Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Sache mit der Raumflotte ist sowieso immer so eine Sache.
    Ich erinnere mich an einen Gaunts Ghosts Roman, in dem es galt, eine gewaltige, feindliche Artilleriekanone hinter den gegnerischen Linien zu sabotieren, damit diese im Stellungskrieg nicht den Endsieg des Chaos-Diener herbeiführen konnte.
    In diesem Szenario stritten seit Generationen verfeindete Staaten auf dem besagten Planeten gegeneinander, und eine Nation war dem Einfluss der Dunklen Götter verfallen, was das Imperium auf den Plan rief.
    Die Imps hatten absolute Raumhoheit, aber anstatt einfach die besagte Nation in einen Krater zu verwandeln, haben sie ihre Gardisten in die selben zehrenden Grabenkämpfe geschickt, welche die Einheimischen soviele Jahre ausgefochten hatten.

    Sinn?

    Damit man einen guten Roman hat.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
      Besonders, wenn man mit anderen Titanen, wie den Ork Garganten oder Eldar Titanen, rechnet.
      Hat wer ein Bild von nem Eldar oder Orctitanen ich kann mir da grad nichts drunter vorstellen. Das einzige was ich da kenne ist halt der Imperiumsmech mit der Kathedrale auf den Schultern.

      Und dann gabs noch in der DoW Demo bei den Orks so nen Gepanzertes Viech
      Squigofant oder so hies das Ding glaub ich.
      Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

      Kommentar


        Zu dem von Snake erwähnten Anti-Luft-Kampfläufer aus Star Wars (Das kann ich mir nicht verkneifen): Er heißt AT-AA (All Terrain - Anti Aircraft) und feuert Protonentorpedos, die ja fast kleine Atombomben sind, in die Flugbahn eines feindlichen Luftfahrzeugs. Schon allein durch den Explosionsradius der im Gegensatz zur Standardversion nicht Radiusbeschränkten Torpedos hat das feindliche Flugzeug kaum eine Möglichkeit, ihm zu entgehen (Erklärung: Um Kollateralschäden zu vermeiden, sind Protonentorpedos normalerweise reichweitenbeschränkt - sie verdampfen z. B. alles im Umkreis von 50 Metern, alles außenherum kriegt außer ein bisschen Hitze nichts ab.

        Bild:
        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

        Kommentar


          Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
          Hat wer ein Bild von nem Eldar oder Orctitanen ich kann mir da grad nichts drunter vorstellen. Das einzige was ich da kenne ist halt der Imperiumsmech mit der Kathedrale auf den Schultern.

          Und dann gabs noch in der DoW Demo bei den Orks so nen Gepanzertes Viech
          Squigofant oder so hies das Ding glaub ich.
          Der Squiggofant ist ein starkes Biest, aberimmernoch maximal in der Liga der kleinsten Scout-Titanen.



          Ein Eldar Kuanor-Jagd-Titan


          Und ein Runen-Titan


          Ein Ork-Gargant
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Garganten sind lustich

            Aber militärisch sinnlos, der ist so unbeweglich, dass man ihn problemlos umgehen kann, oder stärkere eigene Kräfte heranführen, um ihn zu vernichten, oder an ihm hochkraxeln, um ihn zu sabotieren - den kannst du höchstens zur Verteidigung brauchen, in einem Angriff ist er so teuer und bindet so viele Hilfstruppen, dass man ihn mit einer schnelleren Einheit umgehen und entweder ihm in den Rücken fallen oder die feindliche Basis zerstören kann. Und von der Sichtung und dem Angriff auf deine Basis vergeht so viel Zeit, da kannst du bequem deine Koffer packen, ihm ein Paar Atomminen in den Weg legen und abhauen.
            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

            Kommentar


              Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
              Garganten sind lustich

              Aber militärisch sinnlos, der ist so unbeweglich, dass man ihn problemlos umgehen kann, oder stärkere eigene Kräfte heranführen, um ihn zu vernichten, oder an ihm hochkraxeln, um ihn zu sabotieren - den kannst du höchstens zur Verteidigung brauchen, in einem Angriff ist er so teuer und bindet so viele Hilfstruppen, dass man ihn mit einer schnelleren Einheit umgehen und entweder ihm in den Rücken fallen oder die feindliche Basis zerstören kann. Und von der Sichtung und dem Angriff auf deine Basis vergeht so viel Zeit, da kannst du bequem deine Koffer packen, ihm ein Paar Atomminen in den Weg legen und abhauen.
              Ein Gargant ist eine religiöse Ehrerbietung an Gork und Mork!
              Da sin groß und stampfän da Mänschenz richtig gut platt, da Gargantenz!


              Orks und Strategie... pah.
              Nunja, die Teile kommen ja nun alles andere als alleine, sondern mit einer Grünen Flut um sich herum.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Hey der erste Eldartitan ist das Escaflowne mit Raketenwerfern?

