Eine SciFi Story,verfasst von euch! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine SciFi Story,verfasst von euch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Zocktan ;mach doch einen,wenn du Lust hast.
    jeder kann und darf was dazuschreiben...ich habe halt nur erstmal in gaaaanz groben Zügen die technische Entwicklung zusammengefasst.

    eine Weltregierung,kein geld,gute soziale Systeme,keine typischen Probleme unserer zeit,inteligentere menschen(vor allen politiker ) als heute....
    aber auch erste Anzeichen inteligenten lebens im All ausserhalb der Erde,die aggresive tendenzen haben.....eine grosse katastrophe ende 23.Jhd.vielleicht? neue Werte,neue Ziele...grosse Flotten,dicke Wummen...ähm..nö das wolten wir doch nicht oder etwa doch
    Zuletzt geändert von kosmoaffe; 05.11.2005, 19:17.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #17
      zu dem politischen hintergrund den ich beschrieben habe, noch eine unbekannte ausserirdische bedrohung... das hört sich interessant an, wenn die machtblöcke beginnen zu kooperieren um dieser bedrohung zu begegnen.
      Jeder der Machtblöcke ist dabei aber darauf bedacht seinen eigenen Vorteil nicht aus den Augen zu verlieren... Macchiavelli lässt grüssen

      Was dann nett wäre, wenn die irdischen Kulturen technokratisch sind und die "bösen" Ausserirdischen relgiöse Kreuzritter, die den "wahren" Glauben im Universum verbreiten wollen u. a. dann eben auch auf der erde...

      falls interesse da ist setz ich mich mal hin und versuche eine politische geschichte der erde bis zum jahr 2200 zu basteln und wenn ich dann auch zeit hab an den aliens und ihrer kultur!
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        #18
        ich hab mir zu der ganzen kiste noch mal gedanken gemacht. wäre es nicht besser sich auf ein universum zu verständigen und dann kurzgeschichten dazu zu verfassen?

        bei einem roman befürchte ich einfach das zu viele köche den brei verderben werden!
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          #19
          Die Frage ist dann aber welchs Universum...ein schon bekanntes wie WH40?ST oder SW?..dann springen die "nicht-hardcorfans" wieder ab....

          ich z.B.hab kein plan von WH40,oder StarWars....zuviele details die ich nicht kenne

          ich werde meine Technikzeitbaum weiter ausbauen bis ich 2600 a.D.erreicht habe...
          vielleicht finde ich (wir?) einen namen für das Universum.Es könnte ja eine besonderheit aufweisen ähnl.wie z.b.im Battlemech universum die Mechs halt die besonderheit sind oder bei Warhammer der Imperator und die ganzen Schlachten das hauptmerkmal derer Welten bilden.

          Ich bin überzeugt das wir alle noch die eine oderandere besonderheit mit einbauen können.

          Was mir persönlich überhaupt nicht in den Kram passen würde ist eine direkte ähnlichkeit mit einem bestehenden Universum.
          keine Kligonen oder ein Imperator der seit Jahrtausenden an den Thron gefesselt ist...das ist zu offensichtlich abgekupfert!

          Ausserdem soll unsere Story ja nicht inerhalb der nächsten 2 Wochen fertig werden...erstmal Ideen sammeln...
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #20
            also ein bestehendes universum zu benutzen würde mich sehr langweilen, weil die meisten davon alle dafür geschaffen sind, schriftlich erzählt zu werden und noch mehr geschichten von den kzin-kriegen braucht die weltliteratur nicht!

            ich denke der praktikabelste ansatz wäre, wir legen die technik und die kultur bis 2600 für ein universum fest (nur für die erde.) dann darf jeder kurzgeschichten die nach diesem zeitpunkt liegen schreiben wir er lustig ist, solange sie sich im rahmen der vorgaben befinden und nicht gegen die kontinuität unseres universums verstossen.

            der vorteil der kurzgeschichten: in denen kann jeder das einbauen was er für wichtig hält und es wird eben gleich eine ganze abgeschlossene geschichte erzählt, die die gesamt entwicklung unseres universums weiterbringt.
            auch wenn wir nur die erde als erste kultur vorgeben lässt das der kreativität der schreiber mehr raum was aliens angeht.... (obwohl ich befürchte, dass die galaxis sehr eng bevölkert wird )

            ausserdem finde ich bei dieser arbeitsweise auch die möglichkeit sehr gut bestimmte ereignisse aus bestimmten blickwinkeln erzählen zu können.
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              #21
              Hm....ist gar nicht über die idee mit der kurzgeschichte...
              Du kannst dir ja auch mal was überlegen und zum zeitbaum dazuschreiben oder was über die politisch gesellschaftlichen Entwicklung einbringen.

