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Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

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    Betteltech gegen Wh40k Ebenbürtig? dann habt ihr noch nichts von den Centurio Ordinatus mit bekommen oder von einem imperialen Leviathan gehört. Des weiterem sind ist der Kleinste Titan (der Warhound) mit 14m und 412 Tonnen sogar einem Daishi Überlegen und ich bezweifle, daß die Panzer aus BT sich wirklich gegen die unzähligen Leman Russ Varianten und den Super schweren Panzern der Imperialen Armee ebenbürtig sind. Okey in BT wird nicht die Technologie so angebetet wie in WH40k aber die Waffen in Wh40k haben einen etwas größeren bums als die in BT.

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      Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
      Betteltech gegen Wh40k Ebenbürtig? dann habt ihr noch nichts von den Centurio Ordinatus mit bekommen oder von einem imperialen Leviathan gehört. Des weiterem sind ist der Kleinste Titan (der Warhound) mit 14m und 412 Tonnen sogar einem Daishi Überlegen und ich bezweifle, daß die Panzer aus BT sich wirklich gegen die unzähligen Leman Russ Varianten und den Super schweren Panzern der Imperialen Armee ebenbürtig sind. Okey in BT wird nicht die Technologie so angebetet wie in WH40k aber die Waffen in Wh40k haben einen etwas größeren bums als die in BT.
      Kommt darauf, die Titanen z.B. sind wirklich sehr selten. Aber Battlemech's sind fast ein alltäglicher Anblick auf den Gefechtsfeldern der Inneren Sphäre. Zwar sind deine Titanen woll den schwersten Mech's überlegen. Aber sie haben woll kaum ein Möglichkeit ein oder 2 Lanzen von schweren Mach's zu vernichten. Zu mal man in Battletech Mechs ein Massenprodukt sind.

      Also der Leman Russ sieht von Konzept her wirklich veraltet aus. Wie ein Panzer aus dem ersten Weltkrieg nur das er Laserkanonen oder schwere Normale Geschütze und Bolter hat. Panzer sind in BT locker 3 mal so zahlreich wie Mech's und sie reichen von Schwebepanzern (die das Imperium nicht mehr besitzt) bis zu 100 Tonnen schweren Fusionbetriebenen Kettenpanzern, wie den Challenger X, der es mit der Bewaffnung sogar mit überschweren Mech's aufnehmen kann.

      Und die Menschen oder Elementare in ihren Kampfrüstungen kommen höchstens die Space Mariens rann. Und sie sind längst nicht so selten wie die Mariens.


      Dazu kommt noch das veraltete Konzept die Imperialen Armee, mit ihren Schützengräben und Menschenwellen.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

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        Daß das Desain von den Leman Russ Tanks und co. aus dem 1. und dem 2. WW stammen, kann ich nichts dafür. Da müßt ihr euch leider bei den GW Fredels beschweren. Aber laut Hintergrund sollten diese Desains das beste und schnellste sein was das Imperium herstellt. Die Taktiken der Imperialen Armee gleichen der von denen aus dem 2WW bis zu unseren heutigen Taktischen Möglichkeiten. Wobei Grabenkämpfe versucht werden zu vermeiden.

        Und zu den Elementaren aus BT. Da hat das Wh40k auch noch schönes Spielzeug. Sonst würden Bolter und co. ja nichs taugen.

        Kommentar


          Der Leman Russ ist vom Design mit den über den Rumpf gezogenen Ketten her dermassen verwundbar, ein Streiffschuss mit der PPC und dieser aufgemotzte Traktor braucht 20 Mannstunden Reparatur bis er auch nur wieder fährt.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

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            Um es mal mit dem Zitat eines Freundes von mir zu sagen:

            Das Imperium, sie wissen schon ., Klick klack, Dampfkraft und so.


            Sicherlich mag so ein Titan grösser sein als, wo er schon genannt wurde, ein Direwolf. Allerdings möchte ich meinen das auch so ein Titan gegen eine Lanze (oder wenn wir schon bei Clans sind, ein Stern aus 5 Mechs) lange besteht.

