Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Och, Teleport-Technologie in Wh40k hat den entschiedenen Nachteil, dass man da durch den Warp hindurchgehen muss. Ausserdem sind die Teleporter in Wh40k sehr ungenau, und nur schon die kleinste Turbulenz im Warp bewirkt, dass man wahrlich zu tief, zu hoch, oder mittendrin in ein festes Objekt reingerät, was auch der Grund ist, dass man unbedingt einen starken Peilsender haben muss, oder sonst einfach in einen breiigen Matsch umgewandelt wird. Lustig-absurderweise haben die Orks die beste Teleporter-Technologie, und selbst bei denen ist die Unfall-Rate ziemlich hoch. Dennoch, sie haben weniger Unfälle damit als die Menschen, die damit ziemlich schlecht umgehen können.

    Kommentar


      Du vergisst das ich ein Iron Warrior bin. Der Warp ist mein kleinstes Problem.

      Aber wenn es sein muss, bombardieren wir diese BT-Mechs auch mit Mega-Belagerungsgeschützen von einem anderen Kontinent aus in die Hölle. Alles ist machbar und Iron Warriors hatten NOCH NIE Munitionsprobleme.

      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        "Eisern im Innern, eisern nach außen!" (monotoner Sprechgesang)

        Iron Warriors - Lexicanum
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
        Snipers, killing your entire company one by one.

        Kommentar


          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Nein, das ist als würde man ein Segelschiff mit einer modernen Korvette vergleichen. Beides gehört derselben Waffengattung an, nämlich "bewaffnetes, anthropomorphes Kampffahrzeug".

          Der nennenswerteste Unterschied ist, dass die japanischen "Urahnen" der BT-Mechs agiler sind.

          Na ja aber die Japanische Mechs sehen so filigran aus das die woll selbst ein verrückter Querschläger alle machen könnte. Außerdem ist deren Beweglichkeit sogar modernen Kampfjägern überlegen.

          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen

          Erstmal: Danke für die Erklärung, aber ich kenne mich in BT auch ein wenig aus und weiß, wie Impulslaser funktionieren und Nicht-Kröten gegen Mechs vorgehen. Wobei du da den Flammer (hat 40k auch und zwar in Massen) oder Infernoraketen als beliebtes Mittel ausgelassen hast

          Und eigentlich hast du jetzt ziemlich genau meine eigene Meinung wiedergegeben: Dass es mit dem "Zerstampfen" von Infanterie nichts wird, sondern man sich lieber auf seine Waffen verlassen sollte.
          Ich hab die Erklärung auch für der anderen WH40k Fans gemacht die sich nicht so mit Mech's auskennen. Aber die meisten Infanteristen in Warhammer leben woll nicht lange genug um die Waffen in Reichweite zu bringen.

          Was das Zerstampfen angeht, dachte ich immer das besonders Space Marines und Terminatoren ziemlich schwerfällig wirken, aber ich lass mich da gerne korrigieren wenn es anders ist. Dafür sind eure Panzer leichte beute für die Beine eines Mech's (wie schnell sind die 30 km/h?). Wobei die meisten Piloten jedoch lieber Fernwaffen einsetzen, schon allein um die Lackierung zu schonen. Für die Clans gelten Nahkämpfe mit Mech's sowieso als Unehrenhaft.


          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Ja, Boltgeschosse ("Bolzen" ist ein Übersetzungsfehler peinlichster Art) explodieren innerhalb des Ziels. Aber es ist keine reine Anti-Infanteriewaffe. Die Adamantiumspitze die ich erwähnte wurde genau deswegen in Geschosse eingearbeitet, damit sie schwerste Rüstungen und Panzerplatten durchdringen können.

          Gegen dickere Panzer oder mechs ziehe ich trotzdem den guten, alten Multimelter vor...
          Na ja viele Maschinen in Wahrhammer wirken nicht gerade so als ob sie aus moderne Legierungen bestehen würden. Da ist eine Mechpanzerung schon gegen gewachsen. Was ist ein Melter? Eine Art PPK oder Plasmawaffe?


          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Ja, eine Multi-AK käme ziemlich gut hin, so wie ich die Dinger kenne. Allerdings können Sturmkanonen auch von schwerer Infanterie (genauer gesagt von Marines mit Terminatorrüstungen) getragen werden.
          Es gibt auch tragbare AK's und sogar PPK's (wobei beide nicht an die Leistung von an Fahrzeug oder Mech's montierten Waffen heran kommen). Die Terminator Marines kann man von der Kampfkraft vielleicht mit Elemenatrüstungen vergleichen und die Cyboten mit Protomech's auch wenn Protos woll wendiger sind und der Pilot noch am leben ist.

          Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
          wie Bettlemechs mit Infanterie? also was ich da gelesen habe rannten die Mechpiloten meisten im alleingang auf die Gegner zu und machten alles platt.
          so auch in Mechwarrior 4 da hatte ich nirgends Infanterie Unterstützung. und wenn dann mußten man darauf aufpassen bzw. achten das man nicht auf sie rum latschte.
          Man sollte von den Computerspielen nicht auf BT schließen. Es gibt Infanterie nur hat man sie bei MW4 nicht ins spiel intrigiert. Es gibt aber eine Erweiterung in der Elementare wieder dabei sind. Außerdem wäre in BT keine Infanterie so blöde sich in offenen Feld mit einem Mech anzulegen. Und bis aus Sondertruppen wird das nicht mal im Stadtkampf gemacht.

          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Du vergisst das ich ein Iron Warrior bin. Der Warp ist mein kleinstes Problem.

          Aber wenn es sein muss, bombardieren wir diese BT-Mechs auch mit Mega-Belagerungsgeschützen von einem anderen Kontinent aus in die Hölle. Alles ist machbar und Iron Warriors hatten NOCH NIE Munitionsprobleme.

          Nur ist die Streitmacht in BT immer in Bewegung. Wann man von Langstrecken Geschützen beschossen wird verteilt jeder Kommandant seine Leute auf eine möglichst große Fläche. Und gegen Geschütze gibt es Luftraumjäger. Zur Not macht man einfach einige Gefechtsabrwürfe in der nähe deiner Geschütze und zerlegt sie in ner guten alten Feldschlacht.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Na ja aber die Japanische Mechs sehen so filigran aus das die woll selbst ein verrückter Querschläger alle machen könnte. Außerdem ist deren Beweglichkeit sogar modernen Kampfjägern überlegen.
            Nur einige, und hauptsächlich in Serien, wo eh nur der/die Held/-in über ein Mecha verfügt, um gegen ein böses ausserirdisches Imperium
            zu kämpfen. Die meisten japanischen Mecha sind dagegen wirklich haargenau 1:1 übernommen worden in das Battletech-Universum, und lediglich mit anderen Zahlenangaben versehen. Niemand würde ernsthaft bestreiten wollen, dass Battletech all seine Mechas von japanischen Anime-Serien her hat, nehme ich mal an.

            Was das Zerstampfen angeht, dachte ich immer das besonders Space Marines und Terminatoren ziemlich schwerfällig wirken, aber ich lass mich da gerne korrigieren wenn es anders ist.
            Terminatoren sind vielleicht ein kleines bisschen schwerfälliger als der Standart-Space Marine (dafür umso besser gepanzert und bewaffnet), aber beide sind jedem Durchschnitts-Infanteristen an Geschwindigkeit und Beweglichkeit überlegen. Egal, wie rückständig das Wh40k-Universum in vielen Bereichen ist, die Servo-Rüstungen der Astartes-Krieger sind topmoderne Super-High-Tech-Equipment, die die aussergewöhnliche Stärke und Agilität der gen-verbesserten Space Marines noch weiter verbessern. In dieser Hinsicht kann das Wh40k-Universum durchaus stolz sein.

            Kommentar


              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Terminatoren sind vielleicht ein kleines bisschen schwerfälliger als der Standart-Space Marine (dafür umso besser gepanzert und bewaffnet), aber beide sind jedem Durchschnitts-Infanteristen an Geschwindigkeit und Beweglichkeit überlegen. Egal, wie rückständig das Wh40k-Universum in vielen Bereichen ist, die Servo-Rüstungen der Astartes-Krieger sind topmoderne Super-High-Tech-Equipment, die die aussergewöhnliche Stärke und Agilität der gen-verbesserten Space Marines noch weiter verbessern. In dieser Hinsicht kann das Wh40k-Universum durchaus stolz sein.
              Dann sind Terminatoren woll tatsächlich das Gegenstück zu Clan Elemenatern (die wurden nur genetisch zu Extremen Körpergrösse und Kraft gezüchtet) oder IS Kröten. Aber was die bewglichkeit angeht sind sie woll überlegen, oder können Terminatoren über 60 Meter weit springen?
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                Na ja aber die Japanische Mechs sehen so filigran aus das die woll selbst ein verrückter Querschläger alle machen könnte. Außerdem ist deren Beweglichkeit sogar modernen Kampfjägern überlegen.
                "Einige" BT-Mechs auch. Vor allem die ganz leichten.

                Ich hab die Erklärung auch für der anderen WH40k Fans gemacht die sich nicht so mit Mech's auskennen. Aber die meisten Infanteristen in Warhammer leben woll nicht lange genug um die Waffen in Reichweite zu bringen.

