf sich gestellt sind. Eldar führen keinen Stellungskrieg im Spiele-Hintergrund. Zumal eine der Lieblings-Eldar-Taktiken sowieso das Abmurksen von Ork-Kriegsherren ist, bis einer an die Macht kommt, der dann seine orkischen Kriegshorden gegen die Menschen führen will, so dass dann Menschen und Orks sich gegenseitig massakrieren.
        Eldar haben halt ihre Vorsehung.
        Die Tau dagegen haben in ihrem Sternenhaufen den unglaublichen Vorteil, dass ihre Welten extrem nah beieinander sind, und natürlich die Tatsache, dass sie am Arsch des Imperialen Hoheitsgebietes liegen, wo die Administration von Terra sich eh nicht um solch unbedeutende Randgebiete kümmert, was den Tau nur zugute kommt, weil die vernachlässigten Welten gerne sich den Tau anschliessen, bis auf einige extrem-loyale, aber die werden dann in ein paar Wochen eingenommen, weil die imperiale Präsenz praktisch nicht vorhanden ist. Und mit den Tyraniden, den Orks, den Necron, und den letzten Chaos-Überfällen, wird das Imperium auch in 1000 Jahren nichts gegen die Tau unterrichten. Gemäss Experten-Meinungen der Hohen Magi von Mars könnte es sogar sein, dass das Imperium of Man zur Vernichtung des Tau-Imperium mindestens die genau gleich hohen Ressourcen braucht, wie beim Sabbat-Kreuzzug, und auch dann nur eine 50%-Chance hat, diese zu besiegen, weil sie es schliesslich versäumt haben, die Tau im ersten Damokles-Kreuzzug zu exterminieren, als die Tau noch keine Ahnung von der Imperialen Macht hatten. Nun, 999.M41, sind die Tau eine regionale Grossmacht im Segmentum Ultima, und ihre günstige Lage macht sie praktisch unangreifbar für das Imperium, welches sowieso nur noch am dahinvegetieren ist seit 10.000 Jahren.
        Abgesehen davon, die Tau lassen sich ebenfalls nicht auf Grabenkämpfe ein, und haben keinerlei Probleme, Städte und Fabriken zu zerstören, wenn das den Gegner besiegt. Schliesslich, so argumentieren die Tau, kann man solche Sachen leicht wieder aufbauen, oder gleich neuere und bessere Bauten hinklotzen. Die Imperialen dagegen können so etwas nicht verstehen. Schliesslich weiss im Imperium of Man jeder, dass je älter etwas ist, desto besser ist es auch.
        Eine garstig-grobe Verklärung der alten Geräte aus dem Dunklen/Goldenen Zeitalter der Technlogie (woran natürlich die Priesterschft des Omnissiah nicht ganz unbeteiligt ist ), welches die Imperialen dazu veranlasst, lieber mehrere tausende von Menschen sterben zu lassen, als eine uralte Fabrik zu verlieren.

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          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Die Eldar sind in ca. 99% aller Fälle auch die Agressoren, und greifen gezielt wichtige strategische Punkte der Imperialen Menschen an, wie eben Versorgungslinien, Kommando-Zentren und Landebasen, danach exterminieren die Aspekt-Krieger die noch verbliebenen menschlichen Soldaten, die nun kommunikationslos und ohne Nachschub auf sich alleine gestellt sind, und mit ihrer garstigen Warp-Hexenfähigkeiten haben die Eldar dann auch einen grossen Vorteil gegenüber den Menschen, wenn diese auf sich gestellt sind. Eldar führen keinen Stellungskrieg im Spiele-Hintergrund. Zumal eine der Lieblings-Eldar-Taktiken sowieso das Abmurksen von Ork-Kriegsherren ist, bis einer an die Macht kommt, der dann seine orkischen Kriegshorden gegen die Menschen führen will, so dass dann Menschen und Orks sich gegenseitig massakrieren.
          Eldar haben halt ihre Vorsehung.
          Das war was ich meinte, sie führen Hit and Run-Angriffe durch, die ihre jeweiligen Pläne unterstützen, aber sie können sich dem Gegner nie lange genug stellen um wirklichen Schaden zu verursachen. Das überlassen sie bevorzugt anderen, weil sie selbst dazu einfach nicht in der Lage sind. Sie wissen dass für jeden "Mon'keigh" der stirbt zehn neue nachrücken werden.

