Hallo liebe SF-Fans,
in diesem Forum wurden eine Menge alter SF-Fernsehserien erwähnt.
Mal sehen, ob Ihr dieses Rätsel knacken könnt - leider hab ich im Web keinerlei Hinweise gefunden.
Eine Art Öko-SF-Serie im Regionalprogramm der ARD, wahrscheinlich NDR oder RB, ca. 1978.
Massive Umweltverschmutzungen haben einen Grossteil der Erde verseucht.
Mit fallen Szenen mit Leuten in ABC-Schutzanzügen ein.
Im Mittelpunkt der Serie stand eine Nachrichten-Sendung, die immer gegen Ende einer Folge zu sehen war.
Das Studio war SF-mässig in Silber ausgestattet.
Es ging in der Serie wohl und die Versuche der Menschen, die Umweltzerstörungen zu reparieren und wieder normale
Umweltbedingungen zu schaffen. Die erzielten Erfolge, wurden immer in dieser Nachrichten-Sendung bekanntgegeben.
Ich erinnere mich an eine Folge, in der berichtet wurde, dass es den Forschern gelungen war, wieder eierlegende Hühner zu züchten.
Dies wurde als Sensation gefeiert, weil "draussen" wohl ziemlich viel kaputt und verseucht war.
Es könnte eine deutsche oder englische SF-Serie gewesen sein.
Kann ein irgendein Fan etwas dazu sagen ?
Irgendwie verbinde ich diese Serie mit "Die Mädchen aus dem Weltraum" und "Smog" von Wolfgang Petersen.
Muss also ca. 1975-1980 gewesen sein.
Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
Starcat66
in diesem Forum wurden eine Menge alter SF-Fernsehserien erwähnt.
Mal sehen, ob Ihr dieses Rätsel knacken könnt - leider hab ich im Web keinerlei Hinweise gefunden.
Eine Art Öko-SF-Serie im Regionalprogramm der ARD, wahrscheinlich NDR oder RB, ca. 1978.
Massive Umweltverschmutzungen haben einen Grossteil der Erde verseucht.
Mit fallen Szenen mit Leuten in ABC-Schutzanzügen ein.
Im Mittelpunkt der Serie stand eine Nachrichten-Sendung, die immer gegen Ende einer Folge zu sehen war.
Das Studio war SF-mässig in Silber ausgestattet.
Es ging in der Serie wohl und die Versuche der Menschen, die Umweltzerstörungen zu reparieren und wieder normale
Umweltbedingungen zu schaffen. Die erzielten Erfolge, wurden immer in dieser Nachrichten-Sendung bekanntgegeben.
Ich erinnere mich an eine Folge, in der berichtet wurde, dass es den Forschern gelungen war, wieder eierlegende Hühner zu züchten.
Dies wurde als Sensation gefeiert, weil "draussen" wohl ziemlich viel kaputt und verseucht war.
Es könnte eine deutsche oder englische SF-Serie gewesen sein.
Kann ein irgendein Fan etwas dazu sagen ?
Irgendwie verbinde ich diese Serie mit "Die Mädchen aus dem Weltraum" und "Smog" von Wolfgang Petersen.
Muss also ca. 1975-1980 gewesen sein.
Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
Starcat66
Kommentar