Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deine Elisians haben auf Tanakreg ja ganz schön die Hucke vollgehauen bekommen.
    Sie kamen mit zwei Regimentern und einer ganzen Armee des Adeptus Mechanikus inklusive Ordinatus und Exemplis.

    Nun, die Worldbearers (wieviele Chaosmarines sind das? vielleicht 2000?) haben deine Elitesturmtruppen in der Pfeife geraucht.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
      Bring die nicht auf Dumme Ideen sonnst wacht er bei nächster gelegenheit auf
      Dazu sage ich nur eins:



      EDIT:

      Deine Elisians haben auf Tanakreg ja ganz schön die Hucke vollgehauen bekommen.
      Sie kamen mit zwei Regimentern und einer ganzen Armee des Adeptus Mechanikus inklusive Ordinatus und Exemplis.

      Nun, die Worldbearers (wieviele Chaosmarines sind das? vielleicht 2000?) haben deine Elitesturmtruppen in der Pfeife geraucht.
      Welche Legion jetzt bitte? Die World Eaters (blutrünstige Barbaren im Kampfrausch) oder Word Bearers (Fanatiker mit... öhhh... jeder Menge Dämonen)?

      Bei beiden wäre das von vornherein klar gewesen.

      1. Sie sind Chaos Space Marines. Das sollte alles sagen. Mutierte, teilweise Jahrtausendealte Veteranen mit Servorüstungen, Boltern und nem Hass auf alles was unter ihre Augen kommt.

      2. Die Word Bearers haben Dämonen. Tausende davon. Und außer beten kann da ein Soldat wenig gegen machen (und das ist ernst gemeint!).

      3. Die World Eaters fühlen keinen Schmerz in ihrem Wahnsinn und kämpfen im Zweifelsfall sogar dann noch weiter, wenn sie schon halb zerschossen wurden. Und wenn die in den Nahkampf kommen (und das werden sie...) dann sieht man vor lauter Blutfontänen das Schlachtfeld nicht mehr.

      Kommentar


        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Deine Elisians haben auf Tanakreg ja ganz schön die Hucke vollgehauen bekommen.
        Sie kamen mit zwei Regimentern und einer ganzen Armee des Adeptus Mechanikus inklusive Ordinatus und Exemplis.

        Nun, die Worldbearers (wieviele Chaosmarines sind das? vielleicht 2000?) haben deine Elitesturmtruppen in der Pfeife geraucht.
        Ja das Chaos gewinnt in Warhammer doch noch
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          Das waren Chaos Spacemarins. Ganze Regimenter werden zurück beordert wenn nur ein Trupp von denen auf dem Schlachtfeld auftaucht. Man kann hallt nicht gegen die Engel des Todes kämpfen auch nicht wenn es die gefallenen sind.

          Kommentar


            Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
            Das waren Chaos Spacemarins. Ganze Regimenter werden zurück beordert wenn nur ein Trupp von denen auf dem Schlachtfeld auftaucht. Man kann hallt nicht gegen die Engel des Todes kämpfen auch nicht wenn es die gefallenen sind.

            Richtig. Endlich seht ihr es ein.

            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Eigentlich doch. Ganze Regimenter werden gegen sie verheizt, mit dem Ziel, sie an Ort und Stelle zu binden, bis bessere Elite-Truppen wie die Ketzer-Jäger des Ordo Haereticus mit den Sororitas-Kampfeinheiten und Inquisitions-Sturmtruppen oder gleich Space Marines, und wenn nötig, die noch gröberen Ober-Elite-Truppen des Ordo Malleus, die Grey Knights, an Ort und Stelle sind, umdie Chaos-Verräter zu eliminieren. Die Weltraumreise-Physik in Wh40k macht es den Imperialen nun mal nicht möglich, dass man sich einfach zurückzieht und die Chaos-Marines das Feld überlässt. Schliesslich kann durch den unberechenbaren Warp die Verstärkung auch möglicherweise erst in ein paar Monaten erscheinen, wenn es schon längst zu spät ist. Wenn die Chaos-Marines versuchen, eine Stelle zu erobern, liegt das meist daran, dass es den Göttern des Warp eine gefällige Stelle ist, mit der die schrecklichen Wesenheiten des Aethyr dann ihren sterbliche Anhänger mit neuen schrecklichen Kräften belohnen und mit Dämonen-Legionen verstärken. Jeder symbolische Sieg, den man für die wahnsinnigen Kreaturen erringt, die sich als die Götter des Chaos verehren lassen, bewirkt, dass tatsächlich Veränderungen in der Realität stattfinden, weil die Barriere zwischen Real-Raum und Warp geschwächt wird.
              Es ist zudem Feigheit vor dem Feind, welches von den Imperialen Kommisaren mit dem Tod durch Exekution bestraft wird. Deswegen existieren die Imperialen Kommisare überhaupt, und natürlich, um die Loyalität der Imperialen Armeen zu garantieren. Als normaler Mensch ist man nunmal Kanonenfutter, und man sollte sich glücklich schätzen, für den Gott-Imperator sterben zu dürfen.