                Was das Zerstampfen angeht, dachte ich immer das besonders Space Marines und Terminatoren ziemlich schwerfällig wirken, aber ich lass mich da gerne korrigieren wenn es anders ist. Dafür sind eure Panzer leichte beute für die Beine eines Mech's (wie schnell sind die 30 km/h?). Wobei die meisten Piloten jedoch lieber Fernwaffen einsetzen, schon allein um die Lackierung zu schonen. Für die Clans gelten Nahkämpfe mit Mech's sowieso als Unehrenhaft.
                Terminatoren sind etwas schwerfälliger als ungepanzerte Menschen, ja. Space Marines in normaler Servorüstung aber werden von ihrer Rüstung sogar noch unterstützt, sie werden nicht die Spur schwerfälliger, nur weil sie zentnerweise Panzerung mit sich "rumschleppen".

                Das ist doch bei Kröten genauso, oder?

                Na ja viele Maschinen in Wahrhammer wirken nicht gerade so als ob sie aus moderne Legierungen bestehen würden. Da ist eine Mechpanzerung schon gegen gewachsen.
                Adamantium gehört zu den stärksten bekannten Metallen bei 40k. So ziemlich alles was schwer zu zerstören sein soll, wird damit gepanzert oder daraus gebaut. Das "Rezept" für die Legierung dürfte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aus der Zeit vor dem Weltenbrand stammen, wo die Menschen noch echte High-Tech hatten.

                Was ist ein Melter? Eine Art PPK oder Plasmawaffe?
                Hatte ich weiter vorne mal gepostet. Ein Melter ist eine Strahlenwaffe, die die Molekularstruktur des Ziels "zerschmilzt" (daher der Name). Diese Dinger gehen durch Panzerung, wie eine Kettensäge durch Butter.

                Der Multimelter ist die in der Regel Fahrzeugmontierte Variante der Waffe, die aber trotzdem von vereinzelten Space Marine Orden und vor allem dem Adeptus Sororitas (die "Bolter Bitches", die im neuen Dawn of War-Addon dazukommen) als schwere Infanteriewaffe eingesetzt wird.

                Es gibt auch tragbare AK's und sogar PPK's (wobei beide nicht an die Leistung von an Fahrzeug oder Mech's montierten Waffen heran kommen).
                Das ist der Punkt - Space Marines (zumindest einige von denen) tragen Waffen mit sich rum, die normale Menschen entweder zu zweit schleppen und aufbauen müssen, oder die direkt auf Fahrzeuge montiert werden.

                Die Terminator Marines kann man von der Kampfkraft vielleicht mit Elemenatrüstungen vergleichen und die Cyboten mit Protomech's auch wenn Protos woll wendiger sind und der Pilot noch am leben ist.
                Space Marines sind die Elementar-Äquivalente: Schwer gepanzerte und hochmobile Elitetruppen. Terminatoren sind Veteranen, denen man einfach bessere Rüstungen gegeben hat, ansonsten liegen die auf demselben Level. Die Zuordnung von Cybots und Protomechs dürfte in etwa passen.

                Also fehlt dem Imperium dringend was in der Größenklasse zwischen den normalen "Läufern" und dem Warhound-Titan.

                Kommentar


                  Sentinels mit multimelter würden oure BT Mechs überrollen
                  Edit: Darzu eine brise Sprengraketen auch Sentinel gestützt und schicht im schacht
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                  It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                  Snipers, killing your entire company one by one.

                  Kommentar


                    Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                    Sentinels mit multimelter würden oure BT Mechs überrollen
                    Ach was, das sind billige AT-ST-Kopien aus Presspappe. Die Dinger halten noch weniger aus als die Piloten die sie steuern "dürfen".

                    Das einzige Fahrzeug, das in der imperialen Armee was taugt ist der Baneblade!

                    Kommentar


                      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Terminatoren sind etwas schwerfälliger als ungepanzerte Menschen, ja. Space Marines in normaler Servorüstung aber werden von ihrer Rüstung sogar noch unterstützt, sie werden nicht die Spur schwerfälliger, nur weil sie zentnerweise Panzerung mit sich "rumschleppen".

                      Das ist doch bei Kröten genauso, oder?
                      Kröten und Elementare sind fast das selbe, beide tragen gepanzerte Rüstungen, mit der sie Fahrzeugwaffen mit sich herum schleppen können und mit denen ihre Körperkraft verstärkt wird. Sie benutzen wie Mech's Künstliche Muskeln um den Träger zu unterstützen. Nichteinmal der Stärkste Elementar könnte seine Rüstung ohne Hilfe seiner Künstlichen Muskeln bewegen. Der einzige Unterschied zwischen Elementaren und Kröten ist der das in Elementarrüstungen spezell gezüchtete Krieger stecken die über 2,50 Meter groß sind und dazu wie alle Clankrieger seit dem 6 Lebensjahr für den Kampf getrilt wurden. Während für Krötenpanzer normale Menschen her halten müssen.


