Die Dreibeinigen Herrscher - Tripods - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Dreibeinigen Herrscher - Tripods

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ah ja sehr interssant. ist das ne Lebensform so wie in HL2 oder ein Fahr (Lauf-) zeug, daß von den Necris gesteuert wird...

Hat n bisschen was mit den aus Krieg der Welten gemeinsam. Wegen der flexiblen Beine. Bei the Tripods und in HL 2 sind die Beine ja starr bzw. haben eine Art "Kniegelenk"...
    Live long and prosper

Kommentar

Zitat von MGMike Beitrag anzeigen
      Ah ja sehr interssant. ist das ne Lebensform so wie in HL2 oder ein Fahr (Lauf-) zeug, daß von den Necris gesteuert wird...

Ein Laufzeug. Der Pilot sitzt im Kopf und bedient die Hauptwaffe (eine Art doppelter Hitzestrahl), ein (optionaler) Co-Pilot bedient ein Turret.

Kommentar

Deutsche DVDs!

Gerade bei sf-radio.net gefunden: "Heute wurde offiziell bestätigt, dass die Koch Media GmbH die Serie in deutscher Synchronisation auf den Markt bringen wird. Genauere Einzelheiten konnten noch nicht mitgeteilt werden, die Produktion dürfte aber noch etwa ein halbes Jahr dauern."

Quelle: Die dreibeinigen Herrscher - The Tripods - Fan-Club

Kommentar

naja...wir wissen ja was (nicht) passieren kann wenn jemand Rechte kauft.
          Ich glaubs erst wenn ich das Ding in der Hand habe...aber schön wärs !
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Ich wurde 1972 geboren und kann mich an die Serie auch noch "flüchtig" erinnern!

Die Tripods haben doch die Erde kontrolliert und die Menschen hatten alle die Metall-Dreiecke in die Stirn eingepflanzt damit die Tripods ihre Gedanken kontrollieren konnten.
            Ein paar haben es dann geschafft diese Dreieche loszuwerden und konnten gegen die Tripods Wiederstand leisten!

Von der Optik sah die Landschaft wie ein ländliches englisches Dorf des 18. oder anfang des 19. Jahrhunderts aus!

Ich würde die Serie "sehr gerne" mal wieder sehen!

Kommentar

@ Parallax:

Die Serie gibt es komplett als UK-Import auf DVD. Ich hab sie mir am Wochenende zu Ende angeguckt. Eine deutsche DVD dürfte es wohl erstmal nicht geben.

Allerdings kann ich verstehen, warum sie niemals wieder im Fernsehen zu sehen sein wird. Das Ende ist einfach unbefriedigend, aber der DVD Box liegt noch ein Booklet bei, wo man die 3. Staffel nachlesen kann.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                @ Parallax:

Die Serie gibt es komplett als UK-Import auf DVD. Ich hab sie mir am Wochenende zu Ende angeguckt. Eine deutsche DVD dürfte es wohl erstmal nicht geben.

Allerdings kann ich verstehen, warum sie niemals wieder im Fernsehen zu sehen sein wird. Das Ende ist einfach unbefriedigend, aber der DVD Box liegt noch ein Booklet bei, wo man die 3. Staffel nachlesen kann.
                Das Problem ist das ich nur sehr wenig Englisch kann, die UK-Import DVD bringt mir dann recht wenig, es sei denn es ist eine deutsche Tonspur nit drauf, was aber wohl leider nicht der Fall ist, oder?

Zum Ende muss ich sagen das ganze ist schon so lange her, ich weis garnicht mehr wie die Serie ausgeht denn ich habe sie das letzte mal als Kind gegen Anfang der 80er gesehen!

Ich weis nur noch das ich die Serie damals sehr faszinierend fand!

