Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rotary ACs bringen aber bei MW 4 auch nur was in der Masse. Minimum 3 Stück.

    Es sei denn man hat ne Rotary 20. Das ist auch so ne Kreissäge par Excelance.

    Meine liebste Waffe ist die Linked Capacitor PPC, der gute alte ER Large Laser und die Gauss.
    Noir. Das ist ein Name.
    Ein Schicksal aus alten Zeiten.
    Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
    Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

    Kommentar


      ich weis echt nicht wieso alle immer meinen die Sturmtruppen wären die totalen looser. wenn man das drehbuch gegen sich hat ists eben mist. normalerweise hätten die R2 schon getroffen als er quer über den gang in der Tantive IV rollte. aber dann wäre die geschichte vorbei gewesen und dos wollte george lucas ja net . so gesehen kann das imperium mit luftunterstützung schon gut punkten. und wenn die sich dann wie schon jemand sagte Victory SDs holen ist der ofen aber sowasvon aus für WH40k und auch für BT. ich hab zwar keine genauen angaben aber schon die Acclamators aus Ep.II hatten 250 Megatonnen sprengkraft pro schuss. ich denke also mal das ein victory im gigatonnen bereich liegt und zudem auch noch mit mehreren batterien feuern kann.

      aber egal wie gut das imperium ist, die Clonarmee der alten republik ist besser. wenn die Venator SDs mit ihren 1200m in die atmosphäre kommen sieht ein Mech aus wie eine Ameise (nichts gegen Mechs ).

      und zu PR muss man ja nun nix sagen
      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

      Kommentar


        Sagt dir der Name McKenna irgendwas?

        Die McKenna ist ein 1,93 Millionen Tonnen Schlachtschiff. Länge 1,6 KM.

        Und die Leviathan ist mit 2,4 Millionen Tonnen das grösste Schlachtschiff (länge 2,3 KM)

        BT hat durchaus Schiffe in den selben Grössenkategorien. Und auch deren Feuerkraft sollte man nicht unterschätzen.
        Noir. Das ist ein Name.
        Ein Schicksal aus alten Zeiten.
        Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
        Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

        Kommentar


          Schiff Gaus und AK's sind niht von schlechten Eltern. Die können auch die größten landungsschiffe mit einem Schuss aulöschen.

          Das würde ein Spannender Raumkampf, aber hier geht ja um Bodenschlachten, und was Orbitale feuerunterstützung angeht reicht sogar ne Fox aus.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
            Sagt dir der Name McKenna irgendwas?

            Die McKenna ist ein 1,93 Millionen Tonnen Schlachtschiff. Länge 1,6 KM.

            Und die Leviathan ist mit 2,4 Millionen Tonnen das grösste Schlachtschiff (länge 2,3 KM)

            BT hat durchaus Schiffe in den selben Grössenkategorien. Und auch deren Feuerkraft sollte man nicht unterschätzen.



            ja das stimmt gross sins sie aber was nützt es wenn man vl nur maximal 10 oder 100 davon hat?

            Das Imperium hatte 25.000 SZ in der Konstellation.
            Also damit kann BT nicht punkten, so leid es mir ja tut .

            Kommentar


              Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
              Sagt dir der Name McKenna irgendwas?

              Die McKenna ist ein 1,93 Millionen Tonnen Schlachtschiff. Länge 1,6 KM.

              Und die Leviathan ist mit 2,4 Millionen Tonnen das grösste Schlachtschiff (länge 2,3 KM)

              BT hat durchaus Schiffe in den selben Grössenkategorien. Und auch deren Feuerkraft sollte man nicht unterschätzen.
              Sag mal, woraus besteht die McKenna oder die Leviathan? Nur aus Luft und Liebe - oder was? Denn ein 1,6 km langes Schiff wiegt definitiv mehr als nur ca. 2 Mio Tonnen ... Nicht umsonst gab es im Honorverse "The Great Resizing" - seitdem sind 9 Mio Tonnen schwere Superdreadnoughts nur noch ca. 1,5 km lang.
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                BT Schiffe hätten null chancen gegen SW Schiffe, da sich die Schiffe im BT-Universum, anders als die der meisten SF Universen, mehr oder weniger an die Gesetze der Physik halten müssen.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                  Sag mal, woraus besteht die McKenna oder die Leviathan? Nur aus Luft und Liebe - oder was? Denn ein 1,6 km langes Schiff wiegt definitiv mehr als nur ca. 2 Mio Tonnen ... Nicht umsonst gab es im Honorverse "The Great Resizing" - seitdem sind 9 Mio Tonnen schwere Superdreadnoughts nur noch ca. 1,5 km lang.