                      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Adamantium gehört zu den stärksten bekannten Metallen bei 40k. So ziemlich alles was schwer zu zerstören sein soll, wird damit gepanzert oder daraus gebaut. Das "Rezept" für die Legierung dürfte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aus der Zeit vor dem Weltenbrand stammen, wo die Menschen noch echte High-Tech hatten.
                      Na ja das selbe gilt für die Panzerungen in BT. Eine Panzerschicht absorbiert Energiewaffen die andere besteht aus einen Künstlichen Metall in welchen Dimantfäden eingearbeitet wurden sind. Daneben gibt es sogar noch bessere Panzerungen.

                      Hier mal die Ausführliche Beschreibung zur Standartpanzerung:
                      Zwei separate Panzerungsschichten schützen den Mech vor Energiewaffen und Projektilwaffen. Gewöhnlicherweise wird aligniert-kristalliner Stahl für die äußerste Panzerungsschicht benutzt. Der aligniert-kristalline Stahl besitzt exzellente Wärmeleitfähigkeiten, und bietet daher exzellenten Schutz gegen Laser- und Partikelwaffen. Eine innere Schicht aus Bornitrit, imprägniert mit Diamantmonofilament, stoppt Hochexplosive-Panzerbrechende (HEAP) Geschosse und schnelle Neutronen. Diese zweite Schicht Panzerung verhindert außerdem, das Panzerfragmente interne Komponenten des BattleMechs beschädigen.

                      Also selbst für eine Melter sollte die Panzerung eine harte Nuss sein.


                      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Hatte ich weiter vorne mal gepostet. Ein Melter ist eine Strahlenwaffe, die die Molekularstruktur des Ziels "zerschmilzt" (daher der Name). Diese Dinger gehen durch Panzerung, wie eine Kettensäge durch Butter.

                      Der Multimelter ist die in der Regel Fahrzeugmontierte Variante der Waffe, die aber trotzdem von vereinzelten Space Marine Orden und vor allem dem Adeptus Sororitas (die "Bolter Bitches", die im neuen Dawn of War-Addon dazukommen) als schwere Infanteriewaffe eingesetzt wird.
                      Also benutzt der Multimelter ein ähnliches prinzip wie der Impulslaser.

                      BT besitzt übrigens mit der PPK über eine viel Kraftfollere Energiewaffe. Das Einzige was woll noch vernichtender ist ist woll eine Atombombe. Dann gibt es noch ne schwere Gaus, eine auch sehr fiese Waffe.

                      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Das ist der Punkt - Space Marines (zumindest einige von denen) tragen Waffen mit sich rum, die normale Menschen entweder zu zweit schleppen und aufbauen müssen, oder die direkt auf Fahrzeuge montiert werden.
                      Wie gesagt bei Kröten und Elementaren ist das genau so. Nur können diese noch 60 Meter weite sprünge machen (einige sogar über 120 Meter). Außerdem gibt bei Elementaren mehr als eine Hand voll Rüstungsvarianten. Bei den Kröten geht es fast in die Hunderte. Die Space Marienes besitzen dagegen nur ihre standard Servorüstung, Sprungrüstungen und die Terminatoren.


                      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Space Marines sind die Elementar-Äquivalente: Schwer gepanzerte und hochmobile Elitetruppen. Terminatoren sind Veteranen, denen man einfach bessere Rüstungen gegeben hat, ansonsten liegen die auf demselben Level. Die Zuordnung von Cybots und Protomechs dürfte in etwa passen.

                      Also fehlt dem Imperium dringend was in der Größenklasse zwischen den normalen "Läufern" und dem Warhound-Titan.
                      Denn Imperium fehlt es auch an guten Panzern. Den Standertpanzer kann man woll vergessen. Und der Land Raider ist nur ein überschwerer Truppentransporter, kein Kampffahrzeug.

                      Nur eure 400 Tonnenmonster sind wirklich Kampfstark und das sind eher Rollende Bunker.

