Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wir vergleichen hier ja auch nur imme ride techniken.
    man muss sich auch mal die Taktiken ansehen. auch wenn ich kein WH40k kenner bin fällt das in dem punkt wohl weit zurrück ^^. aber wie siehts mit den anderen sachen aus? das SW impwerium verwendet ja eher blitzkrieg taktiken die immer mit verbänden aus infanterie und fahrzeugen ausgeführt werden.
    bei PR hab ich jetzt keine ahnung ich bin erst bei silberband 6 (also noch keine richtihgen bodenschlachten).

    und apropos SW imperium: warum wirft hier keiner die Klonarmee der alten republik in die schlacht? die ist meiner meinung nach dem imperium überlegen trotz älterer technik. die taktiken sind besser, die soldaten haben bessere handwaffen und treffen im gegensatz zu den sturmtruppen auch mal einen feind.
    wenn dann auch noch Jedis, ARCs und Republikkomandos mit von der partie sind siehts garnicht so schlecht aus für SW.

    mfG Kork
    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

    Kommentar


      Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
      Und nicht umzubringen. Die Frau hat ja wohl alles überlebt. ^^
      Ich könnte mir sogar noch vorstellen das Johan mit ihren über Hunderte Jahren in Dark Age, immer noch die armen Nestlinge quält.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
        wir vergleichen hier ja auch nur imme ride techniken.
        man muss sich auch mal die Taktiken ansehen. auch wenn ich kein WH40k kenner bin fällt das in dem punkt wohl weit zurrück ^^. aber wie siehts mit den anderen sachen aus? das SW impwerium verwendet ja eher blitzkrieg taktiken die immer mit verbänden aus infanterie und fahrzeugen ausgeführt werden.
        bei PR hab ich jetzt keine ahnung ich bin erst bei silberband 6 (also noch keine richtihgen bodenschlachten).

        und apropos SW imperium: warum wirft hier keiner die Klonarmee der alten republik in die schlacht? die ist meiner meinung nach dem imperium überlegen trotz älterer technik. die taktiken sind besser, die soldaten haben bessere handwaffen und treffen im gegensatz zu den sturmtruppen auch mal einen feind.
        wenn dann auch noch Jedis, ARCs und Republikkomandos mit von der partie sind siehts garnicht so schlecht aus für SW.

        mfG Kork
        Das Imperium ist nur deshalb in Sachen Taktik und Zielsicherheit schlechter, weil sie die bösen sind. In der Imperialen Armee dienen noch viele Klone nur haben sie in dem Moment, in dem sie die Bösen wurden, sämtliche taktischen Fähigkeiten so wie ihre Treffsicherheit verloren.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
          Das Imperium ist nur deshalb in Sachen Taktik und Zielsicherheit schlechter, weil sie die bösen sind. In der Imperialen Armee dienen noch viele Klone nur haben sie in dem Moment, in dem sie die Bösen wurden, sämtliche taktischen Fähigkeiten so wie ihre Treffsicherheit verloren.
          Oder mit dem Wechsel auf inkompetente Führungspersönlichkeiten (Vader und dergleichen) fand auch ein Wechsel auf miserable Trainingsprogramme statt, damit auch ja keiner intelligenter wirkt als der Befehlshaber.

          Kommentar


            Im moment wird hier BT und WH40 k verglichen SW spielt in einer anderen liga. Das meiste was hier so aufgeführt wurde wäre den Imps wohl kaum eine Bodenschlacht wert sondern würde aus der luft oder dem Orbit eingeäschert PR ist sogar noch heftiger da bleibt nix ganz. Mir fällt im moment keine Streitmacht ein die mit der Imperialen Armee zu vergleichen wäre (entweder sind sie deutlich stärker oder wie die meisten nur ein müder Furz).
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              Ich finds schade das in solchen Threads immer alles auf WH40k und BT rausläuft, nur weil die so overpowered sind können andere gar nicht mehr mitreden.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                genau! was wäre denn wenn wir die zahlen für WH40k einschränken. dann können die nichtmehr sagen das Imperium ist aber zahlenmäßig überlegen.
                bei BT fällt uns auch nochwas ein.

                und PR lassen wir mal ganz wech. jaja haut mich oder desintegriert mich
                aber ich bin selber PR fan also darf ich sowas sagen.

                wir könnten auch einen "tochter"-thread aufmachen für schwächere wie SW,ST und so weiter.

                mfG Kork
                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                Kommentar


                  wir könnten auch einen "tochter"-thread aufmachen für schwächere wie SW,ST und so weiter.
                  Oder gleich nen WH40k und BT Thread
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    Na wenn's über die technik nicht geht..... die Armee, die zuerst die Bundeslade findet und vor sich herträgt, gewinnt.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Falls diese noch nicht erwähnt wurde, würde ich die Mobile Infanterie aus Starship Troopers (aus dem Buch, nicht aus dem Film) als beinharte Gegner nennen.
                      Ausgerüstet sind die Soldaten mit selbstangetriebenen, gepanzerten Exoskeletten, die den Trägern immense Kraft verleihen, somit können die Soldaten mehrere Waffen bei sich tragen, aber verlieren dardurch nicht an Agilität oder Beweglichkeit. Der durch künstliche Muskeln verstärkte Anzug, ermöglicht es zum Beispiel, dass Soldaten problemlos über Häuser springen können, und weite Strecken können in kürzester Zeit zurückgelegt werden.

                      Außerdem würde ich noch die Spartaner aus den Halo Büchern empfehlen, nicht nur, dass die diese Kampfanzüge tragen, die sind auch noch genmanipuliert und somit auch ohne Anzug Tötungsmaschinen.
                      "Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung." (Eugène Ionesco)

                      Kommentar


                        Zitat von JohnnyRico117 Beitrag anzeigen
                        Falls diese noch nicht erwähnt wurde, würde ich die Mobile Infanterie aus Starship Troopers (aus dem Buch, nicht aus dem Film) als beinharte Gegner nennen.
                        Ausgerüstet sind die Soldaten mit selbstangetriebenen, gepanzerten Exoskeletten, die den Trägern immense Kraft verleihen, somit können die Soldaten mehrere Waffen bei sich tragen, aber verlieren dardurch nicht an Agilität oder Beweglichkeit. Der durch künstliche Muskeln verstärkte Anzug, ermöglicht es zum Beispiel, dass Soldaten problemlos über Häuser springen können, und weite Strecken können in kürzester Zeit zurückgelegt werden.

                        wenn ich das Buch recht in Erinnerung habe, sind das diese Kriegsverbrecher welche ab und zu mal kleine Atombomben in dicht besiedeltem Gebiet einsetzen...
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                          wenn ich das Buch recht in Erinnerung habe, sind das diese Kriegsverbrecher welche ab und zu mal kleine Atombomben in dicht besiedeltem Gebiet einsetzen...
                          Und? Effektiv ist es trotzdem, macht das Imperium aus 40k doch auch mal gerne. Bzw. die blasen im Zweifelsfall lieber den ganzen Planeten weg. Und das Imperium aus SW ist auch nur marginal besser. Siehe u.a. Alderaan oder Caamas (oder so).

                          Kommentar


                            Bah..Kolateralschaden ist eine der schlimmsten Arten der Verschwendung.
                            Und Verschwendung ist Dezgra!
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Na ja das WH40k Imperium blast nicht direkt einen Planeten in die Luft. Sondern verbrutzelt mal die gesamte Oberfläche des Planeten.

                              Kommentar


                                Na und das kann ein 4000 Jahre alter Leviatan auch ist nix besonderes.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X