                  Kommt es nicht auf das Material an?
                  Nur weil man manche dinge nicht kennt oder meint das es nicht so gehen kann weil man Student ist, und der UniProfessor seine Obsession.
                  Meint ihr ihr könntet allen die welt erklären? Bei sowas könnt ich platzen.
                  Lassen wir das thema Physik und seine grenzen mal aussen vor es gibt Myriaden dinge die kein mensch auf der welt kennt.
                  Und beziehen uns auf das was Neutral möglich ist.

                  Kommentar


                    Das Imperium hat weit mehr als nur 25.000 SDs das ist nur die Ofensive Flotte welche nicht irgentwo als verteidigung eingesetzt ist. Dazu kommt noch das BT Projektilwaffen einsetzt gegen Schilde aus SW sind die nicht viel wert ach und bevor ich es vergesse die von euch so gepriessenen Plasmawaffen sind standart in SW nur mit mehr Power.

                    Statt 40 Mrd würde ich schätzen das durchschnittlich vielleicht 1 bis 4 Mrd Menschen auf einer Welt leben. Insgesamt hätte das Imperium aber immer noch weit über 1 Billion Soldaten.
                    Kein vergleich mit SW alleine Coruscant hat schon ca eine Billion einwohner in den oberen Bezirken der Stadt. Die Armee des Galaktischen Imperiums muss WH40k in keinster weise fürchten bevor die auch nur irgentwo ankommen liegt ihre infrastrucktur in Trümmern und die Armeen verhungern auf dem Schlachtfeld btw wie versorgt das IoM eigenlich solch grosse Armeen bestimmt nicht mit Schiffen denn dafür sind die zu lahmarschig oder denken die sich einfach ach die Frontsoldaten Sterben eh bevor sie Hunger haben bei deren anderen Tacktiken wäre sowas garnicht mal so ungewöhnlich.

                    Zu denn Space Marienes die sind auch kein Problem dagegen haben wir Darktropper oder YVH Droiden und wenn diese nicht verfügbar sind dann eben einfach einen IFT-X Panzer der steht in millionenfacher Stückzahl zur verfügung. Gegen Titanen tja wir haben bodenwaffen die Kreuzer vom Himmel hohlen können da ist so ein unbeschildeter Titan nur ne lachnummer von Ionenkanonen und schweren Fahrzeugen will ich hier gar nicht erst anfangen. Millitärisch gibt es für das Galaktische Imperium nur einen Gegner der mir bekannt wäre und das ist das PR Universum ein Infanterist von dort macht WH40k wahrscheinlich alleine fertig die würden sogar SW locker besiegen.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      @Darth-Xanatos

                      Aber die AT-ST würde ich trotzdem nicht gegen WH40K oder BT verwenden, wenn die nichtmal so stabil sind das sie den Baumstumpffallen der Ewoks standhalten.

                      Kommentar


                        Das ist Ketzerei!!!

                        Spiel W40k mal nicht so runter Xanatos.
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

                        Kommentar


                          Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                          Das ist Ketzerei!!!

                          Spiel W40k mal nicht so runter Xanatos.
                          Keine Angst... mit der Ketzerei ist es bald vorbei... wenn sich die Borg erstmal zu denn Space Marines gebeamt haben und Terra assimiliert ist.

                          Kommentar


                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Keine Angst... mit der Ketzerei ist es bald vorbei... wenn sich die Borg erstmal zu denn Space Marines gebeamt haben und Terra assimiliert ist.
                            Hmmm, den gemeinen Bürgern würds vermutlich nicht mal auffallen bis es zu spät ist. Die fragen sich eher, wieso die Maschinenpriester auf einmal so blass sind und alle schwarze Rüstungen tragen...

                            Kommentar


                              @Draco90831

                              Jipp

                              So mal was anderes... wie sieht es mit den Replikatoren von Stargate aus? die könnten am Boden zu einer richtigen (Wanzen)Plage werden. Projektilwaffen können zwar die Teile der Replis kurzfristig aufspliten sind aber nicht sehr efektiv. Auf Plasmawaffen reagieren sie überhaupt nicht (Jaffa Stabwaffe)!

                              Kommentar


                                Das wäre schlimm.....
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X