                      Sentinels würde man in BT höchstens als FanFahrzeug oder für die Polizei verwenden.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                        Kröten und Elementare sind fast das selbe, beide tragen gepanzerte Rüstungen, mit der sie Fahrzeugwaffen mit sich herum schleppen können und mit denen ihre Körperkraft verstärkt wird. Sie benutzen wie Mech's Künstliche Muskeln um den Träger zu unterstützen. Nichteinmal der Stärkste Elementar könnte seine Rüstung ohne Hilfe seiner Künstlichen Muskeln bewegen. Der einzige Unterschied zwischen Elementaren und Kröten ist der das in Elementarrüstungen spezell gezüchtete Krieger stecken die über 2,50 Meter groß sind und dazu wie alle Clankrieger seit dem 6 Lebensjahr für den Kampf getrilt wurden. Während für Krötenpanzer normale Menschen her halten müssen.
                        Ich hatte jetzt ehrlich gesagt nur die Kröten der IS im Hinterkopf. Klar kenn ich die Elementare der Clans und die dürften auch eher mit Space Marines vergleichbar sein.

                        Was die Wirkungsweise der Rüstung angeht: Ich glaube da geben sich beide Universen nichts. Zwar ist mir nicht bekannt, ob die Space Marine Rüstungen mit mechanischen Systemen und/oder künstlichen "Muskeln" arbeiten, aber sie verstärken ihren Träger auch enorm.

                        Na ja das selbe gilt für die Panzerungen in BT. Eine Panzerschicht absorbiert Energiewaffen die andere besteht aus einen Künstlichen Metall in welchen Dimantfäden eingearbeitet wurden sind. Daneben gibt es sogar noch bessere Panzerungen.

                        Hier mal die Ausführliche Beschreibung zur Standartpanzerung:
                        Zwei separate Panzerungsschichten schützen den Mech vor Energiewaffen und Projektilwaffen. Gewöhnlicherweise wird aligniert-kristalliner Stahl für die äußerste Panzerungsschicht benutzt. Der aligniert-kristalline Stahl besitzt exzellente Wärmeleitfähigkeiten, und bietet daher exzellenten Schutz gegen Laser- und Partikelwaffen. Eine innere Schicht aus Bornitrit, imprägniert mit Diamantmonofilament, stoppt Hochexplosive-Panzerbrechende (HEAP) Geschosse und schnelle Neutronen. Diese zweite Schicht Panzerung verhindert außerdem, das Panzerfragmente interne Komponenten des BattleMechs beschädigen.

                        Also selbst für eine Melter sollte die Panzerung eine harte Nuss sein.
                        Dazu kann ich nichts genaues sagen, nur, dass Melter bei 40k gegen absolut alles ziemlich effektiv sind, ich meine die werden sogar benutzt um bei Enteraktionen Löcher in die Außenhülle von Raumschiffen zu schneiden.

                        Also benutzt der Multimelter ein ähnliches prinzip wie der Impulslaser.
                        Ich würde das Prinzip eher mit einem Star Trek-Phaser auf höchster Stufe vergleichen: Er löst die Bindungen zwischen den Atomen auf, wodurch selbst gehärtete Panzerung zerfließt wie Wasser.

                        BT besitzt übrigens mit der PPK über eine viel Kraftfollere Energiewaffe. Das Einzige was woll noch vernichtender ist ist woll eine Atombombe. Dann gibt es noch ne schwere Gaus, eine auch sehr fiese Waffe.
                        Jupp, BT hat ein paar sehr nette Knallbonbons, auch wenn ich persönlich eher Fan von großen Raketenschwärmen bin. Da gabs doch einen Mechtyp (oder sogar mehrere?), die pro Salve über hundert LSRs verschießen konnten, oder?

                        Wie gesagt bei Kröten und Elementaren ist das genau so. Nur können diese noch 60 Meter weite sprünge machen (einige sogar über 120 Meter). Außerdem gibt bei Elementaren mehr als eine Hand voll Rüstungsvarianten. Bei den Kröten geht es fast in die Hunderte. Die Space Marienes besitzen dagegen nur ihre standard Servorüstung, Sprungrüstungen und die Terminatoren.
                        Es gibt keine "Sprungrüstungen". Das Sprungmodul wird anstelle des normalen Backpacks am Rücken des Marines festgemacht, die Rüstung selbst ist eine stinknormale Servorüstung. Da Sturmtrupps aber eher den Zweck haben, nah an ihre Gegner zu kommen (sei es zum Nahkampf oder um Granaten und Bomben zu benutzen), werden die nicht an alle ausgegeben.

                        Was unterschiedliche Rüstungsmodellen angeht: Es gibt schon eine Vielfalt von Servorüstungsmodellen, die aber eher auf unterschiedliche Träger zugeschnitten sind. Zum Beispiel tragen sowohl die Sororitas, als auch die Inquisitoren leichtere Rüstungsvarianten mit anderen Servosystemen, weil denen die Möglichkeit fehlt, die Servos der Space Marine Rüstungen effektiv zu steuern.

