Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

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Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

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    Wenn die alle zusammen auffahren benötigen die Ghostbears wahrscheinlich gerade mal 5 bis 10 Mann am Boden. Nämlich die Kundschafter die die Kordinatan an die Leviathan Schlachtschiffe im Orbit übermitteln.

    Ein Zerstörer der Whirlwind Klasse hat in sehr kurzer Zeit eine komplette Stadt in eine Glasfläche verwandelt (Orbitalbeschuss mit Schiffslasern und PPKs).

    Und das Ding wiegt gerade mal ein fünftel von dem was ne Leviathan auf die Waage bringt.


    Eine solche Massierung von Material ist imo Selbstmord. Eine Verteilung bringt da viel mehr. Sicherlich ist eine Galaxy auch viel MAterial, aber die greift nicht geschlossen an, sondern splittet sich in ihre Cluster auf, die sich wiederum in ihre Trinärsterne aussplittet. So verteilt sich das ganze besser, und man ist keine Zielscheibe.

    Aber das mit der Taktik hatten wir weiter oben ja schon . ^^
    Noir. Das ist ein Name.
    Ein Schicksal aus alten Zeiten.
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    Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

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      Man kan die Taktiken aus BT und W40k nicht vergleichen.
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
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        Imo bringt es auch nicht wirklich was, die verschiedenen Universen an sich zu vergleichen, vom logischen Standpunkt aus gesehen macht sowieso Perry Rhodan alles andere platt

        Nichts desto trotz macht es spaß

        Sowas wie Dämonen gibt es bei BT halt nicht.

        Aber wäre bestimmt Lustig mit sowas wie nem Berserker auf sowas loszugehen.

        DEr Berserker ist eine 100 Tonnen Monstrosität. 32 Meter Hoch, 19,5 Tonnen Panzerung. Das Gute Stück ist mit PPKs, schweren Impulslaser sowie mehreren Flammenwerfern bestückt. Der Mech schafft mal locker seine 84 Stunden Kilometer und trägt eine 7 Tonnen schwere Axt mit sich rum. Der Mech verfügt über dreifach STärkemyomere in seiner neusten Inkarnation was seine Kraft verdoppelt.


        Was Panzer angeht so gibt es auch mittlerweile einige nette Gemeinheiten. so zum beispiel den neuen SM 1 Tank Destroyer. Ein 40 Tonnen Hovertank der 140 KMH Höchstgeschwindigkeit aufweisst. Seine Primärwaffe eine 200mm Autokanone der Ultra klasse (heisst das Ding hat die doppelte Feuerate einer normalen AK).
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          IanN.S da Kann ich dir nur zustimmen.
          In BT ist eine Lanze schon einiges aber in wh 40k würde sowas nicht ein mal eine Makropol Stadtmauer bezwingen. Anders währen die Imps aber auch im nachteil wenn sie ohne entsprechende Unterstützung auf eine Lanze Treffen würden.



          Das ist nur der Figuren Größen Vergleich aber man kann ihn auch als Masstab für einen orginal vergleich benutzen. Das ist ein Grosser Dämon des Khorne mit zwei Gray Knights.
          Zuletzt geändert von warfranzi; 31.12.2007, 01:25.

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            Sagen wir mal so:

            In Battletech gibt es einige Sachen die sehr spezialisiert sind.

            Mechs wie der Firestarter oder Piranha bringen gegen andere Mechs oder Fahrzeuge nur bedingt was. Dafür sind sie vorzügliche Infantrievernichtsungsapparate.

            Der Firestarter verfügt dabei über vier MGs und ebensoviele Flammenwerfer.

            DEr Piranha gar über 10 MGs.

            Beides sind leichte Mechs. Die Dinger halten also wenig aus, sind dafür aber recht fix. (Der Piranha schafft locker die 140 KMH MArke).

            Mechs wie der Rabe sind auf elektronische Kriegsführung spezialisiert. Sie verfügen über Stealth Panzerung, ECM und Sondensysteme. TAG Laser, die Artilerie einweisen können und NARC Bojen Systeme die direktes Raketenfeuer dirigieren können.

            Hoch spezialisierte Scoutmechs wie der Locust (der in seiner neusten Ausführung die 280 KMH Grenze sprengt) usw. usw.

