Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und das weißt du woher genau? Ich würde mich nicht als Allwissend in Bezug auf 40k bezeichnen, aber meines Wissens nach gibt es weder Belege für das eine noch für das andere.
    Draco90831 das habe ich aus den BL Romanen. Z.B. aus William Kings Der graue Jäger. Da feuert die Artillerie ihre ersten Salve und die gesamten Kampfverbände fangen an sich in Bewegung zusetzen und als sie an die Front ankommen schlagen die ersten der Artillerie Geschosse ein. Des weiterem wird bei Dan Abnett in diversen Romanen Artillerie und andere Waffenstellungen beschrieben die Heutige Waffenreichweiten ihrer Kategorie beinhalten.


    Achja auch wenn der Warhound nur 42 KmH besitzt kann er mindestens 2 Mechs gleichzeitig in Schach halten und die Titanwaffen sind meistens so stark und Panzer brechend, dass Normale Panzer komplett ausgelöscht werden. Wenn man Glück hat findet man noch einkleines Fragment vom Panzer nach einem gezieltem Schuß.
    Der Warhound ist aber auch der Kleinste der Titanen Reihe. Ein Warlord Oder der Legendäre Imperator Titan sind Mehrere 100m Groß und ihre Waffen können in Sekunden ganze Kleinstädte auslöschen.

    Kommentar


      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Is doch wurst wie gross die Kannonen von nem Titanen sind.
      Das ding ist riesig, und damit primär eine grosse Zielscheibe
      Das ist nen Berg auch, aber bis du den mit BT Waffen abgetragen hast vergeht ne ganze Zeit

      Mit Titanen dürfte es dir ähnlich gehen.

      Kommentar


        Ich würde ihm ja nen Squad Royal Manticoran Marines auf den Hals hetzen.

        Eine leichte Impeller-Rakete dürfte eigentlich reichen...
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Das ist ja alles schön und gut aber wie siehts mit der luftunterstüzung aus und bei Sci-Fi natürlich auch die aus dem all. Mit reinen Bodenstreitkräften kämpft man seid dem IIWK nicht mehr, wer sowas nicht auffahren kann ist schnell im A.... . Vorallem BT und WH40k sind da ja nicht so toll dabei oder?
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Kein Zweifel jeder Titan kann auch einem Überschweren Mech im Zweikampf besiegen wenn die Pilotin nicht zufällig Natascha heißt, aber die Titanen sind nun mal sehr selten und Mech's treten mindestens immer in Lanzen, Gruppen oder Sternen auf (als immer 4 bis 6 Mech's). Und 2 Lanzen oder Sternen bringen garantiert genug Feuerkraft auf um jeden Titanen zu vernichten.

            Zur Not nimmt man noch einem Stern Elementar oder Kröten, das sind Menschen (zum Teil Genetisch ähnlich aufgewertet wie Space Marien's) in Kampfanzügen die mit Sprungdüsen ausgestattet sind und sogar Fahrzeugwaffen wiederstehen. Ein Elemtarstern besteht z.B. aus 25 Soldaten, die Springen einfach als Gruppe auf dem Feindlichen Titanen reißen mit ihren Hydraulischen Krallen die Panzerung von Cockpit und den Gelenken und schießen dann schwere Raketen und Laser in die Öffnung. Das hält kein Fahrzeug, Mech oder Titan aus.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              @Dath Xanatos


              So weit würde ich nicht gehen.

              Es gibt mehr als genug Luftunterstützung bei BT.

              Seien es nun Hubschrauber, Luft Raum Jäger oder gar Kriegsschiffe (Stichwort Orbitalbombardement). Im Notfall werden Luft Raum Jäger mit Alamos ausgerüstet (Taktische Atomwaffen, leider seit dem Jihad wieder in Mode).

              Auch für Infantrie gibt es dank der Davy Crocket eine taktische Atomwaffe mit begrenzter Wirkung.

              Grösser sind nur Santa Ana (Primär eine Raumkampfrakete auf Basis der Killer Whale) und die Peacemaker (eine Bodengestützte Rakete. Eher schon eine Strategische WAffe statt einer taktischen).


              Edit: Naja, auch wenn ich von Mechs viel halte, aber ich denke für den Warhopund reichen durchaus 4 bis 6 Mechs. (Also eine Lanze der IS, ein Stern der Clans oder ein Level II bei Comstar oder Word of Blake).

              Für die grösseren Titanen müssen schon mehr her. Ich würde schätzen das man den nächstgrösseren Titan mit zwei Binärsternen (das sind 20 Clan Mechs) oder 2 Kompanien IS Mechs (24 Mechs) knacken kann. Für den grössten Titan brauchen wir dann wohl schon ein volles Cluster (50 Clan Mechs) oder 5 Kompanien IS Mechs (60). Clan MEchs sind von der Feuerkraft und Beweglichkeit deutlich überlegen deswegen hier weniger.

