Die Dreibeinigen Herrscher - Tripods - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Dreibeinigen Herrscher - Tripods

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klasse, "Die Dreibeinigen Herrscher" gibts mittlerweile in Deutschland auf DVD zu kaufen!!!!!

Ich muss morgen arbeiten, aber wenn ich es danach noch schaffe werde ich mir die DVD Box kaufen!

Ich kann mich nur noch sehr grau an die Serie erinnern, es scheint schon eine Ewigkeit her zu sein als ich die Serie das letzte mal gesehen habe und genau genommen ist es ja auch so, die Serie wurde ja ich glaube nur einmal 1984 oder 1985 im ZDF ausgestrahlt!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Klasse, "Die Dreibeinigen Herrscher" gibts mittlerweile in Deutschland auf DVD zu kaufen!!!!!

Ich muss morgen arbeiten, aber wenn ich es danach noch schaffe werde ich mir die DVD Box kaufen!

Ich kann mich nur noch sehr grau an die Serie erinnern, es scheint schon eine Ewigkeit her zu sein als ich die Serie das letzte mal gesehen habe und genau genommen ist es ja auch so, die Serie wurde ja ich glaube nur einmal 1984 oder 1985 im ZDF ausgestrahlt!
      Staffel 1 lief 1986 und wurde 1988 noch einmal zusammen mit Staffel 2 im ZDF wiederholt. Dann war Zapfenstreich für die Tripods. In England sah es aber auch wohl ähnlich aus was die Wiederholungen anging.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Staffel 1 lief 1986 und wurde 1988 noch einmal zusammen mit Staffel 2 im ZDF wiederholt. Dann war Zapfenstreich für die Tripods. In England sah es aber auch wohl ähnlich aus was die Wiederholungen anging.
        Was in denene vorgeht das die solche "genialen" Serien nur "einmal oder zweimal" senden verstehe ich sowieso nicht!

So manch anderer "Mist" wird tausendmal wiederholt, und die genialen Serien zeigen sie nicht mehr!

Aber zum Glück gibts ja "Koch Media"!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Was in denene vorgeht das die solche "genialen" Serien nur "einmal oder zweimal" senden verstehe ich sowieso nicht!

So manch anderer "Mist" wird tausendmal wiederholt, und die genialen Serien zeigen sie nicht mehr!

Aber zum Glück gibts ja "Koch Media"!
          Ich kann es schon verstehen. Die Serie hat einfach keinen Abschluss und das wirkt schon extrem komisch. Aber jetzt kann man sie ja wieder sehen.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich habe die DVD Box am Wochenende gekauft, allerdings nicht für mich selbst sondern für eine Freundin, die hatte gestern Geburtstag und hat sie sich schon länger gewünscht weil sie die Serie auch immer in ihrer Kindheit gesehen hat!

Ich dachte mir dann eben, ok sie ist zuerst dran!!!

Ich habe sie vom Müller, dort kostet die Box 26,99Euro, beim Saturn und anderen Läden ist sie teurer.
            Sie hat sich wahnsinnig darüber gefreut und meinte da werden Kindheitserinnerungen wach, es ist ein Vorwort von einem der Macher der DVD Box im sehr ausführlichen Booklet enthalten, der Typ ist genau ein Jahr jünger als meine Freundin und hat die Serie auch noch als Kind gesehen, er hatte auch nur noch blasse Erinnerungen an die Serie und hat auch nur noch an sie gedacht wenn er durch Zufall mal was im Internet darüber gelesen hat, die vielen Fanseiten im Internet haben ihn aber davon überzeugt sich dafür stark zu machen das die Serie auf DVD veröffentlicht wird!

Ein Hoch auf Koch Media die uns schon sehr viele lange verloren geglaubte Schätze beschert haben, Season 2 soll auch veröffentlicht werden!

Kommentar

Gerüchten zufolge soll um das Jahr 2012 die Serie in einer neuen Trilogie ins Kino kommen

Das 3. Buch, bzw. die 3. Staffel wurde ja leider nie gedreht und dieser ewige Chliffhanger verfolgt mich seit meiner Kindheit wie ein fluch... ich will nicht nur lesen sondern auch mal sehen wie es weitergeht
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

ich war damals 8 jahre alt, als die serie im zdf lief. ich konnte mich nur noch an den namen dreibeiner erinnern, und das ich davon richtig fasziniert war. bin jetzt durch zufall hier im forum drauf gestossen und hab gegoogelt, freu mich voll, das ich jetzt wieder weiß wie die serie heisst, werde mir die folgen sofort besorgen und meine kindheitserinnerungen auffrischen
                Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                -SithLord- @ Deathstar
                ...we want you !