              Der Ansatz mit der festgelegten Entwicklung technischer Seits bis 2600 ist ganz ok.Gut wäre wenn sich noch etwas aus der wie oben bereits erwähnten politisch gesellschaftlichen Entwicklung fertig stellen lässt.


              EDIT:Zeitbaum erweitert,verändert
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von kosmoaffe; 06.11.2005, 22:11.
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                #22
                Also ich kenn mich im wh40k Universum gut aus und kann da somit als Technischer Berater in bestimmten Dingen aus helfen. wie zum beispiel Politisch oder Technisch. also wenn ihr dazu Fragen Habt dann Meldet euch einfach da ich auch gerade versuche einen Roman zuschreiben aber der aller anfang ist schwer und das ist gerade mein Problem.

                also meldet euch


                MFG Warfranzi

                Kommentar


                  #23
                  gehts hier eigentlich weiter...oder ist dieser Thread zu sterben verurteilt.
                  ich persönlich war sehr lange nicht mehr hier im Forum...

                  hab meinen Zeitbaum nochmal etwas korrigiert und bin bis 2300 gekommen.

                  zeitbaum :

                  Zeitbaum Technischer Ereignisse.
                  Hauptsächlich werden Ereignisse grosser technischer Errungenschaften dokumentiert!
                  -----------------------------------------------------------------------------------

                  Links zu u.a.Z-maschine,liquid ventilation,JIMO,Charon,Myomere,Sauerbruchprothesen......











                  Die 2005 bereits vorhandenen Ansätze und Technologien;einige stehen erst am Anfang.

                  Die ersten Schritte zum Bau eines Fusionsreaktors sind gelegt (ITER).
                  Nanotechnologie macht erste Schritte,mikroskopisch kleine Zahnräder und neue Materialien sind dank Nanotechnologie möglich
                  Die Computerforschung hat bereits den 64-Bit Prozessor markttauglich gemacht.Grundlagenforschung und Ansätze zur künstlichen Elementarteilchenerzeugung sind gelegt;der Traum der Alchemisten wird langsam war-->siehe Z-Maschine in Albuquerque/New Mexico (Sandia National Laboratories),zwar wird diese Anlage zur erforschung der Fusionstechnologie genutzt,aber die Ergebnisse der Forschung füllen auch die Wissenslücken anderer Fachbereiche.Der Ionenantrieb hat vor einigen jahren seinen Einzug als Raumfahrzeugantrieb erhalten(Xenongas wird ionisiert)
                  Die Medizin besitzt erste Prothesen ,die direkt Neuralimpulse verarbeiten können und nicht auf alter "Sauerbruch"-technik basieren.
                  Das steuern von Maschinen und technischen Apparaturen durch Gedankenkraft wird Ansatzweise umgesetzt.Das militär aber auch der zivile Sektor;gerade bei körperlich behinderten menschen vermeldet erste erfolge bei der Umsetzung (Steuern von Waffensystemen,aber auch bewegen von Protesen oder Hilfsapparaturen zur unterstützung der fehhlenden eigenmotorik )

                  2010.Die Nasa beginnt mit der Entwicklung des nuklear angetriebenen unbemannten Raumschiffes "JIMO"(Jupiter Icy Moons Orbiter).Das Konzept stamt noch aus früheren Jahren.Dem Nasa-Forscher Christopher McKay zu Folge wird der geplante Kernreaktor etwa das Hundertfache der Leistung eines herkömmlichen Stromgenerators gleicher Größe liefern.Geschwindigkeiten bis zu 60KM/sek. sind möglich.

