Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Warhammer 40.000 Universum versuchen auch täglich tausende von Planeten, sich von diesem Regime loszulösen, trotz der menschenfeindlichen Alien-Rassen (oder eben gerade deswegen, um nicht im Krieg teilnehmen zu müssen).

    Aber um solche Aufständische und Rebellen niederzuwerfen, sind die Space Marine hervorragend ausgebildet. Zudem macht es eine Mischung aus Furcht, religiösem Aberglauben (in einigen Sachen kein Aberglaube, sondern Fakt -Dämonen aus einer Höllendimension, Robo-Skelette ernten Menschen als Schlachtvieh und böse Eldar-Piraten, die Menschenseelen schlürfen wie unsereins Coca Cola und Pepsi, und noch vieles mehr) und Propaganda, welches die Systeme bei Stange hält.

    Und eine Indoktrination, welche selbstverständlich alle heutigen Menschenrechte auf die Füsse tritt. Aber eben, ein Menschenleben ist dort gar nichts mehr wert.

    Kommentar


      Mal nebenbei, zum Thema technologische Entwicklung in 40k lege ich jedem das englische Buch "Dark Adeptus" ans Herz. Das zeigt sehr eindrucksvoll, wie sich das Adeptus Mechanicus entwickeln könnte, wenn man sich zur Häresie herablässt und nicht geprüfte Technologien schneller zulässt. Das Niveau dort ist dann schon fast auf dem der Borg - alles mit allem vernetzt, sogar das bisschen organische Material was man für die Cyborg-Arbeiter noch braucht wird selbst produziert. Und bisher hatte ich Technologien, die auf molekularem Level arbeiten den Mechanicus nicht zugetraut. Und doch scheint es zu gehen.

      Kommentar


        klar, die leuts haben sogar maschinengeister also seelenentizitäten in nanomaschinen reingebaut!!!
        was glaubst wie schnell die reparieren können.........
        oder generell dieses benutzten von kristal-speichern, teilweise ist das schon wie bei den eldar mit phantomkristall!
        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

        Kommentar


          Zitat von Draco90831
          Mal nebenbei, zum Thema technologische Entwicklung in 40k lege ich jedem das englische Buch "Dark Adeptus" ans Herz. Das zeigt sehr eindrucksvoll, wie sich das Adeptus Mechanicus entwickeln könnte, wenn man sich zur Häresie herablässt und nicht geprüfte Technologien schneller zulässt. Das Niveau dort ist dann schon fast auf dem der Borg - alles mit allem vernetzt, sogar das bisschen organische Material was man für die Cyborg-Arbeiter noch braucht wird selbst produziert. Und bisher hatte ich Technologien, die auf molekularem Level arbeiten den Mechanicus nicht zugetraut. Und doch scheint es zu gehen.
          Wie bereits gesagt, der Höhepunkt menschlicher Entwicklung, wäre der Weltenbrand nicht dazwischengekommen, wäre das Imperium schonm it der ganzen Galaxis fertig...der Imperator hätte die Menschheit nämlich auch ohne Weltenbrand früher oder später geeint, frage mich eh, warum er solange aus dem Hintergrund agiert hat.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            frage mich eh, warum er solange aus dem Hintergrund agiert hat.
            Vor dem Weltenbrand war die Menschheit auf einem ntwicklungsstand, die es ihr erlaubt hat, den Xenos und dem Chaos effektiv entgegen zu treten, wofür er aus dem Hintergrund durch technischen Fortschritt gesorgt hat. Als der Weltenbrand begann und die Warpstürme die Welten isoliert haben, hätte es wenig Sinn gemacht, die Menschen zu vereinen, da er sie nicht erreichen konnte. Danach war es schlichtweg notwendig, denn die Menschen waren auf den Stand des Mittelalters zurückgefallen und brauchten eine starke Führerfigur, um sie zu leiten. Deshalb griff er an diesem Punkt das erste Mal offiziell ein, als sich die Warpstürme verzogen.

            Kommentar


              Abgesehen davon, dass er lange nach dem Weltenbrand geboren wurde.

