Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
    Nur das ein Deimos 40 Tonnen mehr auf die Waage bringt als die Shadow Cat (die ich übrigens als einen der schönsten Mediums empfinde )
    Finde auch dass die Shadowcat einer der schönsten Mediums ist, aber ein Heavy/Assault mit effektiv demselben Design ist IMO etwas komisch.

    Aber ich finde wir driften in unserer Diskussion ein wenig ab

    Kommentar


      Naja, für mich gibt es da schon noch Unterschiede. Zum einen die Arme, zum anderen die Konstruktion der Füße. Stimmt aber schon, Ähnlichkeiten sind da. Ich bezeichne den Deimos auch manchmal als grossen Bruder der Shadowcat.

      Aber du hast recht. Das soll erst mal genügen. Ich meine auf der TWoBT Datenbank kann man ja einiges zu BT sehen, das sollte als Informationsquelle mal reichen.
      Noir. Das ist ein Name.
      Ein Schicksal aus alten Zeiten.
      Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
      Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

      Kommentar


        Hat jedmand von auch das Buch Warhammer 40000 :Nekropolis gelesen ?
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
        Snipers, killing your entire company one by one.

        Kommentar


          Leider nein. Von WH 40K kenne ich nur die Codices der Rassen die mich interessiert haben. ^^ Und da gehören TAU dazu, aus offensichtlichen Gründen (hey, als Battletech spieler Hehe).

          Allerdings würde ich wohl am ehesten Tyraniden spielen, als alter Star Craft ZERG Spieler.

          Aber ich hab nicht die Kohle um noch ein Tabletop anzufangen, also bleib ich bei BT.
          Noir. Das ist ein Name.
          Ein Schicksal aus alten Zeiten.
          Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
          Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

          Kommentar


            Ich hab schon mal bei Mechwarrior 4 mit einer Shadowcat eine Atlas lanze zuklumb geschossen. aber ich weiß nicht mehr die Konfigurationen.

            IanN.S Waffentechnisch ist BT gut leider ist die Reichweite extrem kurz
            1000m für Langstreckenraketen ist nach meiner Meinung 20km bis 40km zuwenig. Heutige cruise missiles schaffen eine reichweite bis zu 500km.
            Selbst der Mars 2 hat eine Gefechtsreichweite von bis 100km und 140km sind geplant.

            Unteranderem habe ich auch das Buch warhammer 40000 Nekropolis von Dan Abnett gelesen.
            mir gefiel besonders die stellen wo es um die Ausenmauern der Stadt ging.

            PS.: ein guten rutsch ins neue Jahr wünsch ich euch allen

            Kommentar


              Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
              Hat jedmand von auch das Buch Warhammer 40000 :Nekropolis gelesen ?
              Nein, aus welchem Grund genau?

              Also wer etwa Einblick in die Geschichte der Titanen bekommen will, dem lege ich das Buch "Dark Adeptus" (bisher nur auf Englisch erhältlich) ans Herz. Da wird u.a. beschrieben, woher die ersten Titanen stammen und wie das ursprüngliche Konzept der "Gottmaschinen" VOR dem Weltenbrand aussah. Kommt zwar erst ziemlich am Ende der Story, aber lesenswert ist es IMO trotzdem. Zudem spielen die Grey Knights und das Adeptus Mechanicus in dem Buch die Hauptrolle

              @Coldstone: Hmm, das erinnert mich daran, dass uns immer noch ein Miniaturen-Galeriethread fehlt

              Kommentar


                Schade den dort wir gezeigt das BT bei ein angriffen auf ein Markropole(wahrscheinlich falsch geschrieben) kein Blumentopf gewinnt Mauer ca.100 Meter hoch und ca.25 Meter breit aus Cremit und Adamtium.Die Markropole hat sogar ein Schutzschirm.
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

                Kommentar


                  Sowas regelt man bei BT dann doch eher durch ein Orbitalbombardement. ^^

                  Und was eine Mckenna da anrichten kann.......


                  Ich persönlich nehme da lieber die Reichweiten aus dem Aerotech 2 (Die Raumkampfvariante von BT). Die Reichweiten dort sind imo doch etwas realisitscher. Auch denke ich dass die BT Reichweiten in der Realität durchaus grösser wären.

                  Aber lassen wir das. In beiden Fällen, BT wie Warhammer dienen die Reichweiten primär dazu den Spielfluss zu verbessern.

