Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

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Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

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    Deshalb wird in Wh40k auch gleichzeitig alle wichtigen Versorgungsgüter gleich mitgeliefert wenn die Armeen abgesetzt wird. Unter anderem werden zuerst Fabriken, Treibstoff- und Versorgungslager erobert und/oder errichtet.

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      Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
      Deshalb wird in Wh40k auch gleichzeitig alle wichtigen Versorgungsgüter gleich mitgeliefert wenn die Armeen abgesetzt wird. Unter anderem werden zuerst Fabriken, Treibstoff- und Versorgungslager erobert und/oder errichtet.
      Jede Armee sieht erstmal zu das sie eine Operationsbasis erichtet, aber ohne Nachschub stirbt sogar der beste Soldat.

      Aber wenns einfach nur darum geht eine Bodenschlacht zu führen, und es genug Munition usw gibt haben die 40K Marines sicher bessere Karten als etwa die SW Sturmtruppen.

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        Space Marines gegen SW Strumtruppen is sehr unfair,
        Space Marines habe Servorüstungen sind 2.2m groß habe Bolter und andere Schwere Waffen.
        SW Sturmtrupps:Lasergewehre,zu der Rüstung kan ich nicht sagen dar ich mich nur gut mit W40K auskenne
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
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          Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
          Space Marines gegen SW Strumtruppen is sehr unfair,
          Space Marines habe Servorüstungen sind 2.2m groß habe Bolter und andere Schwere Waffen.
          SW Sturmtrupps:Lasergewehre,zu der Rüstung kan ich nicht sagen dar ich mich nur gut mit W40K auskenne
          Es gibt ja auch die Dark Droopers in SW die sind sicher Härter als Normale Sturmtruppler, aber ob es ein Vorteil ist über 2 Meter Groß zu sein bezweifle ich, ja es sieht gut aus, aber viel Deckung gibts für die Marines nicht.

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            Auch wen sie härter sind und es mit den Marines auf nehmen könne dan kommen die Termiatoren und putzen die weg. Das sind die Beste Marines eines Ordens.
            Terminatorrüstung - Lexicanum
            (Die Rüstungen)

            Terminator - Lexicanum
            (Der Terminator)

            Space Marine Implantate - Lexicanum
            (Was in Space Marine drin ist und ganze unten ne größen vergleich)
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              Dagegen würde man wohl einfach anti-Fahrzeug waffen einsetzen oder gleich Fahrzeuge mich beeindrucken die nicht sehr nur grosse ziele. Wie siehts denn vom taktischen her aus was ich bisher so erfahren habe geht ja nicht über ein einfaches "wir bringen einfach mal mehr Soldaten mit als der Feind" hinaus.
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                Von der Taktik kann man dem Großteil der Imperialen Warhammer Universum vergessen, die Kämpfen zum größten Teil noch wie im 1.WK. Mit Menschenwellen und Gräbenkämpfen.

                Battletech ist woll was Bodenschlachten angeht mit am weitesten.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

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                  Ja das ist die Tatik der Impriale Armee ned der Space Marines.
                  Die Impriale Armee rückt an und bringt eine Flut von Soldaten mit Tausende sterben aber Milionen weitere warten in der Rümpfen der Fregatten,Kreuzer und Zerstörer auf ihren Einsatzt befehel. Es spielt keine große Rolle wie viel sterben sonder nur Sieg oder Niederlage wen man von der Verlustzahlen absieht ist eine Gewonne Schlacht wo sagen wir 2000 Soldaten getöted wurden ein Glorreicher Sieg für das Imperium of Man. Ich betrachte so was als Niederlage und Massker aber so ist das in Imperium Verlust spielt ein Rolle
                  Zuletzt geändert von IanN.S; 30.12.2007, 00:34.
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
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                    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    Von der Taktik kann man dem Großteil der Imperialen Warhammer Universum vergessen, die Kämpfen zum größten Teil noch wie im 1.WK. Mit Menschenwellen und Gräbenkämpfen.

                    Battletech ist woll was Bodenschlachten angeht mit am weitesten.
                    Och von einigen Space Marine Orden oder Regimentern der imperialen Armee könnten die Sturmtruppen sicher noch was lernen.

                    Das Beispiel was mir da immer einfällt: Die Raven Guard.

                    Deren Kampfstil beruht auf kleinen Sturmtrupps, die von vorgeschobenen Scoutteams ihre Ziele genannt bekommen. Dann gehts ratzfatz: Sturmtrupps springen mit Jetpacks hinter die feindlichen Linien, bei Bedarf werden Fahrzeuge aus der Luft abgesetzt und ein chirurgischer Angriff gegen den schwächsten Teil der gegnerischen Verteidigung geführt. Ab da rollen reguläre Verbände die Front von der Seite aus auf.

                    Weitere beliebte Ziele für solche Angriffe: Versorgungslinien, feindliche Kommandanten, Nachschubdepots, etc...

