Zur not bettelt man die Romulaner an die haben ja ihre Remanischen Strumtruppen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?
Einklappen
X
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenZur not bettelt man die Romulaner an die haben ja ihre Remanischen StrumtruppenManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Hm vieleicht sind die Jem Hadar ja besser als Bodentruppen geeignet? Trotzdem es bleibt wie bei Allen ST Bodentruppen das Problem es gibt keine Fahrzeuge, und wie es ausieht hat auch das Dominion nur leichte Infanterie.
Aber gegen ein paar SW Sturmtruppler ohne Nachschub könnten die Jem Hadar schon siegen
Kommentar
-
Also wir sehen nur BT und W40k können richtig Bodenkrieg führenManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Zitat von IanN.S Beitrag anzeigenAlso wir sehen nur BT und W40k können richtig bodenkrieg führen
Kommentar
-
hmm... schon wahr. ABER : ich höre immer nur von WH40000 das die ja so zahlenmäßig überlegen sind. wie siehts denn im einzelkampf aus. wenn man keinen GM nimmt ist das Imperium aber weiter hinten als man glaubt.
und nochmal zu denen die sagten : das Imperium verwendet keine 1. Weltkriegs Taktiken sondern Taktiken aus dem 2. Weltkrieg bis heute. egal ob das stimmt aber HALLO?. das ist dann doch so als ob heute jemand mit Belagerungstaktiken aus der Zeit der Kreuzzüge in den krieg geht. im jahre 40000 sind auch taktiken von heute hoffnungslos veraltet. ich kann bei bodenschlachten zwar kein beispiel für eine revulutionäre taktik geben, die so noch nicht angewendet wird. aber z.B bei PR sieht man den trend hin zu kämpfen bei denen nicht jahrelang gekämpft wird sondern das der, der den gegner zuerst sieht, gewinnt, da die waffen alle mit einem schuss tödlich sind. das war jetzt nur ein beispiel aber was ich eben damit sagen will ist das man im jahr 40k mal neue taktiken haben müsste oder sehe ich das falsch?
mfG KorkDie Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!
Kommentar
-
Wen dir ne Imperialer Soldat im Nahkampf kommt entweder sterben oder den Gegener töten dar hast kein große auswähle. Jeder Soldat in W40k hat ein Bajonett was er auch nutztManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigenhmm... schon wahr. ABER : ich höre immer nur von WH40000 das die ja so zahlenmäßig überlegen sind. wie siehts denn im einzelkampf aus. wenn man keinen GM nimmt ist das Imperium aber weiter hinten als man glaubt.
mfG Kork
Das menschliche Imperium in diesem Universum umfaßt ca. 2.000 Planeten mit einer durchschnittlichen Bevölkerung von 1 Mrd Menschen pro Planet - und dennoch hat der Cadre Schwierigkeiten, seiner von der Verfassung erlaubten Personalstärke von 40.000 aktiven Kämpfern auch nur nahe zu kommen - so rigoros sind die Auswahlkriterien, die für die Prüfung der in Frage kommenden Personen angelegt werden.“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Machen wir auch Platt habe ich kein Problem mit.
Die Imperialen mühlen mahlen langsam aber ohne zustoppenManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Ich höre hier immer nur wie schlecht die Sturmtruppen sein sollen ihr soltet mal lieber überlegen warum sie auf Endor verloren haben 50 STs VS 100-200 Brutalle Ureinwohner + Helden + Rebellen Sondereinheit (und das gefährlichste von allen das Drehbuch). In "Die Verschollenen" machen 4 STs ne kleine Armee fertig ohne Verluste. Logistisch kann es hier keiner mit SW aufnehmen was die Truppenstärke angeht da hab ich keine genauen Daten aber das Imperium beherscht fast die Ganze Galaxie und kann zudem noch Truppen klonen. Die meisten hier gehen wohl auch davon aus das der AT-AT das primäre angriffsfahrzeug ist Falsch es ist nur ein Truppentransporter die Imps haben vorallem sehr viele Repulsorgetriebene Panzer die Teilweise mit Schilden ausgerüstet sind. Als Artillerie dient meistens ein Schiff im Orbit dessen vernichtungskraft sehr genau ein haus oder eine ganze Stadt platt machen kann mit einem Schuss. Die Lufteinheinten bestehen aus Speziellen atmosphäre tauglichen schiffen LA-AT, Raumjägern, Kanonenboten und Bombern. Die schiffe im Orbit liefern sehr genaue daten über denn Feind und sichern denn Nachschub. Landezonen werden von denn Landungsschiffen selbst gesichert wobei das auch Sternzerstörer sein können die wiederum auch in der Atmosphäre operieren können. Zur unterstützung gibt es auch nochTausende arten von Droiden für fast jede aufgabe. Also ich sehe nicht das ihr da eine grosse chance hättet.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Auch wenn wir in Battletech nur bedingt Schilde haben (Blue Shield Projekt), so ist das noch lange kein Garant. Ein Mech oder Jäger im BT universum trägt dann halt ne stärkere Armor (was auch der Grund ist warum Raumjäger bei BT bis zu 100 Tonnen auf die Waage bringen).
Und diese Panzerung hält dann doch einigen Beschuss aus. (Nicht umsonst wird zum Beispiel der 95 Tonnen Hydaspes Jäger als fliegender Panzerschrank bezeichnet. Das Ding besteht zu einem viertel seiner Masse NUR aus Panzerung).