                  2020.Der 128-Bit chip ist draussen.Hyperrealistische Simulationen sind möglich.Die theoretische Physik(u.a.Bereiche der Quantenphysik,Astrophysik...)profitiert davon,da jetzt extrem komplexe berechnungen in kürzester zeit möglich sind.Die Z-Maschine erreicht einen Durchbruch.Erstmals gelang den Wissenschaftlern einen Ansatz zu finden der es ermöglichen soll schwere elemente wie z.b.Eisen künstlich zu erzeugen (Replikator???).Pläne für ein Weltraumkatapult werden vorgestellt->HIOB(High Impuls Orbit Blaster)soll mit hilfe starker E-Magneten Versorgungsgüter und Satelitten direkt in den Orbit schiessen können.Die Realisierung und Fertigstellung wird mit einer Zeit von 10 Jahren angegeben.JIMO wird fertiggestellt und auf seine Reise geschickt.

                  2030.HIOB ist fertig.Die ISS wurde komplett ausgebaut.Voll funktionsfähige Prothesen mit neuralen Schnittstellen wurden entwickelt.Künstliche Muskeln(Miomere)erhalten ihren Einzug in die Medizin.
                  Die Arbeiten zu Luna 1 ,einer dauerhaft bemannten Mondbasis,beginnen.

                  2040.Nanotechnologie bring das erste interzellulare Werkzeug auf den Markt;ein multifunktionelles mikro-uboot von der grösse 1/20 milimeter ist in der lage Krebszellen zu zerstören,Tumore zu verdampfen und Hirnschäden durch regenerative Enzymtherapie wieder zu beleben.U.a. werden Krankheiten wie Parkinson heilbar sein.

                  2050.Durch einen Zufall endeckt ein Koreanische Maschinenbauingeneur den sogenannten"Hovereffekt".Eine revolutionere Antriebstechnik wird dadurch erst möglich.->Schwebende Autos<-Deewoo und Hjiunday bringen das erste Hover-car auf den Markt.Durch ein auf Subraleiter basierendes Magnetfeld wird das entsprechend ausgerüstete Objekt in eine schwebende Position gebracht.Unabhängig vom Gewicht ist es somit möglich mit seinem Auto bis zu einem halben meter über dem Boden "zu gleiten".Reifen treten nach über 160 ihren Rückzug an.Weitere Bereiche des Verkehrssystems u.a. Schifffahrt profitieren von dieser Technologie.
                  Energiewaffen, wie der "Schockwerfer" ,erhalten Einzug in die Rüstung.Objekte mit 100KG Eigengewicht werden bis 10 meter weggeschleudert.
                  Schusswaffen auf Projektilbasis werden im zivilen Sektor weltweit verboten.Der Laser erhält einzug in die Rüstung;Prototypen eines mobilen Lasergeschützes auf Selbsfahrlafette schmücken die Reihen der Panzerregimente.
                  Mondstation Luna 1 wid fertig gestellt.Dauerhaft leben 200 Menschen auf dem Mond.Weitere Stationen sind im Bau.Eine im Mondorbit befindliche Station ähnl.der ISS wird als Zwischenstation und Tankplattform für interplanetare Schiffe errichtet und gleichzeitig als Vorbereitung zur ersten bemannten Marsmission genutzt.

                  2052.Der Mars wird von Europäischen Raumfahrern betreten.Gleichzeitig plant man ein bemanntes Schiff mit dem JIMO antrieb zu bauen.Ein verbesserter Antrieb erlaubt Geschwindigkeiten bis zu 100KM/Sek.Die Besatzung muss in einer Flüssigkeit leben und atmen um den hohen G-Kräften stand zu halten (siehe-> Liquid ventilation.)

                  2055.Der erste Fusionsreaktor geht in Betrieb.Weitere Reaktoren folgen.
                  Ram und Scram Antriebe werden in der Luftfahrt entabliert.


                  2060.Das Schiff "behind the Border" startet seine Reise zum Plutomond Charon.Ausgestattet mit einem verbesserten Nuklearantrieb verkürzt sich die Reise auf nur wenige Monate.Nach Ankunft des Schiffes lässt die Besatzung ein erstes Modul im Orbit um Pluto.Dieses soll dann erweitert werden und anschliessend auf Charon einen Aussenposten errichten.

                  2070.Das new-SETI Projekt empfäng ein unbekanntes Radiosignal.Eine Reihe von Primzahlen,doch das Signal verschwindet und man steht vor einem Rätsel.