            Daneben gibt es aber auch allrounder und ähnliches. Ich meine es gibt mehr als 1100 verschiedene Mechs und die teilweise in bis zu 12 Varianten. Da gibt es also einiges an Auswahl.

            Von Panzern, Inf und Raumjägern mal ganz abgesehen.
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              Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
              Ich sage nur Grey Knights. Ein Hundert von denen haben eine Dämonenarmee von mehr als 5 Tausend Dämonen vernichtet. Darunter war ein Dämonenprinz mit seiner Leibgarde aus 10 grossen Dämonen. Einer von denen nimmt mit bloßen Händen einen otto normalen Panzer auseinander. Oky am Schluß überlebte keiner der Grey Knights aber trotzdem eine Beachtliche Leistung.
              Ja, aber es waren Dämonen. Für die Grey Knights sind die wirklich Kanonenfutter, die schwächeren sterben ja schon, wenn sie bloß in die Nähe der Knights kommen. Menschen aus Fleisch und Blut sind da doch schon was anderes.

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                Beschränken wir uns doch erst einmal auf die Infantrie.

                Sowohl gepanzerte wie auch die guten alten Schlammstampfer.

                Ich beschränke mich hier nur auf die Clan Rüstungen, die Innere Sphäre Rüstungen dazuzunehmen wäre ein extremst langer Post.


                Da wäre bei den Clans zunächst einmal der Standard Elementar Panzer.

                Diese Rüstung ist in der Lage Treffern aus Mechklasse PPKs, schweren Lasern und Autokanonen zu widerstehen. Ausgestattet ist sie mit einem Modularen Waffenhalter am rechten Arm, einer Kampfklaue sowie einem SMG am linken Arm und einem Kurzstreckenraketenwerfer mit zwei Abschussrohren auf dem Rücken. Dieser Werfer verfügt über zwei Reloads, also insgesamt 4 Raketen. Der Modulare Port kann entweder mit einem leichten Mechklasse Laser, einem Mechklasse MG, einem Mechklasse Flammenwerfer oder einem Anti Personell Gauss Geschütz bestückt werden. Letztere Variante ist auch die gefährlichste von allen. Die Rüstung verfügt über integrierte Sprungdüsen, die sie bis zu 90 Meter Weit springen lassen.

                Die nächste Rüstung ist die Salamander. Auch genannt die Pyro Rüstung. Diese Rüstrung verfügt nur über 70 % DEs Panzerschutzes des Standard Elementaranzugs. Da es sich dabei aber um feuerresistente Panzerung handelt ist das kein grosser Nachteil. Sämtliche Waffen deren Schadenswirkung primär auf Hitze basiert (Also Flammenwerfer, Napalm und ähnliches) haben gegen diese Rüstung nicht den geringsten Effekt. Ausgerüstet ist die Rüstung mit je einem Flammenwerfer an jedem Arm sowie einer einzelnen Infernorakete auf dem Rücken. Auch diese Rüstung verfügt über Sprungdüsen die sie 90 Meter Weit springen lassen. Zudem verfügt sie über Magnetklauen. welche sie Ideal für Schwarmangriffe und Beinangriffe macht.

                Die dritte Rüstung im Sortiment der Clans ist die schwere Gnome. DEr Name täuscht über die Fähigkeiten dieses Gerätes hinweg. Mit 140% der Panzerung des normalen Elementaranzugs ist die Rüstung sehr schwer gepanzert. Dies resultiert allerdings in einer geringeren Manövrierfähigkeit, so dass diese Rüstung es nur auf 60 Meter Sprungreichweite bringt. Ausgerüstet ist sie mit einer schweren Kampfklaue am linken Arm, einem leichten Extremreichweiten LAser am rechten Arm und einer verbesserten Kurzstreckenraketenlaffette auf dem Rücken. Die Laffette verfügt über bessere zielsysteme und Reichweite. Auch diese Rüstung besitzt 2 Abschussrohre und insgesamt 4 Raketen.

                Rüstung nr 4 ist was ganz besonderes. Die Rede ist von der Undine. Im Gegensatz zu ihren Vorgängern verfügt sie nicht über Sprungdüsen. Stattdessen ist sie mit UMUs (Underwater Maneuvring Units) ausgerüstet. Die Undine ist eine Unterwasserrüstung. Sie verfügt über 80% des Panmzerschutzes eines gewöhnlichen Elementaranzugs. Ausstattung beinhaltet einen ER Micro Laser sowie einen LRM Werfer auf dem Rücken. Dieser Werfer besitzt 5 Abschussrohre, allerdings keine Nachlademöglichkeit. Nach den 5 Raketen ist Schluss. Besonderheit ist aber das die Raketen auch als Torpedos eingesetzt werden können.