              Ausser der Kerl ist selbst ein Produkt der damaligen technischen Entwicklung und in einem Forschungslabor entstanden. Zutrauen würde ich ihm das.

              Ein längst vergessenes Supermenschen-Experiment, welches nach dem Untergang der menschlichen Zivilisation wieder ein neues Hochzeitalter einläuten wollte, und jetzt als Leiche an x-tausend Maschinen angeschlossen ist, damit er als kosmischer Leuchtturm-Ersatz fungieren muss und sonst nichts mehr tun kann, während irre Fanatiker sein Reich in seinem Namen regieren und sich anmassen zu wissen, was das beste für die Menschheit sei.

              Kommentar


                Zitat von Makaan
                Abgesehen davon, dass er lange nach dem Weltenbrand geboren wurde.

                Ausser der Kerl ist selbst ein Produkt der damaligen technischen Entwicklung und in einem Forschungslabor entstanden. Zutrauen würde ich ihm das.

                Ein längst vergessenes Supermenschen-Experiment, welches nach dem Untergang der menschlichen Zivilisation wieder ein neues Hochzeitalter einläuten wollte, und jetzt als Leiche an x-tausend Maschinen angeschlossen ist, damit er als kosmischer Leuchtturm-Ersatz fungieren muss und sonst nichts mehr tun kann, während irre Fanatiker sein Reich in seinem Namen regieren und sich anmassen zu wissen, was das beste für die Menschheit sei.
                Da kenne ich aber eine ganz andere geschichte, die mir persönlich auch besser gefällt:

                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Ich richte mich nach dem, was im Grundregelbuch dazu steht. Welche Version das ist, kann ich nicht sagen. Vierte oder fünfte, irgendsowas. Diejenige, welches die Dark Eldar einführte, um genau zu sein.

                  Da steht nur was von einer Leiche, der man täglich auf unmenschliche Weise Tausenden von psyonisch begabten Menschen opfert, um das psyonische Leuchtfeuer zu erhalten, das vom Imperator ausgeht, ohne dies die gesamte Raumfahrt der Menschheit zusammenbrechen würde.

                  Kommentar


                    Zitat von Makaan
                    Ich richte mich nach dem, was im Grundregelbuch dazu steht. Welche Version das ist, kann ich nicht sagen. Vierte oder fünfte, irgendsowas. Diejenige, welches die Dark Eldar einführte, um genau zu sein.

                    Da steht nur was von einer Leiche, der man täglich auf unmenschliche Weise Tausenden von psyonisch begabten Menschen opfert, um das psyonische Leuchtfeuer zu erhalten, das vom Imperator ausgeht, ohne dies die gesamte Raumfahrt der Menschheit zusammenbrechen würde.
                    Stimmt ja auch alles, aber wie kommst du davon auf die Idee, dass der Imperator das Ergebnis eines Experimentes ist?

                    Er ist im Endeffekt wirklich eine Art Gott, geboren, um über die Menschheit zu wachen...
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Das ist, wie gesagt, eher eine Spielerei, die mir persönlicher liegt. Dass der Kerl zu Lebzeiten Gottkräfte hatte, habe ich nichts dagegen, und auch, dass er noble Absichten gehabt hat.

                      Es dünkt mich aber passender zum jetzigen Hintergrund, wenn selbst sein edles Erbe korrumpiert wird und er machtlos dahinsiecht, während die irren Fanatiker sein Reich in das neue Nazi-Imperium des 40. Jahrtausends pervertiert haben und alle Gräueltaten in seinem Namen ausführen.

                      Ob er jetzt ein Gen-Experiment ist oder eher ein psyonisches Konstrukt von 'Schamanen' ist, ist ja relativ irrelevant.

                      Wobei ich der Meinung bin, dass die Herkunft des Gott-Imperators gar nicht geklärt wird. Wäre bestimmt anmassende Häresie, ihn entweder als Supermensch-Produkt oder als Schamanen-Zauberei zu erklären. Beide Versionen klingen für die Machthaber mies, das eine bedeutet, er wäre gar nicht ein Gott, das andere hiesse, Chaos-Hexerei wäre mitinvolviert gewesen.