            Oder nehmen wir doch mal was gemeines. Bane 4.

            2 20er Ultrageschütze zusammen mit ATM Raketen Werfern und schweren ER Lasern.


            Oder wir nehmen die neueste Konfig des Direwolf: 2 HAG 40 (Hag ist kurz für Hyper Assault Gaussrifle)

            Mechs sind eben wirklich Masseprodukte. Und wie gesagt, Ne RKG (für die IS) oder ne Clan Galaxis (5 Stern Haufen) und da kommt auch das Imperium nicht mit. Und ganz ehrlich, in der Tat sind die Panzer des Imperiums extrem verwundbar. Gib mir einen J. Edgar Hovertank und ich nehme es gerne sogar mit nem Baneblade auf. Bis der Baneblade einmal schiesst hab ich ihn mit dem J.Edgar 5 mal umkreist. Und die offenen Ketten sind der grösste Schwachpunkt.

            Ebenso die offene Munitionszuführung an den ganzen Waffen der Space Marines. Ein gut gezielter Schuss und die ganzen schönen Sturmbolter sind null wert.

            Wie gesagt: Das Regelsystem von WH ist imo zu einfach gehalten. Man muss sich ja um nichts kümmern. Kein Mun Verbrauch etc. etc.

            Und das Bolter etc. eben Munabhängig sind, ist eben das Problem.

            Tefel, gib mir ein Innere Sphäre Infantrie SRM Platoon und ich grille dir dank Inferno Raketenwerfern jeden Panzer des Imperiums.


            Und als MEch, gib mir den hier:

            BattleMech Technical Readout

            Type/Model: Blood Asp F
            Tech: Clan / 3060
            Config: Biped OmniMech
            Rules: Level 2, Standard design

            Mass: 90 tons
            Chassis: Type MAES-90 Light Endo Steel
            Power Plant: 360 Consolidated XL Fusion
            Walking Speed: 43,2 km/h
            Maximum Speed: 64,8 km/h
            Jump Jets: None
            Jump Capacity: 0 meters
            Armor Type: Forging ZZ7 Ceramic Plate Standard
            Armament:
            3 ER PPCs
            2 Medium Pulse Lasers
            4 ER Medium Lasers
            Manufacturer: Sheridan LM-TA 8-10
            Location: (Unknown)
            Communications System: Series D8 CC-25X
            Targeting & Tracking System: "Hermes" CT-42 Mk. II

            ------------------------------------------------------------------------------
            ==Overview:==
            Clan Star Adder scientists based this 'Mech on the Kingfisher. Installing
            an extralight engine nearly doubled the amount of available pod space, though
            structural constraints forced them to replace the Kingfisher's ferro-fibrous
            armor with standard plate. This 'Mech entered service as the Blood Asp, an
            insult aimed at the Star Adder's longtime rivals, Clan Blood Spirit.

            ==Capabilities:==
            Five variants of the Blood Asp have already appeared. The primary
            configuration mounts a pair of Gauss rifles, a Streak SRM rack and a trio of
            lasers in each arm.
            The most common variant is an assault design, configured to deliver
            maximum firepower with the greatest possible accuracy. This configuration is
            well-suited for any type of terrain. The Beta configuration is outfitted for
            sustained fire-support missions.
            The C variant relies almost exclusively on ammunition-based weapons, and
            is therefore best suited for the short and deadly Trials preferred by Clan
            warriors. The final variant is configured for long-range suppression fire.
            Its lasers give it excellent defensive capabilities even after its ammunition
            stores run dry.


            ==Deployment==
            Blood Asps are being assigned to Clan Star Adder's front-line Galaxies.
            Alpha Galaxy has received the majority of these new 'Mechs, while the two
            Keshiks, Delta Gamma and Kappa Galaxies have received only a few each.



