Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Gut, ich bin echt garkein Experte für Flugzeugträger, um ehrlich zu sein... also zumindest diese Gatlingbatterien mit Raketen dran haben die doch, oder?
    Nimitz-Klasse: 4xPhalanx-CIWS, 3x Sea Sparrow

    Wobei die russischen Träger auch eine Reihe schwerer Anti-Schiffs-Raketen tragen. Die sind aber eine Ausnahme, die westlichen Träger haben nur Verteidigungswaffen.

    Kommentar


      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
      Nimitz-Klasse: 4xPhalanx-CIWS, 3x Sea Sparrow

      Wobei die russischen Träger auch eine Reihe schwerer Anti-Schiffs-Raketen tragen. Die sind aber eine Ausnahme, die westlichen Träger haben nur Verteidigungswaffen.
      Ja, diese Phalanx kenne ich aus diversen Dokus und die Raketenwerfer auch, ist aber schon länger her alles... ich dachte, die hätten noch irgendwelche richtigen Anti-Schiffsraketen die westlichen Träger, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren...

      Mal wieder zu Starcraft: Weiß man mittlerweile, warum genau das VED genau das selbe Equipment benutzt wie die verloren gegangenen Kolonien?
      Inklusive Ghosts und Space Marines?
      Gut, die Behemoth-Raumer haben sie am Anfang gestohlen, aber sie müssen ja mit einer Armee und Flotte angekommen sein...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Ganz einfach weil das noch vor Warcraft 3 war.
        Bis Warcraft 3 gab es höchstens mal Kampagnen exklusive Helden oder
        Spezialeinheiten.

        Erst mit Warcraft 3 gab es Kampagnenexklusive Fraktionen
        wie die Hochelfenarmee, die Nagatruppen (im Addon TFT),
        die Brennende Legion von Archimonde und die verseuchten
        Treeents und Satyre auf dem weg zum Grabmal der
        Druiden.

        Die Gerüchte über Hybriden und Xel'Naga scheinen in eine
        ähnliche Richtung zu führen.
        Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Mal wieder zu Starcraft: Weiß man mittlerweile, warum genau das VED genau das selbe Equipment benutzt wie die verloren gegangenen Kolonien?
          Inklusive Ghosts und Space Marines?
          Gut, die Behemoth-Raumer haben sie am Anfang gestohlen, aber sie müssen ja mit einer Armee und Flotte angekommen sein...
          Die Entwickler geben zu, dass es nicht viel Sinn macht und sagen, man solle einfach annehmen, die VED seien mit einer sehr sehr kleinen Streitmacht angekommen und haben ansonsten einfach Koprulu-Equipment verwendet.

          Ich hoffe trotzdem, dass die VED in StarCraft 2 eine Rolle spielen werden.

          Kommentar


            @Phoenix81:

            Wie es spielmechanisch zu erklären ist, war mir schon klar, immerhin haben sie ja keine zweite, völlig neue, terranische Fraktion mit eigenen Einheiten oder auch nur eine Unterfraktion eingebaut sondern auch fürs VED auf den vorhandenen Terraner-Techtree zurückgegriffen.
            Der Unterschied zur Terranischen Liga war im Spiel nur die Einheitenbemalung.

            @Makaan:

            Jap, das VED ist meine terranische Lieblingsfraktion, ich hoffe die Erde wird auch mal ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken, auch wenn ich bisher immer nur Dinge über die wiedererstarkte Liga gelesen habe...
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Ja aber nach der Entwicklung in Warcraft 3 könnten wir solche
              Exklusiven Kampagnenfraktionen auch in Starcraft 2 bekommen.

              Ich denke mal man soll sich einfach denken das die Erde in
              Starcraft: Broodwar eigene Einheiten hat. Und wenn
              die VED in Starcraft 2 oder dem Addon vorkommt,
              werden die eigene Einheiten in der Kampagne haben.

              Vielleicht werden manche Fraktionen in der Kampagne auch noch
              mit alten Terranereinheiten antreten. Wer weis wenn man bedenkt
              wie viele Einheiten Blizzard in Starcraft 2 schon fertig hatte aber
              dann aus unterschiedlichen Gründen (balancing, design, von der
              Funktion her durch andere ersetzt worden) wieder rausgenommen
              hat bleiben jede Menge Einheiten übrig die man im Singleplayer
              verbraten kann. Das solche Einheiten im Editor vorkommen
              werden wurde schon bestätigt (speziell beim Reaver also der Protoss Artilerie).

              Hier ein Bild aus der Zeit wo sie noch im Multiplayer drinn waren:
              (ebenfalls zu sehn das alte aussehn der Belagerungspanzer und die
              ebenfalls gestrichenen Soulhunter genannten "Silversurfer" der Protoss)

              Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

              Kommentar


                Also ich finde das Imperium würde gewinnen.

                Weil mit den riesigen Kampfläufern (AT-AT,AT-ST, ...) würden sie die anderen Truppen einfach zerquetschen.


                McWeb

                Kommentar


                  Zitat von McWeb Beitrag anzeigen
                  Also ich finde das Imperium würde gewinnen.

                  Weil mit den riesigen Kampfläufern (AT-AT,AT-ST, ...) würden sie die anderen Truppen einfach zerquetschen.