                        Marines bekommen dafür im Laufe ihrer "Transformation" extra ein Organ namens Carapax (oder auch Schwarzer Schild) eingepflanzt, dass sie die Rüstungen quasi wie über ein neurales Interface steuern lässt. Einfach ausgedrückt: Eine Schwester des Adeptus Sororitas trägt ihre Rüstung, beim Space Marine ist sie ein Teil des Körpers.

                        Das geht übrigens soweit, dass die langlebigsten Chaos Space Marines anfangen, mit ihren Rüstungen zu verschmelzen. Einige können sie nicht mehr ablegen, bei anderen ist die Haut schon über die Rüstung gewachsen oder so ein Zeug.

                        Und der Land Raider ist nur ein überschwerer Truppentransporter, kein Kampffahrzeug.
                        In der Grundvariante? Ja.
                        Aber die setze ich zumindest auf dem Spielfeld eh selten ein.

                        Da gibts noch so schöne Varianten wie das Helios-Schema mit einem Raketenartilleriesystem auf dem Dach. Oder die beiden neueren Typen Ares (ein schweres Frontgeschütz als Bunkerknacker, plus Flammenwerfer und eine Sturmkanone um Infanterie loszuwerden) oder Terminus (mit zusätzlichen Laserkanonen bewaffnet zur Titanabwehr).

                        Nur eure 400 Tonnenmonster sind wirklich Kampfstark und das sind eher Rollende Bunker.
                        Och was, Leviathan Truppentransporter, DAS sind rollende Bunker. Sowas wie ein Sandcrawler aus Star Wars, bloß voller Soldaten, mit meterdicker Panzerung, Schilden und mit Titanenwaffen bestückt.

                        Sentinels würde man in BT höchstens als FanFahrzeug oder für die Polizei verwenden.
                        Und ich würds keinem übelnehmen, sich noch nicht mal dann da reinsetzen zu wollen. Wie gesagt, Presspappe. Der Trabi unter den Walkern halt.

                        Kommentar


                          @Draco

                          Ich denke du meinst den Bane 3.

                          Das 100 Tonnen Monster trägt 8 LRM 15 mit sich rum.

                          Resultiert in 120 Raketen pro Salve. Na dann Weidmannsheil.

                          Ich persönlich bevorzuge meist energiegestützte Systeme.

                          Aus mehreren Gründen. Aber der wichtigste, man trägt eben keine Munition mit sich herum die explodieren kann. ^^

                          Ausdisem Grund nutze ich am liebsten sowas wie eine Turkina in der B Variante oder eine Blood Asp in der K Variante.

                          Gerade die Turkina wäre ein Mörder vor dem Herren. nicht nur das diese 95 Tonnen Maschine Sprünge von 90 Meter Distanz bewältigen kann. Mit 56 KMH ausserdem ähnlich mobil wie ein Warhound. Die Bewaffnung besteht aus einem Paar schwerer ER und Pulse Lasern und je einem ppar mittlerer Laser der selebn Bauart (also 8 Stück). All das angeschlossenen an einen verbesserten Feuerleitcomputer, so das man auch mit chirurgenhafter Präzision schiessen kann.

                          Die Blood Asp verfüg ebenfalls über einen solchen Computer. Allerdings tun hier ein Trio ER PPKs ihren Dienst die von zwei mittelschweren Impuls und 4 Mittelschweren ER Lasern unterstützt werden.

                          zudem ist eine Asp mit 66 KMH recht mobil für ihre 90 Tonnen.

                          Ein Mech den ich sehr zu schätzen gelernt habe ist der Executioner K.

                          95 Tonnen schwer, aber die Mühle schafft dank eines MASC Systems fast 100 KMH. Zudem sorgen Sprungdüsen für Sprünge bis zu 120 Meter.

                          2 Schwere und drei mittelschwere ER Laser dienen hier als ENergiewaffen. Hauptgeschütz ist jedoch eine HAG 20 (Hyper Assault Gaussrifle).

                          Und man sollte wirklich nicht von den Spielen auf die tatsächliche Taktik bei BT schliessen.

                          Eine Nova beispielsweise besteht aus 5 Mechs und 25 Elementaren.

                          Und die kämpfen als Verbund.

                          Und was den Vergleich Marine und Terminator angeht, so haben wir auch bei BT sowas.

                          Der Standard Elementarpanzer wäre das Äquivalent zum Space Marine und die Gnome oder Golem Rüstung das Äquivalent zum Terminator.

                          Wobei wir bei BT allerdings eine ziemliche Bandbreite an verschiedensten Rüstungen haben. Einige davon mit Stealth systemen für Hinterhalte und andere Operationen. Die Undine ist sogar eine Rüstung speziell für Einsätze UNTER Wasser während die Sylph eine Flugrüstung darstellt.