                    Im Idealfall führt die Raven Guard den ersten Angriff erst dann wenn sie wissen, dass er 100% gelingen wird. Und dann ist der feind meist schon besiegt und weiß es noch gar nicht, sondern erst dann wenn ihm z.B. mitten im Gefecht die Munition ausgeht oder der Kommandant durch einen Sniper seinen Kopf verliert.

                    Auf der Seite der Chaos-Marines wären noch die Night Lords und die Alpha Legion erwähnenswert.

                    Erstere sind Meister der psychologischen Kriegsführung (ihr Primarch von dem ihre gesamte Kampfdoktrin abstammt war auf seiner Heimatwelt so eine Art Batman-Verschnitt), sie zermürben ihre Gegner langsam und schlagen dann zu, wenn der Feind unkonzentriert und psychisch am Ende ist, wo ihnen dann die ausbrechende Panik in die Hände spielt.

                    Letztere sind ähnlich strukturiert wie die Raven Guard, arbeiten aber noch subtiler. Ein Planet soll eingenommen werden? Kein Problem, sie entsenden ein paar Agenten, die wiederum die Bevölkerung gegen die Regierung aufstacheln und wenn sie den Hauptangriff starten sieht sich der Feind auf einmal mit wütenden Mobs, Selbstmordattentätern und Saboteuren aus den eigenen Reihen konfrontiert.

                    Unter den Regimentern der imperialen Armee gibt es ähnliche Spezialisten, aber die haben natürlich nicht dieselben technischen und logistischen Möglichkeiten wie ein Space Marine-Orden.

                    Und ich muss es einfach erwähnen: Das Imperium (SW) hat Sturmtruppler in weißen Rüstungen in einem Wald aufmarschieren lassen (Endor) und mächtig eins auf die Fresse bekommen. Das Imperium of Man (40k) hätte die Catachaner (ein komplettes Regiment Hobby-Rambos und Dschungelkämpfer) dort abgesetzt und die einfallende Rebellen- und Ewokhorde abgemurkst, bevor die überhaupt wissen wo der Feind ist.

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                      Interessant das hier immerwieder spezialtruppen mit regulärer Infanterie verglichen werden. Da könnte ich ja auch gleich die RCs oder Mandalorianer benennen.

                      Deren Kampfstil beruht auf kleinen Sturmtrupps, die von vorgeschobenen Scoutteams ihre Ziele genannt bekommen. Dann gehts ratzfatz: Sturmtrupps springen mit Jetpacks hinter die feindlichen Linien, bei Bedarf werden Fahrzeuge aus der Luft abgesetzt und ein chirurgischer Angriff gegen den schwächsten Teil der gegnerischen Verteidigung geführt. Ab da rollen reguläre Verbände die Front von der Seite aus auf.
                      das macht sogut wie jede Armee heute auch schon so oder so ähnlich bei SW würde man dafür Spezialeinheiten einsetzen oder die Ziele aus der Luft/Orbit angreifen, so ist das nunmal wenn man in der lage ist einen Feind Präzise aus dem Orbit zu treffen dann braucht man solche Taktiken auch nicht mehr und wenn der Feind sich vor beschuss zu schützen vermag dann können auch keine Truppen landen.

                      Wir solten uns auch mal auf bestimmte Parameter der begenung einigen z.B: Schiffe im Orbit mit einer ISD Flotte würden die Truppen aus WH40K den boden nicht ereichen oder ob das schlachtfeld auf einem Planeten liegt der von einer Partei besetzt ist denn im endeffekt könnte man überall das argument bringen Orbitalbeschuss--Bäm--Siegesfeier. Auch sollten die Streitkräfte zahlenmässig ebenbürtig sein ansonsten könnte das SW Imperium ohne weiteres Milliarden Truppen absetzen und diese auch versorgen. Dabei stellt sich mir die Frage wie die versorgung bei WH40K aussieht immerhin können die nicht mal so eben zu ner anderen Welt Fliegen und Nachschub besorgen. Und seh ich das richtig das die SMs Projektilwaffen benutzen wenn ja A-Karte gegen Panzer mit Schilden. Weiterhin würden mich auch aspekte wie aufklärung, Elektronische Kriegsführung und Artillerie mal interessieren hab halt nur wenig ahnung von WH40K.
                      Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 30.12.2007, 02:37.
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                        Was man hier ja in den ersten Posts über die BT Einheiten bemängelt hat war deren Munitionsmengen.

                        In Battletech haben wir wenigstens Infos darüber, Ihr Warhammer Fritzen denkt wohl so ein Bolter, oder so ne Sturmkanone oder so ein Demolisher Geschütz können mit unendlich Mun aufwarten...... (Wenn man dem Egoshooter glauben kann hat euer heissgeliebter Bolter gerade mal ein 16 Schuss Magazin)

                        Sorry, nur weil es dafür keine Regeln gibt (was ich am Warhammer Regelsystem mit am lächerlichsten finde) heisst das nicht das ihr hemmungslos drauflosballern könnt.