          Trotz ihrer angeblich insgesamt überlegenen Kriegsführung haben sie nicht den Hauch einer Chance, wenn sie irgendwo gefasst und festgesetzt werden können. Auch Legionen von Aspektkriegern und Sehern bringen ihnen letztendlich nichts, wenn diese einfach überrannt werden.

          Der einzige Grund warum sie noch existieren ist doch der, dass sie sich aus dem gröbsten raushalten wenn sie können. Und dabei sind sie zahlreicher und besser ausgerüstet als Space Marines.

          Die Tau dagegen haben in ihrem Sternenhaufen den unglaublichen Vorteil, dass ihre Welten extrem nah beieinander sind, und natürlich die Tatsache, dass sie am Arsch des Imperialen Hoheitsgebietes liegen, wo die Administration von Terra sich eh nicht um solch unbedeutende Randgebiete kümmert, was den Tau nur zugute kommt, weil die vernachlässigten Welten gerne sich den Tau anschliessen, bis auf einige extrem-loyale, aber die werden dann in ein paar Wochen eingenommen, weil die imperiale Präsenz praktisch nicht vorhanden ist. Und mit den Tyraniden, den Orks, den Necron, und den letzten Chaos-Überfällen, wird das Imperium auch in 1000 Jahren nichts gegen die Tau unterrichten. Gemäss Experten-Meinungen der Hohen Magi von Mars könnte es sogar sein, dass das Imperium of Man zur Vernichtung des Tau-Imperium mindestens die genau gleich hohen Ressourcen braucht, wie beim Sabbat-Kreuzzug, und auch dann nur eine 50%-Chance hat, diese zu besiegen, weil sie es schliesslich versäumt haben, die Tau im ersten Damokles-Kreuzzug zu exterminieren, als die Tau noch keine Ahnung von der Imperialen Macht hatten.
          Ich bestreite nichts von dem. Nur dem Fakt "verdanken" wir ja die anhaltende Präsenz der Tau im 40k-Universum.

          Achja - und der Tatsache, dass eine Tyraniden Schwarmflotte einfach an ihnen vorbeigezogen ist, ohne auch nur von ihnen Notiz zu nehmen statt sich ein Mittagessen zu gönnen...

          Nun, 999.M41, sind die Tau eine regionale Grossmacht im Segmentum Ultima, und ihre günstige Lage macht sie praktisch unangreifbar für das Imperium, welches sowieso nur noch am dahinvegetieren ist seit 10.000 Jahren.
          Eine Großmacht? Die paar Kolonien? Das hätten sie wohl gerne. GW hat sie aufgrund ihrer Existenz als spielbare Rasse hochstilisiert, aber von einer Großmacht sind sie weit entfernt. Ebenso vom Status einer echten Bedrohung.

          Abgesehen davon, die Tau lassen sich ebenfalls nicht auf Grabenkämpfe ein, und haben keinerlei Probleme, Städte und Fabriken zu zerstören, wenn das den Gegner besiegt. Schliesslich, so argumentieren die Tau, kann man solche Sachen leicht wieder aufbauen, oder gleich neuere und bessere Bauten hinklotzen. Die Imperialen dagegen können so etwas nicht verstehen. Schliesslich weiss im Imperium of Man jeder, dass je älter etwas ist, desto besser ist es auch.
          Eine garstig-grobe Verklärung der alten Geräte aus dem Dunklen/Goldenen Zeitalter der Technlogie (woran natürlich die Priesterschft des Omnissiah nicht ganz unbeteiligt ist ), welches die Imperialen dazu veranlasst, lieber mehrere tausende von Menschen sterben zu lassen, als eine uralte Fabrik zu verlieren.
          Im Falle der imperialen Kriegsmaschinerie ist "älter ist besser" auch durchaus korrekt und ich erinnere dich, dass z.B. bei BT lange Zeit Ähnliches galt.

          Durch den stupiden Glauben und Hass auf allen Fortschritt können Technologien teilweise nicht mehr nachgebaut werden, wenn sie einmal verloren sind. Diesen Weg gingen ja unter anderem Space Marine Jetbikes und auch in der imperialen Armee waren einmal Land Raider, Land Speeder und vereinzelte Jetbikes ein vertrauter Anblick.