                  2085.Der Mars wird besiedelt.Eine dauerhafte Station im Orbit wird errichtet.Red Eye 1 und Red eye 2,die jeweils auf verschiedenen Seiten des Marsorbit positioniert sind ,dienen als Zwischenstopp der vom Mondorbit aus gestarteten Foschungsschiffen.Ein weiteres JIMO schiff wird fertigestellt und als Expressverbindung zwischen MARS-MOND-ERDE genutzt.Bis dahin wurden die Flüge zum Mars, und Mond mit Hyperschalljets, die in der lage sind die sehr dünne Athmospere der beiden Himmelskörper zu nutzen.Ein Ionentriebwerk der vom Typ.III.kam bei den Jets bis dahin zum einsatz im Interstellaren Raum.Jetzt dauert der Flug Erde-Mond nur 24.Stunden.Mond-Mars 1 Woche

                  2090.Luna 1 erreicht ein Ausmass von mehreren Quadratkilometern.Solartechnik zur Energiegewinnung wird durch neuartige Helium 14 Raffineriene und damit erst mögliche Kraftwerke ersetzt.
                  Laserhandfeuerwaffen etablieren sich beim Militär.Die Lasergewehre haben eine Betriebszeit von mehreren Stunden für einen Dauerstrahl, bis der Akku vollständig entladen ist.Dadurch sind bis zu 10.000 Einzelschüsse möglich,bevor die Energiezelle neu aufgeladen werden muss.Die Leistung beträgt 100KW und reicht aus um einen Menschen durch einen gezielten Strahl wie einen würfel Butter zu halbieren.Erste komplexe kommunikation zwischen Neuralem Gewebe und einem Computer ermöglichen die verbindung mensch-maschine.

                  2100.Marscity 1 ist fertig 100 Menschen werden hier leben und arbeiten.
                  Ein Quantengravimetrischer Antrieb wird vorgestellt.Der Antrieb nutzt eine Quantenfluktuation dessen Wechselwirkung mit der Raumzeit erst vor einigen Jahren zufällig einem Theoretischen Physiker aufgefallen ist.Damit lassen sich Geschwindigkeiten bis zu 1/10 C erreichen.Das Schiff bewegt sich nicht, sondert ermittel eine Quantensingularität innerhalb des Raumes ,welcher auf dem des geplannten Kurses liegt und lässt sich davon praktisch anziehen.Eine Art "Lasso-effekt".Man plant eine Sonde mit diesem Antrieb in Richtung Proxima Centaury zu entsenden.

                  2108.Die unbemannte Sonde "Kaspar Hauser"wird von Mondorbit aus auf ihre Reise geschickt.Der Antrieb ,der auch "Slide" Antrieb genannt wird,erfüllt alle Anforderungen.Die Sonde erreicht nach nur wenigen Augenblicken die Höchstgeschwindigkeit.Nach einigen Jahren empfängt die ISA (International Space Agency) ein Signal der Sonde...doch aus einem völlig anderen Sektor.!Man ist ratlos und kann sich für die Abweichung vorerst keine Ekrlärung liefern.

                  2110.Mittlerweile ist die Nanotechnologie in der lage fast alle unheilbaren Krankheiten des 20. und 21. jahrhunderts zu heilen.Gendefekte und Erbkrankheiten werden immer seltener.Vollprothesen für Arme und Beine werden teilweise nicht nur aus medizinischer notwendigkeit eingesetzt.Künstliche Sinnesorgane wie Augen und Ohren haben mittlerweile die Fähigkeit in grösseren Spektren zu arbeiten als ihre biologischen Vorbilder.
                  Doch auch im militärischen sektor machen "Goggles-eyes" die Runde.Infrarot Sensoren unter der Netzthaut ermöglichen völlig neue Einsatzmöglichkeiten.!Die Computertechnologie ist über die 256-Bit Grenze hinaus.der erste Vollfunktionsfähige Quantencomputer wird der Welt vorgestellt;sein Name lautet "Archimedes".Die Entwicklung der K.I.ist erschreckend weit vortgeschritten.Kein Mensch ist in der lage Archimedes im Schach zu schlagen.Archimedes rechnet u.a.alle Züge auf 1.Billion jahre im Vorraus,innerhalb einer hundertstel Sekunde.

                  2120.Die Industrie entwickelt ein Gerät mit dem Namen Gammaflasher.Durch intensive Gammastahlenimpulse lässt sich jedes Material der Welt innerhalb von Sekunden explosiv verdampfen.
                  Das Militär zeigt interesse an dieser waffenfähigen Technologie.Ursprünglich wollte man diese technik nutzen um einen Tunnel unter dem Atlantik zu graben,der Amerika mit Europa verbinden sollte.das Projekt "Global Connection" wurde aber erstmal auf Eis gelegt.

