Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht Sachen kopieren aus anderen Links. Es genügt, wenn man Interessierten den Direkt-Link zu Wikipedia oder zur Blizzard-Site verweist, aber jetzt diesen Thread "zumüllen" mit Sekundärinformation ist auch nicht unbedingt das richtige.

    Besser, man spricht über die taktischen und strategischen Kapazitäten, anstatt jede einzelne Einheit aufzuzählen.

    Kommentar


      Fahrzeuge/ Mechs:

      Crusio Siege Tank:

      StarCraft II

      he Crucio is the Dominion update of the immensely popular but aging Arclite siege tank. The Arclite was renowned throughout the Confederacy for its devastating firepower and stalwart emplacement/advance tactics. Originally designed to serve as a "final defense" security cannon, the siege tank adopted a two-stage configuration in its final form: a mobile assault mode and a deployed siege mode that brought its massive shock cannon to bear. The immense flexibility of an armored battle tank that could advance and then deploy itself as heavy artillery was a huge success, and the design was widely copied.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Phoenix81 schrieb nach 1 Minute und 43 Sekunden:

      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Nicht Sachen kopieren aus anderen Links. Es genügt, wenn man Interessierten den Direkt-Link zu Wikipedia oder zur Blizzard-Site verweist, aber jetzt diesen Thread "zumüllen" mit Sekundärinformation ist auch nicht unbedingt das richtige.

      Besser, man spricht über die taktischen und strategischen Kapazitäten, anstatt jede einzelne Einheit aufzuzählen.

      Soll ich den kram wieder löschen oder nur nicht weitermachen
      Zuletzt geändert von Phoenix81; 18.07.2008, 21:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

      Kommentar


        Einfach nicht mehr weitermachen genügt schon.

        Kommentar


          Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
          ... Soll ich den kram wieder löschen oder nur nicht weitermachen

          Nein, bloß nicht.

          Aber Kurzinfos plus Links zu den Einheiten reichen. Du musst hier nicht die komplette Einheitenbeschreibung zu jeder Einheit posten. StarCraft ist ja ziemlich bekannt, daher wissen sicher die meisten hier was gemeint ist bzw haben schon mal davon gehört.


          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Nein, bloß nicht.

            Aber Kurzinfos plus Links zu den Einheiten reichen. Du musst hier nicht die komplette Einheitenbeschreibung zu jeder Einheit posten. StarCraft ist ja ziemlich bekannt, daher wissen sicher die meisten hier was gemeint ist bzw haben schon mal davon gehört.


            Star Craft nur mal kurz angezockt die grafik wahr mir zu mies.
            Aber dieses ganze gerde über Star Wars und dan die SW Babes habe mich SW neugerig gemacht und was habe ich dan als Freizeit Spieler macht, mein Star Wars Empire at War aus dem Regal geholt und los .
            Und Phoenix ich habe ja auch nur Links gemacht und das reicht auch wie die anderen schon sagten.

            Der Imperator beschützt.
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
            Snipers, killing your entire company one by one.

            Kommentar


              Nagut, werfen wir mal also StarCraft hinein in die Runde. Also, was klar ist, alle drei Hauptrassen sind in der Lage, mehrere zig-tausend Lichtjahre innerhalb von ein paar Wochen bis Monaten gefahrlos zu überqueren. Ausserdem werden Wurmlöcher als Abkürzungen verwendet. Der Koprulu-Sektor liegt 60.000 Lichtjahre von der Erde entfernt. Damals brauchte es noch mehrere Monate, bis die Kolonie-Schiffe dort unabsichtlich ankamen. Im 26. Jahrhundert dauert die Reise von der Erde bis zu den bewohnten Welten dieses Sektors nur noch einige Wochen, wie man aus der Tatsache schliessen kann, dass das Vereinte Erd-Direktorat eine Strafexpedition dort schickte, um die Zerg unter Kontrolle zu bringen und die Protoss in die Schranken zu weisen, und dann als Nebenziel vielleicht auch die menschlichen Kolonien wieder in das menschliche Reich zurück zu annektieren.
              Nachschub-Linien sind damit ein leichtes für jedes der drei Fraktionen. Alle drei Fraktionen setzen auf Mobilität, die einen vielleicht ein bisschen mehr als die anderen. Komplette Basenverschiebungen sind nichts ungewöhnliches für die Terraner, die Protoss warpen sich ihre Basis sprichwörtlich von der nächstgelegenen Heimatwelt her (damals Aiur, nach dem Fall zur Zeit Shakuras), und die Zerg sind einigermassen schnell in Bio-Konstrukte erstellen, die als Basen für die vielen Zerg-Organismen dienen.