                        Nehmen wir doch mal zwei bekannte Panzer beider Universen.

                        Euer Lemon Russ im Vergleich mit dem Mantikor.

                        Der Mantikor ist ein 60 Tonnen Schwerer Battletech Panzer. Seine Primärwaffe ist eine Partikel Kanone. Da der Panzer von einem Fusionsreaktor angetrieben wird, eine Waffe die er bedenkenlos so oft er will einsetzen kann. Unterstützt wird diese Waffe von einer Langstrecken Raketen LAfette mit 10 Abschuss rohren und 12 Reloads (Macht also 120 Raketen). Dazu kommt eine Kurzstrecken Raketen Laffette mit 6 Abschussrohren und 15 Reloads (macht insgesamt 90 Raketen). Diese drei waffensysteme sind im Turm montiert, haben also ein 360° Schussfeld. Letzte Waffe ist ein Front montierter mittelschwerer Laser.

                        Der LAser und die PPK können unendlich oft eingesetzt werden. Der Fusionssreaktor treibt den Panzer auf jedem Gelände auf bis zu 64 KMH Spitze. Mit seinen 60 Tonnen Masse recht schnell.

                        11 Tonnen Panzerung (Bei neueren Modellen auch Ferrofibrit Panzerung) geben dem Ding einen sehr guten Schutz. CASE Munitionslagerung (CASE = Cellular amunition Storage Equipment) sorgen dafür das die Munition auch nicht bei einem Treffer den gesamten Panzer in die Luft jagt, sondern die Crew überlebt.

                        Und das ist nur ein schwerer Panzer. Was ein Assault modell wie der Schrek PPC Carrier oder der Alacorn anrichten können (ersterer trrägt drei PPKs im Turm, der andere drei Gauss, das BT Äquivalent zum Massenbeschleuniger der TAU) will ich mir lieber nicht ausmahlen. Vom Heimdall mal ganz zu schweigen (der am schwersten gepanzerte Panzer bei BT. Das Teil trägt bei 95 Tonnen Masse fast 25 Tonnen Panzerung auf dem Rumpf)
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                          Was unlogischeres als die WHK 40000 Universen gibt es garnicht.
                          Da sieht man mal was ineffiezientes denken so anrichtet.

                          Milliarden von Soldaten die einfach geschickt werden um zu sterben. wie dumm ist das denn.
                          Typisch grössen wahn die das entwickelt haben dieses unlogische material können echt nur geisteskranke Studenten sein die sich jetzt ne goldene nase verdienen.
                          Also mit logik hat WHK 40000 wirklich nichts am hut.

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                            Coldstone die angaben aus Firewarrior sind Falsch ein Bolter hat ein 30Schuss Sichelmagazin und ein 4 Schuß Feuerstoss.

                            Zum Leman Russ Battletank
                            Tech daten

                            Gewicht 60t
                            Länge 7,08m
                            Breite 4,86m
                            Höhe 4,42m

                            max. Speed no Road 35KPH
                            max. Speed off Road 21KPH

                            Bewaffnung Primär Battle Cannon mit 40Schuss Unterschiedlicher Munitionstypen.

                            Bug Entweder eine Laser Kannone oder einen Schweren Bolter
                            des weiterem können zweiseiten Kuppeln mit Schweren Boltern oder Schweren Flammenwerfern angefracht werden.
                            Munition für die Secundärwaffen beträgt zwischen 600 Schuss pro Waffe oder Unendlich für Laser und Flammenwerfer

                            Panzerung besteht aus mehrerern Lagen Plastonid T-Stahl.
                            Turret 200mm
                            Superstructure 180mm
                            Hull 150mm
                            Gun Mantlet 100mm

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                              Franz hast auch die genau Daten vom Macharius schwere Panzer kannst die mal bitte reinstellen wen du siehst.
                              So infos zu Bolter:Kaliber O.75,Feuermodis Feuerstoss(3-4 Schuss) Dauerfeuer
                              Muntion gibts hier genau erklärt( bin ein wenig schreib faul) Boltwaffen - Lexicanum
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                                Sehr interessant, das beide Panzer 60 Tonnen wiegen.

                                Ich hab den Lemon Russ nur zufällig genommen.


                                Allerdings ist der Mantikor erheblich manövrierfähiger im Vergleich.


                                Der Mantikor kann zwar keine Flammenwerfer mit nehmen, aber die Muntion der KSR kann aus Inferno Raketen bestehen, und das bekommt Panzern oder Infantristen genausowenig.

                                Zum Bolter: Ok, 30 Schuss. Ist aber auch vergleichsweise wenig.
                                Noir. Das ist ein Name.
                                Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                                Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                                Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

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