Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Naja, ich hab noch kein einziges Buch oder Roman der Perry Rhodan-Reihe gelesen, nur mal die Wikipedia über deren Universum durchstöbert.

    In Sachen Gigantomanie sind die garantiert unschlagbar.

    Würd mich nicht wundern, wenn nur schon der poppelige Infanterist aus dem PR-Universum über irgendein Zeitreise-Gerät, Dimension-X-Waffen und Hastenichtgesehentaktikcomputer ausgestattet ist, welches ihn zum Herrscher des Universums machen würde, gäbe es da nicht zig trillionen andere Leute mit der ebengleichen Ausrüstung.

    Da Realismus keine Rolle spielt, würde ich ganz klar das PR-Universum bezüglich des Bodenkampfes als Sieger erklären. Einfach, weil gemäss den wahnwitzigen Beschreibungen der PR-Wikipedia jeder einfache Fusssoldat bestimmt eine einfache Supertechnologie-Pistole trägt mit noch wahnwitzigeren Techno-Bubble-Begriffen, welches Explosionen in der Grösse von Asteroiden-Einschlägen, wie sie theoretisch die Saurier ausgelöscht haben sollen, verursachen können.

    Aber eben, bei der Gigantomanie und den irren Beschreibungen deren Technologie, glaube ich auch kaum, dass da jemals eine Comic-Serie oder ein Film dazu gemacht werden könnte, um das PR-Universum darzustellen.

    Kommentar


      #77
      Also wenn da noch protoss bei wären dann würde aufjeden protoss gewinnen^^ aber anders rum hmm... ich glaube Space Marines

      Kommentar


        #78
        Protoss? das sind aliens und bitte wo im vergleich zu pr oder w40k(von dem das im übrigens abgekupfert idt) sind die stark?

        nochmnal so warcraft und starcraft sind von warhammer fantasy und warhammer 40000 entliehen!
        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

        Kommentar


          #79
          Zitat von Makaan
          Naja, ich hab noch kein einziges Buch oder Roman der Perry Rhodan-Reihe gelesen, nur mal die Wikipedia über deren Universum durchstöbert.

          In Sachen Gigantomanie sind die garantiert unschlagbar.
          Och, gibt da noch abgehobendere sachen, ich sach nur Shrike.

          Zitat von Makaan
          Würd mich nicht wundern, wenn nur schon der poppelige Infanterist aus dem PR-Universum über irgendein Zeitreise-Gerät, Dimension-X-Waffen und Hastenichtgesehentaktikcomputer ausgestattet ist, welches ihn zum Herrscher des Universums machen würde, gäbe es da nicht zig trillionen andere Leute mit der ebengleichen Ausrüstung.
          Zum teil, wobei zeitreise sachen nie lange den characteren zugaenglich waren.
          Das haben die autoren recht fix kapiert das das schnell in die hose gehen kann.
          Aber ansonsten, joa. Son typscher kampfserun ist recht uebel.
          Uberlichtschneller computer, paratron schild, sprich du brauchst hyperraumwaffen um da relatisch ueberhaubt durchzukommen. ueberlicht funk mit ueber 100 lj reichweite, passende waffen um dich hyperraum schilde durchzukommen. dazu halt noch der standard krams, muskelverstaerkung durch den serun etc etc.

          Zitat von Makaan
          Da Realismus keine Rolle spielt, würde ich ganz klar das PR-Universum bezüglich des Bodenkampfes als Sieger erklären. Einfach, weil gemäss den wahnwitzigen Beschreibungen der PR-Wikipedia jeder einfache Fusssoldat bestimmt eine einfache Supertechnologie-Pistole trägt mit noch wahnwitzigeren Techno-Bubble-Begriffen, welches Explosionen in der Grösse von Asteroiden-Einschlägen, wie sie theoretisch die Saurier ausgelöscht haben sollen, verursachen können.

          Aber eben, bei der Gigantomanie und den irren Beschreibungen deren Technologie, glaube ich auch kaum, dass da jemals eine Comic-Serie oder ein Film dazu gemacht werden könnte, um das PR-Universum darzustellen.
          Nicht ganz, die standard bewaffung ist nicht so heftig, sonne ueberwaffen bei bodentruppen sind eher die ausnahme und auf kampfroboter fuer sonder einsaetze beschraenkt. zb fuer planetare verteidigung oder wirkliche hochsicherheits gebiete. Dann gehts aber auch richtig zur sache. Son kleiner popeliger TARA-III-UH robot reicht aus um den todesstern vom himmel zu holen, mit 1 schuss. Und wenn er dann noch lust hat schiest er den rest der imperial flotte bei endor zusammen.

          Wenn man sich das aber in universe anguckt, sind die terraner meisten die thrid class hampel die durchs universum stolpern und wie ueblich kein plan haben was sie da eigendlich machen.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Sivic
            Eine Cloutrische Kampfdivision würde selbst mit den PR Einheiten aufräumen.