              Die Terraner haben keinerlei Skrupel, Nuklearschläge auszuführen, oder ganze Gebiete radioaktiv zu verseuchen, wenn es nötig ist. Der Standart-Infanterist trägt eine Kampfrüstung mit einigen ziemlich imposanten bionischen Verbesserungen (und wie man es am Teaser-Video zu SC II sehen konnte, werden die dort praktisch reingeschweisst). Die gelten alle als expendabel. Gemäss Handbuch ist die durchschnittliche Lebenserwartung eines Marines auf dem Schlachtfeld gerade mal 50 Sekunden, was zeigt, dass selbst mit der Superrüstung man in der Zukunft sehr sehr schnell tot ist. Moderne medizinische Ausrüstung direkt von den Vereinten Erd-Direktoraten haben mittels Nano-Sonden und Feld-Laserchirurgie die Lebenserwartung massiv erhöht. Ein weiteres Beispiel für die hohe Mobilität der Terraner ist der Transform-Modus des schweren Belagerungspanzer, der rasch in die Front als Kampfpanzer eingreifen kann, oder in einer erhöhten Position dann als schwere Artillerie dient und den Tod von oben regnen lässt. Trotz alledem sind die Terraner stark in der Defensive, und ihre Basen haben fortgeschrittene Sensoren und Verteidigungsmechanismen.

              Die Zerg verwenden eine Taktik, die ähnlich ist wie bei den Tyraniden von Wh40k. Mit Masse statt Klasse den Gegner überrennen, und aus dem Hinterhalt angreifen. Viele ihrer Angriffsorganismen sind in der Lage, sich wortwörtlich im Boden einzugraben und sich damit der Entdeckung zu entziehen. Zerg lieben es, aus dem Hinterhalt anzugreifen, und sind furchtlos und immun gegen Schmerzen. Ihre einzige Schwachstelle sind die Overlords, speziell psionisch gezüchtete Kreaturen, die den Willen der Cerebraten (bei SC II dann alle ausgestorben und ersetzt durch die Zerg-Königin, die wieder zurückmutiert wird als Liason zu Kerrigan, der Mensch-Zerg-Hybridin) weitergeben. Die Zerg werden vor allem durch psionische Signale angelockt, was mal die Terranische Konföderation zu ihren Gunsten ausnutzen wollte, was dann aber nach hinten ging. Ein psionischer Disruptor ist ebenfalls in der Lage, die Kommunikation zwischen Befehls- und Angriffs-Organismen zu beenden und damit die Monster von Zerus lahmzulegen. Ist aber abhängig von der Stärke des Disruptors, wie auch des Zerebraten, wer die Oberhand gewinnt. Dennoch sollte man nicht zu sehr auf den Psi-Disruptor setzen, wie es die Strafexpedition der VED schmerzlichst kennenlernen musste. Ein starker psionischer Geist kann die Unterbrechung leicht negieren.

              Die Protoss sind wahre Meister des Teleportieren. Ihre Kampfkultur ist stark auf Ehre und persönlichen Ruhm bedacht, trotzdem sind sie sich nicht zu schade, sich mit Bionik aufzubessern. Ausserdem ist bekannt, dass jeder Protoss ein Psi-Feld generieren kann, der ihn vor Verletzungen schützt. Trotzdem sind sie nicht gerade sehr zahlreich auf dem Feld, und setzen deshalb auch auf komplexe Roboterdiener, die ihnen treu gehorchen und schwer zu hacken sind, weil sie eine merkwürdige Kristall-Psi-Matrix verwenden. Auch verwenden die Protoss fortgeschrittene Plasma-Waffen und haben sonstige psionische Tricks auf Lager. Ihre fortgeschrittensten und mächtigsten Krieger, die Hohen Templar, beschwören elektro-psionische Stürme, die den Verstand eines niederen Wesen wortwörtlich sprengen und Maschinen zerstört. Ausserdem sind die Protoss alle auch in einer gedanklichen Kommunion mitbehaftet, dem Khala. Die Protoss sind damit auch starke Telepathen. Andere Protoss, die sich dem Khala nicht unterwerfen und lieber auf ihre Individualität setzen, die sogenannten Dunklen Templar-Stämme, haben es fertiggebracht, ein psionisches Feld zu generieren, welches sogar das Licht brechen kann, und sie wortwörtlich unsichtbar macht. Das beeindruckendste Beispiel der psionischen Macht aller Protoss, egal ob sie die Hellen Energien des Khala, oder die Dunklen Kräfte der Leere benutzen, ist es, sich mit einem anderen Protoss zu vereinigen und zu einem mächtigen Energie-Wesen zu werden. Dies ist aber auch ein grosses Opfer und wird mit Bedauern akzeptiert, denn diese Vereinigung kann nicht rückgängig gemacht werden.