                  2130.Die Wirtschaft wie auch die Staaten der Welt entscheiden sich für ein neues Güter und Warenbeförderungssystem->Ausprache :"auti/autee" (All under the Earth) lässt den gesamten Waren und Güterverkehr unter der Erde in einem ausgeklügelten Tunnelsystem verschwinden.Zunächst wird dieses System in den wirtschaftlich stabilen Ländern eingeführt.

                  2140-.2150.Das SETI institut(mittlerweile teil der ISA) empängt wie um 2070 herum ein Signal aus dem All.Diesmal sind es die Auflistungen der menschlichen Genome.Das Signal ist wie damals nur kurz und verschindet wieder.Eine genaue Posistion ist auch jetzt nicht möglich.Es bleibt wie das letzte mal ein ungeklärtes Rätsel.Erste Stimmen werden laut den Sache auf den Grund zu gehen....
                  Ein neues Schiff mit Namen "Outer Limit" wird gebaut.Das Schiff mit einem Slide-ähnlichem Antrieb nutzt ebenfalls Quantengravimetrische Fluktuationen um zu beschleunigt.Doch diesmal ist das Schiff bemannt.Die Besatzung wird mit Cybernetischen Implantaten ausgestattet die es ermöglichen per Gedankenkraft das Schiff zu navigieren und seine Systeme zu kontrollieren,ausserdem befindet sie sich permanent in LV Tanks(liquid ventilation).Zusätzlich wirken Spezielle Gravitationsfelder auf die Tanks ein um zellulare Schäden durch die extrem hohen Reisegeschwindigkeiten zu vermeiden(Diese Felder sind teilweise aus der Hoover-technologie abgeleitet).Um sicher zu gehen,fliegt das Schiff mit einer Reisegeschwindigkeit von "nur" 1000Km/sek.Die "Outer Limits wird als Direktverbindung zwischen Mars-Pluto eingesetzt.Die ISA empfängt plötzlich wieder signale von der Kaspar hauser Sonde....diesmal scheint sie ihre Bestimmung erfüllt zu haben.Ihre Position deutet auf Proxima centaury hin.

                  2160.Das Verkehrssystem der Erde wird automatisiert,der Fahrer gibt nur noch den Zielort ein.
                  Neue nanotechnisch erschaffene Materialien lassen u.a.Reisen zum tiefsten Punkt des Meeres zu.Durch besserte Fusionstechnologie werden fast unbegrenzte Energiekapazitäten für den zivilen Sektor möglich.Geld als Zahlungsmittel und Stabilisierungsfaktor verliert an Bedeutung.
                  Neues aus der Physik->Erstmals ist es gelungen mehrere Gramm eines schweren Elementes wie Eisen künstlich zu erschaffen ohne dabei den Energieaufwand höher als den Nutzungsgrad steigen zu lassen.
                  Im deutschsprachigen Europa-Protektorat entwickeln wissenschaftler eine Methode Daten ohne umwege direkt in das menschliche Gehirn einzuspeisen."Archimedes 2",ein neuerer Quantencomputer,geht online.

                  2170-2180.Laser haben in einigen Bereichen ausgedient.Ein neuer Energiekonverter erzeugt Subatomare Teilchenströme die ähnlich wie ein laser genutzt werden können,allerdings ist die Leistung des Strahls 100 mal so stark wie die der Laser.Diese neue technologie (Materie-entkoppler-strahlen;"Meks-strahlen)"erhält einzug in die Rüstung.Der sogenannte MEKS wirft eine kurze entladung dieser teilchen in sein ziel mit fast lichtgeschwindigkeit.Der Schaden ist enorm.Ein Treffer aus dieser Waffe lässt einen Menschen innerhalb eines Augenblickes vollständig verdampfen!Auf den Meeren sind nur noch Fahrzeuge mit Hoover Antrieb unterwegs.Alte Schiffe mit typischem Kiel,schraube&Co wie auch Flugzeuge mit Turbinen oder Staustrahlantrieben stehen in Museen,ebenso werden Ram&Scram jets nicht mehr gebaut.DIe K.I.ist soweit fortgeschritten das erste Androiden das Stadtbild prägen.Sie verrichten meist gleichwertige Arbeiten ausser auf dem gebieten in den die Menschen doch eher ihres gleichen bevorzugen,aber auch im Militär gibt es erste Ansätze voll autonomer Roboterkampfeinheiten.(Terminator lässt grüssen)