                Rüstung nr 5 im Arsenal der Clans ist die Sylph. Diese Rüstung verfügt nur über 50% der Panzerung eines Standard Elementaranzugs. Dafür ist sie mit einem Micro Impulslaser sowie einer Clusterbombe ausgerüstet. Als einzige Rüstung ist die Sylph eine Flugrüstung und dadurch kaum zu treffen weshalb die geringe Panzerung auch ausreicht.


                Neuere Rüstungen existieren erst seit kurzem:

                Da wäre zunächst die Aerie: Keine Rüstung sondern nur eine PAL. (Power Armor Light). Vorteil: Sie verfügt über spezielle Manöverdüsen die sie ideal für Enteroperationen im Raum macht.


                Die nächste Rüstung ist die Affreet. Diese Rüstung verfügt über 80% des Elementarpanzerschutzes. Aber dafür auch über einen Jumpbooster der Sprünge bis zu 120 Meter erlaubt. Ausstattung beinhaltet ein Paar von Vibroklauen und ein leichtes, rückstossfreies Geschütz.

                Eine andere Rüstung ist der neue verbesserte Elementar Anzug. hier hat man zugunsten eines Jumpboosters die Panzerung um 10% verringert. Dadurch springt sie nochmal 30 Meter weiter als der alte Anzug. Ansonsten verfügt sie über ähnliche Möglichkeiten mit der Ausnahme das sie auf einen Flammenwerfer oder einen ER Micro Laser als Armwaffe festgelest ist.

                Dann wäre da noch die VOid zu nennen. Auch hier kommt ein Jumpbooster zum einsatz. Die RÜstung verfügt zwar nur über 50% Panzerung des Original Elementaranzugs dafür handelt es sich dabei aber um Stealth Panzerung was eine Ortung und Zielerfassung der Rüstung extrem erschwert. Einzige Waffe der Rüstung ist eine leichte Partikelkanone.

                Die nächste Rüstung ist die schwere Corona. Sie verfügt nicht über Sprungdüsen, stattdessen ist sie Bodengebunden und schafft immerhin 26 Stundenkilometer. Sie verfügt über 80% der Panzerung eines Elementaranzugs und eine Kampfklaue. Die Feuerkraft allerdings ist enorm, denn sie verfügt über einen mittelschweren MEchklasse Impulslaser.

                Letzte Rüstung im Clanarsenal ist die Superschwere Golem. Auch diese Rüstung kann nicht springen, allerdings verfügt sie über dieselbe Geschwindigkeit wie die Corona. Mit 180% des Panzerschutzes eines Elementarpanzers, bei der es sich auch noch um dieselbe feuerresistente Panzerung wie bei der Salamander handelt, geben der Rüstung den besten Schutz aller Rüstungen überhaupt. Bewaffnung besteht aus zwei Bearhunter Superheavy Autocanons, je eine pro Arm. Diese Gatlingkanone verschiesst Salven extremer Stärke. Dazu kommt eine 5 Rohr Raketenlaffette, bei denen es sich um die selben Raketen wie bei der Gnome handelt. Die Raketenlaffette kann einmal nachgeladen werden, was der Rüstung insgesamt 10 Missiles zur Verfügung stellt.


                Das waren die Infantrierüstungen.

                Aber es gibt auch bei Battletech natürlich auch noch Standardinfantrie.

                Diese verfügen über folgende Ausrüstung:

                Laserwaffen:

                Diese Unterscheiden sich in normale Laser, ER LAser und Impulslaser.

                Daneben gibt es noch den Blazer, das ist ein schwerer Doppelläufiger Laser, der den Strahl beider Läufe zu einem einzigen bündelt.