                      Der damalige Gott-Imperator ist ein mystifiziertes Überwesen, welches das neue Menschen-Imperium gegründet hat und nun über alle frommen Leute herrscht, und damit sind die Leute zufrieden.

                      Kommentar


                        Zitat von Makaan
                        Das ist, wie gesagt, eher eine Spielerei, die mir persönlicher liegt. Dass der Kerl zu Lebzeiten Gottkräfte hatte, habe ich nichts dagegen, und auch, dass er noble Absichten gehabt hat.

                        Es dünkt mich aber passender zum jetzigen Hintergrund, wenn selbst sein edles Erbe korrumpiert wird und er machtlos dahinsiecht, während die irren Fanatiker sein Reich in das neue Nazi-Imperium des 40. Jahrtausends pervertiert haben und alle Gräueltaten in seinem Namen ausführen.

                        Ob er jetzt ein Gen-Experiment ist oder eher ein psyonisches Konstrukt von 'Schamanen' ist, ist ja relativ irrelevant.

                        Wobei ich der Meinung bin, dass die Herkunft des Gott-Imperators gar nicht geklärt wird. Wäre bestimmt anmassende Häresie, ihn entweder als Supermensch-Produkt oder als Schamanen-Zauberei zu erklären. Beide Versionen klingen für die Machthaber mies, das eine bedeutet, er wäre gar nicht ein Gott, das andere hiesse, Chaos-Hexerei wäre mitinvolviert gewesen.

                        Der damalige Gott-Imperator ist ein mystifiziertes Überwesen, welches das neue Menschen-Imperium gegründet hat und nun über alle frommen Leute herrscht, und damit sind die Leute zufrieden.
                        Also so wie ich das verstanden habe, war der Imperator der Adolf Hitler des Imperiums.
                        Er hat es gegründet, und zwar auf die selbe blutige Art, wie es sich immenroch ausdehnt.
                        Es ist nicht so, dass er das ablehnt, und so pervers es klingt, es MUSS so brutal zugehen, da ohne brutale Kontrolle das Chaos die Menschheit verschlingen würde.
                        jeder Rebell läuft Gefahr sich ohne Kontrolle der Inquisition dem Chaos hinzugenben, und Xenos gelten ohnehin einfach als Feinde, ich kanns einserseits verstehen, die meisten wollen der Menschheit ja ans Leder...(was nicht heißt, dass ich das System des Imperiums befürworte, es ist wohl vieeel schlimmer als der Nationalsozialismus jemals sein könnte, aber wohl die einzige "Rettung"...)
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Das stimmt. Ob der Kerl wirklich so edel war, wie ich es ihm andichte, steht ja nirgends.

                          Kommentar


                            Zitat von Makaan
                            Das stimmt. Ob der Kerl wirklich so edel war, wie ich es ihm andichte, steht ja nirgends.
                            Edel ist vielleicht einfach das falsche Wort.
                            Ich will ihm nicht absprechen, dass er das Beste für die Menschheit wollte,immerhin existiert sie nur noch dank ihm bzw. ist nicht vom Chaos als Vernichtungswaffe zweckentfremdet worden

                            Das Motto lautet wohl eindeutig "der Zweck heiligt die Mittel."
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Das Motto lautet wohl eindeutig "der Zweck heiligt die Mittel."
                              War nicht irgendwo sogar mal zu lesen, dass man Demokratie lange ausprobiert hätte, sie sich aber nicht bewährt hat?

                              Kommentar


                                In Warhammer 40K? Sicherlich nicht. Da hat man niemals eine andere Form ausser der Diktatur durch den Senat mit Pseudo-Legitimierung durch den Imperator und einigen Administratoren und Inquisitoren, und alle Sektoren werden von Gouverneuren regiert, wie in Star Wars.

                                Von dort hat ja auch WH40K einen Teil seiner Inspiration.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X