Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann ist ja gut, gegen Falmmenwerfer sind Mech's zum Glück weitesgehend Emun. Das einzige was die machen können ist den Reaktor zur abschaltung zu zwingen.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      So ein Unsinn. Natürlich ist der Melter ein Flammenwerfer. Die Imperialen Versionen schiessen mit Promethium, was in Wh40k ein Sammelbegriff für alles flammbare Roh-Material ist, wie Öl, Benzin, Kerosin, und alles mögliche. Die Orks verwenden brennbaren Fungi-Saft, und die Eldar irgendetwas exotisch-ähnliches.
      Nix da mit Mikrowellen-Strahlung.
      Öh, wo hast du den Unsinn her bitte?

      Vergleich Lexicanum, Begriff "Melterwaffen": http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Melterwaffen
      Oder alternativ Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Weapons...#Melta_weapons

      Beide sprechen von einer thermalen Waffe im Sinne einer Art von Plasmastrahl, Promethium hat damit nichts zu tun, das wird nur bei Flammenwerfern und dessen Varianten (Schwerer Flammenwerfer, Infernokanone, etc.) eingesetzt.

      Zuletzt noch ein Zitat aus dem Codex Dark Angels:

      Zitat von Codex Dark Angels, Seite 50, Absatz "Melter"
      [...] Sie sind Wunder der Technologie und überhitzen ihr Ziel durch sub-molekulare thermische Zerrüttung, wodurch dessen Panzerplatten förmlich weggekocht werden. [...]
      EDIT: Was mir gerade einfällt: Damit wäre ein Melter in etwa mit einem ST-Phaser auf höchster Stufe vergleichbar, wenn auch nicht hundertprozentig. Aber beide lösen die Molekularstruktur des Ziels in begrenztem Rahmen auf.

      Kommentar


        Wir muss irgennd wie parameter festlegen:Wo,Wie viel einheiten usw.
        Ich schätze das würde helfen
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
        Snipers, killing your entire company one by one.

        Kommentar


          ich würde einen Stellungsangriff vorschlagen.

          Erstens als Angreifer zweitens als Verteidiger

          Kommentar


            Ne Moderen Armee wird nie in den Stellungskrieg kommen. Gefächte laufen beweglich ab, jede Befestigung kann durch ein paar LuftaRaumjäger oder Strumlandungschiffen ohne Probleme vernichtet werden. Dass haben IS Truppen gegen die Clans ganz schnell festgestellt.

            Zur not umgeht man einfach die Befestigung.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              Jaja. Wie war das?

              Sharon Byran hatte ihre obercoole Festung mit Perimeter Geschützen, Minen und dem Ganzen Klimbimm.

              Dumm nur wenn die Jadefalken nen Breitschwert Lander nehmen und mal eben nen Trinärstern Elementare drüber absetzen. Da half die ganze tolle Befestigung auch nichts mehr.
              Noir. Das ist ein Name.
              Ein Schicksal aus alten Zeiten.
              Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
              Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

              Kommentar


                Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                ich würde einen Stellungsangriff vorschlagen.

                Erstens als Angreifer zweitens als Verteidiger
                Hört sich zwar Heroisch an wenn deine Soldaten in den Schützengräben auf den nahenden Angriff warten, aber das hat auch Nachteile. Eine Belagerung kann nicht ewig abgewehrt werden. Munition und Nahrung müßten auch her, Konvois die das heranschafen sind ein leichtes Ziel. Und wie Oberst-Snake auch meinte können Luftangriffe eine festung schnell knacken. Es gibt zwar sicher Boden Luft Racketen und Flack in WH40K aber auch das hält einen Belagerer kaum lange ab.

                Kommentar


                  Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                  ich würde einen Stellungsangriff vorschlagen.

                  Erstens als Angreifer zweitens als Verteidiger


                  OK ...


                  Hier die "Imperiale Armee" :

                  - 10 Regimenter Infanterie, ausgerüstet mit Lasergewehren, leichten Autokanonen, Granatwerfern, Kettenschreddern, Handgranaten, usw usw ... insgesamt rund 20.000 Soldaten

                  - Panzerregimenter mit 150 Leman Russ (davon 50 Demolisher und 50 Vanquisher), dazu 30 Atlas, 30 Basilisk, 200 Chimären (für die Infanterie), 30 Hydras, 15 Macharius und 5 Baneblade

                  - eine Kompanie Space-Marines (Ultramarines) mit 10 Predatoren, 5 Hunter und einem Land Raider... unterstützt werden sie von 15 Warhounds, 5 Reaver, 5 Warlords und einem Imperator-Titan (HQ)

                  - und zuletzt: ein Trupp Chaos-Marines der Black Legion unterstützt ihre Brüder (widerwillig natürlich ... ), und sie bringen 10 Decimatoren mit ...

                  - zudem: Verwaltungseinheiten des Munitoriums, eine Pioniereinheit des Mechanicus, ein paar Plasmageneratoren (Schildgeneratoren), eine Abteilung der Ekklesiarchie

                  Zuletzt geändert von Admiral Ahmose; 13.01.2008, 12:03.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    OK ...