                  2190-2200.Es gelingt einen vollständig auf Zellgewebe basierenden Computerkern zu entwickeln.
                  Die CPU mit namen "Hydra" basiert auf genetisch manipuliertem menschlichem Hirngewebe und wurde im Max-Planck-Institut entwickelt.Das Raumschiff "Far Away" wird in dienst gestellt.Ein neuer Antrieb der auf den Grundlagen des Slideantriebes beruht aber erstmals Antimaterie als Energiequelle nutzt,soll eine Reise zu Proxima centaury unternehmen.An Board :eine Vollständig Künstliche Mannschaft.Androiden mit den neuen Hydra Chip.
                  Man hat somit auf Lebenserhaltung,versorgung und ähnl.Notwendigkeiten verzichten können,die eine menschliche Besatzung benötigen würde,Das Schiff wurde im übrigen von "Archimedes 2" entwickelt.

                  2200-2210.kleine technische verbesserungen der Antriebstechnologiene in Luft und Raumfahrt wie im zivilen Sektor fanden statt.Effizienz und Lebensdauer wurden erweitert.Gleichzeitig verlässt das Raumschiff "Far Away" unser Sonnensystem und reist nach Proxima centaury.Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 300.000Km/s .Konstant fliegt das Schiff seinem Ziel entgegen.

                  2210-2250.mehrere Stationen um Pluto,Jupiter,Saturn und auch Neptun und Uranus sind in der Endphase ihrer fertigstellung.Der Mars hat 3 grosse Städe mit jeweils mehr als 100.000 Bewohnern.Marscity 1 wurde New Heaven und ist eine rein zivil orientierte Stadt,New Alexandia wird hauptsächlich als Forschungs und Entwicklungskolonie genutzt und Port Utopia beinhaltet eine grosse Industrieanlage mit Raumhafen und Bergbau.Der Mond ist mittlerweile mit über 1.Mio Menschen dauerhaft besiedelt und vollkommen unabhängig von externen Rohstoffen wie auch Gütern.Um 2215 erhält das Mondkonsortium die Unabhängigkeitserklärung.Um 2230 kommt es zu einem Zwischenfall auf Luna 1,der ersten Mondstadt die errichtet wurde.Ein Transporterschiff der Erde wird aus eigentlich belanglosen Bürokratischen Gründen am Abgflug gehindert.Durch einen sturren Beamten eskaliert die Situation als ein am Board befindlicher Diplomat der Weltregierung den Abflug verlangt und die Militärischen begleiter Waffengewalt anwenden um das Schiff abheben zu lassen.Da das Mondkonsortium nicht nachgegeb will kommt es zu einem Feuergefecht bei den das Schiff zerstört wird.Die Weltregierung (V.E.R.A.N/Vereinigte Erd Regierung Aller Nationen)toleriert diese Art von Unabhängigkeit nicht, da sie das Bündniss Mond-Erde als rein Brüderlich betrachtet zwischen den Menschen untereinander.
                  Doch nach 1 Woche unterzeichnet der Mond seine kapitulation und eine von der Erde entsandte Regierung übernimmt die politische Führung des Mondes,der Konflikt führte zur Entsendung 20 neuer für den Kampf im Raum entwickelter Raumschiffe;die "Punisher" Klasse.Sie entspricht von der grössenordnung einem Flugzeugträger des späten 20. frühen 21.Jhd.Mit 4 starken Mek geschützen und unzähligen Raketen und einen extra konzipierten Gammaflasher als Hauptbewaffnung gelingt es die recht kleine paramilitäre Mondexekutive zur kapitulation zu zwingen.Der einzige Aktive Einsatz eines der Punisher Schiffe führte zur totalen zerstörung einer unbemannten Raffinerie im Südpol-Aitken-Becken,nach Abfeuern seiner gesamten Raketenkapazität und einem Schuss mit dem Gammaflasher blieb von der 30 Hektar grossen H-14 Anlage NIX als Mondstaub über!Das Einschussgebiet des gammaflasher wies ein 60 meter tiefes Loch mit einem Durchmesser von 10 metern auf;dabei war die Dauer des beschusses nur mit einigen wenigen Sekunden angegeben!Die Demonstation der macht wies die Mondproletarier in ihre Schranken.2240 erreicht im übrigen das Schiff "FarAway" Proxima centaury,leider gab es viele STopps und technische Ausfälle,so das sich die Reisezeit um fast das zehnfache verlängerte.Ein Funksignal wird ausgesand.Eine Boje wird ausgesetzt welche ein Barkensignal ausstrahlt.Somit hat die Menscheit ihr erstes Nicht-SOL System erreicht und als eigenes Territorium markiert.Das Signal des Schiffes wird nur kurz unterwegs sein,bis es die Relaisestation um Pluto erreicht.Ein neuartiges Hypercom-funksystem ermöglicht relativ schnelle Übertragungen mit hilfe eines extrem komplexen Tachionenblockers der die Subatomaren teilchen mit Informationen bepackt und sie damit abbremst.Sie bewegen sich mit nur noch mit knapp 99,99999% von C und somit nicht ausserhalb einer messbaren Raum-Zeit konstante!