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            Och, die Tau würde ich schon eher als Grossmacht bezeichnen. Das Imperium of Man ist dementsprechend natürlich immer noch eine Supermacht, zwar unglaublich lethargisch, und im 41. Jahrtausend mehr passiv denn aktiv, aber die wahrscheinlich mächtigste politische Entität im Wh40k-Universum (so gut es halt geht, obwohl man ja all die Beschränkungen durch den Warp hat). Die Tau kontrollieren immerhin an die 300 Systeme (worunter auch andere Völker mitgezählt werden, die einfach nur den Schutz der Tau geniessen und sonst nichts nennenswertes beitragen können). Ausserdem haben sich die Tau mit den Demiurg alliiert, die, trotz der sehr sehr spärlichen Informationen über die neuen Pseudo-Weltraum-Zwerge, als sehr mächtig und vor allem sehr fortgeschritten gelten, und deren mächtigen Bastions- und Festungsschiffe nehmen es jederzeit mit allem auf, was das Imperium aufbieten kann.
            Wenn man das Imperium of Man mit dem alten Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation gleichsetzt (wovon es ja auch massivst inspiriert wurde, selbstverständlich), würden die Tau, rein vom Einfluss in Segmentum Ultima her durchaus so wie England sein (nur vom Einfluss. Vom Aussehen her sind die Tau ganz klar Japaner-Inder-Chinesen mit blauer Haut und extrem flacher Nase, und Mechas, die auf einem Kreuzzug-Trip sind, um der Galaxis weiszumachen, dass ihr Weg der beste Weg ist. Naja, wahrscheinlich werden sie vom Supertyranidenschwarm noch vorher mit dem Rest der Galaxis mitgefressen, bevor sie diesen netten naiven Traum ausleben werden, aber gönnen wir diesen Naivlingen den Moment ). Die Tau geniessen den Vorteil, jenseits des Damokles-Golfes zu sein, was man selbst mit imperialer Raumfahrt-Technologie noch 3 Monate braucht, bis man diese Strecke überquert hat. Für das Herzgebiet des Imperium of Man ist das natürlich weit weit weg, aber für die Randgebiete im Ultima-Segmentum sind die Tau natürlich das Gesprächsthema, gleich nach den Tyraniden. Während die Imperialen an den Tyraniden, Orks, Necron und den tausenden von Chaos-Insurrektionen verbluten, kommen halt solche kleine Aasgeier-Völker wie die Tau und bereichern sich an die schutzlosen Welten, versprechen den verängstigten Gouverneuren Schutz, wenn sie das Bündnis wechseln, und füllen damit das Machtvakuum aus, das das Adeptus Terra in seiner Ignoranz der Probleme für den kriegsgeplagten Ultima-Segmentum ermöglicht. Wobei die Hohen Lords von Terra sogar Segmentum Pacificus und Tempestus grob vernachlässigen, da auch dort sich langsam mächtige Alien-Imperien, die wie die Tau eher aus einer Multi-Xeno-Gesellschaft mit einem Volk an der Spitze bilden. Naja, wenn man halt den lethargischsten Kaiser besitzt, den man halt nur haben kann...
            Nicht, dass es seine Schuld ist... Nagut, ein bisschen schon, der hätte sich schon was denken können, dass sein heissgeliebtester Kriegsherr nicht mehr zu den Guten zählt, wenn der sich mit dem Chaos alliiert und mehrere Welten in Schutt und Asche gelegt hat. Aber ansonsten ist halt die Inquisition schuld. Und die Ekklessiarchie. Und der Rest kümmert sich nicht.
            Tja, der Kerl hat tatsächlich die ultimative Arsch-Karte gezogen.

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              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Im Falle der imperialen Kriegsmaschinerie ist "älter ist besser" auch durchaus korrekt und ich erinnere dich, dass z.B. bei BT lange Zeit Ähnliches galt.