                Die kurioseste Laserwaffe dürfte aber die Radium sein. Bei der handelt es sich um ein Scharfschützen gewehr. Die Radium benutzt ein zweiteiliges System bestehend aus einem Behälter mit Radioaktiven Isotopen und einer Laser RIfle. DEr LAserstrahl wird durch den Behälter geleitet, wodurch er die Isotope mitzieht. Da der Strahl vor den Isotopen auftrifft soll dieser ein Loch in den Körper des Opfers brennen wodurch dir Isotope in die Blutbahn eindringen können. Eine extrem eklige Art des Tötens:


                Dann natürlich Standard Gewehre. Automatikwaffen oder Sniperwaffen.

                Sowas ist halt nicht totzukriegen.


                Eine sehr interessante Waffenart stellen die Gyrojet Waffen dar. Eine dem Bolter aus WH 40K nicht unähnliche Waffe, da sie Raketengetriebene Projektile verschiesst. Interessant dabei ist allerdings das es hier auch zielgelenkte und programierbare Projektile gibt.

                Dann wären da noch Gausswaffen. Im Prinzip Massenbeschleuniger. Gibt es in verschiedensten Grössen. Von der Gausspistole über die Thunderstroke bis zu schweren Unterstützungsversionen wie der Grandmauler oder der Magshot.

                Portable Raketenwerfer und Mörser finden sich ebenso im Arsenal der Infantrie.

                Eine sehr gute Waffe, da multifunktional ist das Mauser 960 Assaultsystem. Ein Impulslasergewehr zusammen mit einem sechsschüssigen Automatikgranatwerfer. Dazu ein Vibrobayonett und ein Überlebenspack. DIE Standardwaffe des alten Sternenbundes.

                Letzte Waffenart ist dann noch der Nadler:

                Hier wird ein Plastikblock als Munition verwendet. Von diesem Block werden Stücke abgeschabt und auf den Gegner geschossen. Mit verheerender Wirkung auf ungepanzerte Ziele.

                Neben dem normalen Nadler gibt es noch den Shredder. Das ist ein schwerer Nadler der auch eine Wirkung auf gepanzerte Ziele hat.

                Letzte Nadlerwaffe ist der neue Firedrake Incendiary Support Needler. Dieser Nadler benutzt spezielle, chemisch behandelte Munition, die sich bei Kontakt mit Luft selbst entzündet.

                Plasmawaffen gibt es bei BT auch. Allerdings bis jetzt nur eine Version und die ist noch recht sperrig so das sie entweder nur als Unterstützungswaffe oder als Waffe für Rstungen vorkommt.
                Noir. Das ist ein Name.
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                  Ausserdem setzt wirklich niemand Grey Knights gegen NIcht-Dämonen-Armeen ein. Diese absoluten Elite-Truppen sind zu kostbar, zu selten, um sie für mundane Angriffe zu verschwenden. Noch dazu haben die Grey Knights die Tendenz, jegliche Zeugen von Dämonenaktivitäten in den eigenen Reihen abzumurksen. Space Marines-Orden haben natürlich das Privileg, sich einer Gehirnlöschung über diese Ereignisse zu unterziehen, anstatt massakriert zu werden. Im Spiele-Hintergrund sind Dämonen eben dann schon noch selten genug, dass nicht jeder Space Marine auf sie trifft. Dass die Dämonen wirklich exsistieren, ist nämlich ein Staatsgeheimnis, für welches das Imperium of Man wortwörtlich über Leichen geht, um es geheimzuhalten.
                  Besagte Meisterleistung der Hundertschaft von Grey Knights, welches einen Dämonenprinzen mitsamt Blutdämonenleibwache zerstörten, hatte nämlich trotzdem die komplette Auslöschung der planetaren Bevölkerung zur Folge. Nur anstatt dann von Dämonen gefressen zu werden, wurde die gesamte Bevölkerung des Planeten Armageddon nach dem Wiederaufbau der vitalen Infrastrukturen in Konzentrationslager exterminiert. Danach hat man den Planeten neu zwangsbesiedelt mit Leuten von anderen Welten.
                  Menschen haben in Wh40k wirklich keine Rechte, und sind nichts anderes als Ressourcen, die sich ersetzen lassen.

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                    Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                    Kein Titan ist 80km groß der Imp.Titan is ca.100 hoch mehr auch ned.
                    Ich hab kp wo das stand aber es war 100%ig in einem offizielen Buch. Das Imp hat 80km hohe Titanen die den goldenen Thron beschützen.