            --------------------------------------------------------
            Type/Model: Blood Asp F
            Mass: 90 tons

            Equipment: Crits Mass
            Int. Struct.: 138 pts Endo Steel 7 4,50
            (Endo Steel Loc: 1 HD, 3 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT)
            Engine: 360 XL Fusion 10 16,50
            Walking MP: 4
            Running MP: 6
            Jumping MP: 0
            Heat Sinks: 24 Double [48] 20 14,00
            (Heat Sink Loc: 2 LA, 3 RA, 3 RT, 1 LL, 1 RL)
            Gyro: 4 4,00
            Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
            Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
            Armor Factor: 256 pts Standard 0 16,00

            Internal Armor
            Structure Value
            Head: 3 9
            Center Torso: 29 40
            Center Torso (Rear): 13
            L/R Side Torso: 19 24/24
            L/R Side Torso (Rear): 11/11
            L/R Arm: 15 28/28
            L/R Leg: 19 34/34

            Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
            --------------------------------------------------------
            1 ER PPC RA 15 2 6,00
            1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
            1 ER PPC LA 15 2 6,00
            1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
            2 ER Medium Lasers RT 10 2 2,00
            2 ER Medium Lasers LT 10 2 2,00
            1 ER PPC CT 15 2 6,00
            1 Targeting Computer LT 6 6,00
            --------------------------------------------------------
            TOTALS: 73 76 90,00
            Crits & Tons Left: 2 ,00

            Calculated Factors:
            Total Cost: 29.400.125 C-Bills
            Battle Value: 2.830
            Cost per BV: 10.388,74
            Weapon Value: 6.643 / 6.643 (Ratio = 2,35 / 2,35)
            Damage Factors: SRDmg = 59; MRDmg = 44; LRDmg = 27
            BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 6/5
            Damage PB/M/L: 8/7/3, Overheat: 4
            Class: MA; Point Value: 28
            Specials: omni






            Oder der Deimos:

            ImageShack - Hosting :: deimosprofile6rz.jpg
            Zuletzt geändert von Coldstone; 22.12.2007, 00:23.
            Noir. Das ist ein Name.
            Ein Schicksal aus alten Zeiten.
            Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
            Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

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              Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
              Da müßt ihr euch leider bei den GW Fredels beschweren.
              Nö, denn es war von Anfang an so beabsichtigt, dass die Imperiale Armee von Wh40k nichts anderes als 1. Weltkriegs-Taktiken einsetzen. Man kann sich nicht über etwas beschweren, dass mit voller Absicht so gestaltet wurde, denn Wh40k soll nichts anderes sein als Warhammer Fantasy Battle in einer düsteren Zukunft versetzt. Die Imperialen rekrutieren Höhlenmenschen und geben ihnen 1. Weltkriegs-Panzer, um gegen Dämonen auf Motorräder, Weltraum-Elfen-Ninja-Clowns mit Shuriken-verschiessende Pistolen, Kettensägenschwerter-schwingende Weltraum-Ritter und grünhäutige Dumpfbacken, die sprichwörtlich ihren eigenen Mist fressen und geniale Warp-Tunnel erschaffen, um kleine grüne Wichte hindurchzujagen, zu kämpfen.
              Aber laut Hintergrund sollten diese Desains das beste und schnellste sein was das Imperium herstellt.
              Und das Imperium of Man ist laut Hintergrund ein technologisch rückständiges und in Dogmen verfallenes Weltraum-Reich, dass seit 10.000 Jahren, nach dem Grossen Bruderkrieg in Stagnation und Verfall begriffen ist und sich dem Ende nähert, während solch grosse Plagen wie das Aufkommen des Propheten des Waaaghs, der 13. Schwarze Kreuzzug, die Tyraniden-Heimsuchung, das Erwachen der Necron und ihrer Sternengötter die Apokalypse einleiten. Das Imperium ist technophob und setzt auf extrem bewährte Technologien, aber wird sie aus dogmatischen Gründen nicht oder nur nach sehr langwierigen Ritualen und Entscheidungsfindungen der Mars-Priesterschaft verändern. Schliesslich ist Technologie etwas schlechtes, dass für den Untergang der menschlichen Zivilisation verantwortlich gemacht wird, und nur die vertrauenswürdigen, aber auch sehr skurrilen Tech-Kultisten des Omnissiah sind befugt, sich mit den wankelmütigen Maschinen zu befassen.

