Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?
Heh, spätestens bei Weltraum-Halblinge sollte der Punkt erreicht sein, an dem nichts mehr seriös ist.
Ausserdem, man kann auch gegen Weltraum-Elfenclowns kämpfen (die sogenannten Harlequine). Skurriler gehts im WH40K-Universum immer.
gut, dass es die Tyraniden gibt, GW hat sie schon die Zwerge fressen lassen, und wenns wieder zu albern wird, fressen sie den nächsten Störfaktor
Ich für meinen Teil ignoriere mal so Ausfälle wie Halblinge
Und die Harlequins gehen noch, finde ich zumindest von der Idee her(lachender Gott )
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ich werfe erstmal ein Hallo hier in die illustgre(hoffentlich richtig geschrieben ) Runde und werde erstmal ein wenig über mich plaudern
Ich heiße Niels, bin 16 jahre alt und komme aus Herford(NRW)
Mein größtes interesse gilt dem Warhammer 40.000 Universum, über dem ich mir bereits ein großes Hintergrundwissen angeeignet habe.
Falls das Thema hier nichnicht ganz abgeflaut ist, würde ich noch gerne meinen Senf dazu geben
Ich werde hier jetzt erstmal ein großes NEIN zu allen Leuten sagen, die denken das Schutzschilde undurchdringlich seinen. Im wh40k Universum gibt es ein "Warpprojektil" das kurz nach dem Abschuß in das Immamterium(Warp)
springt, wobei es nichtmehr im Realraum existiert. Erst wenn es das Schutzschild passiert hat, geht das Projektil wieder in den Realraum über und vernichtet das Ziel
Von wegen Schutzschilde können nicht durchdrungen werden
Hmmm Dalek auf welcher Basis basiert dies Waffenart (Deathbeam).
da ich keinen Eintrag in Google und in Wiki gefunden habe.
Da Space Marines in allen Arten von Atmosfähren und 90% aller Gifte absorbieren können und selbst Atom Schläge durch ihre Rüstungen Überstehen.
Hmmm Dalek auf welcher Basis basiert dies Waffenart (Deathbeam).
Die Dinger sind auf Neutrinobasis und zerstören die Synapsen des Ziels, was außer zu dessem sofortigen Tod zu keinen größeren Schäden führt. (Dh. gegen sämtliche mechanischen Einheiten sind die Dinger wirkungslos) .Allerdings bin ich mir im Moment nicht sicher ob der Reichweite.
PS: Mea Culpa: Das Ding heißt Deathwand.
mfg
Dalek
"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Hmm diese Waffe Greift also die Synapsen an. Tia gute frage ob sie gegen Space Marines was taugt da sie ja diverse Biologische und elektronische Implantate in ihrem Körper eingepflanzt sind. da muss ich noch nachforschen aber ich glaube kaum das sowas sie hindern würde.
Dann 'Star Trek' (Ich nehme an die Föderation ist gemeint) hat durchaus Soldaten auch wenn die sich nicht sooo gerne zeigen und das Schlusslicht bildet 'Andromeda' (Ich gehe davon aus, dass das Commonwealth gemeint ist).
Das Commonwealth vor der Langen Nacht hatte 1 Million Hauptmitgliedswelten in 6 Galaxien, und danach zumindest viele, viele Tausend (in einer einzigen Folge bringt Dylan Hunt 1 Tausend Mitgliedswelten zum Commonwealth-Beitritt) in 3 Galaxien. Das Commonwealth ist sehr militaristisch ausgerichtet, die Föderation nicht. Und sie hat stolze 150 Mitgliedswelten.
Wieso genau soll die Föderation also stärker sein als das Commonwealth?
"Na toll... Spaceballs... Jetzt ist [insert planet name] im Ar***!"
Aber dabei fallen sie doch auf den alten Stuntdouble-Trick rein. Gibts auch Planeten, die sich doublen lassen? xD
Soviel ich weiss, wird auf Magrathea laufend ein neuer Planet errichtet. Ob die auch Klone herstellen, ist mir nicht bekannt. Würde aber Sinn machen, alleine um die Spaceballs auszutricksen
We are gray. We stay between the darkness and the light
Naja, so schön die imperiale Armee aus Warhammer auch ist, das ist nichts was es nicht auch bei Battletech gäbe.
Ein paar Beispiele: aus warhammer 40K.
Da gibt es beispielsweise den allseits beliebten Massebeschleuniger der Tau. Nichts anderes also als ein Gaussgeschütz, und davon gibt es in BT mehr als genug Mechs und auch Fahrzeuge die so ein Ding mit sich herumschleppen (Bestes Beispiel: Alacorn MK VI. Ein 95 Tonnen Panzer der mal eben drei Gauss Rifle in seinem Turm durch die Gegend trägt).