Wer jetzt aber glaubt die sind deswegen weniger manövrierfähig irrt.
Ich kann bei Star Wars durchaus einen Vorteil bei den Schiffen sehen (Wobei eine McKenna oder eine Leviathan feuerkrafttechnisch auch nem Imperial Class standhalten können sollten, auf keinen Fall aber den grösseren Pötten).
Der Hyperantrieb bei Star Wars macht dann doch einiges aus. Wobei der Kearny Fuchida Antrieb bei BT von der reinen Reisezeit her schneller ist, das Problem ist nur leider das die Aggregate lange aufgeladen werden müssen (wobei bei den neuesten Antrieb diese Ladezeit auf einen Tag reduziert sein soll). Mit dem Kearny Fuchida Antrieb kann man Strecken von 30 Lichtjahren in NULLZEIT überbrücken. Mit Lithium Fusionsbatterie Unterstützung schafft man sogar 60 Lichtjahre (in 2 kruz hintereinander folgenden Sprüngen).
Die Logistische Lage ist bei BT wie Star Wars imo nicht schlecht. Und ich denke die Bodeneinheiten bei BT schenken sich auch nichts im Vergleich zu Star Wars. AT STs oder AT ATs sind für einen Mech nur ein gefundenes Fressen. Ein Timberwolf rennt kreise um einen AT AT während er ihn fröhlich mit Feuer eindeckt. Repulsorpanzer sind sicherlich was feines. Aber bei BT haben wir Hovertanks oder WIGEs(Wing in Ground Effect) die ähnlich manövrierfähig sind und feuerkraft teschnisch sicher auch heranreichen. Von VTOLs (also Hubschraubern) mal ganz abgesehen.
Ich sehe wirklich nur einen grossen Vorteil bei den Schiffen. Klar weiss ich das die weisse Sturmtruppler Rüstung auch ne Power Armor ist (wovon man in den Filmen nur recht wenig gesehen hat ^^ ) Aber das haben wir in BT auch, mit dem Tornado PAL Suit für die herkömmliche Infantrie oder den Battlearmor für die gepanzerten Truppen.
Und wie ich bereits sagte ist Harjel eine nicht zu unterschätzende Komponente. Mittlerweile sind diese Systeme nicht nur bei Battlearmor oder Kriegschiffen möglich, sondern auch bei Mechs. Eine sich selbst reparierende Panzerung hat was.
Die Flotte des Imperiums ist wohl der Hauptfaktor der hier den Vorteil gibt. Bodenkampftechnisch sehe ich das Star Wars Imperium aber durch aus als Gegner an mit dem man rechnen muss, aber keinesfalls so überlegen wie du meinst Xanatos.
Taktisch gesehen stufe ich BT und Star Wars in etwa gleich ein, das Imperium of Man dann dahinter. Wozu auch grossartig Taktik bei der Masse, wobei auch das Spielsystem an sich ne Rolle dabei spielt. (Imo ist dieses zu einfach, so ganz ohne Sorgen wie Mun Verbrauch oder ähnliches.)
Ich schätze alle drei jedoch in ihrer eigenen Weise als ebenbürtig zum Jeweils anderen ein.
Denn wir sind uns wohl einige das es verdammt lange Kämpfe geben dürfte die keinesfalls einen sicheren Ausgang für eine Seite haben dürfte.
Auch Mechpanzerung, so stabil sie auch sein mag (auf TWoBT kann man nachlesen wie die aufgebaut ist) hält nicht ewig genausowenig wie Schilde ewig halten. (Durchwas werden eigentlich Titanen angetrieben? Ein Mech trägt einen Fusionsreaktor mit um Energie zu erzeugen, was hat ein Titan an Bord?)Noir. Das ist ein Name.
Ein Schicksal aus alten Zeiten.
Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.
Kommentar
-
Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen(Durchwas werden eigentlich Titanen angetrieben? Ein Mech trägt einen Fusionsreaktor mit um Energie zu erzeugen, was hat ein Titan an Bord?)
Titanen haben einen oder sogar mehrere Plasmareaktoren an Bord.
Hier mal der Warhound-Scout-Titan:
Typ : Scout-Titan
Länge/Höhe/Breite : 12,1m/14m/11m
Gewicht : 412t
Geschwindigkeit : bis zu 58 km/h
Schrittweite : 8,25m
Besatzung : 12
Panzerung : 60-120mm dick (Ceramit und Adamantium) und 2 Deflektorschilde
Die Panzerung eines Titanen ist einfach zu gewaltig. BattleMechs können dagegen nur mit ihrer Geschwindigkeit und evtl. einem Glückstreffer punkten. Ein Warhound muss dagegen nur einmal oder zweimal treffen und es ist aus.
Dabei ist ein Warhound noch ein kleiner Titan. Die richtig großen Titanen legen einfach eine Sperrfeuer-Zone und schalten alles aus, was sich dort befindet. Die haben so große Geschütze, das sie nicht mal direkt treffen müssen. Allerdings kommen diese Giganten sehr selten vor.
Wenn genug Battlemechs und Elementare einen Warhound angreifen würden, dann könnten sie ihn bezwingen. Aber der Preis wäre hoch. Zudem hat das Ding massenweise Infanterieabwehrwaffen und sogar Luftabwehr an Bord.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
Kommentar