Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    100 Marines? Davon 10 Terminatoren?
    Na ich würde mal minimal mit 1.000 Sturmtruppen anrücken, wenn ich davon ausgehe, dass 100 normale Marines 1000 imperialen Gardisten entsprechen (irgendein Zitat sagt das ja aus).
    Sturmtruppen dürften als Elite-Einheiten gewöhnlichen Gardisten überlegen sein.
    Die Fahrzeugunterstützung ist in dem Fall beliebig, man kann mit 10 AT-ST, 2 AT-AT und 2 Juggernauts sowie 5 TX-130T-Antigravpanzern anrücken.
    Für 1000 Sturmtruppler ist das natürlich etwas dünn, aber im Gegensatz zu den normalen Infanteristen sind die Fahrzeuge ihren Space Marine Pendants ja nicht so krass unterlegen.

    Mich würde eher eine Einheit der Imperialen Garde gegen die SW Imps reizen.

    Sentinels gegen AT-ST beispielsweise.
    Das gibt es ja sogar im WH40k Universum! Es gibt ganze Verräterarmeen, die könnte man gegen loyale SM antreten lassen (oder umgekehrt).

    Allerdings müsste man dann noch mehr Imps ins Feld führen. Sollten die Imps allerdings mit Panzereinheiten auftauchen, wird es haarig für die SM.

    Es wäre allerdings noch zu berücksichtigen, ob die SM das vorher wussten und entsprechende panzerabwehrwaffen mitgenommen haben: Plasmakanone, Raketenwerfer, Laserkanone und co.
    (\ /) Mr bunny
    (*.*) Copy and paste him if
    (> <) you want him to
    (_I_) dominate the world!

    Kommentar


      Für Star Trek würde ich die kleinste narrativ mögliche Einheit mitnehmen: Einen Kubus. Einen Borgkubus, um genauer zu sein, voller seelenloser kleiner Drohnen die brav "Widerstand ist zwecklos..." vor sich hinbrabbeln. Bevor ihr jetzt aufschreit von wegen overkill, o.ä. möchte ich anmerken, dass es aufgrund der Nicht-Energiewaffen, den Borg ihr größter Vorteil in die Tonne getreten wird: Ihr Privatschild. Außerdem gibt es ja noch die glorreichen Anführer mit Kettenschwertern +1.000 der Erlösung.

      Alternativ wäre ein Team Picard-Archer-Janeway-Harriman(Ich mag den Typen einfach) eine angemessene Alternative
      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

      Kommentar


        Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
        Plasmakanone

        ?



        Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
        Bevor ihr jetzt aufschreit von wegen overkill, o.ä. möchte ich anmerken, dass es aufgrund der Nicht-Energiewaffen, den Borg ihr größter Vorteil in die Tonne getreten wird: Ihr Privatschild.
        Ähm, es gibt keinerlei Beweise dafür, das die Individualschilde nicht gegen Projektilwaffen wirken. Die beiden Borg die Picard mit der Thompson erschossen hat sind kein Argument, die Zahl schafft man auch mit einem Phaser bis sie sich angepasst haben.

        Kommentar


          100 Marines? Davon 10 Terminatoren?
          Na ich würde mal minimal mit 1.000 Sturmtruppen anrücken,
          1000 Stormis das wäre aber totaller overkill. Was soll denn so ein SM schon ausrichten, jeder ST trägt min 1 Thermodetonator mit sich rum, das reicht locker für einen SM. Dazu kommen noch schwere Waffen wie E-Webs, Raketenwerfer Blasterkanonen. Selbst ein alter DC-15 knackt problemlos einen Superkampfdroiden und durchbricht sogar Droidekaschilde, der macht kurzen Prozess mit nem SM. Aber ich würde eher noch die Hazard-Trooper einsetzen die sind einem SM ebenbürtig oder sogar überlegen. Dazu kommen auch noch Scharfschützen, Ionen-Waffen, Gryo-Ban Granaten, Stossgewehre und Granatwerfer. Zur Rüstung: Eine ST Rüsi ist zwar kleiner aber das bedeutet nicht schlechter sie hält Feuer problemlos stand und nur sehr starke Millitärblaster können sie durchschlagen ausserdem sind sie gegen Ionen und EMP Waffen geschützt. Der einzige vorteil eines SM sind seine genetischen verbesserungen aber dafür ist er auch ein schön grosses ziel.

          Lustig wäre auch eine Truppe Mandalorianer auf Bassilisken dann heisst es gute nacht SM.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Hazard-Trooper: Link

            Nur zur Übersicht


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Gortos schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

            Vergessen: Hier findet man eine Übersicht über die imperialen Elite-Einheiten.
            Zuletzt geändert von Gortos; 25.07.2008, 14:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

            Kommentar


              Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
              Vielleicht sollten wir wieder on Topic gehen, bevor wir den Thread hier abwürgen...

              Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn man mal ein kleines Gefecht - ein Scharmützel - in Betracht ziehen würde? Das ist überschaubarer.

              Wir könnten z.B. folgende Aufstellung in Betracht ziehen:

              100 SM - davon 10 Terminatoren, 10 Assaultmarines, 10 Scouts und 70 reguläre

              Pro 10 Mann existiert ein Rhino

              2 Land Raider und 2 Landspeeder dienen als Unterstützung

              Kommandeure und Spezialisten sind bereits enthalten (z.B. 1 psibegabter)

              Ich will jetzt keinen Overkill!!!

              Aber wie würde man bei ST/SW/BT ein Kontingent aufstellen, welches diesem entspricht?

