Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Mugen
    jap, solange sie sich vetragen......oder eine nation die andere geplättet hatt, aber ich frag mich was ist wenn ein wichtiger planet sich teilt und seine abgaben nicht mehr ordentlich bezahlt^^
    Naja, die werden sich dann koordinieren müssen, vlt. gibt sja eine Art UN, ein Zentralverwaltung des Administratums. Und ein PVM-Oberkommando, das im Ernstfall die ienzelnen Streitkräfte koordiniert.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #92
      Also zu den Soldaten Stärke der WH40k Imperialen Armee:
      Armeen und Kreuzzüge
      Der Oberbefehlshaber einer Armee oder eines Kreuzzuges ist im Normalfall ein Lord Commander, wobei es viele verschieden Titel für diesen Rang gibt. Dieser hat das Kommando über eine, oftmals durch Truppen des Adeptus Mechanicus, der Ekklesiarchie und anderen Organisationen unterstützte Streitmacht, die eine spezifische Aufgabe zu bewältigen hat, sei es das Vernichten von Piraten, das Niederschlagen einer Rebellion oder das Formen eines ausgewachsenen Kreuzzuges. Die Einteilung der Truppen erfolgt bei der Imperialen Armee in Regimenter von unterschiedlicher Mannstärke (etwa 5000-15000 bei Infanteriestreitkräften, 3000-7000 bei mechanisierter Infanterie, 1000-5000 bei Panzerregimentern). Diese Regimenter werden meist von Obersten befehligt, es kommt jedoch auch vor, dass Offiziere mit niedrigerem Rang die Befehlsgewalt inne haben oder, dass Vertreter des Adeptus Mechanicus oder des Imperialen Kommissariats den Befehl übernehmen.

      Regimentsorganisation
      Ein Regiment wird um einen Stab gebildet, welches aus dem Befehlshaber (zumeist im Rang eines Oberst) und seinem Stab besteht, dieser beinhaltet oft auch Prediger, Kommissare, Maschinenseher und Sanktionierte Psioniker sowie die Offiziere des Stabes. Der Rest des Regiments besteht aus den Kompanien. Die Anzahl schwankt stark, bei kleinen Regimentern nur ein knappes Dutzend, bei großen bis zu zwanzig und mehr. Eine Kompanie ist meist um die 100-400 Mann stark. Geführt wird sie von einem Kommandotrupp unter einem Offizier im Rang eines Hauptmannes sowie Stabsgefreiten, Unteroffizieren und unterstützenden Elementen, zum Beispiel Trupps mit schweren oder Spezialwaffen. Eine Kompanie wiederum wird in einzelne Züge aus 25-55 Mann mit einem Leutnant und seinem Stab gegliedert. Die Züge werden in eine Kommandoabteilung zu 5 Mann und Trupps zu 10 Mann unterteilt, abhängig vom Ausbildungsgrad der Soldaten und Reichtum der Rekrutierungswelt werden diesen Trupps schwere Waffen und Spezialwaffen zugeteilt.

      Kommandostruktur
      Der Hohe Senat zu Terra hat, zumindestens theoretisch, das Oberkommando über alle Einheiten der Imperialen Armee. Eine Armee (10.000 bis 100.000 Mann) wird von einem Lord General und seinem Generalstab befehligt. Die größte zusammenhängende Struktur der imperialen Armee ist die Heeres- oder Armeegruppe, in der bis zu 50 Regimenter, Panzer, Artillerie und Unterstützungstruppen, also bis zu 500.000 Mann, dienen. Sie wird, ähnlich der Armee von einem Offizier im Range eines Kriegsherrn, befehligt, der ebenfalls durch seinen Generalstab unterstützt wird. Jedes Regiment besteht aus mehreren Kompanien (oftmals zehn), welche jeweils von einem Hauptmann befehligt werden. Eine Kompanie der Infanterie besteht aus bis zu sechs Zügen, welche wiederum von einem Leutnant angeführt werden, die im Feld die direkte Kontrolle über die jeweiligen Truppen haben. Ein Zug hat oft die Stärke von 50 Mann und ist meist noch in Trupps mit zehn Mann unterteilt. Diese Trupps werden dann zumeist von Sergeants geführt, welchen noch Korporals als Adjutanten zur Verfügung stehen können.

      Panzerverbände stehen in der Kommandostruktur stets unter der Infanterie, und sei der Rangunterschied noch so groß.
      Und nur jedes zehnte Regiment einer PVS wird zur Imperialen Garde abgegeben. Es gibt da aber auch Ausnahmen wie Z.B.: Vostroyanern die müssen jeden Erstgeborenen der Garde verpflichten.

