Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das wäre wirklich ein böses Ding.

    Aber ich hallte die Dinger außer für "Hit and Run" Taktiken für ziemlich überflüssig. Zumal sie in ihren reine Flug oder Mech Moden hinter der Standartmodellen zurück bleiben.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
      Das wäre wirklich ein böses Ding.

      Aber ich hallte die Dinger außer für "Hit and Run" Taktiken für ziemlich überflüssig. Zumal sie in ihren reine Flug oder Mech Moden hinter der Standartmodellen zurück bleiben.
      Und nachdem was ich gelesen habe konnten sie sich neben ihrem Gewichtsnachteil gegenüber reinen Mechs unter anderem auch deswegen nie wirklich durchsetzen, weil die zur Verwandlung nötige Mechanik äußerst anfällig gegenüber Schäden und Störungen ist.

      Schön eigentlich, dass da nicht einfach nach der "rule of cool" vorgegangen wurde und die Dinger bewusst als ineffizient hingestellt wurden, um sie zwar cool aber seltener zu machen.

      Kommentar


        Zusätzlich ham wir auch noch die besseren Panzer:

        Irrtum.

        Bei Battletech haben wir sowas nettes was sich LAM nennt. Kurz für Land-Air-Mech.
        Bitte, die Dinger schmieren wie die Fliegen ab, da sie extrem anfällig sind und dienen nur als scouteinheiten wirklich was.
        Zumal sie nicht mal schilde haben


        Allerdings reicht das immer noch um ein ansehnliches Arsenal an Energiewaffen mit sich herum zuschleppen.
        Ich weiß zwar nicht ob dass für einen Shift reicht (glaub eher nit), aber die sind so selten, dass man deren Rolle auf dem Schlachtfeld eher vernachlässigen kann.

        Kommentar


          Na ja vielleicht wurden sie nur am Rande eingeführt, weil die Serie woll sonnst zu sehr nach Transformers ausgesehen hätte.

          Ich hab übrigens noch keinem BT Roman gelesen, wo FLUM's benutzt wurden.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            Da gibt es aber einige.

            Fernes Land zum Beispiel.

            Oder der zweite Roman der Twilight of the Clans Serie (Da tauchen gar Clan LAMs auf).#

            Und was Schilde angeht. Mittlerweile haben wir das Blueshield Projekt.

            Und zwar nicht die schwächliche Variante aus dem Unbound damals. Das Ding hat ein Regelupdate bekommen und ist jetzt wirklich eklig heftig.
            Noir. Das ist ein Name.
            Ein Schicksal aus alten Zeiten.
            Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
            Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

            Kommentar


              Warum muss eigentlich jeder Schilde haben?

              Ich meine, bei Raumschiffen machen sie Storytechnisch Sinn weil sie IMHO die einzige Erklärung dafür sind, dass irgend ein Schiff einen Treffer mit einer Atombombe überleben kann.

              Aber bei Bodentruppen finde ich Schilde irgendwie...uncool.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Das Blueshield ist im Prinzip auch kein Energieschild im eigentlichen Sinne. Es ist ein Dämpfungsfeld.

                Schaden durch PPK und Plasma Beschuss wird halbiert. Kombiniert mit Energiereflektiver Panzerung wird auch Laser Schaden halbiert und PPK und Plasmabeschuss sogar auf ein Viertel reduziert.

                Und Atombomben im Weltall sind nicht so effektiv wie man meinen würde.

                Der Wirkungsgrad einer A Bombe ist im Weltraum um 80% niedriger als in einer Athmossphäre.

                Liegt daran das die Strahlung sich nicht so ausbreiten kann. Das einzige was dann gefährlich ist ist die Druckwelle.

                Und bei der Panzerung einiger BT SChiffe (ich denke da an eine Leviathan in der Warship Version) benötigt man schon einige Treffer bis man da ernsthaft Schäden anrichtet.
                Noir. Das ist ein Name.
                Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                Kommentar


                  Und Atombomben im Weltall sind nicht so effektiv wie man meinen würde.

                  Der Wirkungsgrad einer A Bombe ist im Weltraum um 80% niedriger als in einer Athmossphäre.

                  Liegt daran das die Strahlung sich nicht so ausbreiten kann. Das einzige was dann gefährlich ist ist die Druckwelle.
                  Hä?
                  Natürlich ist der Wirkungsgrad von Atombomben im Weltall niedriger, aber das hat nix mit deiner Begründung zu tun.
                  Bei ne A Bombe ist die Strahlung "nebensächlich", der meiste Schaden wird durch die Druckwelle verursacht.
                  Wir kennen ja alle den Atompilz, verdammt heiß und dadurch dennt sich die Luft explosionsartig aus .... das Resultat kennen wir ja.
                  Und im Weltall ist halt keine Luft die sich ausdeht da!

                  Wenns dir um die Strahlung geht, müsste es ne Neutrinobombe sein, da wird viel Strahlung frei gesetzt bei ner viel kleineren Explosion

                  Kommentar


                    Also ich bezweifle das ein Bettlemech überhaubt eine Chance gegen einen Warhound Titan aus Wh40k hat. Da Jede Titanen Klasse über mehrere Schilde und Strukturpunkte verfügt. Unter anderem haben alle Kriegsmaschinen bei WH 40k Strukturpunkte und ab einer gewissen grösse auch Schilde.
                    Außer dem haben die Bettlemechs das Problem der Reichweite. 1200m sind nicht unbedingt weit.