              Als Clan Kommandant würde ich eine Supernova in die Schlacht schicken. Die besteht aus 5 Mech's und 50 Elementaren oder 10 Mech's und 25 Elementaren.
              Außer Natürlich die Höllenrösser und die Wolfe müssten um dem Kampf bieten, wenn es blöde kommt unterbietet dort der eine den anderen so das zum Schluss nur eine Elementar antreten muss. Glaubt mir das ist schon öfter passiert.
              Obwohl das schon etwas überpowert wär. Ne einfach Nova also 5 Mech's und 25 Elementare sollten auch reichen.

              Also Kommandant der Lyranischen Allianz Streitkräfte (einer der Nachfolgestaaten), würde ich eine Mech-Kompanie einsetzen. Das sind 12 Maschinen, die bei den Lyranern fast nur aus schweren und überschweren Mech's bestehen. Wenn die SM's Anti-Fahrzeugwaffen einsetzen sollte der Kampf ziemlich ausgeglichen sein. In einem Stadtgefächt wären die SM's woll leicht überlegen, auf freien Fläschen, Gebirgen oder Wäldern könnten die Mech's den Kampf für sich entscheiden.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                Geh doch einfach davon aus. Wie sollten die Borg sich denn bitte auf Geschosse einstellen? Oder haben sie einen weiteren bahnbrechenden und praktischen Einsatz für E=mc² gefunden?
                Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                Kommentar


                  Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                  Geh doch einfach davon aus. Wie sollten die Borg sich denn bitte auf Geschosse einstellen? Oder haben sie einen weiteren bahnbrechenden und praktischen Einsatz für E=mc² gefunden?
                  Ähm, jedes popelige Sicherheitskraftfeld hält bewegte Objekte auf, ob da nun ein Gefangener gegenspringt oder man darauf schießt. Worf hat in einer Folge auf dem Holodeck aus einem Kommunikator (!) einen Schild gebastelt der ihn vor Kugeln geschützt hat.

                  Und da sollen sich die Individualschilde der Borg nicht anpassen können?

                  Kommentar


                    Ich glaube das die Borg sich erstmal an die Nahkampf anpassen müssen .
                    Dann an die Handgranten und Panzer( Das muss man sich mal vorstellen ein Borg steht vor einen Leman Russ und sagt Wiederstand ist zwecklos )
                    Und dan noch an den Flammenwerfer .

                    Der Imperator beschützt.
                    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                    Snipers, killing your entire company one by one.

                    Kommentar


                      Flammenwerfer an - 10 Borg sterben.

                      Auf die nächste Gruppe Borg richten - Kraftfeld schützt sie perfekt.

                      Außerdem haben sie auch Menschen assimiliert und ganze Schiffe - ich glaube, sie könnten innerhalb kürzester Zeit ein Paar SMs, Leman Russ etc. assimilieren, mit Borg-Technik aufrüsten und dann beliebig reproduzieren.
                      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                      Kommentar


                        Also welchen nutzen habe den Borgs von ein schwere Kampfpanzer?
                        Aber was sagt ein Borg zum lieben Bajonett?
                        Und was passiert wehen Borgs auf die Tyraniden stoss geht es dan Technick gegen Biologie ?
                        Aber das man sich so schnell an eine Flammenwerfer anpassen kann finde ich unwahrscheinlich.

                        Der Imperator beschützt.
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

                        Kommentar


                          Immerhin, ein Flammenwerfer ist deutlich schwächer als ein Phaser
                          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                          Kommentar


                            Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                            Immerhin, ein Flammenwerfer ist deutlich schwächer als ein Phaser
                            Also der vergleich hingt finde ich.
                            Ein Flammenwerfer ist auf Flächenbeschuss ausgelegt und ein Phaser ist eine Punktwaffe(in vergleich zur streuung des Flammenwerfers ).

                            Der Imperator beschützt.
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

                            Kommentar


                              Star Trek - und in dem Fall die Borg - sind wieder ein Thema für sich.
                              Einen Bodenkampf zwischen WH40k und Star Wars kann man sich noch leicht vorstellen, aber Star Trek funktioniert einfach... anders.
                              Abgesehen davon wissen wir nichts über die Kapazitäten von Trek Bodentruppen, man hat einfach noch keine großen Bodenschlagen gesehen, die gibt es aber.
                              Zumindest im Dominionkrieg werden öfters Kämpfe mit vielen Tausend Soldaten und Millionen Toten erwähnt.
                              Mit einfachen Redshirts klappt das nicht, irgendwelche schweren Waffen haben auch die Star Trek Fraktionen.
                              Bei den Borg zweifle ich noch am ehsten daran, aber die benötigen auch garkeine Panzer oder dergleichen, ihre Raumstreitkräfte sind einfach überlegen.
                              Ich könnte mir für die anderen Fraktionen eher Multifunktionsvehikel wie den Scorpion aus Nemesis vorstellen. Der war ein Raumjäger und funktionierte auch wunderbar als eine Art Speeder. Mit Schutzschilden dürfte das ganze dann so widerstandsfähig sein wie ein schwerer Warhammer-Panzer oder ein Star Wars Kampfläufer.
                              Von Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit garnicht zu reden.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Mit Schutzschilden dürfte das ganze dann so widerstandsfähig sein wie ein schwerer Warhammer-Panzer oder ein Star Wars Kampfläufer.
                                Wohl kaum die lausigen Schilde von ST in einem so kleinen schiff dürften kaum vor irgentwas schutz bieten. Die Feuerkraft war auch nicht gerade beeindruckend.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X