                    Hier die "Imperiale Armee" :

                    - 10 Regimenter Infanterie, ausgerüstet mit Lasergewehren, leichten Autokanonen, Granatwerfern, Kettenschreddern, Handgranaten, usw usw ... insgesamt rund 20.000 Soldaten

                    - Panzerregimenter mit 150 Leman Russ (davon 50 Demolisher und 50 Vanquisher), dazu 30 Atlas, 30 Basilisk, 200 Chimären (für die Infanterie), 30 Hydras, 15 Macharius und 5 Baneblade

                    - eine Kompanie Space-Marines (Ultramarines) mit 10 Predatoren, 5 Hunter und einem Land Raider... unterstützt werden sie von 15 Warhounds, 5 Reaver, 5 Warlords und einem Imperator-Titan (HQ)

                    - und zuletzt: ein Trupp Chaos-Marines der Black Legion unterstützt ihre Brüder (widerwillig natürlich ... ), und sie bringen 10 Decimatoren mit ...

                    - zudem: Verwaltungseinheiten des Munitoriums, eine Pioniereinheit des Mechanicus, ein paar Plasmageneratoren (Schildgeneratoren), eine Abteilung der Ekklesiarchie

                    Mal kurz off-topic, aber ich kann mir die Frage nicht verkneifen: Wie viele Punkte wären das nach 40k-Regeln?

                    Kommentar


                      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Mal kurz off-topic, aber ich kann mir die Frage nicht verkneifen: Wie viele Punkte wären das nach 40k-Regeln?

                      10.000 ? ... Keine Ahnung. Im Turnier kann man solche Armeen ja gar nicht spielen. Allein die 10 Decimatoren müsste man übereinander stapeln, weil die Modelle so groß sind ...
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        OK ...


                        Hier die "Imperiale Armee" :

                        - 10 Regimenter Infanterie, ausgerüstet mit Lasergewehren, leichten Autokanonen, Granatwerfern, Kettenschreddern, Handgranaten, usw usw ... insgesamt rund 20.000 Soldaten

                        - Panzerregimenter mit 150 Leman Russ (davon 50 Demolisher und 50 Vanquisher), dazu 30 Atlas, 30 Basilisk, 200 Chimären (für die Infanterie), 30 Hydras, 15 Macharius und 5 Baneblade

                        - eine Kompanie Space-Marines (Ultramarines) mit 10 Predatoren, 5 Hunter und einem Land Raider... unterstützt werden sie von 15 Warhounds, 5 Reaver, 5 Warlords und einem Imperator-Titan (HQ)

                        - und zuletzt: ein Trupp Chaos-Marines der Black Legion unterstützt ihre Brüder (widerwillig natürlich ... ), und sie bringen 10 Decimatoren mit ...

                        - zudem: Verwaltungseinheiten des Munitoriums, eine Pioniereinheit des Mechanicus, ein paar Plasmageneratoren (Schildgeneratoren), eine Abteilung der Ekklesiarchie

                        Ich biete einen MK XXX (Magnificent) Bolo dagegen.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                          Ich biete einen MK XXX (Magnificent) Bolo dagegen.
                          Neg! Schlecht gehandelt und nicht akzeptiert. Hier zählt nur BT dagegen.

                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Der und seine Bolos der Imperatortitan ist mit einem warpfeldraketenwerfer ausgestattet. Atsch
                            Da hilft nicht mal die Schilde aus Perry Rodan. Was ein Warpfeld berührt ist hin und nichts und niemand kann da was gegen tun.

                            Kommentar


                              dann kommt Perry rhodan höchst Persönlich mit PAratronschirm und nem schweren Desintegrator oder Thermostrahler. vieleicht nimmt er noch Gucky mit und ende im gelände ^^. ok ok ich verstehe ich als PR fan bin hier nicht erwünscht.

                              *in den Star Wars modus schalt*

                              ich nehme hier die GAR weil sie mir besser gefällt als die Sturmtruppen:

                              - ein volles Korps (37.000 mann) nebst Kloncommander und Jedi General , ausgerüstet mit DC15A Blastergewhren und DC15s Blasterpistolen, sowie EMP Granaten und anderen Sprengkörpern.

                              - als Transporter Fungiren 3 Venator SDs und 2 Acclamator Kreuzer, die alle voll landungsfähig sind und so als mobile frontbasen oder luftunterstützung dienen können.

                              - nach der Kapazität der Schiffe haben die truppen 576 V-Wing abfangjäger, 108 ARC-170 schwere Jäger, 280 LAAT/i (infanterietransporter) oder (je nach wahl) 280 LAAT/c (für AT-TEs) Gunships, 168 AT-TE Kampfläufer, 72 SPHA-T schwere Artillerie gescchütze und 640 Speederbikes zur verfügung. außerdem ist dann nach Jedipedia noch 400000m² in den Acclamators frei die ich hier mal für zusätzliche munitionsdepots, lazarett module und fahrzeugreparaturstationen sowie 30 CR20 Truppen Transportschiffe.

                              - 50 Alpha ARCs mit individueller Ausrüstung

                              wer würde wohl gewinnen? sieht nicht einfach aus

                              mfG Kork
                              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                              Kommentar


                                Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                                dann kommt Perry rhodan höchst Persönlich mit PAratronschirm und nem schweren Desintegrator oder Thermostrahler. vieleicht nimmt er noch Gucky mit und ende im gelände ^^. ok ok ich verstehe ich als PR fan bin hier nicht erwünscht.
                                Perry Rhodan steht doch schon auf Platz 1. Es geht hier um Platz 2 ...


                                Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                                wer würde wohl gewinnen? sieht nicht einfach aus
                                Erstmal musst du deine Jäger und Schiffe wegbieten. Das hier ist eine reine Bodenschlacht.

                                Zweitens gehts immer noch um BT... also WarHammer 40k gegen BT. Der Verlierer kann dann ja gegen SW antreten.




                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X