            2 Milliarden Mann.

            350 Millionen gepanzerte Fahrzeuge.
            darunter fallen:

            Hovertanks
            Artillerie (auf Hoverboards montiert und oder auf als selbstfahrende Lafetten)
            Walker
            Hovercopter
            Jagd und Bombermaschinen
            Mechs
            Titanen (ja die Dinger kann man von der Größe her, mit denen aus 40k
            vergleichen, sind allerdings viel weiter entwickelt.)
            ca. 5000 Transportschiffe

            näheres folgt noch.

            aber wenn es um menschliche Armeen geht, dann sage ich Space Marines mit Imperialer Unterstützung.


            mfg Sivic
            Hab dazu nochmal ne Frage:

            Woher stammen diese Soldaten und wer weiß etwas darüber? Klingt recht interessant und ich würde gerne wissen, in welchem Universum die vorkommen...
            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

            Kommentar


              #81
              Zitat von Boba_Phat
              Hab dazu nochmal ne Frage:

              Woher stammen diese Soldaten und wer weiß etwas darüber? Klingt recht interessant und ich würde gerne wissen, in welchem Universum die vorkommen...
              Ich glaub' Du findest Deine Antwort hier...
              Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!


              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

              Kommentar


                #82
                hi,

                so ich hab noch was sehr interessantes zu SW streitkräften gefunden.

                hier ist die aufstellung EINER vollen SEKTOR truppe/gruppe, das imperium besitzt tausende davon.

                Sector Army
                Composition: Systems Army 4
                Command: Surface Marshall 1, High General 4, General 16, Major General 128, Staff Major General 80, High Colonel 1024, Staff High Colonel 1440, Lieutenant Colonel 9088, Wing Commander 128, Staff Lieutenant Colonel 6400, Major 72704, Squadron Leader 384, Staff Major 49536, Captain 582736, Flight Lieutenant 768, Staff Captain 363520, Lieutenant 4470680, Flying Officer 1280, Staff Lieutenant 2330928, Pilot Officer 2560, Sergeant Major 4742648, Sergeant 37405888, Intelligence 208

                Personnel: CompForce Trooper 11426304, CompForce Observers 9120, Controller 3200, Crew 141218816, Engineer 570752, Ground Crew 7680, ISB Agent 10400, Logistical 4659744, Mechanic 6687232, Medical 2329872, Scout 8640512, Security 5277184, Sensor Tech 3200, Sharpshooter 1064960, Support 4539168, Technician 18467628, Trooper 209591552

                Droids: I2F-5 85376, I2F-73 85376, MSE-6 4232448, Other 72250448

                Vehicles: Speeder Bike 10925440, Light Transport 16430400, Modified Light Transport 2256256, Heavy Transport 2139904, Light/Medium GAV 8579328, Heavy GAV 3875584, Command GAV 387232, Support Vehicle 3514304, TIE 5120

                Weapons: Light Repeating Blaster 2371584, Medium Repeating Blaster 5463552, Heavy Repeating Blaster 17204864, Light Artillery 2174976, Medium/Heavy Artillery 1065024

                Headquarters: Systems Army 4, Army 16, Corps 128, Battlegroup 1024, Regiment 9088, Ground Support TIE Wing 128, Battalion 72704, TIE Squadron 384

                Total: Unit 464549469, Vehicles 48113568, Weapons 28280000, Droids 76653648


                mfg Geforce
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  #83
                  Hört sich nicht schlecht an. Woher stammen die Daten?

                  Bei aller Liebe für die zahlenmäßige Überlegenheit des Imperiums aber etwas utopisch...

                  Das einzige was da drüberkommt sind die Zahlen aus 40k, wobei man sich da schwer tut was Konkreteres als "viele Milliarden Soldaten" zu finden... Aber vergesst nicht, jeder Marine ist 10-100 normale Soldaten wert.

                  etablierter GW-Fluff (canon):
                  "über 1000" loyale Orden.
                  1 Orden ~ 1000 Space Marines (1.000.000 Marines)
                  macht in "normalen Soldaten": 10.000.000 bis 100.000.000

                  Kommentar


                    #84
                    Bei aller Liebe für die zahlenmäßige Überlegenheit des Imperiums aber etwas utopisch...
                    ne bei der größe der kontrollierten welten ist das plicht
                    du musst bedenken das Coruscant alleine schon 1 billion bewohner hat

                    achso die daten sind aus dem "Imperial Sourcebook"

                    mfg Geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von alcyone
                      Ich glaub' Du findest Deine Antwort hier...
                      Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!


                      Hm, Star Trek Fanfic....schade ich dachte schon das wäre etwas das mich reizen könnte Aber Danke!