Und am Anfang wurde mal gesagt einem Mech würde die Munition ausgehen. Problem an der Sache es gibt eben nicht nur Munitionsgestützte Waffen. Einem Warhawk Prime würde es nicht viel ausmachen wenn seine Langstreckenraketen Muntion ausgeht. Seine Primärwaffen sind ohnehin vier Extremreichweiten Partikelkanonen. Und die haben keine Mun Beschränkungen.
Oder so nette Kanonen wie Ultra Autokanonen, deren grösste Kaliber mit 200mm durch die Gegend ballern. Und das mit Uranangereicherten SPitzen und in einer MG Feuergeschwindigkeit.
Was Munition angeht, nicht vergessen dass das 40K Kampfsystem bis zum erbrechen vereinfacht wurde, so das sich der SPieler um Munition nicht sorgen muss, aber auch ein Bolter hat nur begrenzt Schuss (wenn man den Egoshootern glauben kann hat so ein Bolter nur ein 16 Schuss Magazin)
Und auch Battletech kennt genmanipulierte Soldaten (Ich sage nur Elementare). Und jüngst gibt es, dank WoB eine brandneue Gemeinheit. Ich sage nur Manei Domini. Genamnipuliert und mit was weiss ich für Cyber Implantate ausgerüstet. Dermale Panzerung, dreifach Stärkere Myomere Muskelen, MASC und ein zweites Paar Arme, Fiultrations Lungen etc. etc.
Mal ganz zu schweigen von mittlerweile SEHR Guten Infantrierüstungen.
Gnome, Infiltrator, Sylph, Undine, Kanazuchi, Golem, Void und wie sie alle heissen. Und selbst für Standardfussinfantrie gibt es dank den Pal Suits mittlerweile so gute Rüstungen das man schon einiges an Feuerkraft aufbieten muss.
Und nicht vergessen, die kurzen Reichweiten die in den Regelwerken angegeben werden sind im Prinzip nur zur Vereinfachung des SPieles gedacht. Auch in Warhammer haben die Waffen ja teilweise extrem kurze Reichweiten.
Real gesehen wären diese Reichweiten wohl erheblich grösser.
Und Battletech Armeen bestehen nicht nur aus Mechs:
Nehmen wir mal beispielsweise die Davion Brigade of Guards.
Allein die Heavy Guards sind eine RKG, eine Regimentskampfgruppe. Da rennt nicht nur ein verstärktes Mechregiment (104 Maschinen, plus Battalions nefehlslanzen und eine komplette Befehlskompanie, so das wir auf insgesamt 128 Battlemechs mit einem Gewicht so ab 65 Tonnen kommen, eben die Heavy Guards, nur die Assault Guards rennen mit noch schwereren Sachen rum). Nein wir haben auch ein Panzerregiment, ein Infantrieregiment und auch Luft Raum Regiment. Von Unterstützungseinheiten wie Artillery (die Heavy Gaurds hat 8 Long Tom Batterien (je 4 Stück) usw. usw.
Und einige Befehlshaber im BT Universum gelten und galten als taktische Genies.
Männer wie Hanse Davion, Victor Steiner Davion (von ihm kann man halten was man will, aber er versteht den Job des Soldaten sehr gut) Morgan Kell, Moran Hasek Davion, Anastasius Focht, Ulric Kerensky, Natasha Kerensky und und.
So unterlegen wären die Truppen imo nicht. Nicht mit dem ganzen neuen Spielzeug was da gekommen ist und noch kommen wird. Das Blue Shield Projekt kommt beispielsweise auch wieder (ein energiedämpfungsfeld).
Da werden noch einige Überaschungen auf uns zu kommen.
Noir. Das ist ein Name.
Ein Schicksal aus alten Zeiten.
Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.
so viel ich weis enthällt die Davion Heavy Guard RKG (die übrigens als die beste Kampfheinheit der Inneren Sphäre um 3060 herum gehandelt wird) sogar vier Infanterieregimenter und glaub ich auch mehr als ein Panzerregiement.
Also am Boden sind BT Einheiten den WH 40K IMHO mindestens ebenbürtig.
Interessant wäre es wenn man einen vernünftigen Vergleich zwischen den Bodentruppen diesen beiden Universen und denen des Honorverse ziehen könnte.
Dürfte aber schwierig sein, da die Kampfdoktrin im Honorverse eigentliche Bodenschlachten nicht mehr vorsieht.
Bodentruppen sind mehr kleine hochmobile Einsatzkommandos welche meist mit direkter Unterstützung von Kriegsschiffen im Orbit kleinere, örtlich und zeitlich starkt begrenzte Operationen durchführen.
Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
Kommentar