              Die Taktiken der Imperialen Armee gleichen der von denen aus dem 2WW bis zu unseren heutigen Taktischen Möglichkeiten. Wobei Grabenkämpfe versucht werden zu vermeiden.
              In erster Linie gleichen sie aber mit voller Absicht napoleonische bis hin zu 1. Weltkriegs-Taktiken. Und Grabenkämpfe werden überhaupt nicht versucht zu vermeiden. Ganz im Gegenteil, die Imperiale Armee ist genau darauf spezialisiert. Die berühmteste Welt, welches ganze Regimenter nur für diese veraltete Taktik herstellt, heisst Krieg, und dort wenden sie auch eine beinahe schon häretische Klon-Fortpflanzungstechnologie, die sogenannte Vitae-Gebärmutter, die nach den Axotl-Tanks aus Dune nachempfunden sind (die Tech-Priesterschaft berät heftigst darüber, ob man dies nicht unterbinden soll, und nur Widerstand des Administratum ist es zu verdanken, dass das Departmento Munitorum immer noch auf seine Belagerungs-Spezialisten zählen darf). .
              Vergiss Gaunts Geister und dessen Möchtegern-Kommisar. Abnett hat mit Absicht eine Ausnahme geschrieben, die die Goldene Regel bestätigt. Das kann man von ihm selber auf den Black Library-Foren nachlesen.
              Und zu den Elementaren aus BT. Da hat das Wh40k auch noch schönes Spielzeug. Sonst würden Bolter und co. ja nichs taugen.
              Das bestreitet niemand. Aber die BT-Heinis besitzen mehr von dem Zeugs.
              Der einzige Vorteil, den die Wh40k-Fritzen haben, sind wirklich erdrückende zahlenmässige Überlegenheit.
              Die Mühlen des Imperium of Man mahlen extrem langsam, aber sie mahlen unaufhaltsam.

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                Ich glaube aber wenn die IS Mächte und die Clans von dem Imperium und dessen Methoden erfahren, schließen sie sich schneller zum neuen Sternenbund zusammen als man „Nicholas Kerensky“ sagen kann. Da sind ja selbst die Nebelpader und Liao noch Menschenfreunde. Zur Not verbündet man sich noch mit den Tau, dann bekommt man sogar annehmbar Kriegsschiffe, die nicht eine Woche brauchen um ihren Antrieb aufzuladen, aber hier geht's ja um Bodenkämpfe.

                Wenn gegen das Imperium mal eine RKG auftaucht ist sowieso ende im Gelände. Da können auch mehre Space Marine Legionen nichts mehr machen. Clan Wolf gegen Space Wolf wäre auch ziemlich witzig.
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                Kommentar


                  Also die würde ich doch alle sowas von Platt machen, mit meinem G36A1.
                  Keiner hätte ne Chance.
                  Außer vieleicht:


                  1.Space Marines w40k

                  2.Imperium sw

                  3.Battletech

                  4.Rebellen sw-eaw

                  5.Imperiale Armee(mit Titanen) w40k

                  6.Star trek(grins)

                  7.GR Andromeda

                  8.Pherry Rhodan

                  80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                  http://psypiet.mybrute.com

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                    Space Marins, auf Platz eins? Aber nur gegen Infanterie. Ein Machregiment kann locker einen ganzen Orden kalt machen.
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                      Also die würde ich doch alle sowas von Platt machen, mit meinem G36A1.
                      Keiner hätte ne Chance.
                      Außer vieleicht:


                      1.Space Marines w40k

                      2.Imperium sw

                      3.Battletech

                      4.Rebellen sw-eaw

                      5.Imperiale Armee(mit Titanen) w40k

                      6.Star trek(grins)