              Durch den stupiden Glauben und Hass auf allen Fortschritt können Technologien teilweise nicht mehr nachgebaut werden, wenn sie einmal verloren sind. Diesen Weg gingen ja unter anderem Space Marine Jetbikes und auch in der imperialen Armee waren einmal Land Raider, Land Speeder und vereinzelte Jetbikes ein vertrauter Anblick.
              Nur hat in BT des dunkle Zeitalter der Nachfolgekrieg nur knapp 300 Jahre angedauert, und dank des Gray Death Sternenbund Kernspeicher (in Warhammer würde man es woll als STK bezeichnen) war man im 4.Nachfolgkrieg in der Lage wieder begrenzt Technologie Einzusetzen die noch aus dem Zeitalter des 1. Sternbund bekannt war. Später wurden sogar neue Technologien entwickelt. 10 Jahren nach der Clan Invasion hat dem den Sternbundstand schon wieder übertroffen. Ich sag nur Multi AK und Plasmawaffen und im 32. Jahrhundert gibt es sogar die so geannte Black Box, die man als HPG Ersatz nutzen kann (das wars dann für euch Comstar *g*)


              Was die Tau angeht, sogar die Capellaner wären alleine in der Lage diese Schwächlinge zu Erobern. Nebenbei nehmen sie noch das Miniimperium der Utrammariens ein.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

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                Na ja, "Sternenbundstand übertroffen" gilt aber nur für einige Teilbereiche. Und nach dem Bürgerkrieg und dem Massaker, das Blakes Wort angerichtet hat, ist die IS eigentlich am Boden. Dazu noch eine Generation lang "nieder mit allen Waffen und Mechs" ... Nein, das derzeitige BT-Universum muss erst wieder lernen was Krieg heißt.

                Und gerade Ultramar, also das Reich der Ultramarines, ist die wohl am schwersten zu knackende Nuss im Imperium. Diese Welten sind intakt und werden ordentlich bis sehr gut regiert, sogar nach BT-Maßstäben. Hochtechnologie ist für die Bewohner dieser Welten auch kein Fremdwort. Zudem gibt es dort dutzende Ultramarine-Nachfolgeorden die ebenfalls zur Verteidigung bereitstehen.

                Und wenn das nicht reicht, dann eilen eben die Iron Warriors den Ultramarines zu Hilfe. Wenn es gegen ein anderes Universum geht, dann halten die Engel des Todes zusammen.

                Wer kann schon gegen die Iron Warriors bestehen?

                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

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                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Na ja, "Sternenbundstand übertroffen" gilt aber nur für einige Teilbereiche. Und nach dem Bürgerkrieg und dem Massaker, das Blakes Wort angerichtet hat, ist die IS eigentlich am Boden. Dazu noch eine Generation lang "nieder mit allen Waffen und Mechs" ... Nein, das derzeitige BT-Universum muss erst wieder lernen was Krieg heißt.

                  Und gerade Ultramar, also das Reich der Ultramarines, ist die wohl am schwersten zu knackende Nuss im Imperium. Diese Welten sind intakt und werden ordentlich bis sehr gut regiert, sogar nach BT-Maßstäben. Hochtechnologie ist für die Bewohner dieser Welten auch kein Fremdwort. Zudem gibt es dort dutzende Ultramarine-Nachfolgeorden die ebenfalls zur Verteidigung bereitstehen.

                  Und wenn das nicht reicht, dann eilen eben die Iron Warriors den Ultramarines zu Hilfe. Wenn es gegen ein anderes Universum geht, dann halten die Engel des Todes zusammen.

                  Wer kann schon gegen die Iron Warriors bestehen?

                  Na ja Sprung und Kriegschiffe können wieder in größeren Mengen produziert werden, Mech's führen Hochmoderne Waffen, Feuerleitcomputer und sogar Schilde ins Feld und die Medizin hat ebenfalls Fortschritte gemacht (man hat eine Lebenserwartung von 110 Jahren, Adlige sterben aber meist früher).


                  Man sollte nicht von der Republik auf den Rest der IS und vor allen die Clans schließen.

