Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Okay, bei "The Walking Dead" kann ich es fast noch verstehen, aber auf deine Begründung zu "True Blood" bin ich ja mal gespannt...

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Okay, bei "The Walking Dead" kann ich es fast noch verstehen, aber auf deine Begründung zu "True Blood" bin ich ja mal gespannt...
      Ich kenne die Serie zwar nicht jedoch unter IMDb wird die Serie als Drama, Fantasy bzw. Mystery gelistet. Auch unter Wiki steht: "True Blood (engl. für "echtes Blut") ist eine US-amerikanische Drama-Fernsehserie mit Horror- und Fantasy-Elementen von Alan Ball."
      Wo sind die die Sci-Fi-Elemente?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Das war an Loborien gerichtet...

        Kommentar


          Ok, verstehe.
          Dafür haben wir jetzt eine Begründung warum diese Serie nicht mit aufgenommen wird.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Grüße,

            hier nun meine Top 5:

            1.) Babylon 5 ---> einfach nur episch
            2.) ST: DS9 ---> ST at its best, mit sehr gutem Humor
            3.) Farscape---> erfrischend anderst
            4.) New BSG---> düstere gute sci fi
            5.) Firefly ---> Kult, musste in die Top 5

            Kommentar


              Cowboy Bebop natürlich. Sonst ist Battlestar Galactica, Firefly und Farscape noch gut.

              Game of Thrones und The Walking Dead und Sci Fi?

              Kommentar


                Zitat von Evil-Link Beitrag anzeigen
                Cowboy Bebop natürlich. Sonst ist Battlestar Galactica, Firefly und Farscape noch gut.
                Falls du es möchtest das deine Bewertung mit in die Auswertung aufgenommen wird, dann erstelle bitte eine Rangliste!
                Battlestar Galactica alt oder neu?

                Game of Thrones und The Walking Dead und Sci Fi?
                Diese Serien werden zählen nicht zu SciFi und werden in der Auswertung nicht berücksichtigt.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Ich lese hier oft "Firefly", was ist an der Serie denn so gut? Ich habe sie nicht gesehen, ich dachte sie wäre schlecht weil sie schon nach 11 bzw. 14 Folgen eingestellt worden ist.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                    Ich lese hier oft "Firefly", was ist an der Serie denn so gut? Ich habe sie nicht gesehen, ich dachte sie wäre schlecht weil sie schon nach 11 bzw. 14 Folgen eingestellt worden ist.
                    Ich bin zwar auch nicht gerade ein Fan des Westernstils und war anfangs gegenüber der Serie sehr skeptisch, jedoch fand ich sie dann ganz gut. Ich denke du solltest dir am besten selbst ein Bild davon machen und dir die Serie einmal anschauen. Diese ist als DVD- bzw. BR-Box ja ganz günstig zu bekommen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Auf gehts:

                      1. Enterprise

                      2. Deep Space Nine

                      3. Babylon 5

                      4. Earth 2

                      5. Hinterm Mond gleich links


                      Honorable Mention:

                      Sea Quest DSV, Eerie Indiana, Twin Peaks
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

                      Kommentar


                        Zitat von textor Beitrag anzeigen
                        5. Hinterm Mond gleich links
                        Fällt diese Serie eigentlich unter Scifi?
                        Ich habe zwar ein paar Folgen vor Ewigkeiten einmal gesehen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Fällt diese Serie eigentlich unter Scifi?
                          Ich habe zwar ein paar Folgen vor Ewigkeiten einmal gesehen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.
                          Also ich würde sie nicht in die Kategorie Scifi einordnen. Ansonsten könnte man auch ALF, Mein Onkel vom Mars oder Mork vom Ork mit reinnehmen. Ich finde die Serie ist mehr Sitcom als Scifi.
                          Da ist Alien Nation schon eher eine Scifi-Serie (die bei mir dann auf Platz 4. meiner Top 5 wäre).
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                          Kommentar


                            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                            Ich lese hier oft "Firefly", was ist an der Serie denn so gut? Ich habe sie nicht gesehen, ich dachte sie wäre schlecht weil sie schon nach 11 bzw. 14 Folgen eingestellt worden ist.

                            Ohoh...der Zeitpunkt der Einstellung einer Serie hat nun wirklich GAR NICHTS mit der Qualität einer Serie zu tun. Farscape wurde auch nach der 4.Staffel abgesetzt (obwohl danach noch zwei Filme kamen) und hat es trotzdem auf Platz 1. meiner Liste geschafft. Firefly hat es nicht ganz geschafft (du kannst dir ja die Episodenbewertungen durchlesen), ist mMn etwas überbewertet, aber ist trotzdem eine solide Sci-Fi-Serie mit einem interessanten Westernkonzept, die NICHT eingestellt hätte werden sollen und locker mehrere Stafeln verdient gehabt hätte.
                            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                            Kommentar


                              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                              Also ich würde sie nicht in die Kategorie Scifi einordnen. Ansonsten könnte man auch ALF, Mein Onkel vom Mars oder Mork vom Ork mit reinnehmen. Ich finde die Serie ist mehr Sitcom als Scifi.
                              Da ist Alien Nation schon eher eine Scifi-Serie (die bei mir dann auf Platz 4. meiner Top 5 wäre).
                              Das sind alles Science-Fiction-Serien. Natürlich darf eine Science-Fiction-Serie auch lustig sein. Science-Fiction sind nicht nur Abenteuergeschichten.

                              Kommentar


                                Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                                Ohoh...der Zeitpunkt der Einstellung einer Serie hat nun wirklich GAR NICHTS mit der Qualität einer Serie zu tun.
                                Da hast du recht, aber in 90% der Fälle einer angesetzten Serie war es eben weil sie "mies" war
                                Ok, vielleicht ein Vorurteil weil ich hab mich doch gewundert warum die Serie abgesetzt wurde aber trotzdem zig von Filmen gedreht worden sind.

                                Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
                                Das sind alles Science-Fiction-Serien. Natürlich darf eine Science-Fiction-Serie auch lustig sein. Science-Fiction sind nicht nur Abenteuergeschichten.
                                Es geht ja nicht darum ob sie lustig sind oder nicht. Ich finde eine Handvoll Ausserirdischer die auf der Erde leben und versuchen sich hier durchzuschlagen eben keine Scifi-Serie sondern Sticom.
                                Deswegen habe ich ja auch die Serie "Alien Nation" als Beispiel gebracht weil bei der Serie versucht sich eine ausserirdische Kultur der Kultur der Erde anzupassen bzw. ihre Technologie in unsere zu integrieren. Dazu kommt noch ein drohender Angriff und versklavung der Menschheit. Und trotz alldem bin ich mir nicht sicher ob man diese Serie als Scifi ansehen kann.
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X