                      7.GR Andromeda

                      8.Pherry Rhodan

                      Was ist denn ein G36A1?
                      Und eine Frage , wie sehr kennst du dich mit Perry Rhodan aus? Wohl kaum, sonst wäre es nicht auf dem letzetn Platz

                      SERUN - Perrypedia

                      Impulsstrahler - Perrypedia

                      Desintegrator - Perrypedia

                      Paralysator - Perrypedia

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                        Ein G36 ist das Standartgewehr der deutschen Bundeswehr.
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

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                          Zitat von monn Beitrag anzeigen
                          Was ist denn ein G36A1?
                          Und eine Frage , wie sehr kennst du dich mit Perry Rhodan aus? Wohl kaum, sonst wäre es nicht auf dem letzetn Platz

                          SERUN - Perrypedia

                          Impulsstrahler - Perrypedia

                          Desintegrator - Perrypedia

                          Paralysator - Perrypedia
                          Außerdem bringt es nichtmal was sich ne Deckung zu suchen. Von einem Felsen von vielleicht 1-2m Größe ist spätestens nach dem 3. Schuss nicht mehr viel übrig. Und das bei der Pistolenversion. Bei PR werden in Bodengefechten Deckungen regelmäßig innerhalb von Sekunden zerstrahlt. Drum ham die auch alle Individualschutzschirme.

                          So was wie die Energieschwerter bei Wh40k gibts da übrigens auch. Es gibt Degen und Schwerter die um die Klinge herum ein Desintegratorfeld bilden. Dieses wirkt auf einen Schutzschirm wie Punktbeschuss. Man kann damit IV-Schirme einfach aufschneiden.

                          Zusätzlich ham wir auch noch die besseren Panzer:

                          Zitat von Perrypedia
                          Shift

                          Mit der Bezeichnung Shift wird galaxisweit eine Kategorie multifunktionaler Panzerfahrzeuge definiert, die sich als Kurzstrecken-Raumschiff, Landungsboot, Transportgleiter und U-Boot einsetzen lässt: ein perfektes Allround-Genie also.

                          1975 von Reginald Bull geprägt und weist darauf hin, dass die Fahrzeuge problemlos zwischen den Transportelementen Land, Luft und Wasser wechseln können. (PR 17)

                          Der ursprüngliche Aufbau mit schwerer Panzerung, Gleisketten und Antigravtriebwerk wurde von den Arkoniden übernommen, aber über die Jahrhunderte stets verbessert.

                          Die Ausführungen sind Legion und füllen für sich ganze Speicherkristalle.

                          Die terranische Flotte (sowohl die Solare Flotte des Solaren Imperiums als auch die Liga-Flotte der LFT) verwendet den Shift dank seiner robusten Ausführung für Erst-Exkursionen in unbekanntem Terrain unter schwersten klimatischen Verhältnissen. Shifts gehören zur Standard-Beibootflottille fast aller Raumschiffstypen.

                          Zivile Modelle im Bereich Forschung/Explorer/Transport haben variable Nutzlasträume für Laboratorien, Ladefläche, Wohneinheiten für längere Expeditionen.

                          Militärische Modelle besitzen verstärkte Defensiv-Systeme und Antriebe, zusätzlich auch Offensiv-Systeme. Sie werden als mobile Kommandopanzer, Medostation oder Einsatztransporter für Landetruppen genutzt. In diese Kategorie fallen Shifts der TACAN-Klasse, die nach der Monos-Ära durch die SAMURAI- und SHOGUN-Klasse (Jagdkampf) ersetzt wurden, SCORPION-Klasse (Aufklärung/Pionier) und NINJA-Klasse (Tarnversion des SAMURAI für Sondereinsätze).

                          Zu bemerken ist die sich ab Mitte des 5. Jahrhunderts NGZ nun endgültig durchsetzende Form der Maschine, der Wegfall der Kettenantriebe bei Standardmodellen sowie ihre Andock-Kompatibilität zu Space-Jets der TS-, CVI- und GRIBBON-Klasse.

