Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    gib mir zwei Batallione alte MK XXIV Bolos und die sache ist gerizt, frapos Eagleeye?
    Du denkst wirklich, Du brauchst dafür so viele BOLOs? Soweit ich mich erinnere, folgt die DINOCHROME-Brigade dem alten Spruch 1 Problem - 1 Bataillon ...
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
      Nana unterschätzt BT nicht .

      Ich finde das 1 Billionen zu wenige sind wenn man bedenkt das das WH-Imperium alleine 1000.000 Planeten unter kontrolle hatt, meine ich hätte ich mal gelesen. Sind doch 1 Billionen nicht wirklich viel wenn man mal einen masstab ansetzt zb in den USA das heute prozentual glaube ich auf einen Soldaten 250 Zivilisten kommen ist das doch ziemlich wenig. Also ich finde das ist zu wenig geschätzt .

      Bei 40.000.000.000 Einwohnern alleine auf dem marsder ja in der grösse der erde ähnekt sind 40.000.000.000 : 250 = 160.000.000 Soldaten pro planet
      rechnet man das auf 1000.000 hat man 160.000.000.000.000
      160 Billionen Soldaten.
      Wie gesagt, näher als "unermessliche große Heere" kommen die 40k-Autoren einer quantitativen Beschreibung der imperialen Armeestärke selten. Es könnten so viele sein wie du vorschlägst, aber auch noch ein paar Zehnerpotenzen mehr. Man weiß es einfach nicht genau, nicht mal das Imperium selbst, dessen chaotische Buchführung ja seit Jahrtausenden kein Schwein mehr überblickt

      Kommentar


        Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
        Du denkst wirklich, Du brauchst dafür so viele BOLOs? Soweit ich mich erinnere, folgt die DINOCHROME-Brigade dem alten Spruch 1 Problem - 1 Bataillon ...
        naja, soweit hab ich mich noch nicht eingelesen.
        Ich hab lediglich gestern das Buch "Bolo!" etwa zur Hälfte gelesen.

        Jammerschade um Nike und Benjy.

        Hätte aber gerne gelesen wies mit Lt. Trevor weiter gegangen ist.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Aber wir müssen noch mit den Adeptus Mechanicus rechenen und deren Armeen
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

          Kommentar


            Naja auch da wieder um ist masse nicht gleich klasse .

            Ich kann mich da an ein Star Trek Buch erinnern oder Bücher vielmehr dort ging es um die Furien.
            Sie beherschten auch vor längerer zeit etwas über 200.000.000 Planeten nur genützt hat es ihnen nicht.

            Für mich ist nur gross wenn es mehrere galaxien umspannt oder vl zb.
            4.500.000.000 Planeten umfasst.

            Leichter hang zur gigantomie, vergeht aber auch wieder .

            Kommentar


              Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
              Naja auch da wieder um ist masse nicht gleich klasse .

              Ich kann mich da an ein Star Trek Buch erinnern oder Bücher vielmehr dort ging es um die Furien.
              Sie beherschten auch vor längerer zeit etwas über 200.000.000 Planeten nur genützt hat es ihnen nicht.
              Die Furien sind nicht untergegangen, weil sie sich nur auf ihre Masse verlassen haben, sondern weil sie sich nur auf eine einzige Superwaffe verlassen haben, gegen die ihr letzter Feind aber praktischerweise immun war.

              Wenn du die Bücher gelesen hast dann erinnerst du dich sicher auch an den Fakt, dass diese Waffe gegen alle denkenden und fühlenden Kreaturen hochgradig effektiv war und man auch später nur schwer Gegenmittel entwickeln konnte.

              Für mich ist nur gross wenn es mehrere galaxien umspannt oder vl zb.
              4.500.000.000 Planeten umfasst.

              Leichter hang zur gigantomie, vergeht aber auch wieder .
              Naja, wenn man es so sieht... Dann ist ja außer PR und AND so ziemlich alles nur ein Witz.

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Dann gibt es die Eliteregimenter, z.B. die Volponer, die würden jedes Infanterieregiment des BT-Universums auseinandernehmen.
                Niemals. Ein Regiment, das noch Taktiken aus den Napoleonischen Kriegen verwendet und auf Sturmangriffe mit dem Bayonett schwört und blaue Uniformen wie aus den Zeiten der napoleonischen Kriegen trägt, hat niemals irgendeine Chance gegen irgendeine andere Armee, ausser diese benutzt selber auch nur Keulen und Faustkeile. Nur weil Abnett jedesmal betont, dass die Volponer bei den Imperialen als Elite-Truppen gelten, müssen sie noch lange nicht wirklich elite sein. Eher spricht es einiges gegen die Imperiale Armee, wenn sie solche Hinterwäldler-Armeen immer noch als Elite betrachten.
                Gegen solch rückständige Einheiten mit Formationslinien könnten sogar noch Paklets aus dem Star Trek-Universum siegen, oder Sturmtruppen aus dem Star Wars-Universum, und das, obwohl jeder weiss, dass die praktisch nie treffen.