                    Kommentar


                      warfranzi, was sind denn "Strukturpunkte"? Handelt es sich dabei um eine Art Struktuintegritätsfeld wie es die Schiffe in StarTrek haben? Oder um Punkte wie in einem Brettspiel, die angeben wieviele Treffer die Struktur des Titan unbeschildet übersteht?

                      Kommentar


                        Die Reichweite der WH 40K Waffen ist aber auch nicht besser.

                        Und ganz ehrlich, das ist in beiden Fällen für eine Vereinfachung des Spiels. Die Realen Reichweiten wären wohl um einiges besser.

                        Und Schilde bei nem Warhound??????

                        Auf einen deiner Warhounds kommet bei BT ne volle Kompanie.

                        Da halten Schilde auch nicht ewig. Und auch ein Mech hat erst mal eine mehrschichten Panzerung (wenn man mal die Beschreibungen gelesen hat) und auch eine interne Struktur die erst mal weggeschossen werden müssen.

                        Ach ja, und wie schnell war so ein Warhound noch gleich?
                        Noir. Das ist ein Name.
                        Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                        Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                        Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                        Kommentar


                          Wenn man Imperial Armour Vol. III: "The Taros Campaign" Glauben schenken mag, schafft es ein Warhound auf einer Strasse auf 58 Km/h, und wenn nicht, dann höchstens 42 Km/h. Was den schild anbelangt, ja, Warhound Titanen besitzen so etwas. Titanen stellen den Höhepunkt menschlicher Kampf-Technologie dar auf einem Planeten, wie immer das auch stattgefunden haben mag.

                          Kommentar


                            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                            warfranzi, was sind denn "Strukturpunkte"? Handelt es sich dabei um eine Art Struktuintegritätsfeld wie es die Schiffe in StarTrek haben? Oder um Punkte wie in einem Brettspiel, die angeben wieviele Treffer die Struktur des Titan unbeschildet übersteht?
                            Letzteres.

                            Die "Strukturpunkte" geben im Spiel an, wie massiv ein überschwerer Panzer oder ein Titan gegenüber einem "normalen" Panzer ist. Im Prinzip braucht man mehrere Waffentreffer, die einen Standardpanzer vernichten würden, um einem Titanen überhaupt Schaden zuzufügen. Und selbst dann ist nicht gegeben, dass der Titan dann nicht mehr funktionsfähig ist.

                            Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                            Die Reichweite der WH 40K Waffen ist aber auch nicht besser.
                            Und das weißt du woher genau? Ich würde mich nicht als Allwissend in Bezug auf 40k bezeichnen, aber meines Wissens nach gibt es weder Belege für das eine noch für das andere.

                            Und ganz ehrlich, das ist in beiden Fällen für eine Vereinfachung des Spiels. Die Realen Reichweiten wären wohl um einiges besser.
                            Bei BT wurden doch die Zahlen des Spiels recht akkurat in den Hintergrund übernommen, oder? Bei 40k gibt es nichtmal Zahlen à la "Die Reichweite eines Lasers beträgt soundsoviel Meter"

                            Und Schilde bei nem Warhound??????

                            Auf einen deiner Warhounds kommet bei BT ne volle Kompanie.

                            Da halten Schilde auch nicht ewig. Und auch ein Mech hat erst mal eine mehrschichten Panzerung (wenn man mal die Beschreibungen gelesen hat) und auch eine interne Struktur die erst mal weggeschossen werden müssen.
                            Das Problem ist, dass z.B. die Geschosse eines Vulcan-Megabolters allein etwa so groß sind wie die komplette Autokanone eines Mechs (in etwa vergleichbare Waffensysteme). Wenn ein raketengetriebenes, panzerbrechendes Geschoss dieser Masse in einen Mech einschlägt würde es mich wundern wenn von dem noch sonderlich viel übrig bleibt.

                            Und ein Warlord- oder Imperatortitan ist groß genug um einen Mech/Panzer (oder mehrere gleichzeitig) einfach zu zertrampeln.

                            Kommentar


                              Ähm. Jetzt übertreibst du aber etwas, oder?

                              Sorry, aber wenn ein Warhound "nur" 14 meter hoch ist, glaube ich irgendwie nicht das dieser Vulcan Bolter so grosse Geschosse hat. Teufel es gibt einige Mechs die sind grösser als der Warhound (Namentlich Executioner oder Stone Rhino)

                              Warlord und Imperator Titanen ok, aber der Warhound????

                              Und wie ich schon mal fragte: Wie schnell ist der Warhound?

                              Und was die Reichweiten angeht ging ich jetzt von denen des Spiels aus, und da schneiden im Vergleich die BT Waffen nicht schlecht ab. (Es gibt auch von BT eine Variante die wie WH gespielt wird, und da werden die Reichweiten auch in Zoll umgerechnet).


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Coldstone schrieb nach 48 Minuten und 51 Sekunden:

                              Sorry, Makaan, gar nicht gesehen.

                              42 KMH????

                              58 auf ner Strasse?

                              Das Ding ist also maximal so schnell wie ein Atlas.

                              Eher langsamer.

                              Und was die schnelleren Heavys wie Timber Wolf, Falconer, Linebacker und Co angeht...

                              Gott, das Ding kriecht ja vrgleichsweise. Wie langsam sind dann erst die grösseren Titanen?
                              Zuletzt geändert von Coldstone; 23.12.2007, 15:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Noir. Das ist ein Name.
                              Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                              Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                              Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                              Kommentar


                                Is doch wurst wie gross die Kannonen von nem Titanen sind.
                                Das ding ist riesig, und damit primär eine grosse Zielscheibe
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X