[Umfrage] Lieblings SF-Medium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Lieblings SF-Medium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    1. bücher (intensieveres erleben.)
    2. Internet/forum
    3. fernsehn/film

    Kommentar


      #62
      Ich schaue gern Sci-Fi-Spielfilme im TV an - jedoch von Büchern habe ich mehr von! Das ist ein wahrer Lesegenuss..

      Kommentar


        #63
        Als erstes sicher mal Film und Fernsehen, und natürlich Bücher. Mit den Spielen komm ich leider noch nicht klar.
        The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
        Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
        Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
        Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

        Kommentar


          #64
          Auf Platz 1 ist bei mir das Fernsehen oder die Filme. Andromeda, ST, alles mögliche.

          Seit kurzem gehe ich mich auch übers Internet informieren und lese ST-Bücher, sind sehr spannend. Der Vorteil: schwierige Infos von geordi, data & co können in ruhe noch einmal nachgelesen werden!
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            #65
            Am liebsten mag ich Sci-Fi immer noch im Fernsehen, aber auch in Form von PC-Spielen. Natürlich sind auch da nicht alle gut, aber immer noch die Meisten. Bücher sind natürlich auch nicht schlecht, hauptsächlich Star Wars, einfach genial.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #66
              Film/Fernsehen:
              meine erste Wahl, dadurch bin ich an das Thema gekommen, unvergesslich neben ST-Serien sind: Blade Runner, 2001 Odysee im Weltraum und dergleichen die man im Kino gesehen haben muß !!

              Bücher:
              meine zweite Wahl, erst seit ein paar Jahren lese ich mich durch alle möglichen Sci-Fi Klassiker und underdogs. Beim lesen entwickeln sich eben die eigenen Welten, ein gutgeschriebenes Buch würde ich mittlerweile Filmen vorziehen.

              Die anderen Medien nutze ich kaum, bei PC-Spielen finde ich andere Genres interessanter, z.B. Strategie Spiele wie Civilzation oder auch mal Lara Croft, das ist wohl Geschmackssache, Sci-Fi hat da weniger Bedeutung für mich.
              ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

              Kommentar


                #67
                Ich verschlinge eigentlich so gut wie alles, was mit SciFi zu tun hat. Aber zu den Lieblings Medien gehören:

                1. Filme/Serien
                2. Bücher
                3. Computerspiele
                'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
                I've got faith to believe, I can do anything.
                I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

                Kommentar


                  #68
                  Eindeutig Fernsehen, speziell per DVD, wenn man sich alle seine Lieblingsfolgen nochmal in Ruhe anschauen kann. Ausserdem ist man dann nicht so abhängig von den Sendern.
                  Mendak - Admiral der Imperialen Romulanischen Flotte

                  Kommentar


                    #69
                    Bücher. Man betrachte nur einmal die TV/Kino-Adaptionen diverser Bücher, zb. Dune. in einem Buch lässt sich halt mehr ausdrücken als in den ewigen 120 Minuten. Zumal auch die eigene Vorstellung im buch nicht zu kurz kommt. Wie sieht der Gilden-Heighliner aus? Wie stellt ihr euch Hari Seldon vor?
                    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                    Kommentar


                      #70
                      Ich bin zwar ein großer DVD und Kino Fan, aber was SciFi angeht ist mir eigentlich jedes
                      Medium recht. Ich bin also nicht irgendwie fixiert auf etwas Bestimmtes. Ausser Rollenspiele nutze
                      ich auch alles. Zu Rollenspielen kann ich auch nichts sagen, da ich es noch nie gemacht habe. Vielleicht
                      probiere ich´s ja irgend wann mal .

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        #71
                        Am liebsten sind mir Serien, egal ob real oder als Anime, dann kommen Filme, dann Hörspiele/Hörbücher und zum Schluss Manga und Bücher.
                        Trekkies do it better !!!

                        Kommentar


                          #72
                          Bei mir ist es der Fernsehen und das Internet + Zeitschriften.
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                            #73
                            An erster Stelle stehn für mich wohl gut gemachte SciFi-Filme und -Serien, die liebe ich und schau sie mir immer wieder gern an. StarTrek und Stargate gehören da auf alle Fälle dazu, aber auch noch vieles andere.

                            Gleich an zweiter Stelle steht das Internet. Es macht viel Spaß, sich in Foren und Mailgroups mit Gleichgesinnten zu unterhalten.

                            An dritter Stelle stehen Bücher und Zeitschriften. Ich verschlinge jedoch nicht nur SciFi-Bücher, sondern auch jede Menge wissenschaftliche Literatur, insbesondere Physik und Astrophysik. Mein Interesse daran wurde übrigens durch die Technik von StarTrek geweckt.
                            „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

                            Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

                            Kommentar


                              #74
                              Naja, irgendwie fiel mir bei der Umfrage auf, dass cih im Grunde ncihts weiß^^
                              Du hastn mir die Augen geöffnet habe Dank
                              Ne ernsthaft. Aber im Vordergrund stehen bei mir Filme. Weit zurück sind dann Videospiele, und Internet (Das Sci-Fi-Forum verdeinst einen eigenen Platz,es wäre klurz nach den Filmen!). Schließlcih noch mein Bücherwurm Ego

                              Kommentar


                                #75
                                Neben Filmen, Serien und Büchern mag ich besonders gerne SF - Comics. Das Schöne daran ist für mich, dass sie sich ähnlicher ästhetischer Stilmittel bedienen können, wie Filme/Serien ohne dabei allzu vielen Mainstream - Vorgaben folgen zu müssen.

                                Ich liebe z.B. die Geschichten aus dem John Difool - Universum von Alexandro Jodorovski, besonders wenn zeichnerische Genies wie Moebius oder Giminez am Werk waren. Mit Special Effects ist ja heute so einiges möglich, aber was diese Leute auf's Papier bringen kann ich mir auf der Leinwand in dieser Perfektion noch nicht vorstellen. Dazu sind die Geschichten wirklich anspruchsvoll und vielschichtig, was man in SF - Filmen ja immer seltener antrifft.

                                Nicht ganz so anspruchsvoll, aber doch immer wieder faszinierend finde ich die Comic - Reihen der 70er - Jahre, wie "Sigma Gigantik", "Cosmos Crew", "Storm" oder so wunderbare Serien wie "Aquablue" oder den gerade von Cross Cult neu aufgelegten "Andrax".

                                Außerdem mochte ich Perry Rhodan schon immer sehr gerne in seiner Comic - Inkarnation, die ja aktuell u.a. von Alligator Farm weitergeführt wird und sich mehr als sehen lassen kann. Ich greife auch jederzeit gerne zu alten "Luc Orient" - Heften, den "Schiffbrüchigen der Zeit" oder den "Vagabunden der Unendlichkeit".

                                Comics und Science Fiction passen einfach wunderbar zusammen .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X