                          In der terranischen Liga-Flotte wurden im Zuge der Vorbereitung auf die Erhöhung der Hyperimpedanz ab 1328 NGZ neue Baureihen eingeführt. Von der auf Tarnsysteme spezialisierten Firma ShadowWorks wird für Sondereinheiten der STEALTH SHIFT hergestellt.

                          Seine Hauptmerkmale basieren auf dem Shift-Standardmodell. Zusätzlich verfügt dieser militärisch genutzte Transporter aber noch über vielfältige Tarnsysteme zur Reduzierung eigener Energieemissionen und der Reflexionssignatur. Durch seine Größe besteht für den Shift weiterhin die Möglichkeit, in den Hangarbuchten oder Auslegern von Space-Jets transportiert zu werden.

                          Shift des Solaren Imperiums

                          [bearbeiten] Beiboot-Typ SHIFT (Flugpanzer)

                          Anmerkung: diese Daten können zusätzliche, im Heft nicht abgedruckte Informationen enthalten.
                          Technische Daten
                          Abmessungen: Länge Rumpf: 9.59 Meter; Länge über alles: 11.00 Meter; Standhöhe über alles: 3.42 Meter; Breite: 3.56 Meter; Spannweite: 9.26 Meter
                          Besatzung: 2 (Pilot und Navigator) + Nutzlast/6 Soldaten mit Ausrüstung
                          Antrieb/Triebwerke: Kette*: E-Motoren (2 x 372 KW), vmax. 102 km/h, Kletterfähigkeit 1.07 m, Grabenüberschreitfähigkeit 2.74 m, Steigfähigkeit 60%

                          Atmosphäre*: Impulstriebwerke (6 x General Electric TI 96-2 á 1.702 kg Schub sowie je 2 GE TV 24-2 Bremstriebwerke á 224 kg Schub und GE TV 12-2 Bremstriebwerke á 95 kg Schub), vmax. 563 km/h, Dienstgipfelhöhe 15.012 m, Einsatzreichweite über 105.000 km; A-Check (Wartung) alle 625 Betriebsstunden; D-Check (Überholung) alle 2.500 Betriebsstunden

                          Übergeordnete Antriebsysteme: Antigrav (2 x Dupont Frisbee mit je 2.104 KW), Steigleistung mehr als 1.4 km/min bei 1g.
                          Masse: 18.012 kg, davon Nutzlast: ??.??? kg
                          Energieversorgung: Reaktor: Modell VJH 25/II mit 137,45 MW
                          Offensivbewaffnung: Desintegratorkanone (20 MW), 2 Impulsstrahler (je 10 MW)
                          Defensivbewaffnung: HÜ-Schirm
                          Sonstiges: Hersteller: u.a. Hawker Siddenley (Aufbau), Chrysler Corporation (Wanne).

                          * Angaben ohne Antigravunterstützung, Luftdruck 1 bar, Schwerkraft 1g

                          Risszeichnung: im Heft 253 (Beiboot-Typ SHIFT (Flugpanzer))

                          Beiboot Typ Shift II

                          Anmerkung: diese Daten können zusätzliche, im Heft nicht abgedruckte Informationen enthalten.
                          Technische Daten
                          Abmessungen: Länge Rumpf: 10.29 Meter; Länge über alles: 11.41 Meter

                          Höhe: 5.36 Meter; Höhe mit aufgestellten Tragflächen: 5.66 Meter Kettenstand: 3.68 Meter; Spannweite 11.42 Meter; Spannweite mit aufgestellten Tragflächen 8,54 Meter
                          Besatzung: 2 (Pilot und Navigator) + Nutzlast/9 Soldaten mit Ausrüstung
                          Antrieb/Triebwerke: Kette*: E-Motoren (2 x 2.010 KW), vmax. 138 km/h, Kletterfähigkeit 0.91 m, Grabenüberschreitfähigkeit 2.54 m, Steigfähigkeit 70%

                          Atmosphäre*: Impulstriebwerke (2 x Rolls-Royce Pegasus 3070 mit je 20.253 kp Schub sowie 4 x Pegasus 2050-Bremstriebwerke mit je 1.265 kp Schub), vmax. Atmosphäre 1.458 km/h (bedingt Raumflugtauglich).