                  In BT gibt es allerdings sowas interessantes wie Copperheads. Copperheads sind Lenkgeschosse, die aus Rohrgeschützen abgefeuert werden(beispielsweise der Long Tom). Regeltechnisch werden sie wie Arrow IV Homing Raketen gewertet, allerdings mit den Reichweiten der Artilleriegeschütze (und die beträgt bei ner Tom doch schon einiges).


                  Edit: Bei Mechwarrior 4 sind meine beiden erfolgreichsten MEchs besagter Deimos oben und ein 60 Tonnen Ares. 96 KMH bei einer Waffenlasst von entweder 2 AK 10 Ultra nebst drei Heavy Medium Lasern oder 2 LBX AK 10 nebst zwei ER Large Lasern. (Mektek Mechpacks).


                  Oder der Überraschungsmech: Hehe. ein 35 Tonnen Puma mit einer LONG TOM.


                  Edit: Du willst ne Miniaturen GallerY?

                  Mal was nettes: DIESER HIER:



                  steht bei mir im Regal. Ich hab ihn nicht so bemalt, so gut bin ich leider nicht. Das war ein Freund von mir. Und der Mann ist ein Künstler vor dem Herren.


                  Ne andere Arbeit von ihm. Ein Hauptmann. Das Schema soll dem Psi Corps aus B5 entsprechen.



                  Noch was schönes von ihm. Eine Nightstar:

                  Zuletzt geändert von Coldstone; 01.01.2008, 03:21.
                  Noir. Das ist ein Name.
                  Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                  Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                  Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                  Kommentar


                    Doll ihr bomded ne 40 Milionen Stadt aus den Orbit weg wie homan.
                    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                    Snipers, killing your entire company one by one.

                    Kommentar


                      Nur wenn es militärische Ziele beinhaltet, die man anders nicht knacken kann.
                      Und bei Zivilisten in der Nähe werden eher gezielte Schläge mit Raumraketen angebracht als brachial mit Schiffs PPKs und autokanonen draufgehalten.

                      Eigentliche Taktik wäre wohl aber eher ein Kommandotrupp in Infiltrationsanzügen.

                      Sowas wie die M11 Cloaking Device.


                      Edit: Ich bin jetzt davon ausgegangen so ne Makropole ist ein militärisches Ziel. Also eine Riesenfestung.
                      Noir. Das ist ein Name.
                      Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                      Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                      Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                      Kommentar


                        Das is trotzdem nicht NETT und Kommandotrupps komm dar garnicht rein
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

                        Kommentar


                          Äh. Du erwartest NETTIGKEIT in einem KRIEG??????

                          Hast du jemals die "Die Kunst des Krieges" von Sun Zi gelesen? Der mann wusste vor 2000 Jahren schon wie man Krieg führt. ^^

                          Kein Kommentar zu den Minis???

                          Ach ja, hier die Komplette Galerie meines Freundes:

                          Ghostbear's Miniatures Gallery

                          Da sind einige sehr schöne Sachen dabei. Besonders gefallen tun mir die beiden Raumjäger. Ein Batu und ein Jagatai.
                          Noir. Das ist ein Name.
                          Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                          Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                          Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                          Kommentar


                            Ich erwarte homanität in Warhammer gibt es es nicht aber in BT?
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

                            Kommentar


                              Ähm. Gegen ein militärisches Ziel halte ich einen Orbitalschlag, wenn es anders nicht geht für eine akzeptable Möglichkeit.

                              Gegen zivile Ziele ist das allerdings was anderes. Und wenn militärische und zivile Ziele nah beieinander stehen werden wenn dann Raumraketen eingesetzt, da die erstens gezielter eingesetzt werden können, zweitens Tiefenwirkung haben, und drittens eben weil sie dafür konzipiert sind mehrere Lagen Schiffspanzerung zu durchbrechen kaum Schrapnellwirkung haben, also wirklich nur das Ziel kaputt machen das auch kaputtgemacht werden soll.

                              Gegen befestigte Bunkeranlagen ist ein Orbitalschlag sinnvoll. Wieso soll ich meine Truppen bei einem sinnlosen Angriff in Gefahr bringen wenn ich durch einen gezielten Schlag das Ziel erreichen kann?

                              Eben deswegen gibt es in Battletech kaum noch befestigte Kommandoanlagen, sondern die Kommandanten befinden sich entweder ebenfalls in einem MEch, oder aber zumindest in mobilen Kommandozentren.

                              Aber das ist auch wieder eine Frage der Kampftaktiken der verschiedenen Universen.
                              Noir. Das ist ein Name.
                              Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                              Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                              Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                              Kommentar


                                Ja bloss durch dringt ein Raumrakete auch Schilde.
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X