Offizielle StarTrek-Seite vor dem Aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizielle StarTrek-Seite vor dem Aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wird doch nicht geschlossen:

    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #32
      Zitat von Serenity
      Na seht ihr. Hab ich doch gesagt.
      Alles mehr heiße Luft, als alles andere.
      Wird immer alles schlimmer geredet, als es ist.
      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

      Kommentar


        #33
        Da wurde wieder hoffnungslos überdramatisiert. Selbst jeder von uns könnte sich es leisten eine solche Seite finanziell zu halten - es gäbe keinen logischen Grund für ein Abschalten.
        Natürlich könnte man Spekulieren wieviel die Domain letztendlich wert wäre, wenn man die versteigert hätte. Garantiert x hunderttausend Dollar.

        Kommentar


          #34
          @Marvek: Du hast nicht unbedingt viel Ahnung, was sowas wirklich kostet, oder? Ich mein klar, die Seite kostet keine Hunderttausende Dollar im Monat, aber gehe mal davon aus, dass allein der Serverbetrieb einiges kostet (da kommst du mit einem x-belieben Server für ein paar hundert euro nicht aus, der muss ganz andere lasten da aushalten) und dort auch noch Leute fest angestellt sind, welche die Seite betreiben und auch bezahlt werden müssen. Da sollte es für die meisten User hier schon schwer werden, dass zu finanzieren
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            Da kann ich Dr.Bock nur zustimmen. Kleines Taschengeld reicht da bei weitem nicht aus. Ich sehe das alleine an dem, was die Server unserer Webshops verschlingen und welchen Trafic sie tagtäglich gewachsen sein müssen; bei mehreren 1.000 Gast- und Kundenbewegungen. Vor allem, wenn wir zusätzlich alleine in Deutschland alle 14 Tage (über Weihnachten sogar jede Woche) jeweils 200.000 Newsletter versenden. Bei StarTrek.com ist das zwar anders gelagert, wird aber sicherlich ähnliche Anforderungen entsprechen müssen.

            Bezüglich ST.COM: hätte mich jetzt auch sehr verwundert, wenn es sie tatsächlich abgeschaltet hätten. Ansonsten: wie hätten wir das zu interpretieren gehabt? Als "Liebesbeweis an die Fans" oder "Bermans 'Letzter Wille'"?

            Kommentar


              #36
              Ja ok - da habe ich mich wohl ein wenig verschätzt. Fakt ist allerdings dass die Kosten fallen dürften, wenn man daraus nur ein Archiv machen würde und es aufgrund der Pause von Star Trek weniger Besucher gibt.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Marvek
                Ja ok - da habe ich mich wohl ein wenig verschätzt. Fakt ist allerdings dass die Kosten fallen dürften, wenn man daraus nur ein Archiv machen würde und es aufgrund der Pause von Star Trek weniger Besucher gibt.
                Und wieso sollten die Kosten fallen ?
                Vielleicht fallen sie ein wenig da der Traffic nicht mehr so hoch ist aber extrem fallen würden sie sicher nicht da es noch immer wen geben müsste der sich mit der seite beschäftigt und selbst wenn es nur ein archiv werden würde denke ich nicht das sie das Forum schließen würden und das Forum zieht denke ich den meisten traffic wodurch allerhöchstens ein bischen Traffic eingespart werden könnte durch ein paar weniger besucher der hauptseite und durch das einsparen von Newslettern.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #38
                  Etwas werden die Kosten zweifellos fallen. Und deutlich wenn man alles unnötige runterfährt: wie Forum, Shop und Newsletter (gibts im www doch schon genug).
                  Bevor man die Seite ganz aufgibt, sind zweifellos alle Möglichkeiten da, die Kosten auf ein Minimum zu reduzieren - und genau das wollte ich letztendlich andeuten.

                  Kommentar


                    #39
                    Re: Offizielle StarTrek-Seite vor dem Aus?

                    Weyoun 5 schrieb:
                    ... weltweit jede Menge ST-Seiten, aber nur EINE offizielle Seite, und daß die jetzt dicht macht, finde ich schon bedenklich.
                    Na, nun warte doch mal ab! Ich kann mir nicht vorstelln, dass diese Seite dicht macht.

                    Adam K. Breit schrieb:
                    Also ich glaube nicht, dass an diesem Gerücht, man wolle "StarTrek.com" abschalten (oder ähnliches) etwas dran ist. ... Das Franchise existiert noch immer, auch wenn ST derzeit nicht mehr produziert wird. Zudem soll es ja trotzallem einen neuen Film geben.


                    Habt Ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass nächstes Jahr das Star Trek Online Rollenspiel starten wird?

                    Wenn man bedenkt, was für einen Erfolg Blizzard mit WoW hat...

                    vielleicht übernimmt die Spielefirma dann die Domain startrek. com

                    Kommentar


                      #40
                      vielleicht übernimmt die Spielefirma dann die Domain startrek. com
                      Warum sollten sie das tun, die Seite wird von Viacom weiterbetrieben. Perpetual ist nur Lizenznehmer und Spieleentwickler - die haben sonst nichts mit Paramount/Viacom zu tun.
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von octavius
                        Weyoun 5 schrieb:
                        Na, nun warte doch mal ab! Ich kann mir nicht vorstelln, dass diese Seite dicht macht.

                        [...]
                        Nun, wie Du sicherlich sehen kannst wenn Du www.startrek.com aufrufst ist die Seite noch da, sprich sie ist nicht dicht gemacht worden


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X