Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In Warhammer 40K? Sicherlich nicht. Da hat man niemals eine andere Form ausser der Diktatur durch den Senat mit Pseudo-Legitimierung durch den Imperator und einigen Administratoren und Inquisitoren, und alle Sektoren werden von Gouverneuren regiert, wie in Star Wars.

    Von dort hat ja auch WH40K einen Teil seiner Inspiration.
    Ich bezweifle eher, dass 40k einen Teil seiner Inspiration von SW hat, eher haben beide vom alten Rom oder mittelalterlichen Regierungsformen abgekupfert. Aber das steht hier nicht zur Debatte.

    Ich meinte eigentlich vor dem Weltenbrand, dort soll ja überwiegend Demokratie geherrscht haben (zumindest spricht nichts dagegen). Der Imperator hat daraus wohl seine Lehren gezogen und sich gedacht, dass Menschen nur dann vereint sind, wenn sie auf einen gemeinsamen Feind schauen und schön unten gehalten werden.

    Kommentar


      Zitat von Makaan
      In Warhammer 40K? Sicherlich nicht. Da hat man niemals eine andere Form ausser der Diktatur durch den Senat mit Pseudo-Legitimierung durch den Imperator und einigen Administratoren und Inquisitoren, und alle Sektoren werden von Gouverneuren regiert, wie in Star Wars.

      Von dort hat ja auch WH40K einen Teil seiner Inspiration.
      Aber Warhammer basiert auf unserem Universum, also kannte man die Demokratie schon

      Und mit einer SW Inspiration würde ich vorsichtig sein, WH40K ist doch sehr, sehr anders.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Das ganze Gedöns mit dem Imperator, höhrt sich für mich stark nach Perry Rhodan an nur etwas böser.

        Kommentar


          Und mit einer SW Inspiration würde ich vorsichtig sein, WH40K ist doch sehr, sehr anders.
          Jepp, wenn du einem Space Marine das Bild eines Stormtroopers zeigst und einen Vergleich ziehst, brüllt der "Ketzerei" und reißt dir vor Wut den Kopf ab ^^
          Mach dasselbe bei der Schola Progenium und du wirst "an der Front ausgemustert" (sprich: von einem netten Kommissar in Nazi-Uniform erschossen).

          Ich konnte einfach nicht widerstehen...

          Kommentar


            Es wird doch mal Zeit das von Warhammer ein richtiges fieser und großer Film gemacht wird. Am besten als Trilogie.

            Kommentar


              den Imprator könnte man ja auch als zweiten jesus anerkennen, so nach dem motto"na ja es ihnen friedlich einzureden geht nicht, also mit gewalt!"
              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


              "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

              Kommentar


                Da Kommunikation und interstellare Reisen dank extremen galaktischen 'Naturkatastrophen' zusammengebrochen sind und das damalige Menschenreich damit also zwangsläufig in ungeeinte, zum Teil anarchistische Systeme zurückfielen, ist selbstverständlich.

                Und ich bin mir sicher, dass der Gott-Imperator nicht friedlich die damaligen Systeme unter seinem Banner geeint hat. Das friedlichste Angebot, dass er den verduzten Systembewohnern gemacht haben mag war eher eine Zurschaustellung der beeindruckenden Macht seiner gigantischen Flotte und seiner hochentwickelten Armee, und danach ein Ultimatum. Fresst den Dreck unter meinem Boden oder fresst nie wieder was.

                Ein diplomatischer Zeitgenosse war der garantiert nicht, und Demokratie hat man gar nicht erst im Imperium versucht.

                Ausserdem, wenn schon wieder der Warpraum für ein paar Tausend Jahre durch Warpstürme ausfällt, wird dieses Menschenimperium genauso gleichschnell in Barbarei und Anarchie verfallen wie das vorherige Zeitalter.

                Kommentar


                  den Imprator könnte man ja auch als zweiten jesus anerkennen, so nach dem motto"na ja es ihnen friedlich einzureden geht nicht, also mit gewalt!"
                  Was heißt hier "zweiten"??? Nach geltendem 40k-Hintergrund WAR der Imperator Jesus! Und Mohammed, Buddha, sowie alle anderen Gotteserscheinungen, plus ein paar wichtige historische Figuren (Hitler eher weniger denke ich mal, der war bestimmt von Khorne manipuliert ).
                  Na gut, definitiv gesagt wird das nicht, aber es wird angedeutet, dass der Imperator im Laufe seines Lebens die Gestalt von vielen bedeutenden Persönlichkeiten angenommen hat, um die Menschheit voranzubringen. Und das schließt so bedeutsame Figuren wie diese Messiase (Messii?) garantiert mit ein!

                  PS: Dieser Post soll niemanden in seiner religiösen Überzeugung kränken oder verunsichern. Sollte er es doch tun - Pech gehabt.

                  Kommentar


                    Nach welchem Hintergrund?

                    Kommentar


                      Sein Wirken auf Terra

                      Jahrtausende lang reiste er über den Globus, und hier und dort trat er als großer Kriegsherr oder weiser Berater auf, um den Menschen zu helfen. Seine Rollen über die Jahre waren mannigfaltig. Er war ein religiöser Führer, ein Berater des Königs, ein Hofmagier, ein Pionierwissenschaftler und vieles mehr. Immer wenn es eine große Krise gab, oder Zeit für eine große neue Entwicklung kam, war er da.
                      Zu finden auf Lexicanum.de unter 40k -> "Imperator"

                      Kommentar


                        Das ist eine inoffizielle Fan-made Site.

                        Ich halte mich lieber am Regelbuch.

                        Kommentar


                          Ich halte mich lieber am Regelbuch.
                          Was meinst du, wo die die Daten her haben? Es gab in anderen, älteren Regelbüchern mehr Hintergrundinfo. Und wo nichts neues gesagt wurde, gilt immer noch das alte.

                          Kommentar


                            Dann gibts die Weltraum-Zwerge immer noch?

                            Kommentar


                              nur eine kurze frage (vllt wurde es ja auch schon genannt):
                              was war denn battletech? war das nicht auch so ein Brettspiel mit den Miniatur-Modellen wie Warhammer?
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                              Volksbegehren für DS9

                              Kommentar


                                Makaan Nach dem Hintergrund soweit ich weis gibtssie noch aber du wirst Keine Regeln für die 4 Edition finden da GW sie aus dem Sortiment genommen hat.

                                Captain Sulu! Battletech ist ein Tabletop Game so wie WH40k nur mit Kampfmaschienen sie ca. 12m Hoch sind laut Hintergrund. Die mit ihren Waffen ganze Panzer kompanieen vernichten Können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X