                  2250-2300.Das Schiff "faraway" hat mittlerweile die Alpha centaury Sterne abgeflogen und liess auch dort eine Raumboje aus.Gleichzeitig wird ein weiteres Schiff für den Flug nach Prox.Cent.gebaut.Die Besatzung die ebenfalls aus Androiden bestehen soll,wird komplett in das Schiff integriert.Das schiff ist eins mit der besatzung.Es enthält diverse Multifunktionelle Autonome Drohen
                  Zur Begleitung entsendet die Erde 3 Kriegsschiffe vom Typ Punisher.II.(voll autonom,Androide Besatzungen,ausgestattet mit komplexen Militärischen taktiken) Die modifizierten Schiffe verfügen erstmals über eine Antimaterie-energieversorgung und sind alle samt mit dem Slideantrieb ausgestattet.Die erste generation der Punisher hatte noch Nuklearantrieb,da sie eher für den Einsatz innerhalb des Solsystems konzipiert worden sind(Erde-Mond-Mars;es gab keinen grund schiffe weiter als Mars zu schicken,zumindest keine Militärischen).Das Gespann startet seine Reise aus einer MARS nahen Position.Am 31.12.2251 wird das Schiffsquartet entsendet.Mit an Board:ein erstes Modul zur errichtung einer dauerhaften Station im neuen Sektor!


                  ....wird fortgesetzt.
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                  Kommentar


                    #24
                    Dieser Zeitbaum ist klingt wirklich gut,jedoch sollten,durchaus nicht nur technische fortschritte enthalten sein.
                    Was z.b.geschah mit der umwelt?
                    was macht das klima,was haben sich die menschen zum thema ozonloch einfallen,lassen.
                    Oder waren alle diese faktoren ausschlaggebend dafür,daß raumfahrtprogramm voranzutreiben?
                    Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                    Kommentar


                      #25
                      hm..ich arbeite dran

                      wird in den kommenden Tagen noch eingeführt.
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                        hm..ich arbeite dran

                        wird in den kommenden Tagen noch eingeführt.
                        Sicherlich,wirst du dann nicht nur an einem ökoloischen,sondern auch an einem politischen(Kriege waren schon immer der hauptfaktor,wenn es um technischen fortschritt ging,welche regierungen gibt es-oder gibt es nur eine),und an einem wirtschaftlichen(wann begann der handel im sonnensystem,welche firmen wurden gegründet,schiffswerften) denken,müsssen.
                        Auch die soziale und kulturellen auswirkungen auf die expasion in den weltraum wären intressant.
                        Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
                          Sicherlich,wirst du dann nicht nur an einem ökoloischen,sondern auch an einem politischen(Kriege waren schon immer der hauptfaktor,wenn es um technischen fortschritt ging,welche regierungen gibt es-oder gibt es nur eine),und an einem wirtschaftlichen(wann begann der handel im sonnensystem,welche firmen wurden gegründet,schiffswerften) denken,müsssen.
                          Auch die soziale und kulturellen auswirkungen auf die expasion in den weltraum wären intressant.
                          Wäre das nicht was für dich, diesen Teil zu entwerfen? Alles in allem find ich solche Fan-Sachen ziemlich gut, und ein komplett eigenes Universe aufzubauen ist schon eine stolze Leistung, vor allem wenns noch ein funktionierendes sein soll. Jedoch frag ich mich immer, muss man gleich ein komplettes Universum für eine Geschichte entwerfen? Hat immer was von dem Versuch, dem Perryversum den Rang ablaufen zu wollen ^.^
                          Ich möcht euch nicht reinreden, aber wäres nicht besser klein anzufangen und alles nach und nach aufzubauen? Ausser ihr wollt gleich eine mordsmäßige Intrige, die sich über Jahrzehnte oder Jahrhunderte hinzieht und hunderte Verflechtungen hat aufbauen...
                          Was bringts, ein Universum zu haben, wenn keiner eine gute Idee für eine Story da drin hat?
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            ich steh auf intrigen...
                            eine intrige die sich über jahrhunderte zieht wäre toll.