                Der Runentitan hingegen hat ein besonderes Design und das Orkdings
                hat viele Waffen und so aber fährt der oder läuft der. Das sieht man etwas
                schlecht. Sieht auf jedenfall aus als ob sie nen ganzen Schrottplatz verwertet haben.

                Da fällt mir ein der Runentitan hat was von den Mechs der Outrider aus Saber Rider.

                Edit:

                Beim versuch rauszufinden wie die Mechs der Outrider hiesen hab ich grad gelesen das
                Ramrod im Japanischen Original Bismarck hies lol. Und nicht Saberrider sondern Colt
                der Boss war. Den Amis gefiel es nicht deshalb haben sie es umgeschnitten und
                Saberrider zum Chef gemacht und aus Bismarck Ramrod.
                Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                Kommentar


                  Zitat von Phoenix81
                  Hey der erste Eldartitan ist das Escaflowne mit Raketenwerfern?
                  Wie bitte?

                  das Orkdings hat viele Waffen
                  Eine Aussage mit genereller Gültigkeit.

                  Das sieht man etwas schlecht. Sieht auf jedenfall aus als ob sie nen ganzen Schrottplatz verwertet haben.
                  Ich glaube die meisten Garganten fahren, wie der im angehängten Bild.
                  Aber die Dinger folgen keinesfalls einem festen Designschema, es wird eben sprichtwörtlich alles verwertet, was die Mechs der Orks finden. Wie bei allem, was sie bauen.

                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Ein Gargant ist eine religiöse Ehrerbietung an Gork und Mork!
                    Da sin groß und stampfän da Mänschenz richtig gut platt, da Gargantenz!

                    Wän wir si krigen, di klainen rosa Würmaz! Wir Orkz sind mit Gargantz zu langzam!

                    Orks und Strategie... pah.
                    Nunja, die Teile kommen ja nun alles andere als alleine, sondern mit einer Grünen Flut um sich herum.
                    Eben. Die grüne Flut muss auf den Garganten warten, das ganze ist also nur so schnell wie der Gargant. Und dann gibt es wo anders zu wenige Orks (von gleichwertigen Armeestärken ausgehend, sonst gewinnen sowieso die Überlegenen). Dann gehen die Imperialen außen rum, machen die feindliche Basis platt und fallen dem Gaganten in den Rücken. Wenn der Verband des Imperiums dem Garganten samt Hilfstruppen ebenbürtig ist, hat er die feindliche Basis dann schon zerstört und nagelt den Garganten zwischen Basisverteidigung und sich selber fest.
                    Also: Sinnlos
                    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                    Kommentar


                      Wozu sollen diese Titanen eigentlich gut sein? Ein SPMA-T filletiert das ding einfach und weiter gehts. Auch für Artillerie ist es ein leichtes sowas zu treffen. Und wenn man schon grosse dinge auf dem Schlachtfeld möchte dann würde ich einfach ne Victory oder nen Venator ranholen aber das wäre schon wieder overkill.

                      So zum AT-AT hab ich nur soviel zu sagen "es ist ein Truppentransporter und kein kampfpanzer".

                      So, das konnte ich mir nicht verkneifen. Hier mal ein Bild vom Landraider Terminus Ultra:
                      In einem Wort nutzlos in mehreren worten: Dieses ding ist eine einzige fehlkonstruktion 1. die Ketten sind vorne ungeschützt 2. es besteht quasi nur aus schussfallen 3. die Siluette ist so hoch das man den garnicht verfehlen kann.

                      Gibt es eigentlich beim 40k Imperium auch ein echtes kampffahrzeug oder nur solche Fehler auf ketten.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        Ich würde da einen Tau Hammerhai empfehlen!
                        Angehängte Dateien
                        Unschuld beweist gar nichts!

                        Kommentar


                          Jo der ist ganz gut denke ich vieleicht vergleichbar mit nem 2-M



                          oder einem AAT

                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            Dürfte hinkommen!
                            Der Massebeschleuniger des Hammerhais dürfte allerdings ein idealer Panzerkiller oder auch effektiv gegen leichte Läufer sein. Mit einem AT-AT würde ich mich erst mit mehreren Hammerhaien auf meiner Seite anlegen wollen.
                            Unschuld beweist gar nichts!

                            Kommentar


                              Ich glaube mal ein AT-AT hat gegen den Hammerhai mit Massebeschleuniger keine Chance...
                              Aber der 2M dürfe hinkommen.
                              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                              Kommentar


                                Also den AT-AT würde ich mit eine Shadowsword die Beine weg pusten.

                                Shadowsword

                                Und den lieben M2 würde ich mit einen Leman Russ Vanquisher Angriffen oder mit einen Destroyer.

                                Leman Russ Vanquisher

                                Leman Russ Vanquisher

                                Destroyer

                                Destroyer

                                Der Imperator beschützt.
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X