If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Es geht ja auch nicht um das Licht selber( Licht ist Licht ), sondern um die Fokusierung: Natürlich laufen die Strahlen ins unendliche weiter, aber nunmal immer als Kegel, d.h. irgendwann ist der Atrahl zu zerfasert als dass man ihn als Waffe nutzen könnte.
Ok, damit hast du Recht. Aber ob die ST Waffen tatsächlich höhere Reichweiten haben weiß ich nicht so genau.
Vieleicht sollte man die erwünschten Technologien in ene möglichst Kompakte Hülle stopfen, ein Taktischer Borgkubus vieleicht... unelegant aber die beste Raumausnutzung.
Ist aber hässlich.....Ästhetik gehört auch zur Perfektion.
Stimmt, also dann die Hülle der Enterprise-E vieleicht, die Andromeda ist zwar sehr ästhetisch, aber die Raumausnutzung ist eher mau. Ansonsten die hülle der Mon Remonda (MC-80b, Star Wars), auch schön.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit, bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
Das perfekte Schiff sollte Star Trek Technologien und Andromeda-Design kombinieren. Dann noch ne KI und die ST Technologien aus dem 29. Jahrhundert rein und fertig.
Salve! Ich nehme einen Todesstern.. bitte als Geschenk einpacken .... Also ich weiss nicht finde zwar so Sternzerstörer und Kreuzer ziemlich klasse aber ich steh eigentlich mehr auf so kleine Jäger...z.b. die Starfury aus B5 oder die Jedi Starfighter aus Episode 3 oder die kleinen Flieger von den Necromonga aus Riddick oder die von den Helion Prime Streitkräften (auch aus Riddick), ach ich will sie alle!!!!
Achso...eigentlich ging es ja um die perfekte Kombination...uups... naja also mein Jäger sollte jedenfalls keine Raketen haben nur Strahlengeschütze da kann man sinnlos Sperrfeuer legen Dann sollte es möglichst viel Sicht aus dem Cockpit heraus bieten also nicht wie die Tiefighter sondern eher so wie die Jedi Starfighter aus Episode 3. Schutzschilder finde ich blöde und eine KI will ich auch nicht, will mich ja nicht die ganze Zeit über das beste Manöver streiten müssen.... das Ding sollte absolut schwarz lackiert sein zum optischen Tarnen so wie die Starfury vom Psi Corps. Sollte auch rückwärts fliegen können wie diese muss aber nicht sein. Auf jedenfall irgendeine Art von Interstellarantrieb. Ist mir aber egal ob Warp- oder Sprungantrieb. Einsitzig. Ach und ganz klar: Athmosphäre tauglich! Und Design? Schlicht, funktional, kompakt und trotzdem elegant ein bisschen wie die Jäger von den Necromongas (Riddick).
Hallo da ich ein großer Stargatefan bin, wäre mein perfektes Raumschiff aus Komponenten der in Stargate auf tretenden Völker zusammen gebaut.
Die Basis würde die „Daedalus“ bilden mit der neusten Asgart – Technologie (Hyperraumgeneratoren und den neusten verbesserten Schilden). Zudem hat die Daedalus auf Menschentechnologie basierende ballistische Geschütze und Raketen. (damit wenigstens ein wenig menschliche Technik dabei ist).
Zudem hat die Daedalus eine Anschlussmöglichkeit für ein ZPM welches ihr erlaubt, größere Strecken in wenigen Tagen zurückzulegen.
Die Hülle sollte wie der Rumpf der O´Neil aus dem stärksten bekannte Material bestehen, um lästige Hüllenschäden zu vermeiden, welchen einen Hyperraumflug verhindern.
Das Schiff sollte mit den Langstreckenscannern aus der Episode: "Loop of Kon Garat" aus gestattet werden, da man damit in der Lage ist über weite Entfernungen ein genaues Profil der Umgebung zu erstellen.
Tarnen sollte sich das Schiff auch noch können, also kommt noch eine Tarnvorichtung von einem „Asgard – Wissenschafts – Raumschiff“ hinzu.
Zur Verteidigung gegen die Replikatoren noch eine Anti-Replikatoren-Waffe wie auf der „Daniel Jackson“.
Für den Transport auf einen Planeten sollte mein Schiff einen „modifizierten Antiker Ringtransporter“ haben mit dem man in der Lage ist sogar durch dickes Eis zu telportieren.
Die Besatzung sollte zum Großteil aus Menschen und einem Patalion Kull Kriegern, welche den Menschen treu ergeben sind bestehen.
Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)
Also als Jäger würde ich den Deltaflyer aus Voyager (auch wenn ein Shuttle ist) mit der Grauen Panzerrung aus der Letzten Folge nehmen. Oder falls es jemand kennt die Argon Nova aus X3, das wäre dann immerhin ein echter Jäger
darf man auch schiffe aus spielen miteinbeziehen?
dann wäre mein traumschiff die Pillar of Autumn, mein schiff im Chaos Universum, das müsste man dann nur noch mit Warpantrieb ausstatten, und einige Intrepid-Klasse Elemente anbauen, wie die Schwenkbaren Gondeln, und die Phaser, und panzerung um einen Meter verbessern.
Wer mein Schiff, die Pillar of Autumn sehen will, wie sie jetzt ist, der muss hier klicken!
ein für mich angemessenes raumschiff wäre aus dem perryversum ein chaotender! schliesslich will ich ja bequem reisen und mit meinem riesenpott würde sich auch niemand anlegen!
PERRY RHODAN gehört zu den bekanntesten Unterhaltungsmarken im deutschsprachigen Raum: Die Science-Fiction-Serie erscheint seit über 56 Jahren, wird in mehreren Sprachen veröffentlicht und gilt bei vielen ihrer Leser als Kult.
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
dir ist klar, dass wir die galaxis in der wir uns streiten entvölkern werden?
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Kommentar