              Die Terraner, Zerg und Protoss haben den immensen Vorteil gegenüber den Psionikern aus Wh40k, dass ihre Kräfte ohne Problem funktionieren und sie nicht von Warpwesen in Besitz genommen werden können.

              Kommentar


                Wenn wir schon bei PC Spielen angelangt sind, dann werfe ich Command Conquer ins Feld, natürlich nicht die Einheiten aus Tiberium Konflickt sondern die Hochgerüsteten Armeen aus der Mitte des 21. Jhds.
                Symbol von GDI

                Die GDI (eigentlich UNGDI für United Nations Global Defensive Initiative) vertritt die Interessen der westlichen Industriestaaten und stellt in Tiberiumkonflikt, Tiberian Sun und Renegade die gute Partei dar. In Tiberium Wars kommt sie allerdings viel zwielichtiger daher und trägt auch in der deutschen Version den englischen Namen. Die Idee für ihre Gründung kam auf, als zu Zeiten von Alarmstufe Rot die Sowjets Zivilisten in Griechenland überfielen (Alarmstufe Rot als Vorgeschichte der Tiberiumkriege). Am 12. Oktober 1995 wurde dann der Grundstein für ihre Gründung gelegt. Ihr Ziel ist nach eigenen Angaben die „Bekämpfung des multinationalen Terrorismus“. Hierzu bekommt sie Gelder von der UN zur Verfügung gestellt. Die Technologie der GDI ist eher konventionell. Besonders in Tiberiumkonflikt bietet sie lediglich „normale“ Kampfpanzer auf. In Tiberian Sun gibt es dann Mechs, die aber in Tiberium Wars wieder in den Hintergrund treten. Die GDI sieht im Tiberium eine Bedrohung für die Menschheit und tut alles, um die unaufhaltsame Verzehrung der Welt durch es aufzuhalten. Allerdings benutzt sie es auch selbst, um Schlachten zu finanzieren.

                Symbol von Nod

                Die Bruderschaft von Nod ist eine paramilitärische, übernational operierende Organisation, die stark religiöse Tendenzen aufweist. Von der GDI wird sie daher gerne als Terrororganisation und Sekte dargestellt. Seit wann es die Bruderschaft genau gibt, ist nicht geklärt, sie selbst behauptet seit 1800 v. Chr. zu existieren. Ihr Anführer und vermutlicher Gründer ist Kane, dessen Alter ungeklärt ist und von dem angenommen wird, dass er unsterblich ist. Es ist möglich, dass es sich um Kain aus der Bibel handelt, der in dieser nach der Ermordung seines Bruders Abel in das Land Nod zog um zu sühnen. Auch der Name seiner „rechten Hand“ Seth im ersten Teil spricht dafür, da Seth der dritte Sohn von Adam und Eva ist. Die Bruderschaft trat aus dem Schatten als 1995 am Tiber das erste Tiberium entdeckt wurde. Kane und Nod sehen im Tiberium eine große Möglichkeit für die Menschheit und den Beginn eines neuen Zeitalters. Die Bruderschaft hat ihre meisten Anhänger in Ländern der Dritten Welt, denen sie nach eigenen Angaben wirtschaftlich hilft und die sie im Kampf gegen die Ausbeutung durch die westlichen Länder unterstützt. Somit stellt sie einen Gegenpol zur westlich orientierten GDI dar.

                Das Motto der Bruderschaft lautet „Brüderlichkeit, Einigkeit, Frieden“ – wohl eine Anspielung auf die drei Ideale der Französischen Revolution (Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit). Da ein weiteres Motto jedoch „Frieden durch Macht“ lautet, sind die hehr klingenden Ziele wohl aber nicht wörtlich zu nehmen.

                Die Militärtechnologie von Nod setzt stark auf einen „dreckigen“ Partisanen-Kampf. So verfügt Nod über Flammenpanzer und die Stealth-Technologie, die es ermöglicht, Panzer und später auch Gebäude zu tarnen. So kann Nod verdeckt operieren und den Gegner durch Täusch-Manöver in die Irre führen, muss aber auf stärkere Panzerung verzichten.

                Quelle
                Ich sage Kane lebt im Tode ja das sage ich.

                Kommentar


                  Die beiden Seiten haben aber keinerlei Möglichkeiten, auf einem fremden Planeten zu kämpfen. Das könnten höchstens die Skreen, oder wie auch immer die Aliens heissen aus dem dritten Teil.