                          Weltraum: Lagekontrolltriebwerke (16), vmax. ??? km/s, Einsatzreichweite über 380.000 km; A-Check (Wartung) alle 800 Betriebsstunden; D-Check (Überholung) alle 3.200 Betriebsstunden.

                          Übergeordnete Antriebsysteme: Antigrav (2 x Turboméca 373 mit je 8.004 KW), Steigleistung mehr als 3,3 km/min bei 1g
                          Masse: 29.429 kg, davon Nutzlast: 5.234 kg
                          Energieversorgung: Reaktor: Modell RXT 4000/III mit 728,25 MW
                          Offensivbewaffnung: (verschieden) 1 Impulskanone, 1 Desintegratorkanone, alternativ Thermokanone oder Impulskanone auf Drehkuppel, 2 koaxiale 20-mm-M6-Schnellfeuerkanonen mit Kleinraketengeschossen (AT IVC), Unterflügelstationen für 4 AS 36-Boden-Luft-Raketen (AT IVD)
                          Defensivbewaffnung: HÜ-Schirm und Prallfeld (Schutzschirmgeneratoren ? x 106W gesamt)
                          Sonstiges: Hersteller: Terra Industries Corporation (FMC, Hawker Siddenley, Sikorsky-Spacecraft)

                          * Angaben ohne Antigravunterstützung, Luftdruck 1 bar, Schwerkraft 1g

                          Risszeichnung: im Heft 535 (Beiboot Typ Shift II)

                          Shift der LFT

                          Standard-SHIFT der LFT
                          Shift der LFT, 1284 NGZ
                          Shift der LFT, 1284 NGZ
                          Technische Daten
                          Abmessungen: Länge: 12.0 Meter

                          Standhöhe über alles: 2.8 Meter
                          Breite: 6.5 Meter
                          Besatzung: 2 (Pilot und Navigator) + Nutzlast/14 Soldaten mit Ausrüstung *)

                          1 DYNASYN 444/ERL-Syntron mit Katastrophen-Backup
                          Triebwerke: 4 einzeln ansteuerbare TOMBSTONE RM4/R Gravopuls-Antriebe, reduziert auf vmax. = 0.4 c,

                          6 CULMAN C7-A Innenstrom-Gravojet-Triebwerke, GRAVOMAX A-262 Verbund-Antigravtriebwerk
                          Masse: Abflugmasse: 38.500 kg
                          Energieversorgung: 2 Gravitraf-Phalanxen für 5.6 Gwatt über 720 Stunden,

                          1 Nothypertrop (einmaliger Zyklus, dann ist das Aggregat ausgebrannt!),
                          1 NUCLEARDYNAMICS Nug-Schwarzschild-Reaktor mit 2.5 GWatt für 720 Stunden
                          Offensivbewaffnung: 1 Kombinationsgeschütz mit 1 Transformkanone (max. Abstrahlung 5 Mt), 2 phasengesteuerte MVH-Geschütze (Impuls/Desintegrator/Intervall/Paralyse-Modi) à 780 MWatt
                          Defensivbewaffnung: 3-facher Staffelschirm HÜ-Schirm/Paratron, Deflektoren, reduzierter Virtual Imager, Störsysteme
                          Sonstiges: Hersteller: WEYLAND-YUTANI, Transport-Divison/Terra, März 1285 NGZ; Reichweite: max. 720 Betriebsstunden ohne Aufladevorgang
                          Risszeichnung: im Heft 1864 Report Nr.278 (Standard-SHIFT)

                          STEALTH-Shift der LFT
                          STEALTH-Shift 1331 NGZ
                          STEALTH-Shift 1331 NGZ

                          Anmerkung: diese Daten können zusätzliche, im Heft nicht abgedruckte Informationen enthalten.
                          Technische Daten
                          Abmessungen: Länge: 12.0 Meter