              Kommentar


                Für Terra, für den Imperator
                Zuletzt geändert von IanN.S; 15.01.2008, 21:10.
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

                Kommentar


                  Da kannst du auch gleich für einen schnellen Tot schreien. Da waren sogar Stalins Kommissare Weißenknaben.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    So kommen wir einfach nicht weiter.

                    Vergleichen wir doch mal die beiden Spiele an sich. Und zwar nehmen wir die BT 3D Gelände Variante sich ähnlich spielt wie Warhammer.

                    Und fangen wir mal mit den Waffenreichweiten an.

                    Wieviel Reichweite in CM haben denn die Warhammer Waffen?

                    Die Reichweiten der BT Waffen in CM anzugeben ist nicht das Prob. Die normalen Hexfeldreichweiten werden einfach vervierfacht.
                    Zuletzt geändert von Coldstone; 15.01.2008, 23:28.
                    Noir. Das ist ein Name.
                    Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                    Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                    Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                    Kommentar


                      Die normalen Sturm- und Schnellfeurwaffen haben zwisch 12 bis 24 zoll Reichweite.
                      Schwerewaffen haben eine Reichweite von 24 bis 48 zoll
                      Geschützwaffen ab 24 zoll bis 240 zoll Reichweite.
                      es gibt aber auch Waffen die über 300 zoll gehen bei WH40k
                      Das sind die Spielwerte

                      Kommentar


                        Ok, was ist ein Zoll im Vergleich zum cm?

                        Und welche Waffe hat denn bitte 300 Zoll?

                        Das die Basilisken ziemlich weit kommen weiss ich ja.
                        Noir. Das ist ein Name.
                        Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                        Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                        Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                        Kommentar


                          ein Zoll sind 24.5 Millimeter.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            ein Zoll sind 24.5 Millimeter.
                            Da hast Du einen Zahlendreher drin, Fearless. Ein Zoll sind immer noch 25,4 Millimeter.
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                            Kommentar


                              Coldstone z.B. hat das Ragnarok Tremorgeschütz 360 Zoll Reichweite aber der Gegner darf nicht unter 24 Zoll ran kommen.
                              Warpfeldraketen haben sogar 480 Zoll.
                              Ein Basilisk kann bis zu 240 Zoll feuern.

                              Kommentar


                                Hmm.

                                Lass mich mal kurz nachrechnen.

                                Hiesse sämtliche Warhammer Reichweiten sind mit etwa 2,5 zu multiplizieren, um deren Reichweiten in cm. zu bekommen.

                                Basilisk 240 Zoll mal 2,5 macht 600 CM.

                                Eine Longtom hat in BT 30 KARTEN Reichweite.

                                Ein Karte sind 33 Hex Felder in der Länge. 33 Hex multipliziert mit 4 mcht 132CM. Multiplziert mit 30 macht das eine Reichweite von 3960cm.

                                Ok, das ist aber auch das grösste Artilleriegeschütz was wir in Battletech haben.

                                Vergleichbar mit dem Basilsik sind wohl eher Thumper und Sniper. Die haben 15 und 12 Karten maximal Reichweite (Was immer noch genug ist).

                                Arrow IV Raketenartillerie hat maximal 9 Karten Reichweite.

                                Aber das ist alles Artillerie.

                                Die normalen Geschütze beispielsweise auch der Mechs haben zwischen 12 cm (Infantrieabwehrmgs und Flammenwerfer sowie leichte Laser) über 120 CM (ERPPC, ER Large Laser, Gaussrifle, LRMs) bis zu 200 cm (Extrem Langstrecken Raketen).

                                Von daher sind die Reichweiten doch schon mal vergleichbar.

                                Nicht so aber die Beweglichkeit der einzelnen Einheiten. Selbst überschwere Mechs kommen bereits auf minimum 56KMH Die meisten in dieser Klasse schaffen 66 KMH, einige sogar 85 KMH. Sind also in den meisten Fällen schon mal beweglicher als zum Beispiel ein Titan. Der schnellste Mech (LCT-6M Locust) kommt sogar auf 302,4 KMH. Mit 20 Tonnen zählt dieser aber auch zu den absoluten Leichtgewichten und mit nicht mehr als zwei mittelschweren und einem leichten Extremreichweitenlaser ist er auch nicht allzuschwer bewaffnet für die Klasse. Es ist eben ein Scout. Schnell rein, Info beschaffen und schnell wieder weg sein. (mir unverständlich wie man ein über 400 Tonnen schweres, nur 52 KMH schnelles Ungetüm als "SCOUT" bezeichnen kann ^^ )

                                Schiffsgeschütze lassen wir lieber mal raus. NAVAL PPC, Autokanonen und Laser kann man zwar auch am Boden installieren, aber sowas wäre ziemlich unfair.

                                Wo wir gerade dabei sind. Wie steht es in WArhammer 40K eigentlich mit Wasser gebundenen Streitkräften? Weil sowas haben wir noch in BT, weil manche Welten eben Wasserwelten sind.
                                Noir. Das ist ein Name.
                                Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                                Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                                Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X