                  McWeb
                  Kann es sein das du keine Ahnung von Anderen Truppen hast? AT AT sind zwar gut aber andere Universen haben auch gute Walker. Den AT ST würde ich ja nicht im Traum in eine Schlacht gegen WH40K schicken der ist inerhalb von Sekunden Hackfleisch

                  Kommentar


                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Kann es sein das du keine Ahnung von Anderen Truppen hast? AT AT sind zwar gut aber andere Universen haben auch gute Walker. Den AT ST würde ich ja nicht im Traum in eine Schlacht gegen WH40K schicken der ist inerhalb von Sekunden Hackfleisch
                    Wie so lange Sekunden ?
                    Ein paar gute gesetzt Bolterpatronen und der AT-ST muss lernen auf eine Beim zu stehen .
                    Und Sturmtroopers gegen Gardisten ich weiss zwar nicht wer besser ist aber eines wird es geben viele Tote.

                    Der Plasmawerfer beschützt.
                    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                    Snipers, killing your entire company one by one.

                    Kommentar


                      Die Stormtrooper des Galaktischen Imperiums dürften gewöhnlichen Imperialen Gardisten aus WH40k überlegen sein, aber das Stormtrooper Corps ist auch eine Elite-Einheit.
                      Die regulären Truppen des Galaktischen Imperiums sind Army Trooper, die dürften in einer Liga mit gewöhnlichen Gardetruppen spielen, während die Stormtrooper mit den Stormtroopern des WH40k Universums vergleichbar sein dürften (zB. Kasrkins).

                      Gardist (Imperiale Armee - Lexicanum)

                      Böde Übersetzung übrigens.
                      Für mich ist die Imperial Guard die Imperiale Garde und die regulären Soldaten sind Gardisten, die Elite Sturmtruppen, fertig.

                      Gardisten (Engl.: Storm Trooper) sind eine Elite-Formation innerhalb der Imperialen Armee.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Ein paar gute gesetzt Bolterpatronen und der AT-ST muss lernen auf eine Beim zu stehen
                        Ja oder ein paar gut gezielte Laserschüsse und der SM muss lernen ohne Oberkörper zu leben .

                        BTW bezeifel ich das ein Bolter sowas hinbekommt.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Ja oder ein paar gut gezielte Laserschüsse und der SM muss lernen ohne Oberkörper zu leben .

                          BTW bezeifel ich das ein Bolter sowas hinbekommt.
                          Denke ich auch. Der Bolter entspricht wohl am ehesten einem heutigen Granatwerfer und der AT-ST einem mittelgroßen Panzer. Daher glaube ich, dass der Bolter dem einfach den Fuß wegschießt.
                          Zudem glaube ich auch, dass die Sensoren des AT-ST den SM viel früher erfassen und ein fest montierter Laser viel weiter und präziser schießt als ein Bolter in den Händen eines Infanteristen. Der SM ist tot, bevor er anlegt, außer die greifen in Zugstärke an.
                          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                          Kommentar


                            Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                            Denke ich auch. Der Bolter entspricht wohl am ehesten einem heutigen Granatwerfer und der AT-ST einem mittelgroßen Panzer. Daher glaube ich, dass der Bolter dem einfach den Fuß wegschießt.
                            Zudem glaube ich auch, dass die Sensoren des AT-ST den SM viel früher erfassen und ein fest montierter Laser viel weiter und präziser schießt als ein Bolter in den Händen eines Infanteristen. Der SM ist tot, bevor er anlegt, außer die greifen in Zugstärke an.

                            Also in EP6 hatten die Imperialen so ihre liebe Not mit sich schnell bewegenden Truppen, die jede Deckung im Gelände ausnutzen.

                            So ein Space Marine bleibt ja nicht stur stehen bis er abgeballert wird (ok, kommt auch vor, aber eher selten ).


                            *
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Das lag nicht daran das das Imperium so schlecht war, der Feind hatte immerhin den Heldenbonus und diese Ewoks würden auch Hunderte Space Marine Orden mit Steinschleuderen außeinander reißen. Diese kleinen Bestien sind schlimmer als jeder Chaose Dämon.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                                Denke ich auch. Der Bolter entspricht wohl am ehesten einem heutigen Granatwerfer und der AT-ST einem mittelgroßen Panzer. Daher glaube ich, dass der Bolter dem einfach den Fuß wegschießt.
                                Zudem glaube ich auch, dass die Sensoren des AT-ST den SM viel früher erfassen und ein fest montierter Laser viel weiter und präziser schießt als ein Bolter in den Händen eines Infanteristen. Der SM ist tot, bevor er anlegt, außer die greifen in Zugstärke an.
                                Der Bolter ist ein Granatwerfer mit der Feuerrate eines Sturmgewehrs.
                                Das ändert nichts daran, dass ich mit einem Bolter keinen AT-AT beeindrucken werde, da stimme ich zu.

                                Zudem glaube ich auch, dass die Sensoren des AT-ST den SM viel früher erfassen und ein fest montierter Laser viel weiter und präziser schießt als ein Bolter in den Händen eines Infanteristen. Der SM ist tot, bevor er anlegt, außer die greifen in Zugstärke an
                                Da muss ich wiederum sagen: nö, ein SM ist kein einfacher Infanterist, er hat eine Rüstung mit allerlei Auspex-Sensorsystemen und übermenschliche Sinne.
                                Wenn sogar Luke sich an einen AT-AT ranschleichen kann, dann kann das ein Astartes allemal.
                                Trotzdem, frontal mit einem Bolter ist da nichts zu machen, da sehe ich auch für einen Marine schwarz.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X