Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cadia is doch ne Festungs Welt wo Geburtsrate und Rekrutierungrate gleich sind wie kan das den passieren Cadia schütz nicht das Choasgate oder sowas?

    Edit: Im den Heiliegen Archiven des Lexicanum ist Cadia ned erobert vom Chaos ?
    Cadia (Planet) - Lexicanum
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

    Kommentar


      Macragge ist halt ein Extrem, Terra das andere Extrem. Die meisten "normalen" Welten liegen irgendwo dazwischen. Etwa Pavonis, Mars oder wegen mir auch Tanith. Diese Welten hatten ihre "Fehler", aber so schlimm wie auf Terra oder einigen anderen Welten war es nicht. Es gibt schon ziemlich viele "ordentlich" regierte Welten. Daneben gibt es auch etliche sehr schlecht regierte Welten. Das will ich nicht abstreiten. Aber nicht jede Welt wird bis zum Ende ausgebeutet und nicht jeder Minister ist ein Blutsauger oder so etwas.

      Wenn Marines oder Händler von Macragge zum ersten Mal nach Terra kommen, erleben sie meistens so etwas wie einen Kulturschock. Da diese Leute weit herumkommen muss es auf Terra doch schon eine "besondere" Situation geben. Der Durchschnitt des Imperiums ist meiner Meinung nach viel besser verwaltet als Terra.



      Zurück zum Thema:

      BattleTech:

      Klar kommt es auf die Kampfbedingungen an. Aber ich rede auch nicht von einem Clan-Besitztest oder so etwas. Die Kriegsschiffe der Clanner (Innere Sphäre hat ja sowieso zu wenige bzw anfangs gar keine) sind kein Gegner für imperiale oder Chaos-Kriegsschiffe. Schon allein wegen der Schutzschilde.

      Imps und Chaos haben auch kein Problem ein Orbitalbombardement loszulassen und auch kein Problem die Zivilbevölkerung zwangszurekrutieren. Außerdem transportieren die größten Imp- und Chaosschiffe abertausende Soldaten mitsamt Munition und Ausrüstung.

      Klar, die Battlemechs würden einen grandiosen Kampf liefern. Ihre Beweglichkeit ist einfach zu überleben. Aber 12 oder 36 oder wegen mir auch ein ganzer Sternhaufen 'Mechs kann keine imperiale Armee aufhalten.

      Wenn jedoch nur eine imperiale Kompanie landet, dann sieht es schon anders aus. Und ein Trupp Marines wird es auch schwer haben gegen einen Stern Elementare.




      Honor Harrington? Schreibt man das so? Das kenne ich nicht so gut. Ich habe nicht alle Bücher gelesen, besser gesagt gar keins. Immer nur mal reingelesen und dann wieder weggestellt. Aber nicht weil das eine schlechte Serie ist sondern weil ich neben WarHammer und Battletech usw keine Zeit mehr dafür habe.

      Soweit ich das beurteilen kann, stellt sich hier die Frage inwieweit die Schiffe den Energielanzen und Torpedos der Imp- / Chaosschiffe standhalten können. Wenn sie es können, dann haben sie eine Chance.


      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        jede Essensratzion ist ein Festmahl, jeder Sold ein Vermögen, Ich liebe die Armee.

        Ihr müßt euch nur vorstellen wie es in der Imperialen Armee ist. Man tretet mit 15 bis 20 Jahren in die Armee ein und dann kämpft man gegen die schlimmsten Kreaturen und Wesen die es gibt. Dass ein Leben lang, entweder Stirbt man auf dem Schlachtfeld oder man bekommt die Chance einen Planeten als erster zu besiedeln.
        Das würde keine Armee anderer Universen durchhalten.

        Kommentar


          Stimmt franzi die Imprialen Armeen sind nicht klein zu kriegen
          Die Kämpfen solange wie es Feinde gibt.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

          Kommentar


            Sorry, aber wenn die Schilde der Schiffe in Warhammer auf derselben Technologie beruhen wie die Schilde der Titanen sehe ich durchaus Chancen. Und um einen fairen Vergleich zu haben müssten wir in der zeit zurückgehen. Denn in der Zeit des Sternenbundes war die Flotte um einiges grösser.


            Und nach allem was ich bis jetzt über die Imperialen gehört habe wären die ein Paradekandidat um gegen sie eine Taktik einzusetzen mit der Man schon die Nebelparder besiegt hat. Die entropische Kriegsführung.

            Diese jetzt im Deteil zu erklären würde etwas länger dauern. Nur soviel:

            Wenn der Krieg die Hölle ist, dann ist entropische Kriegsführung Satans Sauna.
            Noir. Das ist ein Name.
            Ein Schicksal aus alten Zeiten.
            Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
            Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

            Kommentar


              Wenn der Krieg die Hölle ist, dann ist entropische Kriegsführung Satans Sauna.
              Dann würde ein gestandener Imp Soldat nach dem Xten Aufguß noch sagen "Man ist das Kalt hier."

