Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Minbari Kommandant Beitrag anzeigen

    2. Star Trek
    Welche Serie? Nur eine Serie pro Platz!

    4. The transporter
    Das ist eine Actionserie, die zählt hier nicht.

    5. KP
    Was soll das sein?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Star trek Next generation
      Transporter dachte ich mir
      und KP bedeutet: Kein Plan
      "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

      Kommentar


        Tja ich schaue diese 5 Serien Parallel also kann ich nur grob sagen welche die beste ist im Moment:
        1.TNG
        2.TOS
        3.BSGn
        4.ENT
        5.Stargate SG-1

        Kommentar


          Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigen
          Tja ich schaue diese 5 Serien Parallel also kann ich nur grob sagen welche die beste ist im Moment:
          1.TNG
          2.TOS
          3.BSGn
          4.ENT
          5.Stargate SG-1
          Ich werde deine Rangliste so wie von dir geschrieben in die Auswertung mitaufnehmen. Falls du einmal ein Update machen willst, dann poste bitte die alte Liste dazu.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Meine sind
            Babylon 5
            battlestar galactika(neu Fassung)
            Kampfstern Galaktika(origenal)
            Space 2063
            und
            The Walking Dead

            Kommentar


              Zitat von han solo72 Beitrag anzeigen
              Meine sind
              Babylon 5
              battlestar galactika(neu Fassung)
              Kampfstern Galaktika(origenal)
              Space 2063
              und
              The Walking Dead
              Ist diese Reihenfolge korrekt?

              The Walking Dead zählt nicht zu Sci-Fi-Serien, somit kannst du den 5. Platz neu belegen oder auch frei lassen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                The Walking Dead zählt nicht zu Sci-Fi-Serien, somit kannst du den 5. Platz neu belegen oder auch frei lassen.
                Warum eigentlich nicht? Kenne die Serie zwar nicht wirklich, aber soweit ich weiß, ist es eine Endzeitserie über ein Virus, das Menschen zu Zombies werden lässt. Wenn "Resident Evil" SF ist, ist es "The Walking Dead" mit Sicherheit auch.

                Kommentar


                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Warum eigentlich nicht? Kenne die Serie zwar nicht wirklich, aber soweit ich weiß, ist es eine Endzeitserie über ein Virus, das Menschen zu Zombies werden lässt. Wenn "Resident Evil" SF ist, ist es "The Walking Dead" mit Sicherheit auch.
                  Ich würde mal sagen Resident Evil spielt in einem fiktiven Universum und The Walking Dead mehr oder weniger im "realen" Universum.
                  Auch Akte X wurde zum Threadstart und danach nicht zu Sci-Fi-Serien gezählt, deswegen würde ich The Walking Dead auch nicht dazu zählen, jedoch lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Ich werde deine Rangliste so wie von dir geschrieben in die Auswertung mitaufnehmen. Falls du einmal ein Update machen willst, dann poste bitte die alte Liste dazu.
                    So wie ich das verstanden habe führst du also eine Auswertung könntest du die mal veröffentlichen ´, würde mich nämlich sehr interessieren mal alles "Auf einem Blick" zu haben.

                    Kommentar


                      Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigen
                      So wie ich das verstanden habe führst du also eine Auswertung könntest du die mal veröffentlichen ´, würde mich nämlich sehr interessieren mal alles "Auf einem Blick" zu haben.
                      Ich führe die Auswertung nur fort, da Lope de Aguirre's keine Zeit mehr dafür hat.

                      Hier die Auswertung.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Aktuell (mal wieder)

                        Farscape
                        Firefly
                        Trigun
                        Code Geass
                        Star Trek das nächste Jahrhundert

                        Kommentar


                          So also ich könnte nun updaten allerdings könnte das in diesen Monat noch 2 mal oder öfter passieren ist das in Ordnung???

                          Kommentar


                            Hier nun meine Lieblinge:

                            1. ST DS9: Habe noch nie eine Serie erlebt die mich so lange gefesselt hat, sodass ich so viele Bücher kaufte...

                            2. ST TNG: Die Serie meiner sehr jungen Jahre. Ein Meisterstück das ich wann und dann gerne sehe.

                            3. Stargate SG1 (S 1-8): MacJack bringt wirklich eine besondere Würze in die Serie und es macht einfach Spaß dem Kommando im original Ton zu folgen.

                            4. SG: Atlantis: Sehr schöne Serie leider zu früh beendet, aber den noch toll gemacht und hält mit gut gelungenen Charakteren bei der Stange.