                          Und wie gesagt fast alle Warhammer Panzer die ich gesehen habe haben eben die Schwäche das die Ketten blank liegen. Da muss man nicht mal gross zielen um die Panzer immobil zu schiessen. Wahrscheinlich würden LBX Autokanonen dafür schon reichen.
                          Noir. Das ist ein Name.
                          Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                          Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                          Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                          Kommentar


                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Ich hatte jetzt ehrlich gesagt nur die Kröten der IS im Hinterkopf. Klar kenn ich die Elementare der Clans und die dürften auch eher mit Space Marines vergleichbar sein.

                            Was die Wirkungsweise der Rüstung angeht: Ich glaube da geben sich beide Universen nichts. Zwar ist mir nicht bekannt, ob die Space Marine Rüstungen mit mechanischen Systemen und/oder künstlichen "Muskeln" arbeiten, aber sie verstärken ihren Träger auch enorm.
                            Ist bei Kröten und Elemantaren genau so. Beide sollten mit den Space Marines egla ob in Standartrüstungen oder Terminatoren mithalten können. Je nach Ausbildungstand, Taktik und der Kompetenz des Kommandantens. Nur können woll mehr Kröten und Elementare ins Feld geführt werden als Space Marienes.


                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Dazu kann ich nichts genaues sagen, nur, dass Melter bei 40k gegen absolut alles ziemlich effektiv sind, ich meine die werden sogar benutzt um bei Enteraktionen Löcher in die Außenhülle von Raumschiffen zu schneiden.
                            Na ja in BT nutzt man dafür Laser bei Entertrupps oder Schiffgeschütze (meistens übergroße Laser, PPK's oder Autokanone). Es gibt sogar Marschflugkörper die man mit Warhammer Tropedos vergleichen kann. Nur das die immer Treffen.


                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Ich würde das Prinzip eher mit einem Star Trek-Phaser auf höchster Stufe vergleichen: Er löst die Bindungen zwischen den Atomen auf, wodurch selbst gehärtete Panzerung zerfließt wie Wasser.
                            Na ja ne Ppk ist ein Künstlicher Blitzschlag und die schweren Gaus spielen in der geliche Schadensliga. Für den Getroffen sollte es egal sein ober er von ner PPK, ner Gaus oder ein Fahrzeug Malter getroffen wird. Alle sind woll in etwa gleich tödlich. Aber zum Glück braucht man auch mit schwersten Waffen mehre Volltreffer um eine Mech zu killen.

                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Jupp, BT hat ein paar sehr nette Knallbonbons, auch wenn ich persönlich eher Fan von großen Raketenschwärmen bin. Da gabs doch einen Mechtyp (oder sogar mehrere?), die pro Salve über hundert LSRs verschießen konnten, oder?
                            Ach dann bist du woll ein Fan von Vulutre und den Katapult. Das sind echte Raktenmonster.


                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Es gibt keine "Sprungrüstungen". Das Sprungmodul wird anstelle des normalen Backpacks am Rücken des Marines festgemacht, die Rüstung selbst ist eine stinknormale Servorüstung. Da Sturmtrupps aber eher den Zweck haben, nah an ihre Gegner zu kommen (sei es zum Nahkampf oder um Granaten und Bomben zu benutzen), werden die nicht an alle ausgegeben.

                            Was unterschiedliche Rüstungsmodellen angeht: Es gibt schon eine Vielfalt von Servorüstungsmodellen, die aber eher auf unterschiedliche Träger zugeschnitten sind. Zum Beispiel tragen sowohl die Sororitas, als auch die Inquisitoren leichtere Rüstungsvarianten mit anderen Servosystemen, weil denen die Möglichkeit fehlt, die Servos der Space Marine Rüstungen effektiv zu steuern.

                            Marines bekommen dafür im Laufe ihrer "Transformation" extra ein Organ namens Carapax (oder auch Schwarzer Schild) eingepflanzt, dass sie die Rüstungen quasi wie über ein neurales Interface steuern lässt. Einfach ausgedrückt: Eine Schwester des Adeptus Sororitas trägt ihre Rüstung, beim Space Marine ist sie ein Teil des Körpers.

                            Das geht übrigens soweit, dass die langlebigsten Chaos Space Marines anfangen, mit ihren Rüstungen zu verschmelzen. Einige können sie nicht mehr ablegen, bei anderen ist die Haut schon über die Rüstung gewachsen oder so ein Zeug.
                            Wozu werden Backpacks überhaubt gebraucht?

