Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Janeway zählt hier nicht. Deren "Heldenbonus" ist zu viel zu hoch. Das ist nicht mehr fair.

    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Wir nehmen einfach Gaunt und das erste Tanith das is genug Heldenbonus für 2 Janeways
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
      Snipers, killing your entire company one by one.

      Kommentar


        Nein, das wird nix. Janeway gewinnt immer. Die kann ganze Imperien zerstören und Zeitlinien auslöschen usw.

        Voyager sei Dank ... *kotz*

        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Vielleicht hat auch Janeway mal nen schlechten Tach
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

          Kommentar


            Janeway kan schon einpacken wenn ich meine Skydianer auf dem Plan rufe.
            Wenn Ken Kasuragi und seine Freunde Auftauchen dann können die Feinde nur noch die Beine unter die Hand nehmen.

            Kommentar


              Lustig wäre sicher auch Morgan Kell, sein Bruder Patrick Kell und Yorinaga Kurita.

              Imo die drei besten Mechkrieger die es gibt.

              EIn Archer, Ein Victor und ein Warhammer ^^.

              Da kann selbst ein Imperator Titan einpacken. Er wird sie schlicht nicht treffen. Oder besser gesagt die Schüsse weichen den Mechs aus ^^

              (Wer genau wissen will was ich meine sollte sich mal die Warrior Trilogie durchlesen).
              Noir. Das ist ein Name.
              Ein Schicksal aus alten Zeiten.
              Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
              Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

              Kommentar


                Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                (Wer genau wissen will was ich meine sollte sich mal die Warrior Trilogie durchlesen).
                Ich kenne die besagten Stellen. Aber zum Glück haben sie um BT-Universum mit diesem Unsinn wieder aufgehört. Das war ein bisschen zuviel.

                Aber gegen Janeway hatten die drei Mechwarrior auch keine Chance, denn Janeway gewinnt immer.





                Zurück zum Thema:

                Ich denke die Diskussion ist ein wenig festgefahren. Wenn das Imperium seine gesamten Truppen einsetzt, ist es unbesiegbar. Aber wenn zahlenmässiger Gleichstand herrscht, dann kann auch das BT-Universum eine Bodenschlacht gewinnen. Seid ihr damit einverstanden?


                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Ich denke die Diskussion ist ein wenig festgefahren. Wenn das Imperium seine gesamten Truppen einsetzt, ist es unbesiegbar. Aber wenn zahlenmässiger Gleichstand herrscht, dann kann auch das BT-Universum eine Bodenschlacht gewinnen. Seid ihr damit einverstanden?
                  Ich würde an der markierten Stelle "kann" durch "wird" ersetzen, sonst stimmts schon.

                  Nebenbei: Ist ja nett was für Figuren sich bei BT rumtreiben. Gerade zufällig bei Wikipedia darüber gestolpert, dass ein gewisser "Buckaroo Banzai" dort eine recht elitäre Söldnertruppe unterhalten soll...

                  Kommentar


                    Es muss schon eine Zahlenmäßig sehr überlegene Streitmacht auftauchen, damit das Warhammer Imperium was reißen kann. Ein Standart Regiment der Imperialen Armee hätte bestimmt auch Probleme mit einer Standart BT-Miliz (außer wenn es eine dieser Randwelten-Truppen ist).

                    Außerdem wüsste ich gerne wie viele Soldaten das Imperium eigentlich aufbringen kann.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      So viele wie nötig sind Snake
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                      Snipers, killing your entire company one by one.

                      Kommentar


                        Ich glaube so viel Bevölkerung hat das Imperium nicht einmal
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                        Kommentar


                          Doch der Mars hat 40 Miliarden
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

                          Kommentar


                            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                            Ich glaube so viel Bevölkerung hat das Imperium nicht einmal
                            Doch, ich würde mal grob schätzen dass das Imperium mit allen regulären Armeeeinheiten (sozusagen der "mobile Teil", der da eingesetzt wird wo es grad nötig ist), den PVS (Planetare Verteidigungsstreitkräfte, in etwa die "Heimatstreitkräfte" jedes Planeten) und zahlreichen "Freiwilligen" (vor allem Kriminelle die als Kanonenfutter an die Front geworfen werden) auf in etwa soviel Soldaten kommt, wie der Sternenbund insgesamt an Bevölkerung (Soldaten UND Zivilisten also) hatte.

                            Na gut, vielleicht lehne ich mich da etwas aus dem Fenster, aber meine Schätzungen für die Anzahl an Soldaten dürften irgendwo zwischen ein paar hundert Milliarden und mehreren Billionen liegen.

                            Kommentar


                              Ok dan sterben die Soldaten der Clans und IS an erschöpfung und nicht an feindeinwirkung.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                                Ok dan sterben die Soldaten der Clans und IS an erschöpfung und nicht an feindeinwirkung.
                                Willkommen in der Welt imperialer Kriegsführung!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X