              Kommentar


                Das Imperium of Man hat Die Horus Häerasi überstanden so schlimm die entropisch Kriegsführung auch nicht sein.

                Großer Bruderkrieg - Lexicanum
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

                Kommentar


                  Nur wird dem imperialen Soldat nichts bleiben um zu kämpfen. ^^ Nachschub wird er jedenfalls keinen mehr bekommen.

                  Und alle eure Panzer haben ein ganz spezielles Problem. Die Ketten eurer Panzer haben ja schon fast ne Leuchtreklame ala "TRIFF MICH, TRIFF MICH", so das jeder 0815 Standard Infanteriest mit einer simplen LAW nur einen Schuss in die Ketten setzen muss und euer Panzer bleibt liegen und rührt sich keinen Meter mehr.

                  Eure normalen Walker sind ein schlechter Witz im Vergleich zu einem Mech und eure Titanen sind im Vergleich zu den MEchs so selten das BT da eine zahlenmäßige Überlegenheit hätte. Und selbst in BT sind Raumreisen weitaus schneller möglich als bei euch in Warhammer.

                  Eure Raumschiffe hätten vieleicht einen kleinen Vorteil durch die Schilde, aber die sind auch nicht undurchdringlich. Und ein BT schiff dürfte im Vergleich zwar kleiner aber dafür sehr viel manövriefähiger sein. Besonders solche Pötte wie die Kirishima oder der Kimagure. Und nehmen wir beispielsweise mal ein Schlachtschiff der Leviathan Klasse. Das kreuzt da nicht alleine, sondern hat Platz für 300 Raumjäger und einige Sturmlandungsschiffe. Clan schiffe verfügen ausserdem über den Vorteil des Harjel. (Sich selbst reparierende Panzerung. Heisst wenn die Panzerung angeschossen wird zieht sich ein Clan Schiff kurz zürück um dem Harjel Zeit zu geben zu arbeiten und geht dann wieder in den Kampf).

                  Mal so als Beispiel:

                  Zuletzt geändert von Coldstone; 02.01.2008, 21:58.
                  Noir. Das ist ein Name.
                  Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                  Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                  Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                  Kommentar


                    Ihr in BT habe kein ahnung wie schlimm das Imperium sein kan. Ein Massker bei auch is ne Stade in ne Glasfläche zuverwandel für machen Planete wäre das ein Segen gewesen. Wäred ihr den Imperium den Nachschub klaut äschern wir Planeten ein mit Virusbomben ist ein Planet in 2 Tagen nur noch ein Steinbrocken im All. Unser Antrieb muss nicht aufladen. Das ist sehr praktisch
                    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                    Snipers, killing your entire company one by one.

                    Kommentar


                      Und nebenher müssen sich die BT trppen mit Isubcoordinatzion und Verrat von ganzen Mech Kompanien durch Psioniker. Und die unterschätzt nicht die Sektorflotten die nur zur Sicherung da sind.

                      Kommentar


                        Naja auch gegen eure Flotten hat man ne Verteidigung. ^^

                        Stichwort REAGAN System.

                        Was Psioniker angeht wäre das ein etwas unfairer Vergleich, denn sowas gibt es nun mal nicht bei BT. Ich beschränke mich auf Vergleiche die in beiden Universen möglich sind.

                        Also lassen wir Dämonen und so en Zeugs mal raus. (Auch wenn es interessant wäre mal zu sehen wie so ein Imperialer aus nen Diamandhai (das Tier) oder einen Toorima oder einen waschechten Geisterbären trifft.
                        Noir. Das ist ein Name.
                        Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                        Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                        Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                        Kommentar


                          Die Mechhorden sind auch unfair. Beschweren wir uns Nein.
                          Wir vertrauen auf den Gott Imperator das er unseren Weg leite und uns zum sieg führt.
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