                  Kommentar


                    Ja da werden erinnerungen wach.

                    Kane lebt im Tode!!!
                    Kane lebt im Tode
                    Kane lebt im Tode
                    KANE LEBT IM TODE!!!

                    KANE LEBT "Gänsehaut bekomm"
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Die beiden Seiten haben aber keinerlei Möglichkeiten, auf einem fremden Planeten zu kämpfen. Das könnten höchstens die Skreen, oder wie auch immer die Aliens heissen aus dem dritten Teil.
                      Und?die Anderen Fraktionen haben auch keine Möglichkeit ihr Universum zu verlassen, hält sie das davon ab hier anzutreten?

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Ja da werden erinnerungen wach.

                      Kane lebt im Tode!!!
                      Kane lebt im Tode
                      Kane lebt im Tode
                      KANE LEBT IM TODE!!!

                      KANE LEBT "Gänsehaut bekomm"
                      Genau

                      Kommentar


                        Wurmlöcher sind aber die Deus Ex Machinae, damit StarCraft in einem inter-universellem Bodenkrieg mitmachen kann.
                        Die Bruderschaft von Nod und die Global Defense Initiative kann aber zur Zeit nicht in den Weltraum herumdüsen zu anderen Planeten ausserhalb des Sonnensystems.

                        Ausser den Aliens wird da niemand sonst teilnehmen können am Superduper-Bodenkrieg.

                        Kommentar


                          Oh ja KANE lebt das war eine Szene die echt genial war.

                          Aber ich bedauere das Command & Conquer wohl den bezug zur
                          Ursprungsstory entweder durch Mitarbeiterabgang verloren oder
                          da sie schlichtweg den Zerg zu ähnlich war aufgeben muste.

                          Ich hatte mir da noch bevor es Starcraft gab auf Basis von C&C 1
                          und den andeutungen mit dem Tiberium das aus nem Grab kam
                          und den Viczeroiden so ne art Tiberiumbasiertes Gameplay
                          ähnlich den Zerg mit ihrem Kriecher vorgestellt.
                          Achja haben das eigentlich die Tyraniden auch oder ist das
                          ne Blizzarderfindung?

                          Abgesehn davon würden die Schildlosen GDI und NOD Truppen
                          wohl derbe abloosen gegen Starcraft, Warhammer 40k und
                          Star Wars. Obwohl son Mammutpanzer natürlich einfach
                          cool ist. Der ist so kultig das EA keinen C&C-Teil ohne
                          auskommen kann.
                          Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                          Kommentar


                            Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
                            Oh ja KANE lebt das war eine Szene die echt genial war.

                            Aber ich bedauere das Command & Conquer wohl den bezug zur
                            Ursprungsstory entweder durch Mitarbeiterabgang verloren oder
                            da sie schlichtweg den Zerg zu ähnlich war aufgeben muste.

                            Ich hatte mir da noch bevor es Starcraft gab auf Basis von C&C 1
                            und den andeutungen mit dem Tiberium das aus nem Grab kam
                            und den Viczeroiden so ne art Tiberiumbasiertes Gameplay
                            ähnlich den Zerg mit ihrem Kriecher vorgestellt.
                            Achja haben das eigentlich die Tyraniden auch oder ist das
                            ne Blizzarderfindung?

                            Abgesehn davon würden die Schildlosen GDI und NOD Truppen
                            wohl derbe abloosen gegen Starcraft, Warhammer 40k und
                            Star Wars. Obwohl son Mammutpanzer natürlich einfach
                            cool ist. Der ist so kultig das EA keinen C&C-Teil ohne
                            auskommen kann.
                            Aber erinner wir uns doch mal an die Einheiten vielfalt von Tiberium Sun .
                            Der Mammothe Mk.II macht den Warhaound würde ich sagen konkurrenz und warum sollte die GDI und/oder die Nod gegen W40k und SW verlieren Feuerkraft ist alles.

                            Mammoth_Mk._II
                            C&C Wiki

                            Der Imperator beschützt.
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

                            Kommentar


                              Wenn Feuerkraft alles ist, dann exterminiert eben ein imperiales Schlachtschiff die C&C-Erde.
                              Ende.
                              Oder eine Protoss-Flotte "übereignet" die C&C-Erde "dem Feuer" wie es so schön blumig bei den Leuchtaugen heißt.

                              En Taro Tassadar
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Na ja ich glaube der Extermiatus wird nur im extrem Fall angewand und ned weil die Imperial Armee ein neuen Gegener hat .
                                Und wen nicht wird irgennd wer mich schon berichtigen.

                                Die Terminatorrüstung beschützt.
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X