Aber es ist echt schade das es vorerst keine deutschen DVD´s und auch keine Wiederholung im TV geben wird. Zumindest könnte man die Serie in Deutschland auf DVD veröffentlichen, denn die deutsche Synchronfassung muss ja noch in irgendwelchen Archiven eines Fernsehstudios (ARD/ZDF) rumliegen!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  Das Problem ist das ich nur sehr wenig Englisch kann, die UK-Import DVD bringt mir dann recht wenig, es sei denn es ist eine deutsche Tonspur nit drauf, was aber wohl leider nicht der Fall ist, oder?
                  Ja, es ist nur englisch mit englischen Untertiteln.

Zum Ende muss ich sagen das ganze ist schon so lange her, ich weis garnicht mehr wie die Serie ausgeht denn ich habe sie das letzte mal als Kind gegen Anfang der 80er gesehen!
                  Naja, die Geschichte wird einfach nicht zu Ende erzählt. Man kann das Ende der Serie sehr pessimistisch interpretieren nach dem Motto "Alles für die Katz", aber das resultiert nur daraus, dass Buch 3 nie verfilmt wurde.

Ich weis nur noch das ich die Serie damals sehr faszinierend fand!

Aber es ist echt schade das es vorerst keine deutschen DVD´s und auch keine Wiederholung im TV geben wird. Zumindest könnte man die Serie in Deutschland auf DVD veröffentlichen, denn die deutsche Synchronfassung muss ja noch in irgendwelchen Archiven eines Fernsehstudios (ARD/ZDF) rumliegen!
                  Soweit ich weiß, wurden die Tripods in England auch nie wiederholt. Die Serie hat trotzdem Kultstatus erreicht.

Im Bezug auf die dt. DVDs. Ich meine mal gehört zu haben, dass eine Veröffentlichung geplant war, aber irgendwelche unklarheiten mit den Rechten an der Synchronisation haben das ganze bisher verhindert. Aber in dem Punkt bin ich sehr unsicher.

Okay, ich habe gerade mal Wikipedia befragt: Dort steht "Wie am 10. November 2008 bekannt wurde, hat die Koch Media GmbH die Rechte für eine DVD-Veröffentlichung in Deutschland erworben und will beide Staffeln im Jahr 2009 in deutsch synchronisierter Fassung herausbringen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest."

Also besteht noch Hoffnung für dich. Ich weiß aber nicht wie verlässilich der Wikipedia Artikel ist.
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

Okay, ich habe gerade mal Wikipedia befragt: Dort steht "Wie am 10. November 2008 bekannt wurde, hat die Koch Media GmbH die Rechte für eine DVD-Veröffentlichung in Deutschland erworben und will beide Staffeln im Jahr 2009 in deutsch synchronisierter Fassung herausbringen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest."

Also besteht noch Hoffnung für dich. Ich weiß aber nicht wie verlässilich der Wikipedia Artikel ist.
                    Koch Media würde ich es zutrauen, denn die haben ja schon viele Serienklassiker in Deutschland auf DVD veröffentlicht mit denen eigentlich niemand mehr gerechnet hat!

Kommentar

Am 08.08.09 wird Jim Baker (bekannt als Henry Parker aus der Serie) in Deutschland beim Fantreffen in Hechingen dabei sein. Einfach auf Die dreibeinigen Herrscher - The Tripods - FanClub reinschauen für weitere Infos.

Alle Fans sind herzlichst eingeladen, diese News zu verbreiten und natürlich auch selber bei dieser Veranstaltung zu erscheinen :-)

Hail to the the Tripods, Avoid the Cap!

Kommentar

Am 23.10.2009 soll die erste Staffel erscheinen:
                        Koch Media DVD-Filme TV-Serien Science Fiction
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Am 23.10.2009 soll die erste Staffel erscheinen:
                          Koch Media DVD-Filme TV-Serien Science Fiction
                          WOW! Daß ich das noch erleben darf! Jetzt kann ich mein zusammengebetteltes von zweitkopiertem Videomaterial auf Scheibe komprimiertes Besser-als-nix Material wohl endgültig entrümpeln. *Riesigfreu*
                          KOCH Media darf man wirklich im Auge behalten. Mit den TV-Serien Releases von Sliders, Kampfstern Galactica und nicht zu vergessen Farscape wird das Genre-Liebhaberherz mehr als verwöhnt. So kann das weitergehen ...