                          Kommentar


                            Das Imperium virus-bombardiert keine Planeten, es will sie erobern, deswegen werden überhaupt Armeen mobilisiert. Wann immer das Imperium of Man einen Exterminatus ausführt, bedeutet das immer, dass das Imperium in allen Punkten besiegt wurde und es unmöglich ist, den Planeten noch zurückzugewinnen, egal wieviele Männer man noch in den Fleischwolf wirft. Planeten sind wertvoll, denn sie liefern erst die Ressourcen, die die riesige Kriegsmaschinerie am Leben erhält. Exterminati werden erst angewendet bei grossflächigem Tyraniden-Infestation oder Dämonenverseuchung, in sehr wenigen Fällen Ork-Befall, und wenn die Imperialen Streitkräfte alle versagt haben, aber ansonsten wird niemals Exterminatus angewandt.
                            Wenn Nachschub-Basen geklaut werden, dann werden sie zurückerobert. Eben gerade wegen der albtraumhaften Weltraum-Physik und der immens schlechten Versorgungs-Linien kann sich das Imperium niemals leisten, einen Planeten für immer unbrauchbar zu machen. Menschen sind entbehrlich und kann man in Massen vergeuden, ja sogar opfern, Planeten sind es nie und sind der Schatz des Imperiums. Und Fabrik-Anlagen würde das Imperium nie mit einem Orbital-Bombardement versehen, ganz einfach weil diese zu kostbar für die Imperialen sind, und ihre rückständige Handhabung von Technologie macht es, dass sie Jahrzehnte brauchen würden, um die Schäden an den Fabriken zu beheben. Jahrzehnte, die das Imperium nicht hat. Also müssen und werden ohne weiteres kostspielige, für unsere Verhältnisse absolut unentschuldbare Strategien angewendet, die die Sicherheit und das Leben der beteiligten Soldaten mit Garantie aufs Leben setzen wird, weil man eben die Fabrik intakt halten wird. Problematisch wird es für das Imperium, wenn Aliens angreifen, die mit solch primitiven Fabriken nichts anfangen können und diese Gebäude auch einfach zerstören, weil diese keinen taktischen Wert für sie haben. Für das Imperium ist das ein gewaltiger Verlust, und verschlechtert ausserdem die Beziehungen zu den Mars-Priestern, die sich darüber empören werden, dass das Imperium unfähig gewesen ist, die Fabriken, die nämlich auch als Sakral-Bauten des Omnissiah angesehen werden, schützen zu können.

                            Kommentar


                              Hach, was ein bisschen schauen auf You tube doch zutage fördert.

                              Das Intro des guten alten Ghost Bears Legacy.

                              YouTube - MechWarrior 2 Ghost Bear's Legacy intro


                              Und dazu den coolen Ausbilder aus Mechwarrior 2. Was hab ich die Sprüche geliebt:

                              YouTube - 01 - MechWarrior 2 - Training - Nav Comp - Speed Run

                              Und hier mein liebster:

                              Der Am Ende:

                              YouTube - 05 - MechWarrior 2 - Inspection - Speed Run

                              Zitat: Well done Whelp. You have succesfully displayed the abiltity to do what I tell you to do. My Dog does that I tell him too. I like my Dog. I should introduce you to each other. remind me to do that.
                              Zitat Ende:

                              Der Ausbilder ist einfach ne klasse für sich gewesen damals
                              Zuletzt geändert von Coldstone; 02.01.2008, 23:16.
                              Noir. Das ist ein Name.
                              Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                              Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                              Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                              Kommentar


                                Das würde keine Armee anderer Universen durchhalten.

                                Müssten die meisten auch gar nicht ,
                                nur weil das Imperium Menschenleben in grausamen und sinnlosen Schlachten zu Millionen verheizt ist dass noch lange kein Vorteil.

                                Die Mechhorden sind auch unfair. Beschweren wir uns Nein.
                                Wieso sollen die Mech"horden" unfair sein?

                                Ich zitiere dich einfach mal

                                Imperium massiert Panzer Formation in form von 3 Keilen 45.000(Pro Keil 15.000)Panzer darhinter massiert Infanterie 1,2 oder mehr milionen sollten es schon seit im Hinterland Raketenwerfer und Langstreckengeschütze auf Selbstfahrlafetten.
                                Das habe ich mir ned auch gedacht so ein Angriffsfront gabe es auf Balhut und Vergast(Nekroplis kan mans nach lesen)
                                Wer auch immer sich das dar gegen stellt wir zerschossen und aufgerieben.

                                Beschwere ich mich ,dass du mit der schieren Größe einer Technologisch und Taktisch total veralteten Armee argumentierst?
                                Nein.
                                Würde ich mit der selben Anzahl an Männern und den selben Materialmengen für Kriegsgerät antreten würde die Imperiale Armee verlieren, wenn sie auf Technoligisch und (Taktisch) Fortgeschrittenere Armeen trifft.

                                EDIT:
                                Mein Lieblingsbeispiel wären ja die Soldaten der Liga Freier Terraner aus Perry Rhodan, bei der Größe der Liga wäre es auch möglich (wenn auch icht umbedingt logisch) eine Armee von gleicher Größe in den Kampf zu schicken.
                                Ich weise einfach mal auf die Einberufung von 100 Mio Reservisten im Jahre 2043 (kann mich auch ihren) , bis zum Jahre 4950 oder so dürfte sich deren Anzahl trotz diverser Katastrophen (auf die Liga Freier Terraner bezogen) stark erhöt haben, jenachdem zu welcher Zeit man die Liga mit anderen Universen vergleicht.
                                Und dass sind nur die Reservisten und jedes Crew Mitglied eines Raumschiffes kann den Dienst an der Waffe gut erfüllen.

                                Von den diversen schweren, mit schilden und schweren Waffen ausgerüsteten Kampfrobotern, mal ganz abgesehen.










                                Zuletzt geändert von monn; 03.01.2008, 00:11.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X