                          Standhöhe 3,0 Meter im Flugmodus, 4,2 Meter im Bodenmodus
                          Breite: 6.5 Meter im Flug-, 8,4 Meter im Bodenmodus
                          Besatzung: 2 (Pilot und Navigator) + Nutzlast/12 Soldaten mit Ausrüstung

                          DeSINA Positronik 25/4500 mit Katastrophen-Backup
                          Triebwerke: 4 GRAVO MAXX GP-06 Gravopuls-Antriebe, vmax. = 50.000 km/h = 13,8 km/s

                          2 CULMAN C7-A Außenstrom-Gravojet-Triebwerke, vmax. = 6.400 km/h(Meereshöhe), GRAVOMAX A-2 Verbund-Antigravtriebwerk, Kettanantrieb: vmax. 300 km/h
                          Masse: 42.300 kg, davon Nutzlast: 16.000 kg
                          Energieversorgung: 2 NUCLEARDYNAMICS Fusionsreaktoren mit 2,95 * 109 W je Reaktor, Brennstoffverbrauch: maximal 31 Milligramm Brennstoff / s je Reaktor
                          Offensivbewaffnung: 1 MVH-Kombinationsgeschütz mit Thermostrahler/Desintegrator/Paralyse-Modi)1,2 * 106 W
                          Defensivbewaffnung: einfacher HÜ-Schirm und Prallfeld (Schutzschirmgeneratoren 2,9 * 107W gesamt), Störsysteme, HONSHOULD-Stealth-Suite, bestehend aus optischem Deflektor-Schirm, elektromagnetische und hyperenergetischen Abschirm- und Störsystemen, BLUE-EYE-700-MAXIM-Ortersystem mit autarken Außensonden, Teil-ablative Sandwich-Strukturpanzerung mit Stealth-Beschichtung (enthält u.a. auch Howalgonium)
                          Sonstiges: Hersteller: Shadow-Works, 1328 NGZ
                          Risszeichnung: im Heft 2319 (STEALTH-SHIFT)
                          Panzer, Jäger und U-Boot in einem. Das gibts nur bei Perry
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

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                            Irrtum.

                            Bei Battletech haben wir sowas nettes was sich LAM nennt. Kurz für Land-Air-Mech.

                            (Eigentlich den Valkyries aus Macross nachempfunden). Also Mechs die sich in Luft Raumjäger transformieren können. Und da ein MEch ohnehin von Naturaus unter Wasser agieren kann, und dank neuen Technologie wie UMUs(Underwatwer Maneuvring Units) und HARJEL (eine Substanz die selbstsändig und sofortig Hüllenbrüche repariert, eine Art lebendige Panzerung) sogar ziemlich sicher.

                            Einziger Haken an der Sache: Ein LAM ist auf maximal 55 Tonnen Gewicht beschränkt (Ein normaler Mech kommt immerhin noch auf maximal 100 Tonnen).

                            Allerdings reicht das immer noch um ein ansehnliches Arsenal an Energiewaffen mit sich herum zuschleppen.

                            Clou an der Sache ist eben der Hybrid Modus, wodurch ein LAM die dreifache Sprungreichweite seines Mech Modus hat (Liegt minimum bei 450 Meter bei langsamsten LAM. Maximal sind Sprungreichweiten bis 900 Meter drin).
                            Noir. Das ist ein Name.
                            Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                            Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                            Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                            Kommentar


                              Nur eine kleine Korrektur.

                              In der deutschen Variante heißen LAM's, FLUM's (FlugMech's). Aber die Dinger waren schon zu Sternenbund Zeiten recht selten und heute sind die kaum noch anzutreffen.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                Weiss ich auch, nichts desto trotz gibt es sie noch. (Und ein paar wurden sogar durch wiederentdeckte Technologien gepimpt. Da wird von einem Pheonix Hawk LAM mit Impulswaffen gesprochen).
                                Noir. Das ist ein Name.
                                Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                                Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                                Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

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