                  Offiziell wurde viele Militärisches Gerät vernichtet das ist richtig, aber inoffziell haben die meisten Nachfolgestaaten das Gerät nur eingemottet und auf Hesperus II werden z.B. wieder Hunderte von brandneuen Mech's produziert. Da die Archon einen Großangriff auf den Rest der Liga Freier Welten plant. Sogar die Yakuza (eine Verbrechorganisation) besitzt eine erhebliche menge Kampfmech's, mit der man die Geisterregimenter wieder aufgestellt hat. Und in den 100 Jahrhundert nach den Heiligen Krieg gab es mehr Grenzverschiebungen als in allen Nachfolgekriegen zusammen. Die Republik hat ihre Mech's hingegen woll zum größten Teil jedoch tatsächlich vernichtet, was ihr Pech ist denn sie wird durch die Fraktion und die Nachfolgestaaten allmählich wieder auseinander gerissen.

                  Die so genante Friedensgeneration gab es halt nur in der Republik.



                  Was sind Iron Warriors ???
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

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                    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    Was sind Iron Warriors ???
                    Ich hoffe er meinte die Iron Hands.

                    Die Iron Warriors sind ein auf Belagerung und schwere Geschütze ausgerichteter Orden, aber während des großen Bruderkriegs zum Chaos übergelaufen.

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                      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Die Iron Warriors sind ein auf Belagerung und schwere Geschütze ausgerichteter Orden, aber während des großen Bruderkriegs zum Chaos übergelaufen.
                      Schon wieder diese hinterhältige, imperiale Lügen-Propaganda! Wir sind gar nicht "übergelaufen". Der falsche Imperator hat uns verraten! Aber das ist hier ja nicht das Thema.




                      Wenn die Mech-Idioten und Kesselgeborenen Deppen gegen die Ultramarines antreten, dann helfen wir den Ultras natürlich. Ist doch Ehrensache.

                      Und diese BT-Schwächlinge bombardieren wir den ganzen Weg von Diana über New Avalon direkt in die Hölle.

                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

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                        Wir habe die besten Späher .

                        1. Tanith - Lexicanum
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

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                          Warum zum Henker sollte man als Chaos-Verräter irgendwelche Loyalisten helfen wollen? In der Theorie kann man nämlich die Mechwarriors noch zum Chaos bekehren, die stocksteifen Ultramarines dagegen wären wesentlich schwerer. Wenn schon, würden beim Anblick von tentakelbewehrten, mit Hörnern versehenen Chaos Space Marines die Loyalisten-Streitkräfte und alles, was nicht zum Chaos, den Necron oder den Tyraniden gehört sich noch eher mit den fremden Mechwarrior-Leuten verbünden, und zuerst Chaos und co. auslöschen, und dann würde man sich wieder geregelt gegenseitig die Köpfe vollhauen. Das Imperium of Man hat keine Probleme, Zweckbündnisse mit Aliens einzugehen, wenn man dem Chaos eins auf die Rübe hauen darf. Danach geht man sich wieder geordnet an die Gurgel, ohne Warp-Hexereien und widerlichen Dämonen.

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                            Ach Space Marines (egal ob Chose oder nicht) enden doch sowieso an der Fusspanzerung unserer Mech's. Obwohl gegen die reichen woll auch ein paar konventionelle Fahrzeuge, da braucht man seine Mech-Truppen gar nicht einsetzen.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

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                              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                              Ach Space Marines (egal ob Chose oder nicht) enden doch sowieso an der Fusspanzerung unserer Mech's. Obwohl gegen die reichen woll auch ein paar konventionelle Fahrzeuge, da braucht man seine Mech-Truppen gar nicht einsetzen.
                              Aye.
                              Warum die Zeit von guten Kriegern verschwenden, wenn man einigen Solama-Kriegern die Chance auf einen letzten Kampf geben kann?
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

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                                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                Aye.
                                Warum die Zeit von guten Kriegern verschwenden, wenn man einigen Solama-Kriegern die Chance auf einen letzten Kampf geben kann?
                                Solama sind meisten gefährlicher als Front-Claner, denn sie haben nichts mehr groß zu verlieren. Für sie ist eine Auszeichnungen in eine letzten Kampf so viele Gegner wie möglich mit zu nehmen, damit ihre Gene für die Zucht neuer Kreiger genutzt werden.
                                Da hätte ich lieber einem Normalen Clan Krieger als Gegner.

                                Aber ich bin eher Lyraner Fan, da können gut Soldaten auch noch über 35 Jahren in Fronteinheiten Kämpfen. Außerdem ist das der angenehmste Nachfolgestaat.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

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