Die Dreibeinigen Herrscher - Tripods -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Einfach nicht zu fassen und jammerschade, dass die dritte Staffel nicht produziert wurde. Da kann mich auch der angekündigte Kinofilm nicht drüber hinwegtrösten.
Zumal die Serie über einige Elemente verfügt, die nicht aus der literarischen Vorlage stammen, diese aber um einige interessante Facetten erweitern. Ich denke da an die Schwarze Garde oder Coggie. Ich bezweifle, dass ein Kinofilm diese Dinge aufnehmen wird.
Die Tripods - Serie gehört zu den seltenen Buchverfilmungen, die es geschafft haben, mir insgesamt besser zu gefallen, als die Vorlage. Sehr schade, dass es keine 3. Staffel gab!
Ja, jetzt im Dezember wollte man mit den Vorbereitungen zur Auslieferung beginnen.
Damit man dann ab 02.01.2007
die Hörbücher ausliefern kann - und somit dann in der 1. Woche erhältlich ist.
Jetzt gibt es sogar am 19. Dezember 2006 eine DOKU-SCI-FICTION-REIHE namens
"The Cult of .... The Tripöds" - 30 Min.
auf BBC4, die jetzt die Serie wieder in Erinnerung bringt und somit wieder aktuell aufleben lässt.
Aktuelle Interviews von Jim Baker, Alick Rowe (Drehbuch-Autor), Richard Bates, Christopher Barry, Bob Blagden (Produzenten/Regisseure) sowie Buch-Autor John Christopher aka Sam Youd.
Es wäre ja wenigstens schon mal etwas, wenn die beiden existierenden Staffeln in Deutschland auf DVD erscheinen würden. Ich hab' gerade gelesen, dass selbst das weitaus weniger bekannte "Unterwegs nach Atlantis" im März veröffentlicht wird. Wo bleiben die Tripods auf deutsch???
SF-Radio: "Die BBC-Fernsehserie The Tripods zu deutsch Die dreibeinigen Herrscher steht seit ewigen Zeiten bei Wunschliste.de an Nummer 1 der gewünschten SF-Serien-Wiederholungen. Leider wird eine solche wohl niemals stattfinden, was seine Gründe in den Ausstrahlungsrechten hat. So haben viele die Abenteuer von Will und Henry Parker zum letzten Mal in den 80er Jahren sehen können, allenfalls konnten sie ihre Erinnerungen zuletzt anhand der Bücher-Neuauflage oder der jüngst erschienenen Hörbücher auffrischen.
Doch jetzt gibt es gute Nachrichten für alle, die dieser Serie schon lange hinterhertrauern: Noch in diesem Jahr sollen die Tripoden auf DVD erscheinen. Das gab Jim Baker, Darsteller des Henry Parker in The Tripods, gestern bekannt. Neben den beiden produzierten Staffeln der Serie werden auch Extras enthalten sein. Näheres sei noch nicht bekannt, teilte Baker mit, weitere Informationen würden jedoch bald folgen.
Wir werden all diejenigen unter euch, die schon lange darauf warten diese gelungene, aus heutiger Sicht natürlich etwas trashige aber charmante Jugendserie noch einmal sehen zu können, auf dem Laufenden halten.
jepp, das sind wunderbare news. ich war gestern sehr erfreut, als wir die news bekommen haben ;-)
aber habt ihr schon gesehn? unser team auf Die dreibeinigen Herrscher sind am arbeiten eines Adventure Games. Die ersten Pre-Renderings, Artworks und Musikinterpretationen sind auch der Website und im Forum zu finden.
Auch suchen wir momentan noch mitwirkende für das Spiel (praktisch alle Bereiche, bis auf Grafik) und einen Webdesigner (Grafik). Intersennten bitte doch bei mir melden ;-)
wer kennt noch die Sci Fi - Serie "The Tripods" oder wie sie hierzulande hieß "Die dreibeinigen Herrscher" ???
Die Serie stammt aus den 80ern und wurde nur zweimal im deutschen Fernsehen gezeigt. Und auch in England wurden die Dreharbeiten nach der zweiten Staffel eingestellt wegen zu hohen Drehkosten und zu niedrigen Einschaltquoten.
Es gibt die ersten beiden Staffeln auf DVD aber nur in englisch ohne deutsche Untertitel weil die DVDs eigentlich auch nur in England rauskamen. Jedenfalls nach meiner Info und nach dem was ich online finden konnte.
Kennt jemand eventuell doch eine erhaltene Deutsche Version eventuell auch auf VHS oder doch DVD ???
Gibt es noch mehr Seiten ausser den offiziellen tripod Fan Seiten, die ich gefunden habe ??
Suche die Serie schon länger und wäre cool wenn hier jemand was weiß
Kommentar