      Kommentar


        #93
        Und wem untersteht eine PVM? Der Planetenregierung? Und wenn es eben keine zentrale Planetenregierung gibt?
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #94
          Wenns keine Zentralregirung gibt, dann sind diese PVS Regimenter der jeweiligen Regirungsart Untersellt. Das heist wenn die Regirungsart eine Natzionalart ist Dann Hat jede Natzion eine eigene Armee wie in Necropolis oder in Tötliche Mission von Dan Abnett.
          Und der Höchste Ansprechpartner des Imperiums ist dann der Staatsdiener des Grössten Staats des Planeten.

          Kommentar


            #95
            Man muss bedenken das die Imperiale Armree 'normalerweise' eine Personalstärke von 2-3 billionen Mann hat. Da Kriegszeiten herschen, muss man davon ausgehen, dass sicherlich noch weitere 2 billionen in Ausbildung sind.
            Anders als bei den Space Marines. Da es auch eine gewisse Elite darstellt und die Lebensdauer auf 1000 Jahren erhöht wurde, gibt es genug Zeit um weitere Veteranen als Space Marines auszubilden, damit es immer genug Leute zum nachfüllen gibt. Somit praktisch unbesiegbar. Es sei denn, man bringt alle Space Marines auf einem Fleck und lässt paar Atombombn fallen und zerstörrt dann Terra und alle Planeten des Imperiums

            Kommentar


              #96
              Zitat von SCIFIGENIE
              Da Kriegszeiten herschen
              Wann herrschen bei Warhammer bitte keine Kriegszeiten?

              Stimmt aber schon, die PVM´s werden ja auch ständig erneuert und treten bei Bedarf halt wieder ein paar Regimenter an die Imperiale Armee ab, ist praktisch unerschöpflich, dieser Vorrat...und die Space Marines schlagen ja eh in eine ganz andre Kerbe...

              "Wir sind die Auserwählten des Imperators!"
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #97
                Es sei denn, man bringt alle Space Marines auf einem Fleck und lässt paar Atombombn fallen und zerstörrt dann Terra und alle Planeten des Imperiums
                SCIFIGENIE
                Space Marines in ihren Servorüstungen halten einen Nuklearschlag aus ohne das sie ernste Verletzungen erleiden.

                Kommentar


                  #98
                  In Fury Born

                  Hat jemand von Euch das schon gelesen? Also ich denke, die Truppen des Imperial Cadre würden zumindest dem Royal Manticoran Marine Corps oder der Royal Manticoran Army einen heftigen Kampf liefern - ob das allerdings gegen Wh40k (kenne ich nicht; klingt aber ziemlich heftig) oder PR reichen würde?

                  Allerdings sind die Cadre-Troopers so mit Elektronik vollgestopft, das man sie fast schon als Cyborgs bezeichnen kann, und sie verfügen über eine Droge, "the tick", durch die sich ihre Reaktionsgeschwindigkeit praktisch potenziert; was eventuell einen gewissen Ausgleich schaffen könnte ...
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von warfranzi
                    SCIFIGENIE
                    Space Marines in ihren Servorüstungen halten einen Nuklearschlag aus ohne das sie ernste Verletzungen erleiden.
                    Ganz zu schweigen von ihrer Resitenz gegenüber jedweger Starhlung und Giften(außer vlt. ein paar ganz fiese Inquisitons-Mittelchen )
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Naja, im WH40K-Universum benutzt man auch andere Kaliber als die heutigen bekannten Nuklearwaffen.

                      Jedes ernstzunehmende Volk dort verfügt über spezielle Laserwaffen und genug starke Geschütze, welche die Rüstung von den Space Marines ohne weiteres knacken können. Und einige Wesen knacken die mit ihren blossen Klauen.

                      Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ruf der imperialen Space Marines im WH40K-Universum nicht nur auf den netten Servo-Rüstungen basiert und ihren genetisch aufgeppelten Leutchen, sondern dass man auch weiss, wo man genau zuschlägt und wo man auf keinen Fall die Elite-Kämpfer verheizen wird.

                      In solch einem totalitären Weltraumnazi-Regime opfert man zuerst ein paar hundert normale Fusstruppen-Legionen, um die Hauptstreitmacht des Feindes zu binden, damit die Weltraum-Marinesoldaten dann in einem schnellen Hit-and-Run Angriff wichtige Kommando-Stationen und Sammelpunkte des Gegners vernichten.

                      Bei dem permanenten Kriegszustand und den Feinden, die das Menschen-Imperium im Jahre 40.000 sich entgegenstellen muss, können läppische 1000 solche Orden gar nicht ausreichen, wenn die tatsächlich nur jeweils 1000 Mann stark wären.

                      Aber ich nehme an, dass diese Regelung längstens nicht mehr gilt, oder?

                      Kommentar


                        Also die Reguläre Grösse eines Ordens ist Genaufestgelegt da Gibts kaum Abweichungen. Aber ich kann mir gut vorstellen dass es mehrere Orden gibt als nur 1000. Besonders zum 38ten Jahrtausend.

