Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasst du was bei uns Energie Waffen anrichten?
    Die Ignoren die Rüstung die gehen durch alles wir durch Papier
    Energiewaffe - Lexicanum
    Zuletzt geändert von IanN.S; 05.01.2008, 20:47.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

    Kommentar


      GGG ja die Plasmawaffen in WH40k verschissen Plasma das so heiß ist wie eine Sonne. Leider haben die Infanterieversionen einen Nachteil. Sie Überhitzen leicht und der Soldat/Spacemarine wird selbst zur Minisonne.

      Die Plasma Blast Gun ist die Größte Version der Plasmawaffen im Imperium und zählt als Titanenkiller.

      Kommentar


        Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
        GGG ja die Plasmawaffen in WH40k verschissen Plasma das so heiß ist wie eine Sonne. Leider haben die Infanterieversionen einen Nachteil. Sie Überhitzen leicht und der Soldat/Spacemarine wird selbst zur Minisonne.

        Die Plasma Blast Gun ist die Größte Version der Plasmawaffen im Imperium und zählt als Titanenkiller.
        Gibt es bei BT auch, ich hab sie bei MW4 auch in meinem Mech eingeabut, aber ich bin dann ganz schnell wieder auf PPK's umgesteigen, die Hauen einfach mehr rein.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          Wie bitte die hauen nicht rein?

          Mit zwei Plasma in einem Mech brauchst du in MW 4 nicht wirklich viele treffer.

          Ich persönlich benutzte gerne eine Konfig mit 2 Plasmas und einer Railgun.

          Ein Treffer und egal was getroffen wurde es ist umgefallen.

          Die drei Waffen zusammen waren einfach nur brutal.

          Das einizge Problem an den Plasma ist ihr enormer Wärmeaufbau. Aber den kriegt man auch in den Griff.
          Noir. Das ist ein Name.
          Ein Schicksal aus alten Zeiten.
          Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
          Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

          Kommentar


            Plasma und Railgun in MW4?

            öh hab ich da was verpasst?
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
              Wie bitte die hauen nicht rein?

              Mit zwei Plasma in einem Mech brauchst du in MW 4 nicht wirklich viele treffer.

              Ich persönlich benutzte gerne eine Konfig mit 2 Plasmas und einer Railgun.

              Ein Treffer und egal was getroffen wurde es ist umgefallen.

              Die drei Waffen zusammen waren einfach nur brutal.

              Das einizge Problem an den Plasma ist ihr enormer Wärmeaufbau. Aber den kriegt man auch in den Griff.
              Ich vertraue da lieber meiner ER-PPK, außerdem mein ich mich zu erinneren das die Rechweite beschissen war.

              Aber ne 5er Multi-AK ist auch nicht zu verachten, vor allem wenn mit der das Cockpit oder die Beine wegballert.

              @ HMS Fearless: Die Railgun's in BT heißen Gaußkanone, gibts dort schon seit ner ewigkeit
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                Das es Gaussgeschütze gibt weiss ich, aber von Plasmakannonen in MW 4 hab ich noch nichts gehört, obwohl ich alle drei Titel gespielt habe.

                btw. sind ein Gaussgeschütz und eine Railgun IMHO technisch nicht das selbe
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Ist auch nur in einer erweiterung drinne.

                  Gaussgeschütz und Railgun/Schienengewehr sind aber fast das selbe. Bei ner Gau ist der Elekrotmagent um das Geschütz gewickelt, bei einem Schiengewehr sind das halt 2 Magentbahnen an der seite des Laufs
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    Zum einen gibt es die leichte Gauss mit 12 Tonnen. Die Clan Gauss ebenfalls mit 12 Tonnen.

                    Dann wäre da die normale IS Gauss mit 15 Tonnen.

                    Die Heavy Gauss mit 18 Tonnen. Und dann eben die Railgun mit 28 Tonnen und einem Brachial Schadensoutput von 56.


                    Letztere gab es im neuesten Mektek Mechpack dabei.

                    MekTek.net Forums

                    Was die RAC angeht. Scheiss auf die 5er.

                    Die 2er ist gefährlicher. Mein Shredder hat dank 5 RAC 2 und einem LARGE X Pulse Laser alles niedergemäht was ihm vor die Rohre kam.

                    Oder du sattelst gleich auf die RAC 20 um (eben falls im Mektek Mechpack ^^ ).

                    Oder die Linked Capacitor PPC. Eine PPK mit dem Schadensoutput einer ER PPK. Dafür aber nur 3 Sekunden Recharge Time im Gegensatz tz 8 Sekunden bei der ER Pep. Dafür wiegt sie aber auch 2 Tonnen mehr.