                      Zu den Sector Forces: Klingt schon nach ziemlich vielen zahlen und wenns aus nem Sourcebook von nem RPG ist, kann es auch leicht übertrieben sein :P Außerdem kommt es wohl auch ziemlich auf den Sektor/ die Systeme an...in den Core Worlds und Inner Rim (vllt. auch noch Mid-Rim) mag das alles okay sein, aber in den äußeren Sektoren ist das Imperium sicher nicht sooo zahlreich...Aber in etwa könnte das schon hinhauen....Groß ist das Imperium ja...

                      Edit: Wow schon mein 500ster Beitrag...sieht man mal wie wenig ich zu tun habe
                      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                      Kommentar


                        #86
                        Ich glaub' Du findest Deine Antwort hier...
                        http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=29312
                        was ist denn das für ein schwachsinn..........jaja aber sw übetreibts immer?!


                        SW: und jetzt generell gesehn also bei der größe des IMperiums ist es natürlich schon verschieden von system zu system aber wieso soll das unrealistisch sein bei uns auf der erde gibts bei mehr fraktionen schon insgesamt mehr als 100 mille soldaten, was glaubt ihr wie das ist wenn man von einem Imperium in einer Diktatur regiert wird da will man paranoiderweise schon ne gewisse sicheheit haben um seine systeme loyal zu halten

                        also ist eher so wie kann man nur von so wenig ausgehen, die meisten hab ich das gefühl gehe immer von dem stand der jetztzeit aus.........

                        Das einzige was da drüberkommt sind die Zahlen aus 40k, wobei man sich da schwer tut was Konkreteres als "viele Milliarden Soldaten" zu finden... Aber vergesst nicht, jeder Marine ist 10-100 normale Soldaten wert.
                        4 milliarden soldaten? hä bei mehreren millionen planeten? du das w40k IMperium ist bei weitem paranoider als das sw.imperium die haben bei ihrer größe mehrere billionen (wenn nicht sogar weitaus mehr) soldaten im peto!!
                        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                        Kommentar


                          #87
                          4 milliarden soldaten? hä bei mehreren millionen planeten? du das w40k IMperium ist bei weitem paranoider als das sw.imperium die haben bei ihrer größe mehrere billionen (wenn nicht sogar weitaus mehr) soldaten im peto!!
                          Bei mir stand "viele Milliarden", nicht "vier (4) Milliarden", wie du auch richtig zitiert hast. In die Billionen gehts wohl doch nicht, siehe Codex Imperiale Armee, S. 2:

                          Die imperiale Armee ist die größte und verschiedenartigste Organisation, die die Galaxis jemals gesehen hat. Sie besteht aus Milliarden von Menschen von Millionen verschiedener Welten.

                          Kommentar


                            #88
                            also millarden vonm menschen von millinen von welten, schon mal gedacht das das so in richtung milliarden pro regiment sein können(natürlich nicht jedes), weil wenn so ein kreuzzug mehrere milliarden soldaten besteht die schon mal einen kontinent "bewegt" darstellen, dann muss es billionen sein, außerdem wär das im verhältnis zu orks und tyraniden ziemlich unrealistisch....
                            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                            "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Mugen
                              also millarden vonm menschen von millinen von welten, schon mal gedacht das das so in richtung milliarden pro regiment sein können(natürlich nicht jedes), weil wenn so ein kreuzzug mehrere milliarden soldaten besteht die schon mal einen kontinent "bewegt" darstellen, dann muss es billionen sein, außerdem wär das im verhältnis zu orks und tyraniden ziemlich unrealistisch....
                              Ich hab mal gelesen, es wären 2 Billionen Soldaten, wie sich das mit den PVM´s verhält, weiß ich nicht, ob sie seperat gerechnet werden, oder schon mit dabei sind...

                              PS: Hat einer das Buch aus der Gaunts Ghost Reihe, wo sie auf Aexe Cardinal stationiert sind? Wo 40 Jahre Grabenkrieg tobte? Da gibt es ja noch Nationalstaaten, und so wie man reagiert, scheint das nichts ungewöhnliches zu sein, also wie wird auf einer Welt mit mehreren Staaten eine PVM gebildet, wo doch jeder siene eigene Armee hat?
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #90
                                PS: Hat einer das Buch aus der Gaunts Ghost Reihe, wo sie auf Aexe Cardinal stationiert sind? Wo 40 Jahre Grabenkrieg tobte? Da gibt es ja noch Nationalstaaten, und so wie man reagiert, scheint das nichts ungewöhnliches zu sein, also wie wird auf einer Welt mit mehreren Staaten eine PVM gebildet, wo doch jeder siene eigene Armee hat?
                                jap, solange sie sich vetragen......oder eine nation die andere geplättet hatt, aber ich frag mich was ist wenn ein wichtiger planet sich teilt und seine abgaben nicht mehr ordentlich bezahlt^^
                                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X