                            5. Battlestar Galactika: Obwohl mir die letzte Staffel und vor allem das Ende einen sehr bitteren und schlechten Nachgeschmack hatte hat sich diese gut erzählte Serie Platz 5 verdiehnt.

                            ((Liste ist nicht fix da ich noch Babylon 5, Andromeda, Firefly und andere Serien zum verschlingen habe.

                            Kommentar


                              Los geht's

                              1. Farscape
                              Diese Serie ist anders als andere Serien. Skurrile Aliens, sich stetig entwickelnde Hauptfiguren, originelle, teilweise total durchgeknallte Geschichten auf besondere Art und Weise erzählt, viel Humor, und das alles ohne kitschig zu werden oder den moralischen Zeigefinger zu erheben.
                              Doch das alles ist eigentlich nicht wichtig, denn in Wirklichkeit geht es in Farscape um die romantische Liebesgeschichte zwischen John und Aeryn, die sich durch die ganze Serie zieht, von den Darstellern perfekt gespielt mit einer unglaublichen Chemie.
                              Für die beste Science-Fiction-Serie, die ich kenne, gebe ich auf einer Skala von 1 bis 100 eine Punktzahl von 99, daher:
                              99/100

                              2. Star Trek: Voyager
                              Optisch mit wunderschönen Kulissen und guten Special Effects ausgestattet, ist diese Serie auch inhaltlich ansprechend: Gut ausgearbeitete, sympathische Hauptcharaktere gespielt von guten Schauspielern, viele unterschiedliche, intelligent behandelte Themen rund um Individualität, Spiritualität, Gemeinschaft und Menschlichkeit, die zum Nachdenken anregen. Praktisch jede Folge hat eine bestimme Athmosphäre und einen "Punkt", auf die die Folge hinarbeitet und die Episode "Der Zeitzeuge" ist die wahrscheinlich originellste, anspruchsvollste, epischste, kurzum beste Einzelepisode, die ich jemals in einer Serie gesehen habe.
                              All diese Dinge machen ST:Voyager zur besten Star Trek-Serie.
                              90/100

                              3. Babylon 5
                              Für diese Serie gilt: Das Ganze ist mehr als die Summe ihre Teile. Teilweise trashige, klischeehafte Einzelepisoden werden wettgemacht durch einen einzigartigen, hervorragend ausgearbeiteten epischen Handlungsbogen, rätselhaft und mystisch dargestellt, zum selber Mitraten und Mitdenken.
                              Die epische Gesamthandlung, viele schöne Dialoge und Monologe und Charaktere mit Ecken und Kanten machen Babylon 5 zu einem Meilenstein im Sci-Fi-Genre.
                              87/100

                              4. Star Trek: Deep Space Nine
                              Einzelepisoden nicht ganz so gut wie ST:VOY, Handlungsbögen nicht ganz so gut wie die von Babylon 5; dennoch ist DS9 eine beachtliche Serie über Themen wie Toleranz, Rassismus und Vökerverständigung. Viele gut ausgearbeitete Nebenfiguren, epische Raumschlachten und spannende Geschichten machen DS9 zu meiner zweitliebsten Star Trek-Serie.
                              85/100

                              5. nBSG
                              Aufgrund des Konzepts (kaum Aliens oder bewohnte Planeten etc.) wäre diese Serie eigentlich gar nicht mein Ding gewesen, aber die kompetente Umsetzung hat mich trotzdem überzeugt. Komplexe, sich stetig entwickelnde Handlungsbögen, komplexe Charaktere (besonders Baltar ist hier hervorzuheben) gespielt von hervoragenden Schauspielern und die düstere Athmospäre machen die Serie zu etwas Besonderem. Aufgrund einiger mittelmäßiger Einzelepisoden in der zweiten und dritten Staffel, die den Storyarc eher stören, und einiger nicht ganz befriedigender Auflösungen in der vierten Staffel reicht es dennoch "nur" zum fünften Platz in meiner Liste.
                              80/100
                              Zuletzt geändert von Commander Crichton; 13.11.2012, 04:00.
                              Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                              Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                              Kommentar


                                1. Raumschiff Enterprise
                                einfach ein unschlagbarer Klassiker

                                2.Stargate Sg-1
                                perfekt mischung aus scifi, action und comedy

                                3.Raumschiff Enterprise- Das nächste Jahrhundert
                                Genial, persönlich und wunderbar

                                4.Futurama
                                geniale comedy

                                5.ST Deep Space Nine
                                klasse Serie mit epischen Schlachten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X