                Kommentar


                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Niemals. Ein Regiment, das noch Taktiken aus den Napoleonischen Kriegen verwendet und auf Sturmangriffe mit dem Bayonett schwört und blaue Uniformen wie aus den Zeiten der napoleonischen Kriegen trägt, hat niemals irgendeine Chance gegen irgendeine andere Armee, ausser diese benutzt selber auch nur Keulen und Faustkeile. Nur weil Abnett jedesmal betont, dass die Volponer bei den Imperialen als Elite-Truppen gelten, müssen sie noch lange nicht wirklich elite sein. Eher spricht es einiges gegen die Imperiale Armee, wenn sie solche Hinterwäldler-Armeen immer noch als Elite betrachten.
                  Quatsch, "Elite" heißt im imperialen Armeejargon doch nur soviel wie "die, die heroisch an vorderster Front und ohne mit der Wimper zu zucken sterben, damit die normalen Leute weiter hinten ihren Job erledigen können"

                  Deswegen bin ich eher Fan der "moderner" ausgestatteten Regimenter, wie denen von Harakon oder Elysia. Ich mag solche "Baby-Space Marines" einfach, bei den genannten Regimentern sagt mir zusätzlich ihre Luftlandetaktik zu.

                  Wie gesagt, fast schon Space Marines. Nur etwas feige. Und... ähhhh... ohne Rüstung... oder Bolter... oder... Ach, ihr wisst schon was ich meine!

                  Kommentar


                    Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                    Bei 40.000.000.000 Einwohnern alleine auf dem marsder ja in der grösse der erde ähnekt sind 40.000.000.000 : 250 = 160.000.000 Soldaten pro planet
                    rechnet man das auf 1000.000 hat man 160.000.000.000.000
                    160 Billionen Soldaten.

                    Es gibt im Imperium aber auch weniger dicht besiedelte Planeten. Nicht jede Welt ist so hoch entwickelt wie der Mars. Es gibt auch zahllose Welten fast ohne Technologie. Dort leben unter Umständen nur ein paar hunderttausend Menschen.

                    Außerdem ist nicht jeder Planet besiedelt. Auf manchen Welten/Monden gibt es auch nur ein paar Nachschublager oder Militärlager.

                    Statt 40 Mrd würde ich schätzen das durchschnittlich vielleicht 1 bis 4 Mrd Menschen auf einer Welt leben. Insgesamt hätte das Imperium aber immer noch weit über 1 Billion Soldaten.


                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Man darf nicht vergessen das der Technolgieunterschied zwischen Clans und IS entzwischen Minimal sein sollte. Schließlich sind in den letzten Jahren ganze Clan's zur IS (die Novakatzen sollten sich als der 2. SB aufgelöst wurde ziemlich verarscht vorgekommen sein) übergelaufen und Clan Diamanthei/Seefuchs verkauft Technologie auch ohne Skrupel an die Nachfolgestaaten.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                        Man darf nicht vergessen das der Technolgieunterschied zwischen Clans und IS entzwischen Minimal sein sollte. Schließlich sind in den letzten Jahren ganze Clan's zur IS (die Novakatzen sollten sich als der 2. SB aufgelöst wurde ziemlich verarscht vorgekommen sein) übergelaufen und Clan Diamanthei/Seefuchs verkauft Technologie auch ohne Skrupel an die Nachfolgestaaten.
                        Die IS hat AFAIK ja schon zu den Anfängen der Clan-Invasion versucht, Teile von deren Technik zu kopieren, insbesondere OmniMechs und verbesserte Versionen ihrer schon existierenden Waffensysteme.

                        Nach Operation Schlange und Bulldog sind ja einige Veteranen in frisch gekaperten OmniMechs zurückgekommen und die Nachfolgerstaaten hatten ihre ersten eigenen OmniMech-Modelle schon längere Zeit vorher fertig.

                        Kommentar


                          Ganz zu schweigen von Inner Sphäre eigenentwicklungen.

                          Ich sage nur Heavy Gauss Rifle, Light PPC, Heavy PPC, SNUB NOSE PPC, Multi Missile Launchern, Compact Gyro und Engine, XL Gyro etc. etc.
                          Noir. Das ist ein Name.
                          Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                          Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                          Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                          Kommentar


                            Vergess nicht die Multi-AK, bei MW4 benutz ich sie lieber als jede andere balistik Waffe.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                              Vergess nicht die Multi-AK, bei MW4 benutz ich sie lieber als jede andere balistik Waffe.
                              Ich weiß nicht, mir waren ACs generell zu unpräzise, ich verlass mich lieber auf PPCs in Kombination mit LSR-Lafetten, davon aber richtig viele

                              War die M-AC nicht auch berüchtigt für Ladehemmungen? Oder hab ich da ne andere Waffe im Kopf? Das war doch diese "Gatling-AC", oder?

                              Kommentar


                                Ja genau, aber sie fras sich nur fest wenn man zu lange auf Dauerfeur ging. Aber nach einer Weile ist sie dann wieder funktionsfähig. Ich benutze sie gerne als Laserersatz, vor allem da sie keine abwärme erzeugt. Und die Feuergeschwidnigkeit ist einfach jenseits von gut und böse.

                                Außerde versaue ich jeden Gegner der auf mich ziehlt mit dem Dauerfeuer die Peilung.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X