Kommentar

Laut TV Spielfilm hat die deutsche version sogar etwas was die Briten nicht bekommen: Bonusmaterial!
                            Da ich die serie nur aus grauer Vorzeit von der Erstausstrahlung kenne, frage ich mich, ob sich das kaufen lohnt. fehlt nur noch das auch plötzlich "The Guardians" auf DVD rauskommt. Von der gibts auch nur noch Erinnerungsfetzen in meinem Hirn. Das war doch die Serie in der jede Technik verboten und selbst eine Brille etwas besonderes war , oder?
                            www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                              Da ich die serie nur aus grauer Vorzeit von der Erstausstrahlung kenne, frage ich mich, ob sich das kaufen lohnt. fehlt nur noch das auch plötzlich "The Guardians" auf DVD rauskommt. Von der gibts auch nur noch Erinnerungsfetzen in meinem Hirn. Das war doch die Serie in der jede Technik verboten und selbst eine Brille etwas besonderes war , oder?
                              Ob sich die Serie für dich lohnt, hängt natürlich davon ab, wie du heute zu älteren Effekten und einer langsameren Erzählweise mit weniger Schnitten stehst. Mir macht sowas nichts aus. Von daher würde ich die Serie jedem SF-Fan uneingeschränkt empfehlen.

Die Geschichte selbst kann sich nach wie vor sehen lassen und die Schauspieler sind ebenfalls großartig. Ich muss sogar sagen, dass mir die Serienversion noch besser gefällt, als die literarische Vorlage, weil sie einiges mehr zu bieten hat, als die Bücher und dieses "mehr" passt sich erstaunlich gut in die Handlung ein: etwa die Schwarzen Garden oder die Cogknots.

Die verbotene Technik und die Brille (von Beanpol) stammt übrigens auch aus den "Tripods".

"Die Wächter" handelt von einem Jungen, der in den übervölkerten, zusammengewachsenen Großstädten aufwächst und nach dem mysteriösen Tod seines Vaters in ein Heim kommt, in dem ziemlich rabiate Erziehungsmethoden (Elektro-Schocks etc.) praktiziert werden. Deshalb flieht er aus dem Stadtgebiet in den Distrikt - sozusagen auf's Land - wo unglaublich viel Platz und Natur zu finden ist, denn dort herrscht der Landadel - Privilegierte, die sich ein besseres Leben leisten können. Er wird dort von einer Familie aufgenommen, deren Sohn zu einer Rebellengruppe gehört. Nach und nach bekommt er heraus, dass beide Welten nicht frei sind und die sogenannten Wächter im Hintergrund die Fäden ziehen.

Solange die Serie leider immer noch nicht auf DVD zu haben ist, kann ich jedem Interessierten den Roman von John Christopher empfehlen. Er ist sogar noch um einiges subversiver, als die "Tripods" und kann, wenn man mal genauer darüber nachdenkt, durchaus ein wenig PARANOIA hervor rufen .

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                                Solange die Serie leider immer noch nicht auf DVD zu haben ist, kann ich jedem Interessierten den Roman von John Christopher empfehlen. Er ist sogar noch um einiges subversiver, als die "Tripods" und kann, wenn man mal genauer darüber nachdenkt, durchaus ein wenig PARANOIA hervor rufen .
                                Die Serie ist jetzt auch in Deutschland zu haben. Ich habe die Boxen zur ersten Staffel letzte Woche im Saturn gesehen.

Nah, sorry verlesen. Ich hab natürlich die Tripods auf DVD gesehen und nicht "Die Wächter".

Kommentar

Lädt...
                                X