                            Ok aber die Rüstungen sind doch meistens mehr oder weniger das selbe. Die einen sind nur aubgerüstet damit sie von normalen Menschen genutzt werden können. Aber bei BT gibt es z.B. die Stander Elematerüstung gegen Mech's, die schwere Rüstung „Gnom“ gennant gegen ander Elementare und die Slamander Rüstung, die auf Falamer setzt, es gibt noch einger mehr aber die Zähle ich heute nicht mehr auf. Bei den Kröten gibt es noch mehr Varianten über 100 soweit ich weiß, als für jeden Einsatzzweck eine.



                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            In der Grundvariante? Ja.
                            Aber die setze ich zumindest auf dem Spielfeld eh selten ein.

                            Da gibts noch so schöne Varianten wie das Helios-Schema mit einem Raketenartilleriesystem auf dem Dach. Oder die beiden neueren Typen Ares (ein schweres Frontgeschütz als Bunkerknacker, plus Flammenwerfer und eine Sturmkanone um Infanterie loszuwerden) oder Terminus (mit zusätzlichen Laserkanonen bewaffnet zur Titanabwehr).
                            Das sind aber nur Umbauten, die können oft nicht mit echten Kampfmaschienen mithalten. In BT gibt es auch Transporter auf die man ne große Ultra-AK drauf gepflanzt hat. Gut um die eigene Feuerkraft zu erhöhen aber sobald man echte Gefechtfahrzeuge hat sollte man sie ersetzen.


                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Och was, Leviathan Truppentransporter, DAS sind rollende Bunker. Sowas wie ein Sandcrawler aus Star Wars, bloß voller Soldaten, mit meterdicker Panzerung, Schilden und mit Titanenwaffen bestückt.
                            Toll in einem Bewegungskreigen ist das Ding in etwa so nützlich wie ein Kriegzeppelin in dem heutigen Luftkrieg.


                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Und ich würds keinem übelnehmen, sich noch nicht mal dann da reinsetzen zu wollen. Wie gesagt, Presspappe. Der Trabi unter den Walkern halt.
                            Also Ossi würde ich dir für diesen Spruch gerne eine rein Hauen, unsere Rennpappe so runter zu machen. Dafür gehörst du über Knie gelegt.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              Ach was, das sind billige AT-ST-Kopien aus Presspappe. Die Dinger halten noch weniger aus als die Piloten die sie steuern "dürfen".
                              Da ist aber Draco90831 neidisch auf die Imperialen Sentinels. Auch wenn die bei mir häufig draufgehen habe ich mit denen schon manche epische Schlacht geschlagen man muß nur wissen wie. und einen Leman Russ Battletank ist eusers Widerstandsfähig der ist fast so gut wie der Landrider der Space Marine. ach ja noch eins das Imperium setzt auch Atomwaffen direkt ein. Die Abschuß Fahrzeuge heisen Todesstoß Lafetten.

                              Unter anderem finde ich es Übertrieben bei BT Eine 20 LSR Lafette mit über 20 mal nachladen zu können. Wie groß sind da die einzelnen Raketen? Den selbst bei einem Mars 2 der sein ganzes Magazin verfeuert ist der leer und kann nicht gleich nachladen. selbst mit Ladeautomatik ist das Übertrieben. wenn ich so nachdenke.

                              Kommentar


                                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                                Wozu werden Backpacks überhaubt gebraucht?
                                Dort werden die Energiereserven, Nahrungsbrocken und Luftvorräte aufbewahrt. Die Servo-Rüstung der Astartes ist dazu gedacht, dass die Marines ungefähr 1 Monat im All überleben können. Praktisch gesehen sind diese Rüstungen Mini-Raumschiffe. Schliesslich heissen sie in erster Linie Space Marines, und bei Enter- und Raumkämpfen kann es durchaus vorkommen, dass ein Raumschiff zu Bruch geht, und die Kombatanten in den Weiten des Alls hinausgeschleudert werden. Aufgrund der Lahmarschigkeit, mit der Weltraumreisen in Wh40k stattfinden, muss ein Marine in der Lage sein, diese lange Zeit zu überstehen. Sind schliesslich kostbare und sehr aufwendig hergestellte Elite-Truppen mit viel Erfahrung, die man auch nicht so vergeuden kann, also ist es wichtig, dass ein Marine so lange überlebt, bis Rettung eintrifft... Manchmal tut es das natürlich nicht, und der Marine stirbt qualvoll, aber da diese Leute eh keine Angst vor dem Tod haben, ist das nicht so schlimm für die lieben Weltraum-Marinesoldaten.
                                Toll in einem Bewegungskreigen ist das Ding in etwa so nützlich wie ein Kriegzeppelin in dem heutigen Luftkrieg.
                                Aber es sieht wirklich beeindruckend aus. Und ja, in Wh40k beherrschen nur die wenigsten Völker überhaupt die Kunst des Bewegungskrieges.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X