                    Zur Railgun: Das Ding soll die neueste Waffe im Arsenal der Clan dastellen. Auch genannt Hyper Assault Gauss.
                    Noir. Das ist ein Name.
                    Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                    Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                    Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                    Kommentar


                      Im Bodenkampf kann eigentlich nur Star Trek gewinnen. Captain Janeway metztelt die kompletten feindlichen Streitkräfte im Alleingang nieder.
                      So ein übertriebener Heldenbonus hat schon was für sich.

                      Aber eigentlich scheint dies hier blos noch eine Diskussion zwischen Wh40k und Battletech zu sein. Bis auf PR, welches bei jeder vs Diskussion aus guten Gründen weggelassen wird, kannste die anderen doch beim Bodengefecht vergessen. ST hat blos ein paar Schlafanzugträger mit Phasern. Die SW-Fahrzeuge taugen nicht wirklich was. Der ATAT ist zu langsam und so nur eine Zielscheibe für die richtig schweren Geschütze und der ATST wird sogar von Steinzeitkillerteddybären mit Baumstämmen zerlegt.
                      Aber die Krönung ist die Treffsicherheit der Sturmtruppen.
                      Obi Wan:"... Und diese Einschusslöcher! Zu präzise für Sandleute. Nur imperiale Sturmtruppen schießen so präzise."(EpIV)
                      Das ist der geilste Gag in in Star Wars.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        Du kennst ja das Advanced Marksman Training der Sturmtruppen:

                        Sie schiessen aus 15 Meter Distanz auf eine Hauswand.
                        Wer das Ziel um nicht mehr als 10 Meter verfehlt, hat bestanden und darf sich Scharfschütze nennen
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Aber die Krönung ist die Treffsicherheit der Sturmtruppen.
                          Obi Wan:"... Und diese Einschusslöcher! Zu präzise für Sandleute. Nur imperiale Sturmtruppen schießen so präzise."(EpIV)
                          Das ist der geilste Gag in in Star Wars.

                          ist ja klar, daß die mit den Helmen nix sehen, die die aufhaben
                          Hat daas net sogar Luke Skywalker gesagt, daß er durch diesen Helm überhaupt nichts sehen kann?

                          Kommentar


                            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                            Im Bodenkampf kann eigentlich nur Star Trek gewinnen. Captain Janeway metztelt die kompletten feindlichen Streitkräfte im Alleingang nieder.
                            So ein übertriebener Heldenbonus hat schon was für sich.

                            Aber eigentlich scheint dies hier blos noch eine Diskussion zwischen Wh40k und Battletech zu sein. Bis auf PR, welches bei jeder vs Diskussion aus guten Gründen weggelassen wird, kannste die anderen doch beim Bodengefecht vergessen. ST hat blos ein paar Schlafanzugträger mit Phasern. Die SW-Fahrzeuge taugen nicht wirklich was. Der ATAT ist zu langsam und so nur eine Zielscheibe für die richtig schweren Geschütze und der ATST wird sogar von Steinzeitkillerteddybären mit Baumstämmen zerlegt.
                            Aber die Krönung ist die Treffsicherheit der Sturmtruppen.
                            Obi Wan:"... Und diese Einschusslöcher! Zu präzise für Sandleute. Nur imperiale Sturmtruppen schießen so präzise."(EpIV)
                            Das ist der geilste Gag in in Star Wars.

                            Glaubst du etwa nur Star Trek hätte Helden?


                            Wir BTler können da Leute wie Kai Allard Liao, Archer Christifori und Morgan Finn Kell auffahren. Oder Natasha Kerensky, Aidan Pryde, Phelan Kell und noch so einige andere auf Clan Seite.


                            Und keiner von euch würde eine Sonne gegen das BAD ASS Team sehen. ^^

                            Natasha Kerensky, Joana und Cassiopaia Suthorn. Die drei und jede Armee der anderen Universen gibt freiwillig auf. ^^
                            Noir. Das ist ein Name.
                            Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                            Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                            Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                            Kommentar


                              Ehm geht es gerade um Helden oder besser um Legenden. In wh40k entstehen und sterben Helden am Fließband. Selbst bei meiner Imp Armee habe ich ein gutes Dutzend Helden. Aber wenn ihr sowas wie Kommissar Oberst Gaunt oder Generalfeldmarschall Solarmacharius meint, dann sind das lebende Legenden. Da hat wh 40k etliche.

                              Und ich glaube das in BT es auch noch bessere Helden gibt als die in den Büchern.

                              Kommentar


                                Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                                Natasha Kerensky, Joana und Cassiopaia Suthorn. Die drei und jede Armee der anderen Universen gibt freiwillig auf. ^^
                                Wenn Natasha und Joana sich nicht gegenseitig abschlachten.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X