              Wenn wir bei den Clans dann statt normalen Sternen glöeich noch Novas auffahren (eine Nova besteht aus 5 Mechs und 25 gepanzerten Infantristen (Elementare) haben wir auch genug für die Schlammstampfer dabei.
              Noir. Das ist ein Name.
              Ein Schicksal aus alten Zeiten.
              Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
              Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

              Kommentar


                In WH40k gibt es verschiedene Flug-Landungsschiffe. Da währen einmal die Thunderbolts Jagd Bomber, die Mauruder Bomber, Die Lighning Abfangjäger und diverse andere Raumjäger und Landungsschiffe. Des weiterem gibt es auch Helikopter ähnliche Flieger wie zB die Valküre und der Vulture.

                Kommentar


                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  Ich würde ihm ja nen Squad Royal Manticoran Marines auf den Hals hetzen.

                  Eine leichte Impeller-Rakete dürfte eigentlich reichen...
                  Stimmt. Wahlweise dürfte es aber auch ein BOLO tun - so ab Mark XXIV aufwärts sollten die jeden Titanen, Battlemech etc in den Boden stampfen ...
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    bei all den verschiedenen technologien stellt sich aber die Frage aus welchen materiallien die einzelnden kampfeinheiten sind?
                    Kann ein titan eine Atomexpolosion überstehen (bin kein WH40k Fan,kenne mich nicht aus),sind die BT Exos gegen die Bolterwaffen "immun",welche Wirkung hat eine PR-Waffe wie ein Desintegrator bzw.kann einen Spacemarine töten?....die grösse der Sytseme ist irrelevant.....Titanen mögen ja megagross sein...aber dennoch heisst das nicht das Waffentechnologie aus anderen universen ihnen nix entgegensetzen kann....ist sowieso einer dieser threads die mehr phantasie als realistische vergleiche standhalten kann
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                    Kommentar


                      Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                      Stimmt. Wahlweise dürfte es aber auch ein BOLO tun - so ab Mark XXIV aufwärts sollten die jeden Titanen, Battlemech etc in den Boden stampfen ...
                      Von den Bolos hab ich nur wenig gehört, aber nach dem was ich gehört habe wäre das selbst gegen einen Imperator-Titanen schon fast ein Overkill.

                      Alternativ hetzen wir dem armen Ding einfach Alicia DeVries auf den Hals.
                      Nur mit einem Nachthemd bekleidet und mit nem feuchten Zahnstocher bewaffnet dürfte der Kampf schon fast fair sein.



                      Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                      bei all den verschiedenen technologien stellt sich aber die Frage aus welchen materiallien die einzelnden kampfeinheiten sind?
                      Kann ein titan eine Atomexpolosion überstehen (bin kein WH40k Fan,kenne mich nicht aus),sind die BT Exos gegen die Bolterwaffen "immun",welche Wirkung hat eine PR-Waffe wie ein Desintegrator bzw.kann einen Spacemarine töten?....die grösse der Sytseme ist irrelevant.....Titanen mögen ja megagross sein...aber dennoch heisst das nicht das Waffentechnologie aus anderen universen ihnen nix entgegensetzen kann....ist sowieso einer dieser threads die mehr phantasie als realistische vergleiche standhalten kann

                      Elementar-Rüstungen sind aus Ferrofibrit. Einem Strukturverbundwerkstoff bestehend aus in Stahl eingegossene Titan-Fasermatten (zumindest hab ich das so verstanden).

                      Die Battlearmour aus dem Honorverse sind aus Battlesteel gefertigt. Einer extrem hochbelastbaren Stahllegierung, welche sonst für den Bau von Kriegsraumschiffen verwendet wird.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Da kenn ich was gemeineres.

                        Das Bad Woman Battletech Team.

                        Natasha Kerensky, Joana und last but not least Cassiopeia Suthorn.

                        Die drei zusammen in einem Team und das gesamte Imperium ist verloren.
                        Noir. Das ist ein Name.
                        Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                        Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                        Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                        Kommentar


                          Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                          Da kenn ich was gemeineres.

                          Das Bad Woman Battletech Team.

                          Natasha Kerensky, Joana und last but not least Cassiopeia Suthorn.

                          Die drei zusammen in einem Team und das gesamte Imperium ist verloren.
                          Cassie Suthon? Das Mädchen ist doch die Parade-Anwärterin für die Geschlossene! beinahe so durchgeknallt wie Mad Alicia DeVries...
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Naja, seit sie unter Onkel Chandies dient, hat sie sich doch etwas gebessert, und ich würde Joana noch vor Cassie in die Klapse werfen.

                            Gibt es eigentlich irgendetwas was diese Frau nicht hasst?


                            Wäre aber dennoch ne gem,eine Kombo:

                            Natasha Kerensky, auch bekannt als die schwarze Witwe, ihr Direwolf treffend benannt Widowmaker.

                            Dazu der personifizierte Hass Joana

                            und Cassie Suthorn, Madame ich bringe mit etwas Stolperdraht und nem Sturmgewehr nen Atlas zu FAll. ^^
                            Noir. Das ist ein Name.
                            Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                            Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                            Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                            Kommentar


                              Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen

                              Gibt es eigentlich irgendetwas was diese Frau nicht hasst?
                              jemanden zu verprügeln?

                              du hast recht, DIE Frau ist durchgeknallt. Selbst für Clan-Verhältnisse.

                              Aber ne gute Mechpilotin...
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Und nicht umzubringen. Die Frau hat ja wohl alles überlebt. ^^
                                Noir. Das ist ein Name.
                                Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                                Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                                Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X