Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?
Wir nehmen einfach Gaunt und das erste Tanith das is genug Heldenbonus für 2 Janeways
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
Vielleicht hat auch Janeway mal nen schlechten Tach
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
Janeway kan schon einpacken wenn ich meine Skydianer auf dem Plan rufe.
Wenn Ken Kasuragi und seine Freunde Auftauchen dann können die Feinde nur noch die Beine unter die Hand nehmen.
Lustig wäre sicher auch Morgan Kell, sein Bruder Patrick Kell und Yorinaga Kurita.
Imo die drei besten Mechkrieger die es gibt.
EIn Archer, Ein Victor und ein Warhammer ^^.
Da kann selbst ein Imperator Titan einpacken. Er wird sie schlicht nicht treffen. Oder besser gesagt die Schüsse weichen den Mechs aus ^^
(Wer genau wissen will was ich meine sollte sich mal die Warrior Trilogie durchlesen).
Noir. Das ist ein Name.
Ein Schicksal aus alten Zeiten.
Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.
(Wer genau wissen will was ich meine sollte sich mal die Warrior Trilogie durchlesen).
Ich kenne die besagten Stellen. Aber zum Glück haben sie um BT-Universum mit diesem Unsinn wieder aufgehört. Das war ein bisschen zuviel.
Aber gegen Janeway hatten die drei Mechwarrior auch keine Chance, denn Janeway gewinnt immer.
Zurück zum Thema:
Ich denke die Diskussion ist ein wenig festgefahren. Wenn das Imperium seine gesamten Truppen einsetzt, ist es unbesiegbar. Aber wenn zahlenmässiger Gleichstand herrscht, dann kann auch das BT-Universum eine Bodenschlacht gewinnen. Seid ihr damit einverstanden?
Ich denke die Diskussion ist ein wenig festgefahren. Wenn das Imperium seine gesamten Truppen einsetzt, ist es unbesiegbar. Aber wenn zahlenmässiger Gleichstand herrscht, dann kann auch das BT-Universum eine Bodenschlacht gewinnen. Seid ihr damit einverstanden?
Ich würde an der markierten Stelle "kann" durch "wird" ersetzen, sonst stimmts schon.
Nebenbei: Ist ja nett was für Figuren sich bei BT rumtreiben. Gerade zufällig bei Wikipedia darüber gestolpert, dass ein gewisser "Buckaroo Banzai" dort eine recht elitäre Söldnertruppe unterhalten soll...
Es muss schon eine Zahlenmäßig sehr überlegene Streitmacht auftauchen, damit das Warhammer Imperium was reißen kann. Ein Standart Regiment der Imperialen Armee hätte bestimmt auch Probleme mit einer Standart BT-Miliz (außer wenn es eine dieser Randwelten-Truppen ist).
Außerdem wüsste ich gerne wie viele Soldaten das Imperium eigentlich aufbringen kann.
Ich glaube so viel Bevölkerung hat das Imperium nicht einmal
Doch, ich würde mal grob schätzen dass das Imperium mit allen regulären Armeeeinheiten (sozusagen der "mobile Teil", der da eingesetzt wird wo es grad nötig ist), den PVS (Planetare Verteidigungsstreitkräfte, in etwa die "Heimatstreitkräfte" jedes Planeten) und zahlreichen "Freiwilligen" (vor allem Kriminelle die als Kanonenfutter an die Front geworfen werden) auf in etwa soviel Soldaten kommt, wie der Sternenbund insgesamt an Bevölkerung (Soldaten UND Zivilisten also) hatte.
Na gut, vielleicht lehne ich mich da etwas aus dem Fenster, aber meine Schätzungen für die Anzahl an Soldaten dürften irgendwo zwischen ein paar hundert Milliarden und mehreren Billionen liegen.
Kommentar