                            Und wenn man bereits mit einem Verlaufsbaum beginnt,sollte die story darin verpflochten werden.
                            Außerdem fehlen noch namen,ohne namen wirkt ein universum kalt,ohne leben.Wer war für was verantwortlich?Wird die figur später für die rahmenhandlung von interresse sein...
                            Ich würde generell erstmal mit einem universum beginnen,dann sollte struktur reinkommen,dann einzellne charakter,vieleicht die rahmen handlung in ein einziges sternensystem legen.Später muß dann klar werden,warum der geschichtliche hintergrund wichtig war.

                            Es könnte die geschichte von jemanden werden,der in die vergangenheit reist,um die technische entwicklung so zu beeinflussen,um irgendein ziel zu erreichen.---seine ziele in der zukunft zu erreichen---was auch immer das sein mag.Klar,daß es so aussehen muß,daß nicht von anfang an klar ist worum es letztendlich geht.Aber wir hätten dann alles:einen Zeitplan(den verlaufsbaum),eine intrige(Es könnte ja auch eine firma oder institution dahinter stecken),und für das ende wäre (logisch)vieleicht auch noch action drin.
                            Zuletzt geändert von C´tair; 13.02.2007, 17:07.
                            Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                            Kommentar


                              #29
                              ich bitte sogar drum..ich mache den technischen zeitbaum und ihr die gesellschaftliche/politische Entwicklung

                              eine politische Sache habe ich bereits beim Zeitindex 2210-2250 beschrieben...die Sache mit dem Mondkonflikt!

                              @C´tair :zeitreisen sind interessant aber die Technologie ist noch nicht vorhanden...ich werde aber diese Möglichkeit irgendwie in den technischen Zeitbaum integrieren z.B. so : 2 Quantenphysiker die 2440 durch Zufall bei einem Experiment sich selbst um 5 Sekunden in der zeit versetzten! (Der "Higgs&Wilsen" Effekt) klingt gut oder?!!?
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                                ich bitte sogar drum..ich mache den technischen zeitbaum und ihr die gesellschaftliche/politische Entwicklung

                                eine politische Sache habe ich bereits beim Zeitindex 2210-2250 beschrieben...die Sache mit dem Mondkonflikt!

                                @C´tair :zeitreisen sind interessant aber die Technologie ist noch nicht vorhanden...ich werde aber diese Möglichkeit irgendwie in den technischen Zeitbaum integrieren z.B. so : 2 Quantenphysiker die 2440 durch Zufall bei einem Experiment sich selbst um 5 Sekunden in der zeit versetzten! (Der "Higgs&Wilsen" Effekt) klingt gut oder?!!?
                                das ist so nicht ganz richtig:Im baum kann ab 2230 bereits ein schiff mit 99.999% von "c" fahren.Könnte ein schiff so schnell fahren,würd die zeit für das schiff (fast)stillstehen.
                                Einen messbaren effekt auf die zeit kannst du bereits mit schallgeschwindigkeit nachweisen.(Die sache mit dem überschall flugzeug und den beiden atomuhren,solltest du wenn schon auch anführen,das war so anfang der 80er)
                                Das einzige problem ist,information "durch die zeit" zu senden.Aber vom prinzip ist das nicht unmöglich,spätestens bei der entwicklung eines gravitationsantriebes,wird "t" ein problem werden,denke ich.

                                Aber der "effekt" klingt echt gut.
                                Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X