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                      Nein, das ist schlichtwegs falsch, und es gibt kein Buch mit offiziellen Angaben über solchermassen grosse Titanen. Der Imperator-Titan ist tatsächlich das höchste Landkampf-Instrument in Wh40k, extremst selten, und das wars auch schon. Ein Roman wird es nicht sein, weil die niemals konkrete Zahlen angeben, nur vage Beschreibungen, und von GW wird es auch keine technische Handbücher geben, weil sie wissen, dass sie sich sonst unsterblich blamieren würden mit ihren nicht vorhandenen Physikkenntnissen, weshalb sie es auch gänzlich sein lassen. Forgeworld höchstens stellt ein paar redundante Daten bei, aber auch nur für die Modelle, die sie noch kreieren und verkaufen können. Wenn nicht Modelle verkauft werden, wird es keine offiziellen Grössenangaben geben. Das Wh40k-Spiele-Universum ist in erster Linie dazu gedacht, Plastik-Soldaten zu verkaufen mit zum Teil potthässlichen Panzerfahrzeugen.

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                        Makaan ich stimme dir zu es gibts nichts offizielles zu dem Titanen allegemein.

                        Crepstier guck mal hier :Hauptseite - Lexicanum
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                          Also euer Lexicarnum ist sehr praktisch.

                          Es ist also keineswegs sicher das so ein Imperator seine 100 Meter misst. 43 Meter erscheint mir auch schon viel realistischer.

                          Hmm. Also taktisch würde ich gegen Warhound und Reaver Titanen wohl so vorgehen als Clan Kommandant.

                          Meine benötigten Truppen wäre ein Trinärstern, bestehend aus einem Stern Mechs, einem Stern Panzer und einem Stern Elementare.

                          An Panzern würde ich 8 Huitzilopochtli (JA DER WIRD WIRKLICH SO GESCHRIEBEN) und zwei Ashur nehmen. Die Hueys (die angeneheme Kurzform) sind Artilleriepanzer, ausgestattet mit Arrow IV Raketenartilerie Laffetten. Der Ashur ist ein Hover Tank mit über 140 KMH Top Speed und verfügt über Zielmarkierer für die Artillerie.

                          An Elementarrüstungen würde ich einen Mix aus Salamander und dem Standard Anzug mit AP Gauss nutzen.

                          An Mechs folgende Modelle: Direwolf S, Direwolf C, Blood Asp E, Nightgyr A, Summoner C.

                          (zweimal 100 Tonnen, einmal 90 Tonnen, einmal 75 Tonnen, einmal 70 Tonnen).

                          Meine Taktik sähe folgendermaßen aus. Den Warhound oder REaver in unwegsames Gelände locken um die Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit zu senken. Dann mit hilfe der Hueys FASCAM Munition verschiessen (ein Munitionstyp der Streuminenfelder auslegt) um dem Titanen den Rückzug und den besten Weg abzuschneiden. Danach mit Arrow IV Homing Raketen (die durch die Ashurs eingewiesen werden) und den MEchs den Titan vernichten. Wobei die drei Assault Mechs (Die Direwölfe und die Blood Asp) dabei frontal angreifen, und die beiden anderen Versuchen den Titan im Rücken zu erwischen.

                          Die Elementare können versuchen den Deflektorschild des Titan zu durchdringen und dann mithilfe von Schwarm und Kniebrecherangriffen vorzugehen.
                          Noir. Das ist ein Name.
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                            Die Taktik ist gut dam probier mal das mit ne Warlord Titan zu machen plus seiner Schutzeinheiten von der Titan Legion.
                            Kan ich dir zustimmen Lexicanum ist sehr praktisch.
                            Habt ihr auch so was für BT.
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
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                              Na sicher doch.


                              TWoBT: Datenbanken

                              Gegen die grossen Titranen wüprde ich auch mehr Material als einen Trinärstern auffahren
                              Noir. Das ist ein Name.
                              Ein Schicksal aus alten Zeiten.
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                                Werder mich dan in den nächsten Woche einlesen in BT danke für die seite


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                IanN.S schrieb nach 1 Stunde, 12 Minuten und 41 Sekunden:

                                Ich glaube wir sollten uns auf eine "Reine" Inf Schlacht einigen Den Titan und Mechs und Bolos sind zu unbrechenbarer Faktoren in der Schlacht.
                                Wir brauchen "Feste" Schlacht Parameter.
                                Zuletzt geändert von IanN.S; 31.12.2007, 23:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
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