Kommentar

ich weiss gar nicht mehr wie oft ich die bücher inzwischen gelesen und wie häufig ich das hörbuch gehört habe.

angefixt wurde ich damals auch von der TV serie. musste dann gleich die bücher haben und alle paar jahre wird's wieder gelesen.
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
                    ich war damals 8 jahre alt, als die serie im zdf lief. ich konnte mich nur noch an den namen dreibeiner erinnern, und das ich davon richtig fasziniert war. bin jetzt durch zufall hier im forum drauf gestossen und hab gegoogelt, freu mich voll, das ich jetzt wieder weiß wie die serie heisst, werde mir die folgen sofort besorgen und meine kindheitserinnerungen auffrischen
                    Als Kind ging es mir genauso und ich habe immer sehnlichst darauf gewartet, dass wieder Sommerferien sein würden und dass die Serie wieder kam.
                    Als ich vor ein paar Monaten dann eine Folge davon sah, konnte ich meine Faszination um die Serie gar nicht mehr nachvollziehen, denn als ich feststellte, wie billig diese Produktion hergestellt wurde - denn da liefen nur ein paar Typen durch Wald und Wiesen und unterhielten sich nur darüber, wie sie vor den Dreibeinern fliehen konnten und ob sie vielleicht etwas an der Situation ändern könnten, doch in der gesamten Folge war nicht ein einziger Dreibeiner zu sehen.

Ich will damit nur sagen, dass man als Kind leicht zu beeindrucken ist und durch diese Möglichkeit und die Phantasie eines Kindes, auf die hier eindeutig mit angespielt wurde viel mit dazu beiträgt, dass die Serie noch großartiger erscheint.
                    Dadurch kann es möglich sein, dass die Serie in den verblassenden Erinnerungen einen wesentlich besseren Status als gute Serie hat, als sie es selbst eigentlich verdient - aber es ist die Sache der Sichtweise eines jeden einzelnen.
                    Ich kann dazu nur sagen, dass es meine Kindheitsvorstellungen um die Serie ganz stark ruiniert hat, als ich diese Folge vor ein paar Monaten gesehen habe.
                    Es muss zwar nicht jedem ebenso gehen, aber mir ging es so.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Eine sehr geile Serie. Habe ich immer gerne gesehen.
                      "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                      www.alexander-merow.de.tl
                      http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                      http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Als Kind ging es mir genauso und ich habe immer sehnlichst darauf gewartet, dass wieder Sommerferien sein würden und dass die Serie wieder kam.
                        Als ich vor ein paar Monaten dann eine Folge davon sah, konnte ich meine Faszination um die Serie gar nicht mehr nachvollziehen, denn als ich feststellte, wie billig diese Produktion hergestellt wurde - denn da liefen nur ein paar Typen durch Wald und Wiesen und unterhielten sich nur darüber, wie sie vor den Dreibeinern fliehen konnten und ob sie vielleicht etwas an der Situation ändern könnten, doch in der gesamten Folge war nicht ein einziger Dreibeiner zu sehen.

Ich will damit nur sagen, dass man als Kind leicht zu beeindrucken ist und durch diese Möglichkeit und die Phantasie eines Kindes, auf die hier eindeutig mit angespielt wurde viel mit dazu beiträgt, dass die Serie noch großartiger erscheint.
                        Dadurch kann es möglich sein, dass die Serie in den verblassenden Erinnerungen einen wesentlich besseren Status als gute Serie hat, als sie es selbst eigentlich verdient - aber es ist die Sache der Sichtweise eines jeden einzelnen.
                        Ich kann dazu nur sagen, dass es meine Kindheitsvorstellungen um die Serie ganz stark ruiniert hat, als ich diese Folge vor ein paar Monaten gesehen habe.
                        Es muss zwar nicht jedem ebenso gehen, aber mir ging es so.
                        genauso ist es. auch ich war fastziniert von der serie als kind und nach soviel jahren, in dem man die serie fast vergessen hat ,wieder an die serie erinnert zu werden weckte sehnsüchte in mir und man hat sich eingebildet das die serie das beste war, was es früher gab. aber jetzt wo ich ein paar letzte folgen noch mal angeschaut habe bin ich doch ziemlich ernüchtert.

Kommentar

Ja, genauso geht es mir immer, wenn ich mir im Theater ein Shakespeare - Stück ansehe. Mann diese gekünstelte Sprache ist total veraltet. Kein Mensch redet heute mehr so. Und dann sind die da die ganze Zeit über nur am Labern, statt dass mal irgend etwas explodiert. Und von großen Schlachten wird da immer nur geredet, zu sehen bekommt man auf der Bühne nur das doofe olle Charakterdrama. Gekämpft wird ganz selten und in Hamlet taucht dieser Geist nur ein - zweimal auf und ist eigentlich nur ein geschminkter Schauspieler. Die Effekte sind total billig. Das kann man sich eigentlich gar nicht mehr angucken.

Kommentar

jetzt bin ich verwirrt

Kommentar

danke für den lacher, Logan5!
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                                danke für den lacher, Logan5!
                                Gern geschehen.
                                Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.

Kommentar

Lädt...
                                X