                        Kommentar


                          Wenn das nur läppische 1.000.000 Mann sind, welche die angeblich letzte Verteidigungslinie der Menschheit sind, dann gute Nacht.

                          Ich nehme jetzt mal stark an, dass nebst den 1000 regulären Soldaten wohl doch auch anderes Personal wie Piloten und Raumschiff-Besatzung für ihre eigenen Weltraum-Schlachtkreuzer und Transport-Flieger vorhanden ist, welches nicht mitgezählt werden, sowie Wartungs-Personal und andere Leute für niedere Dienste.

                          Ansonsten sind die schlichtwegs unterbemannt. So schön krass ihre Fähigkeiten klingen im Vergleich zu normal-sterblichen Menschen, die im Menschen-Imperium gerade mal das Lasergewehr wert sind, das sie in den Händen halten und damit ein paar Sekunden Feindfeuer auf sich lenken, bevor sie unter qualvollen und schrecklichen Angriffen zugrunde gehen, die gegnerischen Alien-Völker, die die Galaxis unsicher machen, reichen an die Fähigkeiten der Space Marines locker heran.

                          Heroisierte Bodenkämpfe halte ich ausserdem in solch einem Universum, wo nur schon die Hinreise zu einem Sternensystem eine Glücksfahrt für sich darstellt, für ziemlich unnötig, dass man die Vorzüge der Space Marines hervorstreichen muss.
                          Wenn die gar nie ankommen, und falls überhaupt, dann nur gerade mal eine Handvoll, dann nützt die älteste und sorgsamst gepflegteste Servo-Rüstung nichts, wenn sie wegen ihrer zahlenmässigen Unterlegenheit nichts reissen.

                          Dann wiederum, da ja das Menschen-Imperium mit Kanonenfutter nicht geizig ist, wird man wohl schon die Marines irgendwann genug davon zusammengetrommelt haben, um sie dann mal endlich einzusetzen.

                          Kommentar


                            Ehm ich muss dich da Korregieren Makaan. Eine einzige Kompanie Space Marines können eine ganze Welt Überrennen. Sie werden meistens aber als Störeinheiten ins Feindgebiet geschikt oder zu schwierige Komando Missionen.
                            Sie Können auch autak alleine eine Welt einnehmen oder sie Verteidigen.

                            Und die Raumflotten kommen zu 90% immer dort an wo sie Wollen. Da die astropaten immer besser werden und das Chaos im Warpraum keine Materielle vorm Haben

                            Kommentar


                              Wenn ihre Gegner irgendwelche menschliche Rebellen sind oder irgend eine schwächliche Alien-Rasse, glaube ich das gerne, dass sie die Leute aufmöbeln.

                              Aber bei den Hauptrassen wie den Eldar mit ihren eigenen Krieger-Kasten und diesen Exarchen-Anführern, welche an Geschicklichkeit und Erbarmungslosigkeit es mit den Space Marines aufnehmen, den zwar lächerlich anmutenden, aber auf keinen Fall zu unterschätzenden Weltraum-Orks, welche wortwörtlich aus Schrott tödliche Waffen und Raumschiffe basteln und im Nahkampf und Zähigkeit den Space Marines ebenbürtig sind (und sich noch wie Pilze vermehren), verräterische Space Marines, welche selber dem Chaos anheimgefallen sind, die alles-verschlingenden Schwärme der Tyraniden, oder kybernetische Untote oder wasauchimmer.

                              Und das sind nur schon die bekannteren spielbaren Rassen. Die Hintergrund-Texte belegen, dass es da noch eine Vielzahl von anderen bösartigen Alien-Rassen gibt, welche es genetisch wie auch technisch mit den Space Marines aufnehmen. Noch dazu führt das moderne Supernazi-Imperium einen Vielfronten-Krieg, führt aufgrund von Intrigen und Ineffizienz auch gegen sich selbst Schlachten und verliert auch ständig selbst immer wieder Welten.

                              Das Problem ist, dass die Gegner der Space Marines ebenfalls als übermächtig beschrieben werden, und ihnen quasi gleiche Fähigkeiten angedichtet werden, was die Space Marines dann eher gerade auf die Stufe 'Die schaffen es vielleicht mit viel Glück' anheben.

                              Was nützen 1000 Elite-Soldaten, wenn sie gegen 100.000 monströse Aliens mit Gliedern und Waffen antreten müssen, die jeglicher Beschreibung spotten?

                              Kommentar


                                Da will ich dir nur die Schlacht um Macragge da legen und was ist mit Piscina da Haben die Dark Angels gegen die Orks eins kräftig in den Hintern getreten.
                                Und wenn ich mich noch richtig endsinne haben 10 Grey Knights unter der Führung eines Space Wolves eine Dämonen Armee von der Mitte heraus vernichtet. Natürlich waren danach alle Tot aber sie Haben einen Patriachen des Chaos mit seiner Leibgarde aus 10 Blutdämonen plus alles was Dazwischen war vernichtet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X